#27 - Mahamadou Dembele


Recommended Posts

schreibt ...

Bei so einem Transfer muss halt das Potential auch eine Rolle spielen.

Wenn Dembele in 1-3 Jahren um 15-XX Mio wechselt ist es egal, ob er 500k oder 1M im Jahr bekommt. Rein wirtschaftlich gesehen ist es dann nur wichtig ihn mal unter Vertrag zu haben und ihn natürlich dann sportlich dorthin zu bringen derart begehrt und wertvoll zu sein.
Da wir wissen, dass er bereits jetzt von genug Vereinen als eine solche Zukunftsaktie (und dieses Wort passt bei solchen Transfers wie die Faust aufs Auge) gesehen wird, muss man dementsprechend zahlen, um ihn zu bekommen.

Wirtschaftlich gesehen voll ok.
Ob es ein Gehalts- bzw. Mannschaftsgefüge sprengen kann, wenn einzelne Talente soviel mehr bekommen als andere, steht auf einem anderen Papier. Aber ich bin frohen Mutes, dass die alle wissen wie der Hase in der Branche läuft.

Aber ich würde auch mehr verlangen, wenn in meiner Branche bei guter Leistung 8-stellige Ablösesummen bezahlt werden würden. Obs der Arbeitgeber zahlen würde liegt dann halt an meinem Potential und das ist bei Dembele offensichtlich nicht zu knapp vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Fall Dembele investierst du halt nur ins angeblich in ihm schlummernde Potenzial. Denn er hat bisher eben im Erwachsenenbereich noch nicht gespielt, muss diesen Übergang erst bei uns schaffen.

Andererseits ist die heutige Zeit halt leider so, dass man auch schon jungen Spielern solche Gehälter zahlen muss, um sie überhaupt zu bekommen. Die Entwicklung finde ich nicht gut, aber sie ist nicht mehr aufzuhalten. Also hat man zwei Möglichkeiten: Entweder man spielt das Spiel mit (wie wir) oder man spielt das Spiel nicht mit (weil man entweder das Geld nicht hat oder vom Weg mit Talente nicht überzeugt ist). 

Nur eines muss man mMn auch sehen, wenn man die letzten Jahre bei RBS betrachtet. Ja, wir haben viele junge Spieler verkauft und damit sehr viel Geld verdient. Aber parallel waren auch zahlreiche Flops dabei, die bei uns nie den Sprung geschafft haben und am Ende nur viel Geld gekostet haben. Deshalb ist es für mich noch viel zu früh, um bei Dembele über mögliche eine Top-Ablöse zu spekulieren.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Deshalb ist es für mich noch viel zu früh, um bei Dembele über mögliche eine Top-Ablöse zu spekulieren.

 

 

Aber genau das ist das Geschäft. Bin auch kein großer Fan dieser Gesamtentwicklung. In dem Alter hab ich Taschengeld von Papa verdient und man muss wohl charakterlich absolut gefestigt sein, um nicht komplett durchzudrehen bei den Kohlen. Aber da vertrau ich unserem Management/Trainerteam zu wissen, was sie tun und bin froh, dass wir solche Entwicklungen in unserem Verein erleben.

Auch wenns natürlich auf eine Art absolut irre ist.

Aber es ist halt ein wichtiger Aspekt in dieser Branche heutzutage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 17 Minuten:

Nur eines muss man mMn auch sehen, wenn man die letzten Jahre bei RBS betrachtet. Ja, wir haben viele junge Spieler verkauft und damit sehr viel Geld verdient. Aber parallel waren auch zahlreiche Flops dabei, die bei uns nie den Sprung geschafft haben und am Ende nur viel Geld gekostet haben. Deshalb ist es für mich noch viel zu früh, um bei Dembele über mögliche eine Top-Ablöse zu spekulieren.

Das natürlich, aber das Risiko bringt jeder junge Spieler mit sich,  und solange wir damit ein Plus erwirtschaften (und das tun wir wohl, sogar ein sehr Großes wie ich meine) ist es auch in Ordnung so.

Sooooo viele teure junge Spieler, die bei uns dann keine Rolle gespielt haben,fallen mir spontan jetzt auch gar nicht ein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 26 Minuten:

Aber parallel waren auch zahlreiche Flops dabei, die bei uns nie den Sprung geschafft haben und am Ende nur viel Geld gekostet haben. Deshalb ist es für mich noch viel zu früh, um bei Dembele über mögliche eine Top-Ablöse zu spekulieren.

Flops bei den mutmaßlich teuren Jungstars fallen so keine ein. Die sind eher bei den "gestandenen" angesiedelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 7 Minuten:

Ja den kann man zählen, aber sonst? :ratlos:

Reyna, Nielsen, Edomwonyi, Bytyqi, Roguljic wurde schon genannt. Das waren zusammen schon ein paar Mio. mit Ablöse+Gehalt.

aXXit schrieb vor 34 Minuten:

Aber genau das ist das Geschäft. Bin auch kein großer Fan dieser Gesamtentwicklung. In dem Alter hab ich Taschengeld von Papa verdient und man muss wohl charakterlich absolut gefestigt sein, um nicht komplett durchzudrehen bei den Kohlen. Aber da vertrau ich unserem Management/Trainerteam zu wissen, was sie tun und bin froh, dass wir solche Entwicklungen in unserem Verein erleben.

Auch wenns natürlich auf eine Art absolut irre ist.

Aber es ist halt ein wichtiger Aspekt in dieser Branche heutzutage.

Das Traurige an dem Wahnsinn ist ja, dass wir noch gar nicht an der Spitze sind bei den Gehältern für diese jungen Spieler. Da gibt es noch ganz andere Vereine, die deutlich mehr zahlen und auch zahlen können. Bei uns muss man mMn auch aufpassen, dass man nicht so das Gehaltsgefüge durcheinanderwirbelt, wenn ein "Kind" von Vornherein gleich viel oder mehr verdient wie ein gestandener Spieler, der schon etwas für den Klub geleistet hat.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 48 Minuten:

Reyna, Nielsen, Edomwonyi, Bytyqi, Roguljic wurde schon genannt. Das waren zusammen schon ein paar Mio. mit Ablöse+Gehalt.

Hast Recht, in Summe schreckt mich das aber nicht...zeigt halt auch was für ein Niveau wir trotzdem mittlerweile haben, weil ganz sooo blind sind einige der Genannten nun auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Nein, soviel verdient der sicher nicht. Denkt doch mal logisch. 

Laut dieser Seite soll er 70k im Monat verdienen. Macht (diesmal ohne Weihnachts- und Urlaubsgeld) 840 000€/Jahr. Und da sind wohl nicht mal die Prämien inkludiert. 

Der würde auf Anhieb mit seinen 18 Jahren, ohne eine einzige Minute in einer Kampfmannschaft gespielt zu haben, zu einem absoluten Topverdiener bei uns katapultiert werden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da_Wösa schrieb Gerade eben:

Der würde auf Anhieb mit seinen 18 Jahren, ohne eine einzige Minute in einer Kampfmannschaft gespielt zu haben, zu einem absoluten Topverdiener bei uns katapultiert werden.  

Nein, bei den Topverdienern ist er damit nicht dabei, aber bei den besser verdienenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.