Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

AngeldiMaria schrieb vor 11 Minuten:

Aber was hat es damit zu tun eine Einberufung in ein Nationalteam schlecht zu reden (nicht jetzt auf dich bezogen). Kann für Serbest selbst nur gut für das Selbstvertrauen sein und motivierend wirken. Ob jetzt gerechtfertigt oder nur eine strategische Einberufung egal.

ist natürlich toll und auch gut für seinen marktwert - wenn auch sportlich ein witz, wenn man bedenkt, dass dort zb tufan spielt. 

ich halte das eher für eine politische aktion, serbest müsste seinen pass gegen einen türkischen wechseln was man sicher gerne sehen würde im umfeld des teams. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich mag es ja auch nicht, wenn man über Spieler dauernd hinhaut, aber dass Serbest ins türkische Nationalteam einberufen wird, ist für mich auch sehr skurril.

er hat eine Einladung. zu einem Test. sollte er vielleicht wirklich irgendwann was werden, hätten sie vorausschauend seine Dienste gesichert, alles richtig vom Verband. bin überzeugt, wie im nationalteamthread gepostet, dass serbest absagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der_Rabe schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt aber auch ein ziemlich breites Spektrum  zwischen "kritisch sein" und " ständig alles schlecht machen".

Serbest hat momentan eine - nennen wir es einmal vorsichtig - nicht so gute Phase, hat aber durchaus im Vorjahr schon bewiesen, dass er wesentlich besser spielen kann. Die Gründe dafür kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde er letztes Jahr auch von einem gegnerischen Trainer (Pfeifenberger?? - gut der ist jetzt nicht so die absolute Koriphäe, aber immer noch mehr mit der Materie Fussball vertraut als ein doch nicht zu vernachässigender Prozentsatz der selbtsernannten Experten unter uns Fans) als (Mit)Grund für die Überlegenheit der Austria seinem Team gegenüber genannt.

Ich denke also bei Serbest können wir uns darauf einigen, dass er sicherlich Talent hat, dieses aber im Moment geschickt zu verbergen weiß.

Nein, Nein, die ganzen Trainer, Sportdirektoren, ausländischen Vereine, türkisches Nationalteam, Taktikblogger etc. haben alle einfach keine Ahnung. Wenn das Asb sagt, Serbest ist schlecht und hat keine Qualität, dann ist die Sachlage glasklar. :davinci: 

Er mag jetzt nicht auf dem Niveau des letzten Jahres unterwegs sein, aber das trifft auch auf die gesamte Mannschaft zu. Er hat auch schon gute Spiele diese Saison gezeigt (Osijek, Derby am So. z.b.) und nicht nur schlechte, die er zweifellos auch hatte. Aber einen Sündenbock braucht es ja bekanntlich immer, da ja Rotpuller jetzt nicht mehr dabei ist. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Aveiro Santos schrieb vor 1 Minute:

Nein, Nein, die ganzen Trainer, Sportdirektoren, ausländischen Vereine, türkisches Nationalteam, Taktikblogger etc. haben alle einfach keine Ahnung. Wenn das Asb sagt, Serbest ist schlecht und hat keine Qualität, dann ist die Sachlage glasklar. :davinci: 

Er mag jetzt nicht auf dem Niveau des letzten Jahres unterwegs sein, aber das trifft auch auf die gesamte Mannschaft zu. Er hat auch schon gute Spiele diese Saison gezeigt (Osijek, Derby am So. z.b.) und nicht nur schlechte, die er zweifellos auch hatte. Aber einen Sündenbock braucht es ja bekanntlich immer, da ja Rotpuller jetzt nicht mehr dabei ist. ;) 

Also, ich kann mich, bei aller Kritik an Serbest, nicht erinnern, dass ihn jemand als Sündenbock hin gestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb Gerade eben:

Also, ich kann mich, bei aller Kritik an Serbest, nicht erinnern, dass ihn jemand als Sündenbock hin gestellt hat.

Dann brauchst dich ja auch nicht angesprochen fühlen :=  Bei einigen ist das aber definitiv der Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dann brauchst dich ja auch nicht angesprochen fühlen default_05.gif  Bei einigen ist das aber definitiv der Fall. 

aber in erster Linie Wohlfahrt. dann Fink. dann serbest, und dann wechselts. sakrosankt ist noch pentz, Prokop mit Abstrichen und vielleicht Lee. alle schuldig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aveiro Santos schrieb vor 48 Minuten:

Er mag jetzt nicht auf dem Niveau des letzten Jahres unterwegs sein, aber das trifft auch auf die gesamte Mannschaft zu. Er hat auch schon gute Spiele diese Saison gezeigt (Osijek, Derby am So. z.b.) und nicht nur schlechte, die er zweifellos auch hatte. Aber einen Sündenbock braucht es ja bekanntlich immer, da ja Rotpuller jetzt nicht mehr dabei ist. ;) 

ich bin der meinung, dass er neben kadiri eine absolute schwachstelle ist in diesem team. seine fehlpässe und das stellungsspiel sind gerade für diese position nicht tragbar für einen verein mit unseren ambitionen - dazu kommt noch dass er läuferisch nicht gerade auffällig ist. unbestritten, er hat mehr potenzial, aber es hilft wenig, wenn er 1 1/2 saisonen regelmäßig dieser form hinterherläuft. wenn man ihn mit guten spielern vergleicht wie laimer, baumgartlinger, ilsanker, schlager sind wir mit serbest wesentlich schlechter aufgestellt (und bei den amateuren kommt auf dieser position wenig nach). 

warum sollte man das nicht ansprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

ich bin der meinung, dass er neben kadiri eine absolute schwachstelle ist in diesem team. seine fehlpässe und das stellungsspiel sind gerade für diese position nicht tragbar für einen verein mit unseren ambitionen - dazu kommt noch dass er läuferisch nicht gerade auffällig ist. unbestritten, er hat mehr potenzial, aber es hilft wenig, wenn er 1 1/2 saisonen regelmäßig dieser form hinterherläuft. wenn man ihn mit guten spielern vergleicht wie laimer, baumgartlinger, ilsanker, schlager sind wir mit serbest wesentlich schlechter aufgestellt (und bei den amateuren kommt auf dieser position wenig nach). 

warum sollte man das nicht ansprechen?

Das ist deine Meinung und damit hab ich auch kein Problem, auch wenn ich sie nicht teile. Es besteht halt ein Unterschied zwischen sachlicher Kritik an seinen Leistungen und es zu analysieren, woran das liegen könnte, oder ihm notorisch generell einfach die Qualität abzusprechen, wie es einige ständig tun. 

Ich kann dir nur sagen, dass es unter vielen Fachleuten andere Ansichten gibt und er speziell im letzten Jahr von allen Seiten sehr gelobt wurde. Gerade Serbest beweist, dass man um ZM beurteilen zu können ein geschultes Auge braucht. Und nicht nur das, man muss auch seine Aufgaben und Strukturen um ihn herum betrachten und bewerten. Es sollte mittlerweile kein Geheimnis sein, dass er durch Holzhausers-Rolle der größte Leidtragende ist und oft alleine im Zentrum spielen muss. Das wird dann halt auch gerne außer Acht gelassen. Wenn er da nicht auf einem hohen Niveau agiert, fällt das wesentlich mehr auf als bei manch anderen. Seine beste Zeit hatte er übrigens, als wir 4-1-4-1 spielten und ihn AG unterstütze, nur so nebenbei.

Von solchen Vergleichen halt ich gar nix. Schlager und Laimer spielen wesentlich offensiver und Ilsanker wurde übrigens auch ständig belächelt, bis er sich jetzt beim deutschen Vizemeister durchgesetzt hat und ihm in Deutschland wesentlich mehr Wertschätzung zukommt. Außerdem kann ich mich noch gut erinnern, wie Baumgartlinger genauso hier bei vielen nicht so positiv betrachtet wurde. Also das heißt nix. Er wird zweifellos auch mal in einer guten Liga unterkommen, das Potenzial und Rüstzeug dazu hat er. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aveiro Santos schrieb vor 11 Minuten:

Von solchen Vergleichen halt ich gar nix. Schlager und Laimer spielen wesentlich offensiver und Ilsanker wurde übrigens auch ständig belächelt, bis er sich jetzt beim deutschen Vizemeister durchgesetzt hat und ihm in Deutschland wesentlich mehr Wertschätzung zukommt. Außerdem kann ich mich noch gut erinnern, wie Baumgartlinger genauso hier bei vielen nicht so positiv betrachtet wurde. Also das heißt nix. Er wird zweifellos auch mal in einer guten Liga unterkommen, das Potenzial und Rüstzeug dazu hat er. 

 

ob sie offensiver spielen oder nicht ist irrelevant für mich - es geht um die physische präsenz (die sollte weiter hinten eigentlich noch höher sein als weiter vorne), die passqualität und das stellungsspiel. ich weiß nicht wer ilsanker oder baumgartlinger kritisiert hat, für mich war es schnell ersichtlich, dass letzterer ein aussergewöhnlicher spieler für unsere liga ist, trotz einiger fehlpässe am anfang. gleiches gilt für die anderen genannten - so jemand brauchen wir und so leid es mir für serbest tut, dorthin wird er nie kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.