PrinceFerdi Bester Mann im Team Geschrieben 22. April 2018 Austrianer48 schrieb vor 6 Stunden: Großteil Zustimmung, Grünwald und Holzhauser kann nur klappen wenn du um die beiden Positionen herum schnelle und zweikampfstarke Leute hast, keiner von beiden darf auf der 6er oder 8er Position spielen. Ich halte Holzhauser in der momentanen Situation für den qualitativ stärksten Spieler im Kader und dementsprechend für essentiell. Wenn ich für seine (mir bis heute bekannten) Stärken eine Idealposition benennen müsste, dann wäre das die 8er-Position. Nachdem Du das anders siehst - auf welcher Position würdest Du Raphael Holzhauser sehen wollen bzw. einsetzen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 22. April 2018 (bearbeitet) PrinceFerdi schrieb vor 4 Minuten: Ich halte Holzhauser in der momentanen Situation für den qualitativ stärksten Spieler im Kader und dementsprechend für essentiell. Wenn ich für seine (mir bis heute bekannten) Stärken eine Idealposition benennen müsste, dann wäre das die 8er-Position. Nachdem Du das anders siehst - auf welcher Position würdest Du Raphael Holzhauser sehen wollen bzw. einsetzen? Auf der 10. Da dort seine größten Schwächen nicht so zu tragen kommen, die Arbeit nach hinten, Zweikampfstärke und Schnelligkeit. Auf der 8er Position musst du dich auch durchsetzen können, siehe Schwab. bearbeitet 22. April 2018 von Austrianer48 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 22. April 2018 Austrianer48 schrieb vor 1 Minute: Auf der 10. Da dort seine größten Schwächen nicht so zu tragen kommen, die Arbeit nach hinten, Zweikampfstärke und Schnelligkeit. Ist (bzw wird) schon von Grünwald besetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 22. April 2018 behave yourself schrieb vor 4 Stunden: Skurril ist eher dass du das Beispiel nimmst und es als skurril bezeichnest denn es ging ums System, nicht um dessen Erfolg. Und du hast richtig geschrieben, Baumgartner war mit seinem defensiven Umschaltspiel erfolgreich weil er ein anderes System gespielt hat als Lentsch. Und wenn man jetzt vom stabilen System Karls schwärmt hat man offenbar vergessen, wie oft die Defensive die Saison im Frühjahr verschissen hat. Und Letsch hatte noch nicht einmal eine Vorbereitung. Er ist für mich sicher nicht sakrosankt, ich sehe in ihm aber ein interessantes Gesamtpaket das bereits verfügbar wäre und ich sehe keine Alternativen ohne Schwächen. Ich bin von Anfang an nicht davon ausgegangen dass er Wunder vollbringen wird - aber der sofortige komplette Turnaround auf extremes Gegenpressing und hin zu einem Fokus aufs Spiel ohne Ball taugt mir überhaupt nicht - das ist imho nicht der Weg den wir gehen sollten. Sein Auftreten ist eine Wohltat, aber ansonsten wärs mir lieber wir holen einen Coach der auch zu uns passt. Ich hätte eigentlich eher gedacht dass er versucht behutsam anzupassen, ist halt leider absolut nicht passiert -> für mich ein weiterer Griff ins Klo der sportlichen Führung. Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten: Ist (bzw wird) schon von Grünwald besetzt. Mit Grünwald und Holzhauser können wir das System von Letsch imho schon gar nicht spielen. Beide zu wenig laufstark und gut im Spiel gegen den Ball - da schenkt man das Zentrum viel zu sehr her. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 22. April 2018 Braveheart-FAK schrieb Gerade eben: Ich bin von Anfang an nicht davon ausgegangen dass er Wunder vollbringen wird - aber der sofortige komplette Turnaround auf extremes Gegenpressing und hin zu einem Fokus aufs Spiel ohne Ball taugt mir überhaupt nicht - das ist imho nicht der Weg den wir gehen sollten. Sein Auftreten ist eine Wohltat, aber ansonsten wärs mir lieber wir holen einen Coach der auch zu uns passt. Ich hätte eigentlich eher gedacht dass er versucht behutsam anzupassen, ist halt leider absolut nicht passiert -> für mich ein weiterer Griff ins Klo der sportlichen Führung. Ist sicher auch der Situation doch noch irgendwie den 5 Platz zu erreichen geschuldet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 22. April 2018 Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten: Ist (bzw wird) schon von Grünwald besetzt. Ja, das ist die Frage, von vielen. Kaderplanung, brauchen wir noch einen offensiven Mittelfeldspieler, wo schon momentan Grünwald, Prokop und Fitz vorhanden sind. Plant man mit Holzhauser auf der Seite oder muss Grünwald auf die Bank? Sollte Holzhauser verlängert werden, dann kann man das Projekt Letsch schon wieder abschreiben, da beide Spieler nicht gut genug sind für das Pressing-Spiel von ihm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stonebridge Postaholic Geschrieben 22. April 2018 Papa_Breitfuss schrieb vor 21 Minuten: Ist (bzw wird) schon von Grünwald besetzt. Nur muss man bei Grünwald auch bedenken noch eine Knieverletzung und dann ? Karriereende oder wieder ein halbes Jahr pause 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 22. April 2018 Braveheart-FAK schrieb vor 36 Minuten: Ich bin von Anfang an nicht davon ausgegangen dass er Wunder vollbringen wird - aber der sofortige komplette Turnaround auf extremes Gegenpressing und hin zu einem Fokus aufs Spiel ohne Ball taugt mir überhaupt nicht - das ist imho nicht der Weg den wir gehen sollten. Sein Auftreten ist eine Wohltat, aber ansonsten wärs mir lieber wir holen einen Coach der auch zu uns passt. Ich hätte eigentlich eher gedacht dass er versucht behutsam anzupassen, ist halt leider absolut nicht passiert -> für mich ein weiterer Griff ins Klo der sportlichen Führung. Mit Grünwald und Holzhauser können wir das System von Letsch imho schon gar nicht spielen. Beide zu wenig laufstark und gut im Spiel gegen den Ball - da schenkt man das Zentrum viel zu sehr her. zB so jemand wie Fink? Oder gar Magath? Ich traue dieser Führung keine strategische Trainerplanung mehr zu - sollte Letsch sich darauf einlassen, für ein “Austria Spiel” zu stehen würde ich ihn verpflichten. Dass er momentan extremes Pressing spielt ist doch ein Märchen, er lässt einfach aktiv und offensiv spielen, dass es geht hat man in Graz gesehen, keine Ahnung wo jetzt die Legende herkommt, mit RH ginge das nicht, er ist ein exzellenter Zweikämpfer (wenn er will) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 22. April 2018 Austrianer48 schrieb vor 40 Minuten: Ja, das ist die Frage, von vielen. Kaderplanung, brauchen wir noch einen offensiven Mittelfeldspieler, wo schon momentan Grünwald, Prokop und Fitz vorhanden sind. Plant man mit Holzhauser auf der Seite oder muss Grünwald auf die Bank? Sollte Holzhauser verlängert werden, dann kann man das Projekt Letsch schon wieder abschreiben, da beide Spieler nicht gut genug sind für das Pressing-Spiel von ihm. Prokop kann rechts spielen, Holzhauser und Grünwald in der Mitte, da sehe ich kein großes Problem. Fitz kann derzeit Prokop nicht raus spielen. Man braucht ohnehin eine starke Bank. Venuto ist auch so einer, dem man dann im Köcher hat. Die Frage wird sein, ob man dann noch einen Sechser braucht. Aber wenn es ein sehr guter ist... Im Sturm bräuchten wir halt wieder einen Knipser wie damals Linz oder so. Aber alles ist abhängig davon, wer Trainer wird, welche Spielweise bevorzugt wird und ob wir das dann auch mit Geduld durchhalten werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 22. April 2018 Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden: Ist (bzw wird) schon von Grünwald besetzt. ist der leicht pragmatisiert? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 23. April 2018 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timberwolf1976 ASB-Messias Geschrieben 23. April 2018 Jaja - diese grausliche Drucksituation. Der ist komplett fertig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat ASB-Halbgott Geschrieben 23. April 2018 Styria schrieb vor 33 Minuten: Schoissengeyr fix? Was hab ich verpasst? (rechts unten, zweiter roter Punkt) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria-Bertl Superkicker Geschrieben 23. April 2018 Ich hab das ungute Gefühl dass das Martyrium noch nicht bzw. noch länger nicht vorbei ist. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 23. April 2018 Styria schrieb vor einer Stunde: "Das Geld ist aber nicht da, steckt im neuen Stadion" damit sollte alles gesagt sein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts