Killbritney Postinho Geschrieben 20. März 2018 DeusAustria schrieb vor 2 Stunden: Neustadt wird eh auch geprüft. Wobei deren Kapazität bei 4.250 Zusehern liegt - dann müssten alle ABO Besitzer aliquot ihr Geld zurückbekommen und alle Karten neu vergeben werden ... aus meiner Sicht komplett unrealistisch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 20. März 2018 Also aus meiner Sicht verstehe ich, dass die Vereine gegen eine Verschiebung sind. Das wäre dann unter der Woche, bedeutet weniger Zuschauer und auch Auswärtsfahrten würden erschwert. Die Situation ist halt total beschissen, weil Happel + St. Pölten besetzt sind und Admira und Mattersburg daheim spielen. Dass man nicht beide Veranstaltungen an einem Tag machen kann sollte hoffentlich klar sein. Nach diesen Läufen wird oft noch vor Ort gegessen, getrunken, geplaudert und gefeiert. Danach stehen noch die ganzen Zelte und Hütten. Außerdem führen die Läufe oft durchs Stadion (Business Run,...) . Mich wundert ja, dass man erst jetzt drauf kommt. Das hätte schon am Anfang der Saison berücksichtigt werden können, dass hier kein Spiel im Happel stattfinden darf (z.B. Tausch von Heimrecht) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 20. März 2018 tifoso vero schrieb vor 29 Minuten: Fünf Vereine waren angeblich gegen eine Verschiebung. Rapid (nona), Sturm, Admira, Altach und der WAC. Und das vergisst ihnen MK hoffentlich nie. Passt insb. zur aktuellen Admira. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben 20. März 2018 Kitz3006 schrieb Gerade eben: Also aus meiner Sicht verstehe ich, dass die Vereine gegen eine Verschiebung sind. Das wäre dann unter der Woche, bedeutet weniger Zuschauer und auch Auswärtsfahrten würden erschwert. Die Situation ist halt total beschissen, weil Happel + St. Pölten besetzt sind und Admira und Mattersburg daheim spielen. Dass man nicht beide Veranstaltungen an einem Tag machen kann sollte hoffentlich klar sein. Nach diesen Läufen wird oft noch vor Ort gegessen, getrunken, geplaudert und gefeiert. Danach stehen noch die ganzen Zelte und Hütten. Außerdem führen die Läufe oft durchs Stadion (Business Run,...) . Mich wundert ja, dass man erst jetzt drauf kommt. Das hätte schon am Anfang der Saison berücksichtigt werden können, dass hier kein Spiel im Happel stattfinden darf (z.B. Tausch von Heimrecht) Die letzte Runde wurde während der Saison um eine Woche zurück verschoben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 20. März 2018 the dude schrieb vor 4 Minuten: Die letzte Runde wurde während der Saison um eine Woche zurück verschoben. Ja aber nicht erst jetzt. Zur Halbzeit hätte man noch mit Salzburg Heimrecht tauschen können. Salzburg hätte die letzte Runde daheim sicher genommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 20. März 2018 Kitz3006 schrieb vor 1 Minute: Ja aber nicht erst jetzt. Zur Halbzeit hätte man noch mit Salzburg Heimrecht tauschen können. Salzburg hätte die letzte Runde daheim sicher genommen. Nein, hat man ja überlegt, ging aber nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 20. März 2018 DrSaurer schrieb Gerade eben: Nein, hat man ja überlegt, ging aber nicht. Hat man auch Gründe genannt warum das nicht geht? Das habe ich in der Form nicht mitbekommen, dass das überhaupt zur Wahl stand. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 20. März 2018 Killbritney schrieb vor 16 Minuten: Wobei deren Kapazität bei 4.250 Zusehern liegt - dann müssten alle ABO Besitzer aliquot ihr Geld zurückbekommen und alle Karten neu vergeben werden ... aus meiner Sicht komplett unrealistisch Es gibt für Vereine, die gerade ein Stadion errichten, Ausnahmeregeln. Das würde hier zutreffen. Aboleute (ich bin ja auch einer davon) wird man genauso regeln können wie VIPs, wenn man will. Zelte für VIPs gibt es in Wr. Neustadt und für Abonnenten gibt es Goodis in Form von Freikarten oder Bonus für den Shop usw. Sitze ich halt nicht unter dem Dach. Ob alle Abonnenten kommen, ist eh sehr fraglich. Ob in Linz oder in Wr. Neustadt. Da muss man Entschädigungen andenken. S.o. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 20. März 2018 Killbritney schrieb vor 20 Minuten: Wobei deren Kapazität bei 4.250 Zusehern liegt - dann müssten alle ABO Besitzer aliquot ihr Geld zurückbekommen und alle Karten neu vergeben werden ... aus meiner Sicht komplett unrealistisch Wir haben derzeit eh keine 4250 Abos, also ist das mMn kein Problem. (Viel) Mehr Leute würden zu einem höchstwahrscheinlich bedeutungslosen Spiel gegen RB sowieso nicht kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 20. März 2018 tifoso vero schrieb vor 40 Minuten: Bitte, selbst wenn die Letzten um 13 Uhr ins Ziel kommen (Durchschnitt 2,5 Km) ist noch genügend Zeit. Gastro, Bänke uns Sperrgitter kann man entweder tw. stehen lassen oder die wesentlichen Teile davon weg räumen. Die gehen ja nicht alle sofort heim. Bis da die letzten gehen ist es dunkel. Ich nehme mal an dass die für einen ganzen Tag Nutzung bezahlen und wohl auch keine Lust haben, nach dem letzten Zieleinlauf alle heimzuschicken und in Rekordzeit alles abzubauen. Außerdem wäre es politisch heikel, wenn man an der Veranstaltung Kritik übt. brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten: Und das vergisst ihnen MK hoffentlich nie. Passt insb. zur aktuellen Admira. Vielleicht hat Admira das Theater mit Monschein noch nicht vergessen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 20. März 2018 tifoso vero schrieb vor 33 Minuten: Meine Tochter lauft auch, die ist zu Mittag wieder zuhause. Der Frauenlauf beginnt ja um 9,00 (5 Km) bzw. 10,30 (10 Km) und Nordic Walking (5 Km) als letzter um 11,10 Uhr. Bitte, selbst wenn die Letzten um 13 Uhr ins Ziel kommen (Durchschnitt 2,5 Km) ist noch genügend Zeit. Gastro, Bänke uns Sperrgitter kann man entweder tw. stehen lassen oder die wesentlichen Teile davon weg räumen. Tut mir leid, ich kann das nicht verstehen. Wo ein Wille ist.... Fünf Vereine waren angeblich gegen eine Verschiebung. Rapid (nona), Sturm, Admira, Altach und der WAC. Vermutung meinerseits, ohne Recherche: An einer Großveranstaltung hängt noch wesentlich mehr als nur die Ziellinie wegzuputzen. Die Öffis müssen sich darauf einstellen, Polizei und Feuerwehr auch... Nicht vergessen: Dahinter stecken Leute, die immerhin auch bezahlt werden wollen. Überstunden kosten (zu Recht) Geld. Wenn die Aufräumarbeiten bis 21 Uhr dauern statt bis 17 Uhr, gehen die 48er ja wohl kaum unbezahlt ein Bier trinken. Dazu wiehert wie üblich der Amtsschimmel hinsichtlich diverser Genehmigungen. Und der Sicherheitsgedanke spielt im Fußballbereich vermutlich eine besonders große Rolle. Bei einem BL-Spiel einfach so irgendwas rumstehen lassen geht überhaupt nicht! Da brauchst theoretisch Sicherheitspersonal. Dann hast die Veranstalter des Frauenlaufs, die sicher keinen Bock haben, ihre Veranstaltung (die vermutlich auch Geld bringt) irgendwie zu verkürzen. Jedenfalls nicht im Nachhinein. Kann man gut finden oder nicht - fest steht, dass eben genügend andere legitime Interessen auch bedient werden wollen. Es ist nicht immer alles nur Willkür gegenüber den armen Fußballfans. Vor allem, wenn der Fehler hier so eindeutig bei der Austria liegt, dass sie sich nur mehr darauf verlassen kann, dass ihnen wer entgegenkommt. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 20. März 2018 (bearbeitet) shankly schrieb vor 6 Minuten: Vermutung meinerseits, ohne Recherche: An einer Großveranstaltung hängt noch wesentlich mehr als nur die Ziellinie wegzuputzen. Die Öffis müssen sich darauf einstellen, Polizei und Feuerwehr auch... Nicht vergessen: Dahinter stecken Leute, die immerhin auch bezahlt werden wollen. Überstunden kosten (zu Recht) Geld. Wenn die Aufräumarbeiten bis 21 Uhr dauern statt bis 17 Uhr, gehen die 48er ja wohl kaum unbezahlt ein Bier trinken. Dazu wiehert wie üblich der Amtsschimmel hinsichtlich diverser Genehmigungen. Und der Sicherheitsgedanke spielt im Fußballbereich vermutlich eine besonders große Rolle. Bei einem BL-Spiel einfach so irgendwas rumstehen lassen geht überhaupt nicht! Da brauchst theoretisch Sicherheitspersonal. Dann hast die Veranstalter des Frauenlaufs, die sicher keinen Bock haben, ihre Veranstaltung (die vermutlich auch Geld bringt) irgendwie zu verkürzen. Jedenfalls nicht im Nachhinein. Kann man gut finden oder nicht - fest steht, dass eben genügend andere legitime Interessen auch bedient werden wollen. Es ist nicht immer alles nur Willkür gegenüber den armen Fußballfans. Vor allem, wenn der Fehler hier so eindeutig bei der Austria liegt, dass sie sich nur mehr darauf verlassen kann, dass ihnen wer entgegenkommt. Also ich bleibe bei meiner Meinung. Wenn sich alle Beteiligten zusammensetzen (inkl. Behörden), dann wird es eine Lösung geben. Wenn man will. Bei Beamten oft nicht so einfach... Eine der Möglichkeiten wäre: Das Stadion ist an diesem Tag für das Fußballspiel ausschließlich über die Öffis zu erreichen. Nur der VIP-Parkplatz ist offen. bearbeitet 20. März 2018 von tifoso vero 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaddi Tribünenzierde Geschrieben 20. März 2018 Ich halts mit dem Tifoso Man hat fünfeinhalb Stunden Zeit das man das richtet und einen Teil kann man ja schon wärend dem Lauf herrichten. Und wir spielen ja nicht gegen die Vorstadt, Sturm oder LASK das man da heftige Sicherheitsbedenken haben müsste. Ich denke es wollen da einfach ein paar Leute der Austria noch einen reinwürgen... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 20. März 2018 Kitz3006 schrieb vor 22 Minuten: Hat man auch Gründe genannt warum das nicht geht? Das habe ich in der Form nicht mitbekommen, dass das überhaupt zur Wahl stand. Wir hätten 3 Auswärtsspiele hintereinander gehabt, das geht nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 20. März 2018 tifoso vero schrieb vor 3 Minuten: Also ich bleibe bei meiner Meinung. Wahrlich überraschend. Muss ich mir den 20. März wenigstens nicht merken. tifoso vero schrieb vor 3 Minuten: Wenn sich alle Beteiligten zusammensetzen (inkl. Behörden), dann wird es eine Lösung geben. Wenn man will. Bei Beamten oft nicht so einfach... Du, ja, klar. Wenn die Austria alle Folgekosten zahlt und alle Beteiligten zustimmen, wird es eine Lösung geben. Zur Not eine österreichische Lösung. Aber dass die einfachen Beamten mitunter auch Vorgesetzte haben, die... ach wurscht. Leider werden wir vom Schicksal benachteiligt, niemand ist daran schuld und es gibt keinen Grund dafür, außer dass es doch bitte anders geht, wenn alle Beteiligten nur so klug und zielorientiert wären wie manche Fans. Nicht falsch verstehen: Ich finde die Sache höchst peinlich und es ist sehr ärgerlich, dass wir in einem wichtigen Spiel irgendwohin fahren müssen. Ich glaube auch, dass es eine vernünftigere Lösung als die Gugl geben wird, vermutlich eh Neustadt. Es ist halt Arbeit dafür nötig. Und warum ist das so? Weil es (gute) Gründe dafür gibt. Der Unwille, das in Betracht zu ziehen, stört mich einfach. Vaddi schrieb vor 7 Minuten: Ich denke es wollen da einfach ein paar Leute der Austria noch einen reinwürgen... Zwei Fragen, weil interessant: Wer und warum? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts