FC Salzburg International


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
LordVader01 schrieb vor 8 Minuten:

Also wenn wir keine außergewöhnliche Hammergruppe erwischen wäre Platz 3 in einer CL Gruppe durchaus drinnen. Aber wir diskutieren schon wieder Sachen wo noch 3 Runden Quali dazwischen stehen. Aber Fakt ist ein Einzug in die CL und dann 6 Niederlagen wären immer noch besser als das 10mal Scheitern.

Absolut deiner Meinung zu dem Thema ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Moonsson schrieb vor 2 Stunden:

Grundsätzlich sollte der Gegner aber egal sein. Ich mein, wir haben recht wenig davon, wenn wir iwie die Quali reissen und dann sang und klanglos untergehen. Das wär sowohl finanziell als auch sportlich ein viel grösserer Schaden, als die EL Gruppenphase.

was haben wir davon, wenn wir in der EL-Gruppenphase sang und klanglos untergehen? (siehe Stevens II)

Moonsson schrieb vor 2 Stunden:

Ja und dann?! Dann sind wir kein Topausbilderverein mehr, sondern nur noch ein Verein, der europäisch keine Rolle spielt. Der Imageschaden wär hoch. Meiner Meinung nach.

Why not? Wir würden jedenfalls spielen, wie wenn es kein morgen gäbe! Was glaubst, was das für den Verein bewirken würde, sollten wir uns in den nächsten 20-25 Jahren mal für die CL qualifizieren? (nebenbei wären alle Heimspiele fix ausverkauft.)

LordVader01 schrieb vor 6 Minuten:

Also wenn wir keine außergewöhnliche Hammergruppe erwischen wäre Platz 3 in einer CL Gruppe durchaus drinnen. Aber wir diskutieren schon wieder Sachen wo noch 3 Runden Quali dazwischen stehen. Aber Fakt ist ein Einzug in die CL und dann 6 Niederlagen wären immer noch besser als das 10mal Scheitern.

- glaub ich auch

- und jedenfalls 3 x ausverkauftes Heimspiel und evtl. extrem geile Auswärtsfahrten.

 

Aber passiert ja sowiso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mmh1 schrieb vor 32 Minuten:

was haben wir davon, wenn wir in der EL-Gruppenphase sang und klanglos untergehen? (siehe Stevens II)

Why not? Wir würden jedenfalls spielen, wie wenn es kein morgen gäbe! Was glaubst, was das für den Verein bewirken würde, sollten wir uns in den nächsten 20-25 Jahren mal für die CL qualifizieren? (nebenbei wären alle Heimspiele fix ausverkauft.)

- glaub ich auch

- und jedenfalls 3 x ausverkauftes Heimspiel und evtl. extrem geile Auswärtsfahrten.

 

Aber passiert ja sowiso nicht.

Zumindest haben mir meine Wetten 2 mal gegen Malmö bzw. Zagreb immer einen sehr schönen Urlaub finanziert.

bearbeitet von St.Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Moonsson schrieb vor 4 Stunden:

Ja und dann?! Dann sind wir kein Topausbilderverein mehr, sondern nur noch ein Verein, der europäisch keine Rolle spielt. Der Imageschaden wär hoch. Meiner Meinung nach.

Hat Dynamo Zagreb ja auch nicht allzu sehr geschadet?! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

Wir werden uns nicht nur qualifizieren, sondern auch eine gute Rolle in der Gruppe spielen. Copyright Adi Hütter Trainergott

Ein Satz von TGAH ohne ich? :eek:

Scheiss drauf: alles andere als die Teilnahme an der CL wäre eine Enttäuschung. Mal sehen wie wir starten und was die Losfee so macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natuerlich ist's ein Fakt, dass CL besser ist als EL - in allen Belangen.

Genau so ist's aber auch Tatsache, dass auch die EL-Erfolge enorm hoch einzuschaetzen sind.

Den Wert der EL selbst sah man auch wunderschoen an der Reaktion von Man-U, als der EL-Titel geholt wurde. Allgemeines Medien-Echo: Mourinho ist gekommen um Titel zu holen, das hat er nun doch geschafft. 

Fuer die grossartigen Leistungen von RBS selbst gibt's zwei klare Belege: wir sind noch immer das einzige Team in Europa, das zweimal(!) ALLE Gruppenspiele gewinnen konnte. Und wir stehen nun schon seit Jahren regelmaessig sehr gut da in der europ. 5-jahres-Wertung. 

Nur weil's bei einem Bewerb noch nicht geklappt hat, heisst das noch gar nicht, dass wir international erfolglos waeren - das lassen wir uns aber allzu leicht von den Neidern einreden. Die internationalen Erfolge sind so konstant da, wie vermutlich noch nie bei einem oesterreichischn Club zuvor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so oft Meister wird wie wir und wenn man mit unseren Möglichkeiten dann immer wieder in der CL-Quali scheitert, ist die EL ein Trostpreis, mehr aber schon nicht.

Und ManU's Triumph in der EL mit unseren stümperhaften EL-Versuchen zu vergleichen, die in der Ko-Phase dann auch immer recht schnell zu Ende waren, ist auch eher unpassend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.