FC Salzburg International


Recommended Posts

Postinho
mtbulle schrieb vor 2 Minuten:

Erfahrungsgemäß werden wir uns gegen körperlich starke Isländer nicht unbedingt leichter tun als gegen mitspielende Mannschaften wie beispielsweise Partizan oder Slavia.

Slavia ist Meister einer Liga, die das letzte Jahr Platz 11 in der 5-Jahreswertung belegt hat und rüsten momentan mit dem chinesischen Investor weiter auf. Die sollte man sich am allerwenigsten wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
barracuda schrieb vor 1 Minute:

Slavia ist Meister einer Liga, die das letzte Jahr Platz 11 in der 5-Jahreswertung belegt hat und rüsten momentan mit dem chinesischen Investor weiter auf. Die sollte man sich am allerwenigsten wünschen.

Besser eine Mannschaft die mitspielt, als eine die sich hinten reinstellt und kämpft...ich denke jeder, der uns die letzten Jahre verfolgt hat weiß, dass wir mit mitspielenden Mannschaften wesentlich besser zurecht kommen, auch wenn da die besseren Einzelspieler spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
barracuda schrieb vor 2 Minuten:

Slavia ist Meister einer Liga, die das letzte Jahr Platz 11 in der 5-Jahreswertung belegt hat und rüsten momentan mit dem chinesischen Investor weiter auf. Die sollte man sich am allerwenigsten wünschen.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Grundsätzlich sollte der Gegner aber egal sein. Ich mein, wir haben recht wenig davon, wenn wir iwie die Quali reissen und dann sang und klanglos untergehen. Das wär sowohl finanziell als auch sportlich ein viel grösserer Schaden, als die EL Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moonsson schrieb vor 12 Minuten:

Grundsätzlich sollte der Gegner aber egal sein. Ich mein, wir haben recht wenig davon, wenn wir iwie die Quali reissen und dann sang und klanglos untergehen. Das wär sowohl finanziell als auch sportlich ein viel grösserer Schaden, als die EL Gruppenphase.

Informier dich bitte einmal, wieviel man alleine für den CL-Einzug kassiert (Startgeld) und wie viel für die EL.

In der EL muss man bis weit in die K.o.-Phase kommen, um finanziell gleich hohe UEFA-Prämien zu kassieren, wie alleine für den Einzug in die CL-Gruppenphase. In der Saison 2016/17 betrug alleine das CL-Startgeld 12,7 Millionen Euro! Finanziell ist die CL also selbst mit sechs Niederlagen in der Gruppenphase kein Schaden im Vergleich zur EL-Gruppenphase.

http://www.ran.de/fussball/champions-league/bildergalerien/champions-league-das-sind-die-praemien-fuer-die-saison-2016-17

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chrischinger86 schrieb vor 19 Minuten:

Informier dich bitte einmal, wieviel man alleine für den CL-Einzug kassiert (Startgeld) und wie viel für die EL.

In der EL muss man bis weit in die K.o.-Phase kommen, um finanziell gleich hohe UEFA-Prämien zu kassieren, wie alleine für den Einzug in die CL-Gruppenphase. In der Saison 2016/17 betrug alleine das CL-Startgeld 12,7 Millionen Euro! Finanziell ist die CL also selbst mit sechs Niederlagen in der Gruppenphase kein Schaden im Vergleich zur EL-Gruppenphase.

http://www.ran.de/fussball/champions-league/bildergalerien/champions-league-das-sind-die-praemien-fuer-die-saison-2016-17

Ja und dann?! Dann sind wir kein Topausbilderverein mehr, sondern nur noch ein Verein, der europäisch keine Rolle spielt. Der Imageschaden wär hoch. Meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moonsson schrieb Gerade eben:

Ja und dann?! Dann sind wir kein Topausbilderverein mehr, sondern nur noch ein Verein, der europäisch keine Rolle spielt. Der Imageschaden wär hoch. Meiner Meinung nach.

Ein Top-Ausbildungsverein wird man erst, wenn sich unsere Talente auch wirklich mit den allerbesten Teams in Europa messen können. Und die spielen nun mal in der CL und nicht in der EL.

Den Image-Schaden sehe ich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Selbst mit sechs Niederlagen ist die CL-Gruppenphase viel höher einzuschätzen als die EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 13 Minuten:

Ein Top-Ausbildungsverein wird man erst, wenn sich unsere Talente auch wirklich mit den allerbesten Teams in Europa messen können. Und die spielen nun mal in der CL und nicht in der EL.

Den Image-Schaden sehe ich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Selbst mit sechs Niederlagen ist die CL-Gruppenphase viel höher einzuschätzen als die EL.

Der Imageschaden bei uns wäre medial doch noch größer, wenn wir es zum 10 - jährigen Jubiläum wieder nicht in die CL schaffen :D

Außerdem traue ich uns sehr wohl zu dass wir auch in der CL halbwegs reüsieren, man muss das halt realistisch betrachten. Im Verein wird das aber sicher jeder tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ultimate84 schrieb vor 57 Minuten:

Der Imageschaden bei uns wäre medial doch noch größer, wenn wir es zum 10 - jährigen Jubiläum wieder nicht in die CL schaffen :D

Außerdem traue ich uns sehr wohl zu dass wir auch in der CL halbwegs reüsieren, man muss das halt realistisch betrachten. Im Verein wird das aber sicher jeder tun.

Eh, aber wenn wir schon in der Quali vor Mannschaften Angst haben, was wird dann erst in der Gruppenphase?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Moonsson schrieb vor 7 Minuten:

Eh, aber wenn wir schon in der Quali vor Mannschaften Angst haben, was wird dann erst in der Gruppenphase?

Wer hat denn "Angst"? ;)

Sehe es eher als respektvollen Umgang mit den möglichen Teams,  bei unserer Quali - Historie nur verständlich. Aber verstecken brauchen wir uns auch nicht, siehe die letztjährige EL Gruppenphasen ab Spiel 3.....würde sagen: wie immer ist alles möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ich wäre ehrlichgesagt auch nicht zu Euphorisch. Es gab Jahre da hat's Weit besser ausgeschaut, auch vom Kader her usw. aber trotzdem hat man es immer und immer wieder verschissen. Die Erwartungshaltung einfach bis auf ein Minimum zurückschrauben, dann kann man nicht enttäuscht werden, oder zumindest nicht allzu sehr. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ultimate84 schrieb vor 1 Stunde:

Der Imageschaden bei uns wäre medial doch noch größer, wenn wir es zum 10 - jährigen Jubiläum wieder nicht in die CL schaffen :D

Außerdem traue ich uns sehr wohl zu dass wir auch in der CL halbwegs reüsieren, man muss das halt realistisch betrachten. Im Verein wird das aber sicher jeder tun.

Also wenn wir keine außergewöhnliche Hammergruppe erwischen wäre Platz 3 in einer CL Gruppe durchaus drinnen. Aber wir diskutieren schon wieder Sachen wo noch 3 Runden Quali dazwischen stehen. Aber Fakt ist ein Einzug in die CL und dann 6 Niederlagen wären immer noch besser als das 10mal Scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mtbulle schrieb vor 2 Stunden:

Besser eine Mannschaft die mitspielt, als eine die sich hinten reinstellt und kämpft...ich denke jeder, der uns die letzten Jahre verfolgt hat weiß, dass wir mit mitspielenden Mannschaften wesentlich besser zurecht kommen, auch wenn da die besseren Einzelspieler spielen.

Ich denke jeder, der uns die letzten Jahre verfolgt hat weiß, dass wir uns in der CL-Quali gegen jeden nur irgendwie möglichen Gegner komplett deppert anstellen (können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.