FC Salzburg International


Recommended Posts

Knows how to post...
greez schrieb vor 1 Minute:

Die Aussage, dass wir in der CL momentan abgeschossen werden würden, kam ja auch nicht von mir. Bin nur darauf eingegangen.

Außerdem sind manche Mannschaften halt auch nur dabei, weil sie ihre Liga nicht ganz alleine tragen müssen und andere Teams auch regelmäßiger international punkten.

Stimmt. Diese Aussage kam unter Anderem von mir.

Klar gibt es jedes Jahr schwache oder schwächere Mannschaften in der CL. Trotzdem, als jemand der unsere Spiele verfolgt kann ich mir einfach beim besten Willen nicht vorstelln wie wir auf höherm Niveau irgendwie ergebnisse liefern könnten. Mit einem Ergebnissorientiertem Trainer wie Oscar könnte man sicher ein, zwei Punkte holen; aber unter Rose, der laut Aussagen ja wieder einen offensiven und attracktiven Fußball spielen will, kann ich mir das nicht vorstellen.

Mit der besten Mannscaft der Vereinsgeschichte ist man ja schon 2(!) mal an Malmö gescheitert weil man nicht einsehen wollte, dass taktische variablität ein Ding ist. Aktuell sieht es leider auch nicht besser aus. Wir haben einen Haufen junger Spieler und eine Taktik die selbst "Trainergott" Hans Krankl nach zwei Spielen mit seiner Landesligamannschaft kontern könnte.

Wo wir uns da einordnen würden ist natürlich nicht absehbar, aber da wir zur Zeit ja auch auf wichtige Spieler verletzungsbedingt verzichten müssen, würde ich es uns aktuell nicht zutrauen auch nur ein Spiel in der CL mit einem akzeptablen Ergebniss zu beenden - und dass ist rein meine subjektive Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
*KichertBeimKacken* schrieb vor 1 Minute:

Wo wir uns da einordnen würden ist natürlich nicht absehbar, aber da wir zur Zeit ja auch auf wichtige Spieler verletzungsbedingt verzichten müssen, würde ich es uns aktuell nicht zutrauen auch nur ein Spiel in der CL mit einem akzeptablen Ergebniss zu beenden - und dass ist rein meine subjektive Meinung.

Um das festzustellen, müsste man sich halt mal qualifizieren. Aber große Chancen würde ich uns auch nicht einräumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
greez schrieb vor 2 Minuten:

Um das festzustellen, müsste man sich halt mal qualifizieren. Aber große Chancen würde ich uns auch nicht einräumen.

Da fängt es im Prinzip ja schon an. Die Qualifikation für die CL ist ein Ausschlussverfahren: Wer in 2 Spielen besser ist kommt in die nächste Runde und am Ende in die Gruppenphase. Das ist ein System wie es nicht nur im Sport sondern auch in der Wirtschaft praktiziert wird, weil es einfach am fairsten und effektivsten ist um den besten Bewerber zu ermitteln.

Und da muss man auch sagen, wer zehn mal hintereinander in einem Fach durchfällt, der wird es auch beim elften, zwölften oder dreizehnten mal nicht schaffen weil ihm dieses Fach einfach nicht liegt. Man kann ihm zwar den Ehrgeiz anrechnen und einen Pluspunkt dafür vergeben, wer aber nicht das Zeug dazu hat, wird es auch mit Bonus nicht schaffen. Und genau da sind wir - der kleine Schüler der alles gibt um die Gleichung zu lösen aber sein Leben lang zu dumm ist um die Grundprinzipien der Mathematik zu verstehen.

Blöder Vergleich aber ich will nicht mehr editiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Moonsson schrieb vor 9 Stunden:

Manche Menschen sind einfach so unterirdisch, denen fällt nicht mal auf, dass sie Forderungen stellen, die der Mannschaft nichts bringen. Wenn du eine Religion brauchst, schleich dich doch zu den Grünlingen. Solche "Fans" find ich einfach nur zum :kotz: :finger2:

Mir ist völlig egal, wer oder was der Mannschaft irgendwas bringt.

"Fans"? was sind schon "Fans"? (bei Salzburg jedenfalls irrelevant)

Du bist einer von der Sorte:

https://www.youtube.com/watch?v=w3UQwyKrTtI

Zufrieden mit einem selbst schöngeredeten "Erfolg" und ohne Selbstbewusstsein, was Größeres erreichen zu wollen.

Viel Spaß heute im halbleeren, kalten Stadion. (Sofern du da schon mal warst)

Ich werde das Spiel auf der Couch sehen - mich freuen, wenn wir gewinnen und Gleichgültigkeit, wenn wir verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aufgrund meines jungen Alters noch nicht wirklich lange als Fan dabei, aber ich persönlich warte schon seit 7 Jahren darauf, die Mannschaft endlich mal in der Königsklasse spielen zu sehen und genau deshalb wäre es mir so blunzn, ob wir von Messi, Ronaldo, Neymar oder wen auch immer vom Platz geschossen werden, wenn wir dabei wären. Ich will nur einmal CL in Salzburg sehen. 

bearbeitet von Chriti12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Chriti12 schrieb vor 33 Minuten:

Ich bin aufgrund meines jungen Alters noch nicht wirklich lange als Fan dabei, aber ich persönlich warte schon seit 7 Jahren darauf, die Mannschaft endlich mal in der Königsklasse spielen zu sehen und genau deshalb wäre es mir so blunzn, ob wir von Messi, Ronaldo, Neymar oder wem auch immer vom Platz geschossen werden, wenn wir dabei wären. Ich will nur einmal CL in Salzburg sehen. 

!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
*KichertBeimKacken* schrieb vor 22 Stunden:

wer zehn mal hintereinander in einem Fach durchfällt, der wird es auch beim elften, zwölften oder dreizehnten mal nicht schaffen weil ihm dieses Fach einfach nicht liegt.

Mag sein.

...manche schaffen den Führerschein aber doch beim 26. Mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

OnlineStandard: "Am Saisonende bedeutet Platz zehn in der UEFA-Fünfjahreswertung einen Fixplatz im Hauptbewerb der Champions League 2019/20. Platz elf reicht zum Start in der "Königsklasse", wenn sich der Champions-League-Sieger 2019 über die nationale Meisterschaft für die Eliteliga qualifiziert – was zuletzt immer der Fall war"

auf jeden Fall ein kleiner Gänsehautmoment als ich das gelesen habe! 

Aufgehts - holma uns den elften Platz !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.