FC Salzburg International


Recommended Posts

Ich mache es mal hier rein, weil es ja unsere internationalen Auftritte betreffen könnte. Der ehemalige Bundesliga-Boss Pangl will die CL-Reform wohl kippen.

https://www.ran.de/fussball/champions-league/news/epfl-pangl-will-fuer-2018-beschlossene-champions-league-reform-kippen-115219

Hoffentlich klappt das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zitat

Laut EPFL-Generalsekretär Georg Pangl führe der neue Modus zu einem noch größeren finanziellen Ungleichgewicht zwischen den absoluten Topklubs Europas sowie den mittleren und kleinen Vereinen, vor allem jenen aus kleineren Nationen.

Non!? Si! Ohhhhhhhhh!

Als ob es irgend jemandem dort darum ginge etwas für den Sport zu tun. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Moonsson schrieb vor 16 Minuten:

Also nach den ersten zwei CL Runden bin ich sportlich gesehen froh, dass wir EL spielen. Sry aber grad mit unserer Verteidigung wären wir Kanonenfutter

Warum hab ich gewusst, dass der nächste XXXX daherkommt und so einen Scheixx schreibt?!?

JA UND???? Was soll sein???? Peinlicher als ..... ? (beliebigen Gegner in CL-Quali einfügen)

Oder ists dir lieber, so wie letztes Jahr in der EL-Gruppenphase "brav auszuscheiden"?

mmh1 schrieb Gerade eben:

Warum hab ich gewusst, dass der nächste XXXX daherkommt und so einen Scheixx schreibt?!?

JA UND???? Was soll sein???? Peinlicher als ..... ? (beliebigen Gegner in CL-Quali einfügen)

Oder ists dir lieber, so wie letztes Jahr in der EL-Gruppenphase "brav auszuscheiden"?

Jetzt werden ja auch schon die Bayern in der CL gef$%t, da ists komplett wurscht, wenn ein Nobody aus Österreich in der CL untergeht...... da hab ich 1000 x lieber 3 CL-Heimspiele mit 30.000 Zuschauern, als 4-5 EL-Heimspiele..... mit???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mmh1 schrieb vor 7 Minuten:

Blubb Blubb

Manche Menschen sind einfach so unterirdisch, denen fällt nicht mal auf, dass sie Forderungen stellen, die der Mannschaft nichts bringen. Wenn du eine Religion brauchst, schleich dich doch zu den Grünlingen. Solche "Fans" find ich einfach nur zum :kotz: :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also ich sehe die Mannschaft lieber in der EL gegen "kleine" Vereine gewinnen als in der CL mit einer Packung nach der Anderen gedemütigt zu werden.

Und vorallem heuer schaut es danach aus, als würden wir nichtmal die "kleinen" packen können. In der CL würden wir mit dieser Mannschaft wohl alle Negativ-Rekorde brechen - vor allem wenn man sich einbildet auch noch offensiv spielen zu müssen damit es den Fans gefällt.

Wir konnten ja nicht mal gegen 10 Rapitler überzeugen und gegen Mattersburg und Bruck/Laitha sind wir auch nur dank dem Schiri als gewinner vom Platz gegangen. Jetzt stell dir mal vor was passiert, wenn wir gegen eine Mannschaft spielen, die nicht 11 Antikicker am Platz hat.

Nicht falsch verstehen, ich hätte es mir in den letzten Jahren oft gewuschen, dass wir in die CL kommen und uns durchaus den Einen oder Anderen Achtungserfolg zugetraut. Aber heuer wäre das einfach nur traurig anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre lieber Fan eines Gruppenphasen-Versagers als eines CL-Quali-Versagers, der wir aktuell sind.

Außerdem glaube ich nicht daran, dass wir sechs Mal verlieren würden, und selbst wenn, würde uns das finanziell deutlich besser vergütet als ein Überstehen der Gruppenphase in der EL.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Ich wäre lieber Fan eines Gruppenphasen-Versagers als eines CL-Quali-Versagers, der wir aktuell sind.

Außerdem glaube ich nicht daran, dass wir sechs Mal verlieren würden, und selbst wenn, würde uns das finanziell deutlich besser vergütet als ein Überstehen der Gruppenphase in der EL.

Ja und was bringt uns bitte Geld?! Wir haben 100 Millionen (!!!) eingenommen und was haben wir damit gemacht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moonsson schrieb Gerade eben:

Ja und was bringt uns bitte Geld?! Wir haben 100 Millionen (!!!) eingenommen und was haben wir damit gemacht?!

Und was glaubst du, was der ganze Spielbetrieb bei uns pro Jahr so kostet? Da kommt man mit den 100 Mio. nicht so ewig lange aus.

Von daher würde ich die CL-Millionen gerne nehmen, weil es einfach wesentlich mehr ist als die paar Kröten für die Europa League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

Ich wäre lieber Fan eines Gruppenphasen-Versagers als eines CL-Quali-Versagers, der wir aktuell sind.

So oder so wärst du Fan eines Versagers. In welcher Form oder Farbe dieser dann daherkommt ist auch schon wurscht.

Zitat

Außerdem glaube ich nicht daran, dass wir sechs Mal verlieren würden, und selbst wenn, würde uns das finanziell deutlich besser vergütet als ein Überstehen der Gruppenphase in der EL.

 

Und der finanzielle Aspekt interessiert den Fan bei einem Spiel? Nein. Nach der Saison, wenn die Blamage verdaut ist, kann man sagan, naja, zumindest hat es Geld gebracht; wobei die meisten Fan ja noch nichtmal kapiert haben, dass RedBull ausgestiegen ist und wir finanziell bei weitem nicht mehr so dastehen wir vor ein paar Jahren noch.

bearbeitet von *KichertBeimKacken*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
tommtomm schrieb vor 14 Minuten:

Nachdem ich damals mit dem Rauch-Deal ja doch Recht hatte - war nämlich nicht, wie du behauptet hattest, "Premium Sponsor", sondern nur "Official" - und das umgehend auch so wie von mir angenommen in diese Richtung umgesetzt wurde, musste ich dir nochmal ein bisschen Gas geben. :) 

Nehme ich dir nicht übel :)

Ändert aber nichts an meiner Aussage, dass noch immer viele glauben, dass wir Geld zum verschenken hätten und immer wieder die Frage aufkommt warum man nicht einfach hier ein paar Millionen und dort ein paar Millionen investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
greez schrieb vor 6 Minuten:

Um nochmal kurz auf dar vorige Thema zurückzukommen: Viel schlechter, als einige derzeitige CL-Teams, würden wir uns auch nicht anstellen. 

Irrelevant da wir nicht dabei sind.

Aber: Hätten wir die Qualität CL zu spielen, dann wären wir in der CL. Also kann man von einem rein logischen Standpunkt davon ausgehen, dass wir nicht die Qualität haben, wie sie die Mannschaften haben, die eben dabei sind. Sogesehen würden wir schlechter abschneiden als jene die jetzt schon schlecht sind.

Aber wie gesagt: das ist irrelevant und hätti-wari. Und mit unserer derzeitigen Verletztenliste wären wir vermutlich nochmal ein Stück schlechter als wir es in den Spielen gegen Rijeka waren (nicht dass wir die schlechtere Mannschaft waren, aber geschafft haben wir es trotzdem nicht.).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
*KichertBeimKacken* schrieb vor 6 Minuten:

Irrelevant da wir nicht dabei sind.

Aber: Hätten wir die Qualität CL zu spielen, dann wären wir in der CL. Also kann man von einem rein logischen Standpunkt davon ausgehen, dass wir nicht die Qualität haben, wie sie die Mannschaften haben, die eben dabei sind. Sogesehen würden wir schlechter abschneiden als jene die jetzt schon schlecht sind.

Aber wie gesagt: das ist irrelevant und hätti-wari. Und mit unserer derzeitigen Verletztenliste wären wir vermutlich nochmal ein Stück schlechter als wir es in den Spielen gegen Rijeka waren (nicht dass wir die schlechtere Mannschaft waren, aber geschafft haben wir es trotzdem nicht.).

Die Aussage, dass wir in der CL momentan abgeschossen werden würden, kam ja auch nicht von mir. Bin nur darauf eingegangen.

Außerdem sind manche Mannschaften halt auch nur dabei, weil sie ihre Liga nicht ganz alleine tragen müssen und andere Teams auch regelmäßiger international punkten.

bearbeitet von greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.