Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
buffalo66 schrieb Gerade eben:

Interessant. Neben Petsos und Galvao - sofern sie kommen - müssten dann noch zwei Offensivspieler kommen, weil Bickel ja am Freitag von 3 Spielern sprach, die vorwiegend für die Offensive gedacht sind. Vorwiegend müssten dann noch 2 sein. Bin gespannt.

na wer weiss was mit Joelinton passiert - oder Proserl.

Möchte da jetzt nicht "was wäre wenn" spielen aber auch da könnte ja mal schnell was passieren.

Hoffenheim zahlt uns eine entschädigung und Joe kann zum Klub XY in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn!!! Ja wenn er die richtige Einstelling mitbringt ist Petsos ein Top Mann in Sachen Spieleröffnung ...

Nach seinem Abenteuer bei Werder wird er hoffentlich kapiert haben wie man als Profi aufzutreten hat...

Wenn er so weitermacht wie am Ende seiner letzten Zeit braucht ihn kein Mensch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Wie ich gestern schon angedeutet habe, werden wir uns in der Defensive noch stabilisieren. Petsos kommt nicht für Schwab sondern für Auer und ich vermute, dass der wieder auf RV gehen soll.
Unser Hauptproblem sind nicht in erster Linie die AVs, sondern unser Defensivverhalten. Unter Barisic (den ich weder zurück möchte noch sein System wieder einführen möchte) wurden einige gute Grundlagen entwickelt. Unter anderem auch das Aufdoppeln auf den AV-Positionen. Das kann durch die Flügel erfolgen oder durch das DM. Gogo möchte die Flügel nicht zu weit zurück ziehen so wie Barisic. Daher muss das DM mehr nach außen arbeiten. Und genau das konnte Petsos immer sehr gut. Also ein völlig richtiger und konsequenter Schritt.

Nächster Akt: Die Offensive !

Petsos war aber nicht so ein DM - Der war schon sehr oft vorne - Löcherstopfen war nicht seine Spielweise.

Qualitäten hat er und soll seine zweite chance erhalten aber mal schaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ljubicic, Galvao, Petsos.... und wir suchen eigentlich 1-3 schnelle Spieler fuer die Offensive! 

Irgendwas versteh ich da nicht. Selbst wenn noch 1 Stuermer komme sollte... V.a. eine Petsos Rueckkehr ergbit fuer mich ueberhaupt keinen Sinn, zu einem Zeitpunkt, wo Mocinic wieder fit ist!

Auer dafuer als RV umzufunktionieren ist in meinen Augen Schwachsinn. Dort hat er sowohl vom Tempo als auch vom Stellungsspiel jedes mal ueberfordert gewirkt und konnte nach vorne nie Akzente setzen. Also wenn Auer - dann bitte nur im DM

Bisher sehe ich in Bickels Transferaktivitaeten noch nicht den ganzen Plan. Das wirkt fuer moch leider alles in allem sehr aktionistisch. Gerade wo es wie aktuell einen groesseren Umbruch gibt, koennte er ja hier langfristig planen. Aber ich warte mal ab, was sich final tun wird. Vielleicht ueberrascht er uns ja noch alle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Interessante Sache! Frage wäre noch, ob vorübergehend für ein Jahr per Leihe um die Zeit bis Mocinic, Szanto und Co. wieder voll einsatzfähig sind zu überbrücken oder fixer Rückkauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

nana, wäre ja nicht so als hätte eine Zentrale mit Schwab und Petsos nicht schon sehr gut funktioniert oder?

Irgendwann einmal. Die letzte Petsos Saison war ein Graus. Mit ihm (und Schwab) 1,4 Gegentore pro Spiel, ohne ihn 0,8 Gegentore. Und das sind nur die nüchternen Zahlen und nicht die nervenzerrüttende Spielweise von Petsos.

Ich wünsche mir zwar, dass jetzt alles anders wird, aber ich bin mehr als skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ned böse sein aber Galvao und Petsos? Also ich bezweifle ganz stark dass euch auch nur einer von den beiden nach vorne bringt. Petsos ist für mich sogar noch unverständlicher, Jetzt fehlt wirklich nur noch Hoffer, wobei ich den noch sinnvoller als Petsos halten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

PS: Die Alternative zu Schwab ist Mocinic. Er war für mich nie ein 6er. Dazu ist er körperlich zu schwach und komischerweise auch zu langsam in der Endgeschwindigkeit. Er ist für mich, so wie Schwab ein 8er. Er gehört in die Kreativabteilung, ist technisch sehr gut, hat einen guten Überblick, ist aber nach hinten fehleranfällig (> rote Karten).

Das Team wird jetzt sukzessive umgebaut. Wir sollten in 2, 3 Wochen jede Position mit guten Leuten doppelt besetzt haben.

Die Aussage, wir wären jetzt schwächer als letztes Jahr (wer immer es hier war) kann ich nicht nachvollziehen.

Einzig bei Dannyos Erwartung für die Offensive bin ich mir nicht sicher ob sein Hauptwunsch in Erfüllung geht, der dürfte schon abgesagt haben. Werden wir halt nicht Meister sondern nur Zweiter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Noobody schrieb vor 8 Minuten:

na wer weiss was mit Joelinton passiert - oder Proserl.

Möchte da jetzt nicht "was wäre wenn" spielen aber auch da könnte ja mal schnell was passieren.

Hoffenheim zahlt uns eine entschädigung und Joe kann zum Klub XY in Deutschland.

Dann holen wir janko+ schnellen Stürmer und sparen mit Joe einen ausländerplatz!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Varimax schrieb Gerade eben:

Irgendwann einmal. Die letzte Petsos Saison war ein Graus. Mit ihm (und Schwab) 1,4 Gegentore pro Spiel, ohne ihn 0,8 Gegentore. Und das sind nur die nüchternen Zahlen und nicht die nervenzerrüttende Spielweise von Petsos.

Ich wünsche mir zwar, dass jetzt alles anders wird, aber ich bin mehr als skeptisch.

statistiken sind 0 wert. Weil da weder steht gegen wen sie gespielt haben noch in welcher Verfassung die Mannschaft war.

Wir können auch 3 Tore pro spiel kassieren wenn wir dafür mindestens 4 erzielt haben.

Hier geht es um Siege und nicht um erhaltene Tore..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.