Transferthread Sommer 2017

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
hags schrieb vor 19 Minuten:

Mir kam es beim gestrigen Interview von Djuricin so vor als hätte man Schößwendter vor dieser Partie abgeschrieben gehabt, das gestrige Spiel die Verantwortlichen aber nochmal ins grübeln bringt. Bin sehr gespannt wie das Innenverteidiger Problem gelöst wird.

welches IV problem?
dibon ist ständig verletzt und hofmann hatte alleine 2017 schon Bänderriss, Knöchelverletzung, Sprunggelenksverletzung
er dürfte so fragil sein wie dibon

und nächste saison ist wöber sicher weg, dann hätten wir und noch 3 und müssen sturm maresic wegnehmen

jelic ist der einzige den man noch anbringen sollte, den rest wird man noch brauchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Nach der gestrigen Partie ist für mich zumindest klar, das man jemanden holen muss. Die linke Seite ist ein Problem, und auch wenn alle auf Schobesberger warten, auch er hat auf rechts seine besten Spiele gemacht. 

Bickel soll diesen einen Stürmer holen, damit sich dieses Problem zumindest bis nächsten Sommer kaschieren lässt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
hags schrieb vor 30 Minuten:

Mir kam es beim gestrigen Interview von Djuricin so vor als hätte man Schößwendter vor dieser Partie abgeschrieben gehabt, das gestrige Spiel die Verantwortlichen aber nochmal ins grübeln bringt. Bin sehr gespannt wie das Innenverteidiger Problem gelöst wird.

Ehrlich gesagt versteh ich nicht zu 100%, warum Schößwendter der erste Wackelkandidat ist /sein soll. Mag sein, dass ihn das letzte halbe Jahr extrem verunsichert hat, aber wenn der in Form ist, halte ich ihn für einen sehr soliden Zweikämpfer und natürlich eine enorme Waffe in der Offensive. Einzig das Alter spricht eher gegen ihn, aber da ist Sonni nicht besser dran. Hoffe stark, dass CS bleibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 12 Minuten:

Nach der gestrigen Partie ist für mich zumindest klar, das man jemanden holen muss. Die linke Seite ist ein Problem, und auch wenn alle auf Schobesberger warten, auch er hat auf rechts seine besten Spiele gemacht. 

Bickel soll diesen einen Stürmer holen, damit sich dieses Problem zumindest bis nächsten Sommer kaschieren lässt!

So ist es. Die linke Flügelseite ist unsere größte Problemzone. Hier nicht zu handeln, wäre meines Erachtens fahrlässig.

Kuen hat mir rechts wesentlich besser gefallen. Murg ist für mich dort unbrauchbar (nicht nur dort). Am ehesten vielleicht noch Schaub und vor allem Keles. Letzterer hat mich zwar in den letzten beiden Spielen alles andere als überzeugt, aber man sollte ihm die Chance geben. Da die anderen beiden Plätze im offensiven Mittelfeld für mich aber auch alles andere als klar sind und alles andere als gut funktionieren, ist der Zeitpunkt einen solchen Mann reinzuwerfen natürlich nicht gut.

Ich sehe hier Handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dogfather schrieb vor 3 Minuten:

Ehrlich gesagt versteh ich nicht zu 100%, warum Schößwendter der erste Wackelkandidat ist /sein soll. Mag sein, dass ihn das letzte halbe Jahr extrem verunsichert hat, aber wenn der in Form ist, halte ich ihn für einen sehr soliden Zweikämpfer und natürlich eine enorme Waffe in der Offensive. Einzig das Alter spricht eher gegen ihn, aber da ist Sonni nicht besser dran. Hoffe stark, dass CS bleibt!

Anscheinend sieht Gogo ihn nicht unbedingt als Upgrade zu Dibon und Wöber, die Stärken von Schößwendter beschränken sich auf Kopfballstärke und mehr oder weniger gutes Stellungsspiel, seine Schwächen in der Zweikampfführung, dem Spielaufbau und der Laufstärke überwiegen jedoch... Für mich nehmen sich nach Dibon und Wöber, alle restlichen IV nicht viel ab, Hofmann ist zwar ein wenig jünger als die anderen beiden, der hat jedoch in meinen Augen nicht die nötige Spielintelligenz und dessen Timing im Zweikampf ist mehr als nur ausbaufähig. Über Sonnleitner braucht man nicht viel sprechen, dessen einzige wahre Stärke ist in den letzten Jahren merklich weniger geworden, bzw. er langsamer, zudem kommt noch sein Unfähigkeit im Spielaufbau und die regelmäßigen Slapstick Einlagen im eigenen 16er. 

Und wenn man ehrlich ist, hat auch Dibon nicht unbedingt mehr positive Seiten auf zu weisen, er ist jedoch mit Wöber der einzige der dem Spielaufbau gewachsen ist, dafür aber auch sehr langsam!

Meiner Meinung nach hätte man schon bei der Verpflichtung von Schößwendter, einen anderen IV abgeben müssen, damals hatte jedoch Hofmann mehr oder minder einen Stammplatz, weil a, Dibon immer wieder verletzt war und somit Hofmann neben Sonnleitner gesetzt war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dogfather schrieb vor 12 Minuten:

Bei Schößwendter ist wohl die Chance, dass man ihn anbekommt, realistischer als bei Sonni bzw. gibt sich Sonnleitner wohl eher mit der Rolle als Pendler zwischen Spielfeld, Bank und Tribüne zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
database schrieb vor 29 Minuten:

welches IV problem?
dibon ist ständig verletzt und hofmann hatte alleine 2017 schon Bänderriss, Knöchelverletzung, Sprunggelenksverletzung
er dürfte so fragil sein wie dibon

und nächste saison ist wöber sicher weg, dann hätten wir und noch 3 und müssen sturm maresic wegnehmen

jelic ist der einzige den man noch anbringen sollte, den rest wird man noch brauchen

Das Innenverteidiger Problem schwöre ja nicht ich herbei, sondern wird offen von unseren Leuten, unter anderem Djuricin, angesprochen. Es ist nunmal so, dass wenn alle fit sind, zumindest einer auf der Tribüne sitzt.

Dogfather schrieb vor 20 Minuten:

Bin da eh auch bei dir, in meinem persönlichen Ranking ist Schösswendter Innenverteidiger Nummer 3. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass er von unseren Backups jener ist, der sich am wenigsten mit der Bank begnügt und Rapid am ehesten einen Abnehmer findet.

Edit: @flonaldinho10 war schneller.

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

So ist es. Die linke Flügelseite ist unsere größte Problemzone. Hier nicht zu handeln, wäre meines Erachtens fahrlässig.

Kuen hat mir rechts wesentlich besser gefallen. Murg ist für mich dort unbrauchbar (nicht nur dort). Am ehesten vielleicht noch Schaub und vor allem Keles. Letzterer hat mich zwar in den letzten beiden Spielen alles andere als überzeugt, aber man sollte ihm die Chance geben. Da die anderen beiden Plätze im offensiven Mittelfeld für mich aber auch alles andere als klar sind und alles andere als gut funktionieren, ist der Zeitpunkt einen solchen Mann reinzuwerfen natürlich nicht gut.

Ich sehe hier Handlungsbedarf.

Ganz so krass halte ich es mit Murg nicht. Der junge hat enormes Potential, das Problem bei ihm, er ist kein Flügelspieler, weder rechts noch links kann er seine Stärken wirklich bringen. Murg kommt am besten hinter der Spitze zur Geltung, indem er sozusagen das Drehkreuz für die Aussen und dem Stürmer darstellt!

Keles zeigt super auf, hätte ich mir eigentlich so nicht erwartet, aber bei ihm heisst es einfach - gib dir zumindest eine Saison Zeit damit du dich peu à peu akklimatisierst und zu einer echten Alternative wirst. Für die Stammposition ist es einfach zu früh!

Der Handlungsbedarf ist in der Tat rießen groß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

Anscheinend sieht Gogo ihn nicht unbedingt als Upgrade zu Dibon und Wöber, die Stärken von Schößwendter beschränken sich auf Kopfballstärke und mehr oder weniger gutes Stellungsspiel, seine Schwächen in der Zweikampfführung, dem Spielaufbau und der Laufstärke überwiegen jedoch...

Sehe ich nicht ganz so. Meine Erinnerung, gerade aus der Zeit Ende der vorletzten Saison (noch bei der Admira) bzw. Anfang letzter Saison bei uns, ist, an ihn ist sehr positiv und ich denke, mit der nötigen Einsatzzeit wird der wieder ein ordentlicher IV, der uns gerade bei hohen Bällen enorm helfen kann. 

Bei Sonni und Maxi habe ich eig keine großen Hoffnung mehr. Sonni is überm Zenit, Maxi hat einfach 1-2 Entwicklungsschritte nicht gemacht und wird nimmer der stabile IV, um den sich Liverpool mal reißen wird ( :davinci: )

flonaldinho10 schrieb vor 16 Minuten:

Bei Schößwendter ist wohl die Chance, dass man ihn anbekommt, realistischer als bei Sonni bzw. gibt sich Sonnleitner wohl eher mit der Rolle als Pendler zwischen Spielfeld, Bank und Tribüne zufrieden.

So wirds wohl sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mrneub schrieb vor 11 Minuten:

Ich kann mir halt echt gut vorstellen das jelic bei altach ein kandidat ist.

Ich glaube aber kaum das die das Gehalt zahlen was er sich vorstellt.

Aber das was er bei uns bekommt wird er sowieso nicht mehr so schnell bekommen.

bearbeitet von Chrisii27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 9 Minuten:

Ich kann mir halt echt gut vorstellen das jelic bei altach ein kandidat ist.

das kann ich mir aufgrund der Leistungsdaten unseres Beric - Ersatzes nicht einmal im entferntesten vorstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

das kann ich mir aufgrund der Leistungsdaten unseres Beric - Ersatzes nicht einmal im entferntesten vorstellen!

Du kannst nicht unsere ansprüche mit denen von altach gleichsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb Gerade eben:

Du kannst nicht unsere ansprüche mit denen von altach gleichsetzen.

Deren wahrscheinlich bzgl. EL ein wenig höher sind als unsere! Einen Jelic traue ich der Admira oder St. Pölten zu, aber nicht Altach..., es spricht auch in meinen Augen nichts für einen derartigen Schritt Seitens Altach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten