Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Le_derp schrieb vor 15 Minuten:

Kurze Frage zwischendurch. Könnte man nicht einen eigenen fredl dafür öffnen? Hat zwar was mit Transfer zu tun, aber mehr um Berater und um die eigentliche Geschichte.

Wieso ned einfach in den Traustason-Thread verschieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapid-Gustl schrieb vor 2 Stunden:

Wäre ohne Weiteres möglich, beiderseitiges Einverständnis vorausgesetzt. Allerdings wird es de facto nie dazu kommen, weil Rapid eine Stange Geld für diesen Spieler bezahlt hat. Unter einer bestimmten (recht hohen) Ablösesumme wird da kaum etwas gehen, schätz ich mal.

Sollte es sich so entwickeln und es nicht dazu kommen wäre es dann doch wieder dieses "unnötige auf der Gehaltsliste" sitzen, was wir schon oft genug gehabt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
eminem23 schrieb vor 6 Minuten:

Transfermarkt...:ratlos:

Da findet man nur übergeordnete "Groups" aber keine konkreten Namen....

E: OK bei Traustason steht ein konkreter Name dabei...
Kann es sein das die anderen keinen konkreten Spielerberater haben ?

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Sollte es sich so entwickeln und es nicht dazu kommen wäre es dann doch wieder dieses "unnötige auf der Gehaltsliste" sitzen, was wir schon oft genug gehabt haben?

Bin mir sicher Traustasson würde bei einem Verbleib zu mehr als genug Einsatzminuten kommen. Sehe hier kein "unnötiges auf der Gehaltsliste" sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Teiwaz schrieb vor 50 Minuten:

Arnor is zwar ned dumm, aber ob er oft gefinkelte Verträge ganz durchblickt weiß ich nicht. Da verlässt man sich halt als Fußballer schon auch auf das Fachwissen "seines" Beraters.

Grundsätzlich sollte er einfach wissen WAS er da unterschreibt... aber vl. hätte sich auch der neue Berater um die Kündigung beim Alten kümmern müssen u hat das verabsäumt?

Wie auch immer. Nachdem ich Bickel (und unserer Rechtsabteilung) hier vertraue, seh ich das Ganze ziemlich gelassen.

Auch ob er bleibt oder nicht - ich kann mit beiden Szenarien gut leben.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hags schrieb Gerade eben:

Bin mir sicher Traustasson würde bei einem Verbleib zu mehr als genug Einsatzminuten kommen. Sehe hier kein "unnötiges auf der Gehaltsliste" sitzen.

Wenn dem so ist, passt das. :)

Nur kann es bei uns oft sehr schnell gehen, wenn man Blödsinn macht (siehe Sonnleitner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Teiwaz schrieb vor 50 Minuten:

Bickel/Gogo müssten mit Traustason reden und ihm sagen, dass man hinter ihm steht.

Tja, zumindest öffentlich sieht es aber genau nach dem Gegenteil aus - kann mir gut vorstellen, dass auch das zu Traustasons Wechselwunsch beiträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Man muss nicht für jedes Mini-Thema einen eigenen Thread eröffnen. Es geht um einen Transfer, es gibt auch Quellen dazu (ob sehr gut oder nicht sei mal dahingestellt) und es ist aktuell, daher passt der Thread. 

Nein, man muss nicht für jedes Thema einen eigenen Thread aufmachen, aber es wäre nett solche Geschichten, die wenig bis keine Quellen haben, und vA wo scheinbar jeder seine zwei Zeilen Senf dazu abgeben muss zB im Spekulationsthread (der ja quasi der Spamthread ist) zu besprechen, da würde diese Causa mMn schon mal besser hinpassen. Jetzt muss natürlich nicht alles dorthin verschoben werden, aber vielleicht kann in Zukunft (= die nächsten 2 Monate) darauf geachtet werden. 

Dieser Thread war ja für konkretere Geschichten gedacht, nur leider hat das so überhaupt nicht funktioniert.

(und ich blende diese kryptischen Twitter Meldung(en) als Quelle jetzt mal bewusst aus, weil ich mir damit in mehrerer Hinsicht nichts anfangen kann)    

zum Thema:  Traustason ist Spieler des Sk Rapid, wenn sich irgendwer der scheinbar gar nicht sein Berater ist, zu Wort melden muss und irgendetwas verkündet dass Traustason vielleicht gar nicht so will, dann ist das für mich quasi Spam. und wie wenig wertvoll und btw. gehaltvoll diverse Online Sport Portale nunmal sind, das wurde schon oft genug unter Beweis gestellt, das braucht man in unserem Thread, in dem es um konkrete Transfers geht, nicht ein weiteres Mal breit treten. 

 so sorry, das war jetzt mein Senf zum Thema. :clever:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Christo schrieb vor 1 Minute:

Nein, man muss nicht für jedes Thema einen eigenen Thread aufmachen, aber es wäre nett solche Geschichten, die wenig bis keine Quellen haben, und vA wo scheinbar jeder seine zwei Zeilen Senf dazu abgeben muss zB im Spekulationsthread (der ja quasi der Spamthread ist) zu besprechen, da würde diese Causa mMn schon mal besser hinpassen. Jetzt muss natürlich nicht alles dorthin verschoben werden, aber vielleicht kann in Zukunft (= die nächsten 2 Monate) darauf geachtet werden. 

Dieser Thread war ja für konkretere Geschichten gedacht, nur leider hat das so überhaupt nicht funktioniert.

(und ich blende diese kryptischen Twitter Meldung(en) als Quelle jetzt mal bewusst aus, weil ich mir damit in mehrerer Hinsicht nichts anfangen kann)    

zum Thema:  Traustason ist Spieler des Sk Rapid, wenn sich irgendwer der scheinbar gar nicht sein Berater ist, zu Wort melden muss und irgendetwas verkündet dass Traustason vielleicht gar nicht so will, dann ist das für mich quasi Spam. und wie wenig wertvoll und btw. gehaltvoll diverse Online Sport Portale nunmal sind, das wurde schon oft genug unter Beweis gestellt, das braucht man in unserem Thread, in dem es um konkrete Transfers geht, nicht ein weiteres Mal breit treten. 

 so sorry, das war jetzt mein Senf zum Thema. :clever:  

Die Quellen kommen nicht von dubiosen Twitter Accounts sondern Peter Linden - Blog (der noch immer einen guten Draht zu Rapid hat) bzw. laola1.at.

Ich denke schon dass man beide Quellen in Österreich als seriös betrachten kann 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Christo schrieb vor 5 Minuten:

Dieser Thread war ja für konkretere Geschichten gedacht, nur leider hat das so überhaupt nicht funktioniert.

Das ist aber eine konkrete Geschichte. Fast alle Medien haben über einen möglichen Abgang berichtet und auch das Thema bzgl. Berater wurde bereits vom Kurier (und damit von einer "seriösen" Quelle) angesprochen. 

Doena schrieb vor 1 Minute:

Die Quellen kommen nicht von dubiosen Twitter Accounts sondern Peter Linden - Blog (der noch immer einen guten Draht zu Rapid hat) bzw. laola1.at.

Ich denke schon dass man beide Quellen in Österreich als seriös betrachten kann 

Du wart schneller, aber doppelt hält besser. ;) 

Edit: Sollte das Thema im "Traustason"-Thread besprochen werden, wäre es auch in Ordnung. Ich sehe aber keinen Grund die Diskussion hier zu verbieten, hier passt es auch rein. Die meisten Beiträge und Themen passen oft in mehrere Threads, so ist das halt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
-grünweiß- schrieb vor 23 Minuten:

Sollte es sich so entwickeln und es nicht dazu kommen wäre es dann doch wieder dieses "unnötige auf der Gehaltsliste" sitzen, was wir schon oft genug gehabt haben?

Besser als auszahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RapidWien07 schrieb vor 20 Minuten:

Da findet man nur übergeordnete "Groups" aber keine konkreten Namen....

E: OK bei Traustason steht ein konkreter Name dabei...
Kann es sein das die anderen keinen konkreten Spielerberater haben ?

Sie arbeiten mit einem Unternehmen zusammen, das mehrere Berater beschäftigt. Sie werden schon einen zugeteilt haben, bei Beratern, die alleine agieren, ist es eben einfach, den tatsächlichen Berater des Spielers heraauszufiltern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
-grünweiß- schrieb vor 9 Minuten:

Wenn dem so ist, passt das. :)

Nur kann es bei uns oft sehr schnell gehen, wenn man Blödsinn macht (siehe Sonnleitner)

Sehe die Sache aktuell mit Sonnleitner gar nicht so schlimm. Ist ein solider 3. oder 4. Verteidiger, noch dazu Österreicher. Ob er zu viel verdient möchte ich nicht beurteilen. Allerdings ist er mit Sicherheit ein Charakter, und von denen haben wir eh viel zu wenige.

Momentan ist mir einzig und allein Jelic ein Dorn im Auge. Ich hoffe wirklich, dass Bickel Matej anbringt, auch bedingt durch die Nationalitäten unserer anderen Stürmer. Da blicke ich schon mit bisschen Neid in Richtung Verteilerkreis. Nicht weil ich ihre Stürmer gegenüber Joelinton bzw. Kvilitaia bevorzugen würde, sondern weil mMn das Legionärs-Österreicher-Verhältnis wesentlich besser passt.

Wie auch immer, finde dass wir auch jetzt schon einen sehr guten Kader haben und hoffe, dass die Verletzten bald wieder zurückkommen. Der Rest muss einfach wieder zu seiner Normalform finden. Bin zuversichtlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
-grünweiß- schrieb vor 19 Minuten:

Wenn dem so ist, passt das. :)

Nur kann es bei uns oft sehr schnell gehen, wenn man Blödsinn macht (siehe Sonnleitner)

Dann am besten schnell alle weg. Man weiß ja nicht wer als nächstes blödsinn macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

An andrer Stelle bilde ich mir ein schon mal gelesen zu haben, dass PL keine Informationen vom Verein mehr bekommt? 

bei laola Artikeln denk ich mir halt nur zuoft, was weiß ich jetzt eigentlich nach dem lesen, das ich vorher nicht wusste? Genauso wie es einen eigenen "Artikel" wert ist, die Twitter Meldung von Rapid zu kommentieren. Wobei kommentieren ja der falsche Begriff ist, es wurde über die Twitter Meldung berichtet. Nun, mir kam das ganze einfach sehr entbehrlich vor. 

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Das ist aber eine konkrete Geschichte. Fast alle Medien haben über einen möglichen Abgang berichtet und auch das Thema bzgl. Berater wurde bereits vom Kurier (und damit von einer "seriösen" Quelle) angesprochen. 

Gut, der Kurier Artikel ließt sich natürlich konkreter, inklusive Bickel Aussagen. Ich dachte dass es wieder nur so eine Sommerloch Geschichte ist, die einer vom anderen abschreibt. :davinci: beg your pardon  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.