Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 7 Stunden:

Wir sind halt doch interessanter als ein mittelständer in der 2tn deutschen liga.

Sind wir das in einer Saison ohne Europacup wirklich? Ich hab da so meine berechtigten Zweifel daran...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin mir außerdem überhaupt nicht sicher, ob wir wirklich (so viel) mehr Geld als Dresden odee Kaiserslautern haben, weil das vorhin auch erwähnt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 5 Stunden:

Ich bin mir außerdem überhaupt nicht sicher, ob wir wirklich (so viel) mehr Geld als Dresden odee Kaiserslautern haben, weil das vorhin auch erwähnt wurde.

Kaiserslautern hat definitiv zur Zeit finanzielle Probleme und nicht Millionen für Transfers und andere Dinge auf der Seite.In Dresden herrscht nach dem Aufstieg natürlich Euphorie aber wie die Finanzen dort sind keine Ahnung.

Fernsehsegelder bekommen beide weit aus mehr als wir und die Gehälter werden höher als bei Rapid sein im Durchschnitt.

Als wegen der Marie wird Wittek nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Frage ist viel mehr was ihm eine bessere Perspektive bietet? Hauptthema ist das Gehalt, ich denke da kann man mit erwähnten Klubs mithalten. Aber wie kommt er am schnellsten in die deutsche BuLi? Da ist meines Erachtens die zweite Liga dort wesentlich besser. Diese steht wesentlich mehr im Fokus von Bundesligisten als unsere Gurkenliga (und ja ich weiß Bescheid ob der Ausnahmen die den Sprung von Ö in die deutsche BuLi geschafft haben). Das ist mmn ein entscheidender Faktor. Das einzige Gegenargument wäre der EC, tja...

Wir müssen uns damit abfinden, dass unsere Liga einfach irgendwas ist, die selbst mit einer zweiten Liga in D nicht mithalten kann wenn es um Wechselentscheidungen von Spielern geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mrneub schrieb vor 57 Minuten:

Kaiserslautern is fast pleite und dresden is erst seit einem jahr schuldenfrei.

was dem Spieler selbst ja relativ egal sein kann solange der Verein pünktlich ein Gehalt zahlen kann.

Ich bin auch der Meinung dass die zweite dt. Liga mittlerweile mehr Zugkraft hat als die BL bei uns, vor allem für jüngere Spieler. "Die Stadt Wien ist so schön" zählt vielleicht für einen 30+ Spieler der auch an seine Familie denkt, aber sicher nicht für einen 21 jährigen der im Hinterkopf schon von Dortmund, Schalke usw träumt. Vor 20 Jahren hat man die österreichischen Top-Vereine noch mit dem unteren Drittel der dt. Bundesliga verglichen, mittlerweile geht das vermutlich nur noch halbwegs bei RB. 

Ich glaube aber trotzdem dass man Chancen auf Wittek hat, ein Bayer ist schließlich ein halber Österreicher und vielleicht kann man auf den Heimat-Bonus setzen := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube aber trotzdem dass man Chancen auf Wittek hat, ein Bayer ist schließlich ein halber Österreicher und vielleicht kann man auf den Heimat-Bonus setzen := 

Wir sprechen hier von Wien, also eher auszuschließen :davinci:

Unsere Liga ist einfach furchtbar, Respekt vor jedem der sich davon nicht abschrecken lässt, Fans wie Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Vor ein paar Jahren hat der "Kicker" ein Sonderheft "Die legendären Weltklubs" herausgebracht.

40 Vereine wurden aufgelistet,DD und K'lautern waren nicht dabei.......Rapid schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lemmy K schrieb vor 18 Minuten:

Vor ein paar Jahren hat der "Kicker" ein Sonderheft "Die legendären Weltklubs" herausgebracht.

40 Vereine wurden aufgelistet,DD und K'lautern waren nicht dabei.......Rapid schon.

Oh, das wusste ich nicht. Danke für die Info 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lemmy K schrieb vor 32 Minuten:

Vor ein paar Jahren hat der "Kicker" ein Sonderheft "Die legendären Weltklubs" herausgebracht.

40 Vereine wurden aufgelistet,DD und K'lautern waren nicht dabei.......Rapid schon.

na dann kann sich wittek ja nur für rapid entscheiden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

40 Jahre sind dann halt auch schon ein paar Jahre her. In der Zwischenzeit hat sich ja doch einiges geändert.

:facepalm:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 40 Minuten:

40 Jahre? 

Hab nicht nachgeschaut, könnte hinkommen. 
Edit: Wollte halt damit sagen, dass da in der Zwischenzeit zu viel passiert ist und das rundherum vielerorts beim Fußball massiv weiterentwickelt hat. In Österreich aber weniger als anderswo.

:facepalm:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Den Kader zu minimieren fällt schwer. Es gibt absolut keine Angebote für irgendwelche unserer Spieler?

Okay wir spielten keine gute Saison, aber trotzdem finde ich es schleierhaft.

Ist die Minimierung auf die nicht Doppelbelastung zurückzuführen oder generell? Ich frage deshalb, weil es mir gar nicht so arg viel vorkommt. Vor allem, weil man nicht über die Verletzungen hinwegsehen kann und weil bei der KM Spieler drin sind, die eigentlich gar nicht zum Zug kommen und laut diversen Leuten noch länger nicht in der Lage sind der KM zu helfen bzw. nicht einmal fix bei den Amateueren (durch)spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.