Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 10. August 2017 Woody schrieb Gerade eben: Wie seht ihr das? Bin ich da zu kritisch oder ist da der Wunsch nach einem Top Stürmer so hoch, dass man sich diesen möglichen Transfer etwas schönredet? Hast wohl nicht ganz unrecht. Aber schön langsam wird die Zeit zu knapp, um an Alternativen zu glauben (und wenn ein Spieler erst am 31.08 kommt, ist das auch Schwachsinn). Von den genannten Kandidaten ist er sicherlich noch der Beste. An Oberlin kommt er nicht heran, das stimmt schon. Aber wohl the next best thing. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HalbeSuppe Bester Mann im Team Geschrieben 10. August 2017 Ich find das zuviel des Guten wie da Müller dargestellt wird. Ja, die KO ist hoch und es war damit zu rechnen dass sie nie gezogen werden kann. Wir verlieren daran aber mMn ja nix, gewannen aber 2 Jahre lang seine Qualität vorne, und die haben wir gebraucht. Für das Szenario dass er eingeschlagen hätte wie sonst was und er für 8m+ weggegangen wäre, wäre Müller jetzt der Held aller. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. August 2017 Was die AK jetzt groß ändert am deal, ist mir nicht klar. Im endeffekt ändert sich nix am leihvertrag. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 10. August 2017 HalbeSuppe schrieb Gerade eben: Für das Szenario dass er eingeschlagen hätte wie sonst was und er für 8m+ weggegangen wäre, wäre Müller jetzt der Held aller. dieses Szenario bei einem der zuvor über 1 Jahr kein Spiel gemacht hat, ist halt sehr gewagt. Und trotzdem hätte man bedauert, dass nur 1 Mio. Gewinn dabei rausschaut bzw. hätte man die 7 Mio. erstmal auf den Tisch legen müssen um ihn dann selbst zu verkaufen. Und wenn er sich justament in der Phase verletzt haben wir einen Charles Amoah.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HalbeSuppe Bester Mann im Team Geschrieben 10. August 2017 McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute: dieses Szenario bei einem der zuvor über 1 Jahr kein Spiel gemacht hat, ist halt sehr gewagt. Und trotzdem hätte man bedauert, dass nur 1 Mio. Gewinn dabei rausschaut bzw. hätte man die 7 Mio. erstmal auf den Tisch legen müssen um ihn dann selbst zu verkaufen. Und wenn er sich justament in der Phase verletzt haben wir einen Charles Amoah.... Joe an den neuen Käufer zwecks Fitnesstest etc. schicken, erst wenn bestätigt, AK ziehen und am gleichen Tag unterschreiben lassen. Done. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 10. August 2017 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: Was die AK jetzt groß ändert am deal, ist mir nicht klar. Im endeffekt ändert sich nix am leihvertrag. so isses... andere Stürmer bleiben oft auch ned länger als 2 Jahre. Zumindest nicht, wenn sie erfolgreich sind.... also was solls? HalbeSuppe schrieb vor 1 Minute: Joe an den neuen Käufer zwecks Fitnesstest etc. schicken, erst wenn bestätigt, AK ziehen und am gleichen Tag unterschreiben lassen. Done. Möglich, aber keine Ahnung ob das wirklich so easy is. Nachdem aber ohnehin ein hätti-wari, v.a. ohne der Plattform Europacup, würd ich den Gedanken jz. ned weiterspinnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HalbeSuppe Bester Mann im Team Geschrieben 10. August 2017 Da hast du eh recht, das weiterzuspinnen hat keinen Sinn, ich wollt nur davon abkommen in dem Fall alles anzuschwärzen im Falle Müllers. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 10. August 2017 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 21 Minuten: Was die AK jetzt groß ändert am deal, ist mir nicht klar. Im endeffekt ändert sich nix am leihvertrag. Die Ansicht kann ich nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht macht es im Gesamtpaket sehr wohl einen Unterschied, ob ich einen Leihspieler (realistisch bzw. zu vernünftigen Bedingungen) verpflichten kann oder nicht - vor allem wenn ich für diesen schon einen hohen 6-stelligen Betrag Leihgebühr sowie zusätzlich zumindest Teile des Gehalts, bezahle. Ich habe den Joelinton Deal (wie dieser ohne KO bekannt gegeben) kritisiert, da er dafür aus meiner Sicht viel zu teuer war und vor allem Joe nicht der Spieler war den man damals benötigte. Durch die angeblich "realistische" KO wäre der Deal aus meiner Sicht ok bis gut gewesen. Zwar extrem viel Risiko, aber wenn man so überzeugt war von ihm - ok. Im jetzigen Fall steht am Ende halt ein weiterer vor allem finanziell mehr als fragwürdiger Transfer von Müller - vor allem auch in Anbetracht der weiteren Transfers in diesem Sommer. Davon, dass der Deal wieder mal über seine Freunde bei ROGON abgelaufen ist mal ganz abgesehen. bearbeitet 10. August 2017 von schleicha 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. August 2017 Die Millionen die ihm der Napoli-Vertrag eingebracht haben werden ihn schon hinweg trösten. Und ganz so schlecht ist seine Karriere dann auch nicht verlaufen. Im Endeffekt Millionen verdient und zumeist in Stadien gespielt die zumeist mehr Zuschauer haben als unsre gesamte Liga. Die meisten Österreicher würden sich alle 10 Finger abschlecken für Hoffers Karriere. Und für viel mehr hätte es auch nicht gereicht wenn er noch 1 oder 2 Jahre länger bei euch geblieben wäre. Er hatte halt ähnlich Kayode eine extrem spezielle Stärke von der gelebt hat aber doch einige Attribute die zu schwach waren um "mehr" zu erreichen. Und mit dem Alter wird halt seine Stärke Schnelligkeit mehr und mehr schwinden.Nein, du hast mich zur Gänze falsch verstanden... Hoffer wäre wohl nie der Superstar geworden, weil er a. extrem von der damaligen Spielanlage profitierte und b. mit Maierhofer genau das passende Pendant hatte...Aber ich bin ziemlich sicher, das er ein gestandener Bundesligaprofi in Deutschland geworden wäre, hätte Hagmayr mit ihm nicht das große Geld gesehen! Hoffer hat nach Napoli nie wieder in die Spur gefunden, das Leben, der Lifestyle usw... einmal in der Scheinwelt Italien gespielt, ist es es mitunter extrem schwierig sich dieser wieder zu entledigen (Arnautovic ist ein super Beispiel, nur das er im Gegensatz zu Hoffer mit weitaus mehr Talent gesegnet ist). Das Hoffer sicherlich gut entlohnt wurde bedeutet imho nicht das die Karriere gut verlaufen ist... jeder 3 NFL Profi kann davon ein Lied singen!Es ging auch mehr darum das Hagmayr ein sehr schlechter Berater ist und nicht darum das Hoffer in seiner Karriere schlecht verdiente! Ich finde jc hat hier gar nicht so unrecht. Neapel war natürlich der total falsche Verein für ihn und hier hatten wohl alle Beteiligten die Dollar Zeichen in den Augen, aber in der blassen und glanzlosen Zeit seitdem hat er es eigentlich immer geschafft den Jimmy im Geschäft zu halten und da waren auch top Vereine wie Frankfurt dabei. Dass es Jimmy auf der großen Bühne nicht geschafft hat liegt nicht an hagmayr sondern weil ihm schlichtweg die Qualität für höhere Aufgaben fehlt. Ändert aber natürlich nichts daran dass der hagmayr eher zu den unsympathischen Menschen in der österreichischen Fussball Szene zählt Das ist halt leider auch nur reine Spekulation! Einmal aus der Spur gekommen, sich wieder einzufangen ist ein Kampf den Hoffer einfach nicht gewinnen konnte! und eigentlich hätte das Hagmayr wissen müssen, denn er sollte seine Schäfchen in und auswendig kennen! An Italien und insbesondere Napoli sind schon ganz andere gescheitert! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. August 2017 (bearbeitet) Doena schrieb vor 57 Minuten: "bisher hot mi hob is eh kein bei keinem Verein länger als 2 Jahre ausgehalten, ... " FYP Edit: Ansonsten macht es den Deal kaum weniger gut oder schlecht. Dass wir ihn uns kaum leisten können fix zu verpflichten, war ja eigentlich von Anfang an klar. Ob das jetzt 3 Millionen oder 7 Millionen sind, macht da auch keinen Unterschied. bearbeitet 10. August 2017 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 10. August 2017 Silva schrieb vor 1 Minute: FYP Edit: Ansonsten macht es den Deal kaum weniger gut oder schlecht. Dass wir ihn uns kaum leisten können fix zu verpflichten, war ja eigentlich von Anfang an klar. Ob das jetzt 3 Millionen oder 7 Millionen sind, macht da auch keinen Unterschied. Der Unterschied liegt, jedenfalls für mich und meine Milchmädchenrechnung, darin, dass man von 3 Millionen schneller in vertretbare Sphären kommt als von 7 Millionen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 10. August 2017 Joe ist also zu 99% im nächsten Sommer weg. Ich vermute allerdings, dass wir ihm noch Nachweinen werden. So ist zB ein Ngamaleu ja nicht ansatzweise ein Ersatz für Joe, er wäre lediglich ein durchaus bedeutsamer Ergänzungsspieler. Joe dagegen ist eigentlich derzeit für unseren Spielaufbau eine Zentralfigur, nimmt weite Ausschüsse auf, kann sie weiter leiten, blockt gut den Ball ab, hat einen enormen Antritt und auf kurze Strecken eine brauchbare Geschwindigkeit. Zudem ist er auch noch überall am Platz zu finden, gab nie eine Jammerei, dass er nicht schnell genug hinten wäre. Er wird glaube ich von uns sehr unterschätzt weil er zum einen nicht die erwartete Torquote hat und zum anderen altersbedingte Aussetzer. Aber er kann von uns sofort in die DBL, macht dort ein Aufbaujahr und kann dann wirklich gut werden - ist für mich ein ganz ein eigener, interessanter Typ. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. August 2017 Teiwaz schrieb Gerade eben: Der Unterschied liegt, jedenfalls für mich und meine Milchmädchenrechnung, darin, dass man von 3 Millionen schneller in vertretbare Sphären kommt als von 7 Millionen Wenn mit Hannover schon ein DBL dran ist, obwohl die erste Saison jetzt nicht überragend war, wird es kaum einen Grund geben für Hoffenheim überhaupt nachzugeben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 10. August 2017 Silva schrieb vor 2 Minuten: Wenn mit Hannover schon ein DBL dran ist, obwohl die erste Saison jetzt nicht überragend war, wird es kaum einen Grund geben für Hoffenheim überhaupt nachzugeben. Das noch oben drauf, ja. AC58 schrieb vor 3 Minuten: Joe ist also zu 99% im nächsten Sommer weg. Ich vermute allerdings, dass wir ihm noch Nachweinen werden. So ist zB ein Ngamaleu ja nicht ansatzweise ein Ersatz für Joe, er wäre lediglich ein durchaus bedeutsamer Ergänzungsspieler. Joe dagegen ist eigentlich derzeit für unseren Spielaufbau eine Zentralfigur, nimmt weite Ausschüsse auf (macht Kvilitaia auch), kann sie weiter leiten (kann Kvilitaia auch), blockt gut den Ball ab (kann Kvilitaia auch, leichte Vorteile Joelinton aber), hat einen enormen Antritt (find ich nicht so, mir gefällt da zB. oft nicht, dass er sich den Ball da erst mal sehr weit vorlegt - ist der Gegner näher, ist der Ball weg) und auf kurze Strecken eine brauchbare Geschwindigkeit (soviel langsamer sehe ich Kvilitaia auch nicht). Zudem ist er auch noch überall am Platz zu finden, gab nie eine Jammerei, dass er nicht schnell genug hinten wäre. (das nicht, aber er hat uns dadurch auch schon oft genug im 16er gefehlt) Er wird glaube ich von uns sehr unterschätzt weil er zum einen nicht die erwartete Torquote hat und zum anderen altersbedingte Aussetzer. Aber er kann von uns sofort in die DBL, macht dort ein Aufbaujahr und kann dann wirklich gut werden - ist für mich ein ganz ein eigener, interessanter Typ. Kommentare dazu siehe im Zitat. TL;DR: Mit Kvilitaia sehe ich einem Joelinton Abgang sehr gelassen entgegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 10. August 2017 Teiwaz schrieb vor 21 Minuten: Das noch oben drauf, ja. Kommentare dazu siehe im Zitat. TL;DR: Mit Kvilitaia sehe ich einem Joelinton Abgang sehr gelassen entgegen. In Zeiten wo ein Jelic zum kroatischen Meister wechselt muss man halt leider auch darum fürchten dass der Willi bald das Weite suchen wird. Aber hier haben wir wenigstens die Zügel in der Hand und sind nicht ganz so hilflos 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts