Vienna klagt Ostliga ein ! Update 28.11.2017 WIR SIND RAUS !


Vienna klagt den ÖFB!  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Ich kann mit einfach nicht vorstellen, wie der Verein mindestens 2 Jahre 2. LL + Stadtliga + dann einen möglichen Aufstieg in eine RLO, die dann ob der anstehende Ligareform auch nicht so übermäßig attraktiv sein wird, stemmen soll, zumindest nicht mit der Warte. Das ist meine größte Sorge, auch weil die Vienna für mich ohne HoWa nicht wirklich vorstellbar ist - so gesehen tangieren mich Anstoßzeiten usw. derzeit überhaupt noch nicht. Und ich hoffe man überlegt sich etwas wegen des Kaders, weil wir uns den derzeit geplanten nicht werden leisten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
van der Kitz schrieb vor 8 Minuten:

Beim Kader liegt das Problem: wechselwillige Spieler, die freigegeben werden können, haben nicht einmal mehr 3 Tage Zeit....

ja das ist wirklich problematisch. ich hoffe der verein vergeigt das nicht und die spieler haben verständnis. da muss in den nächsten 3 tagen wirklich viel passieren. die existenz vom verein hängt davon ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Rickvienna schrieb vor 16 Minuten:

In der Krone steht übrigens, dass der Verein noch an einem RLO Verbleib arbeitet am juristischen Weg?!? Was kann das den sein???

Wie schon erwähnt sind die rechtlichen Mittel ja noch nicht zur Gänze ausgeschöpft. Es bleibt ja noch eine Berufung beim OGH mit aus meiner Sicht durchaus guten Chancen. Vor allem wegen dem enormen wirtschaftlichen Schaden und der damit zwangläufig verbundenen Gläubigerschädigung (kann die Quote dann noch bezahlt werden ?). Genau das widerspricht nämlich dem Insolvenzrecht.

Die neue Auslosung der RLO könntens dann wieder kübeln.

... ist aber leider eine Zeitfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
viennafan62 schrieb Gerade eben:

Wie schon erwähnt sind die rechtlichen Mittel ja noch nicht zur Gänze ausgeschöpft. Es bleibt ja noch eine Berufung beim OGH mit aus meiner Sicht durchaus guten Chancen.

vergesst das bitte. kann man machen wenn man überschießende ressourcen hat. aber wenn man sich daran klammert ist die vienna tot und das in den nächsten tagen. es braucht ein konzept fürs hier und jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
van der Kitz schrieb vor 15 Minuten:

Beim Kader liegt das Problem: wechselwillige Spieler, die freigegeben werden können, haben nicht einmal mehr 3 Tage Zeit....

Jein. An sich stimme ich dir zu ud hab das hier auch schon einge male gesagt, aber es gibt auch danach noch die Möglichkeit Spieler zu verkaufen/los zu werden, wenns nach oben geht. Könnte mir vorstellen, dass ein Lenko, ein Kurtisi, ein Kostic, ein Kostner etc. dem FAC, dem KSV, o.Ä. noch weiterhelfen könnten, bzw. dass Alanko "daheim" was findet.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Der Vorstand des WFV hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, musste jedoch aufgrund der Statutenbestimmungen und der Chancengleichheit für alle Klubs derart entscheiden.

http://wfv.at/Aktuell/Stellungnahme-des-WFV-zum-Insolvenzverfahren.html
 

Lächerlich. Absolut lächerlich. Ned mal anführen könnens, welche Statutenbestimmungen das sein sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BurgiB schrieb Gerade eben:

http://wfv.at/Aktuell/Stellungnahme-des-WFV-zum-Insolvenzverfahren.html
 

Lächerlich. Absolut lächerlich. Ned mal anführen könnens, welche Statutenbestimmungen das sein sollen.

weil es kein regulativ dazu gibt. die einzige in diesem zusammenhang relevante passage findet sich in den ofb-regionalliga-richtlinien: http://www.oefb.at/_uploads/_elements/52027_Regionalliga Richtlinien ab 01072017 EF.pdf

Zitat

§ 4 Zulassung für die zweithöchste Leistungsstufe
[...]
(4) Ist über das Vermögen eines Regionalligavereines oder dessen ausgegliederten Spielbetriebes im Laufe des Spieljahres ein Insolvenzverfahren anhängig oder wurde ein Insolvenzantrag mangels kostendeckenden Vermögens abgewiesen, rückt dieser Verein am Ende des Spieljahres an den Schluss der Tabelle der betreffenden Regionalliga-Spielgruppe und steigt aus der 3. Leistungsstufe ab.
Die Zahl der aus sportlichen Gründen absteigenden Mannschaften vermindert sich entsprechend. Dieser Regionalligaverein darf – ungeachtet einer etwaigen sportlichen Qualifikation (z.B. Cupsieg) – im darauffolgenden Spieljahr nicht an UEFA-Klubwettbewerben teilnehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

irgendwas von der vienna dazu? oder erfahren wir das vereinsstatement wieder über die krone?

ich hab absolut verständnis dafür, jetzt keinen konkreten plan auf die homepage zu knallen. irgendwelche kurzinfos sollte es dazu aber schon geben. finds echt nicht ideal, ständig über die medien informiert zu werden und die eigenen kanäle kaum zu bespielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
ThebigPYRO schrieb vor 38 Minuten:

Nicht viel aussagekräftiger als die paar Wortspenden in der gestrigen Krone. Und die Argumentation "und weil es zudem ab der vierten Leistungsstufe keine 1b- Mannschaft mehr gibt." erschließt sich mir beim ersten Lesen auch nicht ganz....

bearbeitet von sigur rocks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
sigur rocks schrieb vor 11 Minuten:

Nicht viel aussagekräftiger als die paar Wortspenden in der gestrigen Krone. Und die Argumentation "und weil es zudem ab der vierten Leistungsstufe keine 1b- Mannschaft mehr gibt." erschließt sich mehr beim ersten Lesen auch nicht ganz....

Ist wohl so gemeint, dass man, wenn wir in die Stadtliga gekommen wären, dann auch die 1b aus der 2LL hätte nehmen müssen (weil es eben ab der 4 Leistungsstufe eine solche Mannschaft nicht mehr gibt/geben darf).

Die 1b wird's aber weiterhin geben, nur wird sie eben U23 heißen und jeweils als Vorspiel zu den Hauptspielen aufgeigen. Wie in alten Zeiten, als auch in der Bundesliga Vorspiele der Nachwuchsmanschaften (Reserven) obligatorisch waren.

bearbeitet von LordSelv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sigur rocks schrieb vor 8 Minuten:

Nicht viel aussagekräftiger als die paar Wortspenden in der gestrigen Krone. Und die Argumentation "und weil es zudem ab der vierten Leistungsstufe keine 1b- Mannschaft mehr gibt." erschließt sich mehr beim ersten Lesen auch nicht ganz....

Vermutlich, weils im WFV diesen angrennten Paragraphen gibt, dass zwischen KM und 1b eine Liga dazwischen sein muss, und wenn wir in die Stadtliga eingeteilt worden wäre 3 Ligen neu ausgelost hatten werden müssen. (sofern ich die Aussage richtig interpretiere.... gibt's 1bs von Stadtligisten?).

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.