Vienna klagt Ostliga ein ! Update 28.11.2017 WIR SIND RAUS !


Vienna klagt den ÖFB!  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Europaklassespieler
FloT schrieb vor 41 Minuten:

Hier der gesamte Text aus der Krone:

WFV beschloss gestern in einer Vorstandssitzung mit 16:1-Stimmen die Versetzung der Vienna in die 2. Landesliga
Fast einstimmig für den „Absturz“

L änger als gedacht dauerte gestern die Hauptversammlung im Wiener Fußballverband. Erst kurz vor 20 Uhr erreichte dann die Vienna die Hiobsbotschaft: Die Döblinger müssen nach dem Zwangsabstieg aus der Ostliga in der kommenden Saison in der 2. Landesliga antreten und übernehmen dort den Platz der eigenen 1b-Mannschaft. 
Am Ende waren es 16 Stimmen für und eine gegen (bei einer Enthaltung) die Versetzung des ältesten Fußballvereins Österreichs in die fünfte Leistungsstufe. „Wir haben der Vienna zuvor eine Eingliederung in die Stadtliga angeboten. Sie haben dagegen eine einstweilige Verfügung erwirkt“, sagte WFV-Präsident Robert Sedlacek. Nun seien dem Verband die Hände gebunden gewesen. Die Stadtliga ist bereits ausgelost und die Rechtslage gebe dem Verband Recht. 
Die Döblinger wollten sich gestern nicht mehr zu dem Thema äußern, wollen im Laufe des heutigen Tages mit Stellung beziehen. Gerüchten zur Folge soll es noch einen advokatischen Winkelzug geben, mit dem die Vienna doch noch in der Ostliga antreten kann. 

Clemens Zavarsky 

Wenn so gesagt, ist eh alles klar: Das Angebot bzw. die fehlende "Gesprächsbereitschaft" der Vienna ist also noch zu Zeiten, als man gegen den Abstieg aus der RLO eine einstweilige Verfügung erwirkt hat. Hatte zwar mit der Stadtliga nichts zu tun, aber danach waren "die Hände gebunden". Mit "Rechstlage" ist wohl gemeint, dass man den Passus "höchstens 16 Teams in der Stadtliga" nicht einmal angedacht hat zu adaptieren, um etwas abzufangen. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

wenn ich das schon höre: "Wir haben der Vienna zuvor eine Eingliederung in die Stadtliga angeboten ..." so nach dem Motto: Verdient hätten Sie's nicht und vorgesehen ist es auch nicht, aber wir bieten es ihnen - großzügig wie wir sind - an.

Was hier abgeht ist eine Farce. Wenn ein Verein zwangsrelegiert wird, dann erfolgt die Einstufung klarerweise in die nächst niedrigere Liga und nicht in irgendeine noch weiter unten befindliche. Juventus Turin wurde auch in die 2. Liga zwangsversetzt (und nicht noch weiter runter) - und das damals bei einem weitaus härteren Vergehen der Vereinsführung!

Wir sind und bleiben im Sportrecht eine echte Bananenrepublik :angry:

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
taborsky79 schrieb vor 2 Stunden:

Auch ich bin sauer auf den WFV und auch ich mache mir Sorgen um die Vienna. Trotzdem ist die Situation nicht hoffnungslos. Ich habe diesbezüglich vollstes Vertrauen in unsere Vereinsführung und deren Rechtsbeistand. Meiner Meinung nach müssen wir unbedingt alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen die vorliegende Entscheidung zu bekämpfen.

Was jeder einzelne von uns im Moment beitragen kann ist zumindest einmal seine Mitgliedschaft & Abo 2017/18 abzuschließen und vielleicht sogar den einen oder anderen Bekannten/Arbeitskollegen dafür zu gewinnen. Das füllt unsere "Kriegskassa" und ist zudem ein starkes Signal, dass unsere Vienna uns nicht egal ist. Hier der aktuelle Stand der Mitglieder und Abos 2017/18 - da geht noch deutlich mehr!

Stand per 12.07.2017 07:40 [http://www.firstviennafc.at/]:
Aktuelle Mitgliederzahl
49 (Ziel: 300)
Verkaufte Saisonabos
40 (Ziel: 300)
5.000er Sponsorpakete
15 (Ziel: 150)

Nur so kann es gehn...Mir sind Adler in jedem Fall lieber, als Frösche...

SKUFA schrieb vor 15 Minuten:

Ja, euren Winkeladvokaten wird schon noch ein Trick einfallen, dass die Vienna in der Ostliga bleibt oder vielleicht sogar noch aufsteigen darf, als Meister der RLO!:winke:

Du hast den Schibany und mit Ü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

"Es lebe die Doppelmoral", M.D. nimmt den Verband auf´s Korn, auch wegen der WSC/WSK Geschichte:

http://www.wienersportclub.at/

Das worauf ich dauernd hingewiesen hatte...für den WSC erfand man irgendeine Lösung um weiter wurschteln zu können, weil rechtlich hätte der WSK gar nicht antreten dürfen...

...und bei UNS Scheißen sie sich ins Hemd...Tschuidigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
FloT schrieb vor 2 Stunden:

 „Wir haben der Vienna zuvor eine Eingliederung in die Stadtliga angeboten. Sie haben dagegen eine einstweilige Verfügung erwirkt“, sagte WFV-Präsident Robert Sedlacek. Nun seien dem Verband die Hände gebunden gewesen. Die Stadtliga ist bereits ausgelost und die Rechtslage gebe dem Verband Recht. 

 

 

Ein so ein Schmarrn. Die Vienna hat eine einstweilige Verfügung gegen den zwangsweisen Abstieg aus der RLO erwirkt und nicht gegen eine Eingliederung in die Stadtliga und hat sich in weiterer Folge auf Basis der durch die einstweilige Verfügung bestehenden Rechtslage für die RLO angemeldet. Dass man sich nicht für zwei Ligen gleichzeitig anmeldet, sollte einleuchtend sein.

bearbeitet von sigur rocks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

verein und verband wo bitte bleiben eure statements?

ich wäre dafür das geld des sponsors in die insolvenz zahlungen zu invstieren, den rest in die howa. für kader müssen wir dann quasi ohne geld auskommen. geht wohl nicht anders ohne konkurs.jedenfalls braucht es jetzt bald infos und konzept vom verein, wie wir in der 2 LL überleben können. die transferzeit endet diese woche, wenn jetzt kadermässig nichts passiert sind wir wohl pleite.

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
cordoba78 schrieb vor 2 Minuten:

ich wäre dafür das geld des sponsors in die insolvenz zahlungen zu invstieren, den rest in die howa. für kader müssen wir dann quasi ohne geld auskommen.

Was halt schwer ist bei bestehenden Verträgen. Bin gespannt wie diese Causa weiter geht, aber wünsche euch nur das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
taborsky79 schrieb vor 2 Stunden:

 

Was jeder einzelne von uns im Moment beitragen kann ist zumindest einmal seine Mitgliedschaft & Abo 2017/18 abzuschließen und vielleicht sogar den einen oder anderen Bekannten/Arbeitskollegen dafür zu gewinnen. Das füllt unsere "Kriegskassa" und ist zudem ein starkes Signal, dass unsere Vienna uns nicht egal ist. Hier der aktuelle Stand der Mitglieder und Abos 2017/18 - da geht noch deutlich mehr!

Stand per 12.07.2017 07:40 [http://www.firstviennafc.at/]:
Aktuelle Mitgliederzahl
49 (Ziel: 300)
Verkaufte Saisonabos
40 (Ziel: 300)
5.000er Sponsorpakete
15 (Ziel: 150)

bei aller liebe. spenden sind  natürlich immer nett und zum wohle der vienna eine gute sache.

die preise müssen aber noch deutlich! sinken, nach dem abstieg um 2! ligen.auch hier ist der verein gefordert schnell ein neues konzept zu präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cordoba78 schrieb Gerade eben:

die preise müssen aber noch deutlich! sinken, nach dem abstieg um 2! ligen.auch hier ist der verein gefordert schnell ein neues konzept zu präsentieren.

Müssen, weil Verband. Weiß ned was die Obergrenze is, aber wenns ind er Stadtliga 8€ sin is es eine Liga drunter sicher nochmal weniger. Davon kann man nicht überleben, geschweige denn die HoWa erhalten. Würde daher für die die mehr zahlen wollen trotzdem Mitgliedschaften/Abos zu exakt dem selben Geld wie für die RLO auflegen. Vlt. mit irgend einem Zuckerl. 

cordoba78 schrieb vor 10 Minuten:

ich wäre dafür das geld des sponsors in die insolvenz zahlungen zu invstieren, den rest in die howa. für kader müssen wir dann quasi ohne geld auskommen. geht wohl nicht anders ohne konkurs.jedenfalls braucht es jetzt bald infos und konzept vom verein, wie wir in der 2 LL überleben können. die transferzeit endet diese woche, wenn jetzt kadermässig nichts passiert sind wir wohl pleite.

Vollste Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Nur das ich nicht falsch verstanden werde...auch die Stadtliga ist für mich keine Option...auch ist kein Skandal, dass die Wurschtln auf ihren Paragraphen reiten und uns unten einstufen...sondern eine logische Folge der Nichtgesprächsbereitschaft seitens Lösung "Von Anfang an"...

Der Skandal hat schon viel früher begonnen, weil man davor schon nicht gesprächsbereit war, für die Vienna eine klare NICHT-RITZING- LÖSUNG zu finden (gegen Paragraph 4/ Absatz 4), deshalb, weil es sich bei uns um eine dreimonatige Zeiterscheinung gehandelt hatte...und die harte Aufbauarbeit, das lösen von alten Fesseln somit in Frage gestellt wurde...deshalb auch die "Einstweilige"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BurgiB schrieb Gerade eben:

Müssen, weil Verband. Weiß ned was die Obergrenze is, aber wenns ind er Stadtliga 8€ sin is es eine Liga drunter sicher nochmal weniger. Davon kann man nicht überleben, geschweige denn die HoWa erhalten. Würde daher für die die mehr zahlen wollen trotzdem Mitgliedschaften/Abos zu exakt dem selben Geld wie für die RLO auflegen. Vlt. mit irgend einem Zuckerl. 

ich finde das nicht so toll das über die eintrittspreise zu regeln. die eintrittspreise sollten für alle erschwinglich sein. eher ein bisschen zu billig und dafür eine fan zukunft/junge generation. über die eintrittspreise lässt sich eh kein budget finanzieren...

ein crowdfunding,spendenaktion etc,..wird sowie so wieder kommen und da werde ich mich natürlich auch wieder beteiligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cordoba78 schrieb vor 4 Minuten:

ich finde das nicht so toll das über die eintrittspreise zu regeln. die eintrittspreise sollten für alle erschwinglich sein.

Müssen sie eh sein. Tageskarten dürfen ja sowieso einen Höchstpreis ned überschreiten. Vermute ein "reguläres" Abo wohl auch ned. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.