Vienna klagt Ostliga ein ! Update 28.11.2017 WIR SIND RAUS !


Vienna klagt den ÖFB!  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

the likes of you

@Zwangsabstieg

In der Bundesliga gibt es bereits seit 10 Jahren die Regelung --> Insolvenz = Zwangsabstieg.

Der ÖFB hat vor einem Jahr dieselbe Regel für die Regionalliga vorgeschlagen, welche demokratisch mit mehrheitlicher Zustimmung der Vereine (darunter auch die Vienna?) angenommen wurde.

Frage: Wieso akzeptiert die Vienna diese beschlossene Regel nun nicht?

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
yellow yeller schrieb vor 5 Stunden:

Danke für diese Tat, das ist sehr wichtig, um durch die mangelnde Krisenkommunikation nicht auch noch Leute aus dem "harten Kern" zu verlieren (denn die sind bekanntlich am schwierigsten zu ersetzen)

Ich finde es trotzdem fast skandalös, dass sich auf der Offi als letzter Beitrag der Gerichtsentscheid findet. 2-3 Sätze über die nächste Vorgehensweise würden ja genügen, Zeit für Interviews (Kleer und Krisch) hat man ja auch..:ratlos:

Apropos Interview in der BZ, pahh, 40.000 Viennafans österreichweit, lauter Verbalerotiker,:angry: wie oft ich hör in meinem Umfeld, "jö, die Vienna, mein Lieblingsverein,da bin ich früher auch hingegangen. Ich glaub,ja das 2von 3 das nur geträumt haben, so wirklichkeitsnah, dass sie meinen, es war so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schladi schrieb vor 9 Stunden:

Wer hat unter anderem über den Zwangsabstieg in die zweite Wiener Landesliga entschieden:

Obfrau vom Jugendauschuss
Obmann Schiedsrichterausschuss
Obmann Frauenausschuss
Obfrau Projekt und Marketing
Klassenobmann der DSG
Klassenobmann der Oberliga A (vermutlich die einzige Stimme Pro Vienna)
Klassenobmann der Oberliga B
Klassenobmann der 2. Klasse B
Klassenobmann der 1. Klasse B
Klassenobmann der 1. Klasse A
Klassenobmann der 2. Klasse A

 

MD hat jetzt herausgefunden, dass man "sich darauf geeinigt hat", dass nur WFV-Präsident Robert Sedlacek über das Abstimmungsergebnis berichten darf. #Maulkorberlass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Styria schrieb vor 35 Minuten:

@Zwangsabstieg

In der Bundesliga gibt es bereits seit 10 Jahren die Regelung --> Insolvenz = Zwangsabstieg.

Der ÖFB hat vor einem Jahr dieselbe Regel für die Regionalliga vorgeschlagen, welche demokratisch mit mehrheitlicher Zustimmung der Vereine (darunter auch die Vienna?) angenommen wurde.

Frage: Wieso akzeptiert die Vienna diese beschlossene Regel nun nicht?

Weil sie glauben, dass sie was Besseres sind, als alle anderen Vereine in Österreich und weil sie ja völlig unverschuldet trotz des hervorragenden Wirtschaftens in die Insolvenz geschlittert sind!:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Styria schrieb vor 43 Minuten:

Frage: Wieso akzeptiert die Vienna diese beschlossene Regel nun nicht?

Weil sie potentiell gegen das Insolvenzrecht verstößt. Beschluss hin. Beschluss her.

Und zur Zustimmung der Vienna: wirft euch jemand euer Handeln während der Kartnig Ära vor?

SKUFA schrieb vor 8 Minuten:

Weil sie glauben, dass sie was Besseres sind, als alle anderen Vereine in Österreich und weil sie ja völlig unverschuldet trotz des hervorragenden Wirtschaftens in die Insolvenz geschlittert sind!:clap:

Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Zuseher schrieb vor 9 Stunden:

Ich denke die 16 Verantwortlichen Funktionäre haben einen schweren Fehler gemacht. Das Argument die Wienerliga ist bereits gelost, ist ein scheinheiliges Argument, wenige Stunden später ist die RLO neu ausgelost. Wenn ein Verband derartig widersprüchlich agiert, darf er sich nicht wundern wenn ein Verein Schadenersatz einklagt. Dem Verband ist der Grund der Insolvenz bekannt. Es geht nicht um Wettbewerbsverzehrung es geht um den Tot eines Sponsors. Dass bei der  Einigung mit den Gläubigern die sportliche Perspektive auch eine Rolle gespielt hat, ist dem Verband offensichtlich entgangen. Durch die Versätzung in die 2. Liga ist der Vienna ein finanzieller Schaden zugefügt worden. Diesen Verlust würde ich einklagen, bin zwar kein Jurist, aber mein Rechtsgefühl hat sich in vielen Jahren immer als richtig herausgestellt.

Mein lieber "Zuseher", Grund der Insolvenz ist NICHT der Tod des Hr. Kristek Jr., sondern dass mehr als fahrlässige Handeln eurer Vereinsführung, indem man so einen Sponsor-(oder Darlehens?-)vertrag abschliesst, wobei man über die zweifelhafte Bonität der Firma CE schon längst Bescheid wusste. Und noch dazu - wie sollte man zusätzliche Sponsoren auftreiben, wenn von deren Sponsorbeiträgen 75 % an die Firma CE fließen sollten!

Fazit: eine ausschließlich selbstverschuldete (wie in den meisten Insolvenzfällen!) Pleite. Das Verhalten eurer Vereinsführung war um nichts besser als z.B. die Ritzing-Insolvenz.

Und jetzt sitzt ihr auch noch irgendeinem Winkeladvokaten auf, der meint, mit einer Klage irgendwas erreichen zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKUFA schrieb vor 16 Minuten:

Und jetzt sitzt ihr auch noch irgendeinem Winkeladvokaten auf, der meint, mit einer Klage irgendwas erreichen zu können!

Genau. Die Sportjuristin im Präsidium sitzt "irgendeinem Winkeladvokaten" auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich vermisse zusehends die Empathie anderer Vereine. Auf Facebook und hier im ASB melden sich mehrheitlich Fans zu Wort die der Vienna (und damit auch deren Fans!) quasi den Untergang wünschen. Ich ging davon aus, dass die Vienna landesweit einen höheren Sympathiewert genießt, für die Entwicklungen der letzten Monate können weder die Fans etwas noch die aktuelle Vereinsführung. 

Bei fragwürdigen Konstrukten wie Ritzing hält sich auch mein Mitgefühl in Grenzen, dort gab es keine Fanbasis, keine Sponsoren und trotzdem Geld ohne Ende. Wenn ich an die Finanzprobleme von zum Beispiel GAK, Sturm Graz, Rapid, WSC, Wacker Innsbruck, Austria Salzburg zurückdenke - ich habe mit deren Fans gelitten und wäre nie auf die Idee gekommen Diskussionen auf einem Level zu führen wie es diese Woche teilweise passiert! Die Kritiker sollten probieren sich in die Lage der Vienna-Verantwortlichen und Fans zu versetzen. Würden sie den Abstieg einfach so hinnehmen, dann sind es keine Fans sondern maximal Sympathisanten die nur zum Zeitvertreib und Motschgern ins Stadion gehen, sie sind aber keinesfalls mit dem Herzen dabei. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 1 Minute:

Ich vermisse zusehends die Empathie anderer Vereine. Auf Facebook und hier im ASB melden sich mehrheitlich Fans zu Wort die der Vienna (und damit auch deren Fans!) quasi den Untergang wünschen. Ich ging davon aus, dass die Vienna landesweit einen höheren Sympathiewert genießt, für die Entwicklungen der letzten Monate können weder die Fans etwas noch die aktuelle Vereinsführung. 

Bei fragwürdigen Konstrukten wie Ritzing hält sich auch mein Mitgefühl in Grenzen, dort gab es keine Fanbasis, keine Sponsoren und trotzdem Geld ohne Ende. Wenn ich an die Finanzprobleme von zum Beispiel GAK, Sturm Graz, Rapid, WSC, Wacker Innsbruck, Austria Salzburg zurückdenke - ich habe mit deren Fans gelitten und wäre nie auf die Idee gekommen Diskussionen auf einem Level zu führen wie es diese Woche teilweise passiert! Die Kritiker sollten probieren sich in die Lage der Vienna-Verantwortlichen und Fans zu versetzen. Würden sie den Abstieg einfach so hinnehmen, dann sind es keine Fans sondern maximal Sympathisanten die nur zum Zeitvertreib und Motschgern ins Stadion gehen, sie sind aber keinesfalls mit dem Herzen dabei. Punkt.

Eben, so wie in unserer Lage würden alle anderen Vereine auch ALLES versuchen. Ich zitiere Bertl Allram: "Die Stadltür wird erst geschlossen, wenn alle Kühe drinnen sind !" Word, alle Kraft voraus!!!! Eigentlich gehört´s medial viel mehr aufgebauscht !  Es warad eh Sommerloch:support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
BurgiB schrieb vor 33 Minuten:

Weil sie potentiell gegen das Insolvenzrecht verstößt. Beschluss hin. Beschluss her.

Nach jetzigem Stand halt nicht, da es eben kein ausjudiziertes Gerichtsurteil in dieser Hinsicht bislang gibt.

Außerdem ist die Regel absolut zu begrüßen, sonst könnte sich jeder Verein überschulden und per Insolvenz wieder entschulden, um quasi ohne jede Konsequenz einfach so weiterzumachen.

BurgiB schrieb vor 33 Minuten:

Und zur Zustimmung der Vienna: wirft euch jemand euer Handeln während der Kartnig Ära vor?

In unserer Insolvenzsaison 06/07 war dieser Passus im Regulativ nicht enthalten - ein kleiner, aber feiner Unterschied.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Schladi schrieb vor 39 Minuten:

MD hat jetzt herausgefunden, dass man "sich darauf geeinigt hat", dass nur WFV-Präsident Robert Sedlacek über das Abstimmungsergebnis berichten darf. #Maulkorberlass

Der Arme, ich empfehle Emser Pastillen, ich red auch immer so viel.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein befreundeter ehemaliger Arbeitskollege ist glühender Vienna-Fan, Blau-Gelb ist für ihn Religion. Mit ihm habe ich im Juli 2013 spasshalber ein paar Bier gewettet dass der GAK in der Saison 17/18 ligenmässig auf gleicher Ebene wie die Vienna spielen wird, dass die Grazer nun vermutlich eine Liga höher spielen werden, hätte ich mir nie träumen lassen.

Ein Abstieg tut immens weh, aber die Vienna wird in zwei Jahren eh wieder RL spielen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Styria schrieb vor 24 Minuten:

Nach jetzigem Stand halt nicht, da es eben kein ausjudiziertes Gerichtsurteil in dieser Hinsicht bislang gibt.

Außerdem ist die Regel absolut zu begrüßen, sonst könnte sich jeder Verein überschulden und per Insolvenz wieder entschulden, um quasi ohne jede Konsequenz einfach so weiterzumachen.

 

Gäbe genug andere Sanktionsmöglichkeiten. Aufstiegsverzicht auf zwei Saisonen, Punkteabzug...

Jedenfalls in einer "das habts davon" aktion einen doppelabstieg zu verhängen ist letztklassig vom WFV. Vor allem nachdem der Zweite der 2.LL aufsteigen durfte und nur deshalb "kein Platz" mehr in der Stadtliga ist.

bearbeitet von sg77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Styria schrieb vor 50 Minuten:

Nach jetzigem Stand halt nicht, da es eben kein ausjudiziertes Gerichtsurteil in dieser Hinsicht bislang gibt.schied.

Darum klagt die Vienna ja. Man wird sehen, was da raus kommt.

Styria schrieb vor 50 Minuten:

In unserer Insolvenzsaison 06/07 war dieser Passus im Regulativ nicht enthalten - ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Behaupte ich nicht. Ich will nur drauf hinweisen, dass aktuelle Vereinsfunktionäre nicht für das Handeln ehemaliger Funktionäre verantwortlich gemacht werden sollen. Hätte ich schreiben können, dass ja auch keiner auf die Idee kommt Kraetschmer das Handeln von Stronach vorzuwerfen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.