Vienna klagt Ostliga ein ! Update 28.11.2017 WIR SIND RAUS !


Vienna klagt den ÖFB!  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassekicker
van der Kitz schrieb vor 19 Stunden:

Gutes Interview, gute Antworten, richtige Vorgangsweise.

Auf Basis dieser Aussagen keimt bei mir wieder ein wenig Hoffnung auf - eine grundsätzliche Finanzierbarkeit der kommenden Belastungen (Stadion, Mannschaft, Sanierungsquote, sonstige Kosten....) scheint nicht unlösbar zu sein.

Bei der Mannschaft bzw jenen Spielern, die nicht "einen Weg in die zweite Landesliga mit uns gehen möchten" muss man auch anmerken, dass unsere Kampfmannschaftsspieler (+Trainer) Profis sind. Das ist nicht nur eine Charakterbezeichnung, sondern auch eine knallharte wirtschaftliche Frage. D.h. es ist ihr "einziger Job" und somit das Gehalt, dass sie jeden Monat nach Hause bringen. Hier kann es sich wohl nicht jeder leisten, einfach für weniger Geld zu spielen. Eine Entscheidung gegen "den Weg mitgehen" kommt also auch einer Existenzfrage gleich und ist nicht blos eine Frage der Loyalität. Hier tun wir uns als Fans natürlich leichter.

Die sonstigen Punkte im Interview finde ich genau richtig erklärt. Das Herz und das Allerwichtigste ist die Warte. Die MUSS erhalten bleiben - ohne Warte keine Vienna!

Wenn wir es uns tatsächlich irgendwie werden leisten können (das Interview nährt diese Hoffnung), dann sollte man gegen die aktuelle Entscheidung adhoc nicht mehr vorgehen. Ich war in den letzten Tagen und Stunden in vielen Foren unterwegs und habe mir dort tlw die Finger wundgeschrieben beim Verteidigung unserer Positionen. Wenn man aber mal aus dem "Vienna-Echoraum" (wie es zb dieses Forum ja ist) raus tritt, dann merkt man, wie unser Verein leider zunehmend an Sympathie verliert. Die Vorgehensweise des Nicht-Akzeptierens, der advokatischen Winkelzüge und unser unrühmliches wirtschaftliches Auftreten genauso wie das nicht gerade diplomatische Agieren gegenüber der Stadt Wien in den vielen Jahren vor der Ära Krisch wird zu einem tlw hasserfüllten Cocktail gegen unseren Verein aufgemischt und befeuert. Manche Kritik (inkl. deutliche Beschimpfungen) ist einfach nur dumm, andere kann ich - wenn man es einmal aus den Augen der anderen Vereine und deren Vertreter betrachtet - verstehen.

Ja, wir sollten die entscheidende Frage (gilt das Insolvenzrecht auch für Fussballvereine?) im eigentlichen Hauptverfahren klären lassen und nach getroffenem rechtsgültigen Entscheid daraus unsere Schlüsse ziehen bzw dann vielleicht entsprechend agieren. Dieses Gerichtsverfahren sollte also jedenfalls ausjudiziert werden, aber ohne ständiger großer medialer Begleitung. Weitere Einsprüche, Rekurse, Verfügungen etc zum aktuellen status quo würde ich aber jetzt gerne nicht mehr sehen.

Lasst uns den eingeschlagenen Weg für ein nachhaltiges und tragfähiges Konzept gemeinsam mit unserem Sponsor Uniqa konsequent weiter gehen. Und versuchen wir dabei aber auch die derzeitige 5. Leistungsklasse bald zu überwinden.

Hey Ho - Let´s Go

bearbeitet von LordSelv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
FloT schrieb vor 5 Stunden:

Ich vermisse zusehends die Empathie anderer Vereine. Auf Facebook und hier im ASB melden sich mehrheitlich Fans zu Wort die der Vienna (und damit auch deren Fans!) quasi den Untergang wünschen. Ich ging davon aus, dass die Vienna landesweit einen höheren Sympathiewert genießt, für die Entwicklungen der letzten Monate können weder die Fans etwas noch die aktuelle Vereinsführung. 

Meine Empathie ist auch weg.

Ich finde die Regel eines Zwangsabstiegs bei Konkurs gut und richtig. Hätte es diese bereits 2006 gegeben, wäre mein Verein nicht durch das fahrlässige Verhalten von Sturm und GAK zu Schaden gekommen.

Hättet ihr diesen Zwangsabstieg einfach akzeptiert, hätte ich euch den sofortigen Wiederaufstieg gewünscht. Sozusagen Strafe abgesessen, Sache erledigt.

Durch diese Rumklagerei habt ihr euch meine Sympathie (und offenbar auch die von anderen) verspielt, und ich denk mir, es geschieht euch Recht, jetzt in der 2. LL zu landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
FloT schrieb vor 5 Stunden:

Ich vermisse zusehends die Empathie anderer Vereine. Auf Facebook und hier im ASB melden sich mehrheitlich Fans zu Wort die der Vienna (und damit auch deren Fans!) quasi den Untergang wünschen. Ich ging davon aus, dass die Vienna landesweit einen höheren Sympathiewert genießt, für die Entwicklungen der letzten Monate können weder die Fans etwas noch die aktuelle Vereinsführung. 

Ich bin im Forum im "Vienna in den Medien"-thread (siehe ebendort) auf das Interview von Gerhard Krisch in meinbezirk.at eingegangen und habe im längeren Posting dabei u.A. Folgendes geschrieben:

........

Wenn wir es uns tatsächlich irgendwie werden leisten können (das Interview nährt diese Hoffnung), dann sollte man gegen die aktuelle Entscheidung adhoc nicht mehr vorgehen. Ich war in den letzten Tagen und Stunden in vielen Foren unterwegs und habe mir dort tlw die Finger wundgeschrieben beim Verteidigung unserer Positionen. Wenn man aber mal aus dem "Vienna-Echoraum" (wie es zb dieses Forum ja ist) raus tritt, dann merkt man, wie unser Verein leider zunehmend an Sympathie verliert. Die Vorgehensweise des Nicht-Akzeptierens, der advokatischen Winkelzüge und unser unrühmliches wirtschaftliches Auftreten genauso wie das nicht gerade diplomatische Agieren gegenüber der Stadt Wien in den vielen Jahren vor der Ära Krisch wird zu einem tlw hasserfüllten Cocktail gegen unseren Verein aufgemischt und befeuert. Manche Kritik (inkl. deutliche Beschimpfungen) ist einfach nur dumm, andere kann ich - wenn man es einmal aus den Augen der anderen Vereine und deren Vertreter betrachtet - verstehen.

.......

Wir sollten also wirklich aufpassen, dass wir nicht mehr Sympathie verspielen, als wir uns leisten können......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Danke, sehr guter Text.

Die Rechtsfrage ist aber schwer... 

Auf die RLO verzichten und mind. 2 Jahre darunter akzeptieren oder weiterkämpfen und vielleicht oben spielen aber wenns blöd hergeht in der Mitte der Saison aus dem Wettbewerb geworfen werden.

Ersteres hat schon seine Vorteile (Ruhe und man weiß woran man ist), andererseits schenken wir vielleicht(!) mind. 2 Jahre her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

völlig wurscht bei welchen vereinen wir uns auch immer empathien verspielen hier gehts ums nackte überleben (jeder Anhänger mag irgendwelche Vereine nicht jo mei kommt vor). Das wir über unsere Verhältnise gelebt haben bestreitet niemand wirklich niemand ja net einmal unsere aktuelle Vereinsführung. Aber die Entscheidung 2.L.L. ist hanebüchen und geht net einmal einher mit den Statuten.

Nun hätte die Vienna die Chance sich Neuaufzustellen gscheid zum Wirtschaften und wären sicherlich eine Bereicherung für jede Liga aber heute wünscht man ohnehin jedem nur mehr das schlechteste...das bin ich schon gwohnt. 

Und den Verein möcht ich sehen der am Abgrund steht und nicht versucht mit allen mitteln zu überleben. Das Anfechten um den Verbleib in die Ostliga war wichtig um Sponsoren zu lukrieren wer weiß vieleicht wären die Gespräche mit Uniqua ansonsten schwieriger gewesen.

Die hackln Fliegen teilweise so derb tief vorallem in anderen Foren.... da kommt mir richtig das speiben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
schallvogl schrieb vor 36 Minuten:

Meine Empathie ist auch weg.

Ich finde die Regel eines Zwangsabstiegs bei Konkurs gut und richtig. Hätte es diese bereits 2006 gegeben, wäre mein Verein nicht durch das fahrlässige Verhalten von Sturm und GAK zu Schaden gekommen.

Hättet ihr diesen Zwangsabstieg einfach akzeptiert, hätte ich euch den sofortigen Wiederaufstieg gewünscht. Sozusagen Strafe abgesessen, Sache erledigt.

Durch diese Rumklagerei habt ihr euch meine Sympathie (und offenbar auch die von anderen) verspielt, und ich denk mir, es geschieht euch Recht, jetzt in der 2. LL zu landen.

Eigentlich hat sich ein Admiraner mit Gedächtnislücken keine Antwort verdient... 

Gedächtnislücken die eigene verkorkste Geschichte betreffend, weil wie oft schon in den vergangenen Jahrzehnten hat dieser- oft schon umkonstruierte Verein - alle möglichen Winkelzüge ausgenützt, um weiter existieren zu können, die massive Hilfe der Politik in Anspruch nehmend...oft schon der Pleitegeier über der Südstadt schwebend...und Konstrukte und Spielgemeinschaften erfindend, um ja überleben zu können...

Die Strafen der Bundesliga würden eine Klopapierrolle füllen, die negative Presse über Euch und Euer Standing als Graue Maus detto und Eure Erfindungsgabe über Lokal und Regionalpolitik gewagte Konstruktionen und Spielgemeinschaften einzugehen ebenso...

..und nie würde ich mir anmaßen, Euren Überlebenskampf in der Vergangenheit zu bewerten, oder in Eurem Forum darüber zu schreiben, wie wenig sympathisch Euch das gemacht hat, weil es mich einen Dreck angeht, weil ich vor meiner eigenen Türe kehre, da habe ich Arbeit genug.

Also alles schon vergessen? Und Du willst dich als Richter aufspielen, wo ihr doch selbst oft auf der Anklagebank gesessen seid Und im medialen Scherbenhaufen???

Und nur weil es Euch jetzt gelungen ist, wieder eine Geldquelle anzuzapfen, da traust Du dich hier den Moralapostel abzugeben?

 

FAZIT: Würde es deinen eigenen Verein betreffen, wäre dir jedes Mittel Recht, oder willst Du gerne in der Schutzgruppe spielen mit einem Trompeter, wo sich die Bauern beschweren, weil er die Rinder scheu macht?

 

Freddy_K schrieb vor 15 Minuten:

völlig wurscht bei welchen vereinen wir uns auch immer empathien verspielen hier gehts ums nackte überleben (jeder Anhänger mag irgendwelche Vereine nicht jo mei kommt vor). Das wir über unsere Verhältnise gelebt haben bestreitet niemand wirklich niemand ja net einmal unsere aktuelle Vereinsführung. Aber die Entscheidung 2.L.L. ist hanebüchen und geht net einmal einher mit den Statuten.

Nun hätte die Vienna die Chance sich Neuaufzustellen gscheid zum Wirtschaften und wären sicherlich eine Bereicherung für jede Liga aber heute wünscht man ohnehin jedem nur mehr das schlechteste...das bin ich schon gwohnt. 

Und den Verein möcht ich sehen der am Abgrund steht und nicht versucht mit allen mitteln zu überleben. Das Anfechten um den Verbleib in die Ostliga war wichtig um Sponsoren zu lukrieren wer weiß vieleicht wären die Gespräche mit Uniqua ansonsten schwieriger gewesen.

Die hackln Fliegen teilweise so derb tief vorallem in anderen Foren.... da kommt mir richtig das speiben.  

Ich dachte schon das Hasspostings unter Strafe gestellt sind...je tiefer, desto tiefer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Roche schrieb vor 6 Minuten:

Danke, sehr guter Text.

Die Rechtsfrage ist aber schwer... 

Auf die RLO verzichten und mind. 2 Jahre darunter akzeptieren oder weiterkämpfen und vielleicht oben spielen aber wenns blöd hergeht in der Mitte der Saison aus dem Wettbewerb geworfen werden.

Ersteres hat schon seine Vorteile (Ruhe und man weiß woran man ist), andererseits schenken wir vielleicht(!) mind. 2 Jahre her.

Wenn wir in der Mitte der Saison aus dem Bewerb geschissen werden sollten hätten wir die selbe Situation wie jetzt wir müssten nur in der 2 LL weiter spielen den dort wären wir ja so auch noch 

in Wirklichkeit wurde mit dem derzeitigen Beschluss von zwei Mannschaften ein zerstört.

ich im übrigen denke nicht so positiv wie viele die von Neustart und Comeback schreiben.

ein Jahr Wiener Liga wäre vielleicht zu überleben gewesen 

2. LL und dann Wiener Liga fürcht ich ist nicht zu überleben.

wir sind auch nicht Austria Salzburg unser Fan- Potential ist leider schon um einiges kleiner die haben mehr als 1000 eingetragen Mitglieder dabei einig die wir auf dr HW nicht haben wollten und außerdem sind die ja auch Insolvenz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 4 Minuten:

Eigentlich hat sich ein Admiraner mit Gedächtnislücken keine Antwort verdient... 

Gedächtnislücken die eigene verkorkste Geschichte betreffend, weil wie oft schon in den vergangenen Jahrzehnten hat dieser- oft schon umkonstruierte Verein - alle möglichen Winkelzüge ausgenützt, um weiter existieren zu können, die massive Hilfe der Politik in Anspruch nehmend...oft schon der Pleitegeier über der Südstadt schwebend...und Konstrukte und Spielgemeinschaften erfindend, um ja überleben zu können...

Die Strafen der Bundesliga würden eine Klopapierrolle füllen, die negative Presse über Euch und Euer Standing als Graue Maus detto und Eure Erfindungsgabe über Lokal und Regionalpolitik gewagte Konstruktionen und Spielgemeinschaften einzugehen ebenso...

..und nie würde ich mir anmaßen, Euren Überlebenskampf in der Vergangenheit zu bewerten, oder in Eurem Forum darüber zu schreiben, wie wenig sympathisch Euch das gemacht hat, weil es mich einen Dreck angeht, weil ich vor meiner eigenen Türe kehre, da habe ich Arbeit genug.

Also alles schon vergessen? Und Du willst dich als Richter aufspielen, wo ihr doch selbst oft auf der Anklagebank gesessen seid Und im medialen Scherbenhaufen???

Und nur weil es Euch jetzt gelungen ist, wieder eine Geldquelle anzuzapfen, da traust Du dich hier den Moralapostel abzugeben?

 

FAZIT: Würde es deinen eigenen Verein betreffen, wäre dir jedes Mittel Recht, oder willst Du gerne in der Schutzgruppe spielen mit einem Trompeter, wo sich die Bauern beschweren, weil er die Rinder scheu macht?

 

Ich dachte schon das Hasspostings unter Strafe gestellt sind...je tiefer, desto tiefer

Ich hab nur auf einen Kommentar geantwortet, der betrauert, daß Euch die Empathie der anderen fehlt. Ich hab aus meiner Sicht erklärt, warum das so ist...

Ob die Admira Em- oder Sympathie von anderen Fans bekommt, ist mir hingegen blunznwurscht. Ihr habt euch in der Vergangenheit vielleicht etwas zu sehr in der Rolle als Everybodies Darling gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maex schrieb vor 5 Minuten:

Wenn wir in der Mitte der Saison aus dem Bewerb geschissen werden sollten hätten wir die selbe Situation wie jetzt wir müssten nur in der 2 LL weiter spielen den dort wären wir ja so auch noch

wie kommst du darauf, dass wir dann in der 2LL weiterspielen könnten? Wie soll das denn funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Freddy_K schrieb vor 20 Minuten:

 

Nun hätte die Vienna die Chance sich Neuaufzustellen gscheid zum Wirtschaften und wären sicherlich eine Bereicherung für jede Liga aber heute wünscht man ohnehin jedem nur mehr das schlechteste...das bin ich schon gwohnt. 

 

Vorsicht, Vorsicht! Das ist auch so eine typische Echo-Raum-Meinung, man wäre in jeder Liga eine willkommene Bereicherung. Schau dir mal bei wienerfußball.at im Forum der LL2 die Beiträge an. Die dortigen Vereine sind alles andere als glücklich mit uns. Grundtenor zusammen gefasst: "Ein weiteres verlorenes Jahr für die Vereine die in dieser Liga spielen und entweder Budgets und Planungen für den Aufstieg erarbeitet haben oder hart ums Überleben kämpfen."

Also die wären uns am liebsten los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
cordoba78 schrieb vor 1 Minute:

wie kommst du darauf, dass wir dann in der 2LL weiterspielen könnten? Wie soll das denn funktionieren?

Weil ich davon ausgehe wenn wir in der RLO spielen würden wir ja auch mit der zweiten Mannschaft in der 2LL spielen würden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schallvogl schrieb vor 4 Minuten:

 

Ob die Admira Em- oder Sympathie von anderen Fans bekommt, ist mir hingegen blunznwurscht. Ihr habt euch in der Vergangenheit vielleicht etwas zu sehr in der Rolle als Everybodies Darling gefallen.

geh bitte. die vienna polarisiert halt.. im gegensatz zur admira, die halt allen egal ist :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maex schrieb Gerade eben:

Weil ich davon ausgehe wenn wir in der RLO spielen würden wir ja auch mit der zweiten Mannschaft in der 2LL spielen würden 

ah ok, du träumst immer noch von der RLO. ganz ehrlich, das ist doch blödsinn. wir sind mmn gerechterweise abgestiegen, und haben die klage halt taktisch klug genutzt um einen sponsor zu finden (mit der für den sponsor wichtigen rlo option). der abstieg in die 2 LL ist bullshit und mehr als schwach begründet. der abstieg aus der rlo mmn aber gerecht, weil wir gegen das regulativ verstossen haben, welches wir vorher selbst mitbeschlossen haben. das sollten wir mmn auch irgendwann akzeptieren. warum sollten wir mit einem derartigen sponsor eigentlich 2LL und Wr.Liga nicht überleben können, wenn wir beim kader rechtzeitig agieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cordoba78 schrieb vor 1 Minute:

warum sollten wir mit einem derartigen sponsor eigentlich 2LL und Wr.Liga nicht überleben können, wenn wir beim kader rechtzeitig agieren?

Das verstehe ich auch ned ganz. Wenn sauber gearbeitet wird, sollte es solange die UNIQA die versprochenen 500.000€ bezahlt möglich sein. Diese Summe wird halt zum aller größten Teil in die HoWa und die Tilgung der Raten fließen, den Kader wird man anders finanzieren müssen (das müssen die anderen Vereine aber auch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.