Vienna klagt Ostliga ein ! Update 28.11.2017 WIR SIND RAUS !


Vienna klagt den ÖFB!  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Süchtler par excellence
BurgiB schrieb Gerade eben:

Müssen sie eh sein. Tageskarten dürfen ja sowieso einen Höchstpreis ned überschreiten. Vermute ein "reguläres" Abo wohl auch ned. 

das Abo nicht, aber die Mitgliedschaft schon ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
SKUFA schrieb vor 47 Minuten:

Ja, euren Winkeladvokaten wird schon noch ein Trick einfallen, dass die Vienna in der Ostliga bleibt oder vielleicht sogar noch aufsteigen darf, als Meister der RLO!:winke:

Wir jetten in der Fetten nach Amstetten und die Sache hat sich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
BurgiB schrieb vor 1 Minute:

Eben. Da würd ich (optional) weit drüber gehen.

Geht wohl nur mittels "Spendenbox", die Eintrittspreise sind ja fixiert.

Umgehen kann man das ja auch mit einer Art "VIP"-Abo welches einfach den Betrag X als Spende beinhaltet. 

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
BurgiB schrieb vor 2 Minuten:

Der WFV darf die in die Gestaltung der Mitgliedsbeiträge eingreifen? Hab keine Ahnung, aber das würd mich wirklich wundern...

nein, hab's anders gemeint: beim Ticket sind wir an einen Höchstpreis gebunden (auch beim Abo), die Höhe des Mitgliedsbeitrages für Vereinsmitglieder dagegen können wir selbst bestimmen.

Mir ist schon klar, dass wir damit das Loch nicht stopfen können - im Gegenteil, es wäre ein Wahnsinn für die Mitglieder, also gehe ich davon aus, dass die Vereinsführung daran nicht denkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
HUJILU schrieb Gerade eben:

Geht wohl nur mittels "Spendenbox", die Eintrittspreise sind ja fixiert.

Mein jetzt ned bei den Tageskarten. Die müssen die Preise ham. Eh klar. Geht ja primär um die Gästefans. Aber ich seh nix, was gegen ein reureres "VIP" Abo, oder höherer Mitgliedsbeiträge spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
BurgiB schrieb Gerade eben:

Mein jetzt ned bei den Tageskarten. Die müssen die Preise ham. Eh klar. Geht ja primär um die Gästefans. Aber ich seh nix, was gegen ein reureres "VIP" Abo, oder höherer Mitgliedsbeiträge spricht.

Absolut gar nichts spricht dagegen ;) 

Wir haben bei uns auch ein teures VIP Abo welches eben diesem Zweck dient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
yellow yeller schrieb vor 3 Minuten:

nein, hab's anders gemeint: beim Ticket sind wir an einen Höchstpreis gebunden (auch beim Abo), die Höhe des Mitgliedsbeitrages für Vereinsmitglieder dagegen können wir selbst bestimmen.

Ah so, ja. Ich denk mir, man könnte zusätzlich auch einfach ein "Gold-Abo" oder was weiß ich auflegen, selben Preise wie jetzt, aber halt mit Verewigung irgendwo im Stadion oder was weiß ich. Irgendwas, das es vom normalen Abo abhebt. Wenns so geht, würd ich die Mitgliedsbeiträge ned angreifen. Viele Mitglieder macht sich mMn deutlich besser.

edit: Danke @HUJILU, gut zu wissen, dass das geht.

Und ja, das Loch wird dadurch ned gestopft, aber es is ein bisserl was. Ideal wär halt: Uniqua deckt HoWa und Raten ab, Budget für die 2.LL Saison über Eintritt, Mitgliedsbeiträge und andere Sponsoren. Wird aber schwer.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

ich sehe einstweilen nur die Möglichkeit, das über Sponsoren abzudecken, weil wir auf jeden Fall die 30%-Quote wie vereinbart binnen 2 Jahren zurückzahlen müssen (unabhängig von der Höhe der Liga und den erwirtschafteten Einnahmen aus dem Ticketverkauf)

Von den Fans noch mehr zu lukrieren (Super-Abo, 2. Crowd Funding, etc.) wird schwierig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
yellow yeller schrieb vor 2 Minuten:

ich sehe einstweilen nur die Möglichkeit, das über Sponsoren abzudecken, weil wir auf jeden Fall die 30%-Quote wie vereinbart binnen 2 Jahren zurückzahlen müssen (unabhängig von der Höhe der Liga und den erwirtschafteten Einnahmen aus dem Ticketverkauf)

Von den Fans noch mehr zu lukrieren (Super-Abo, 2. Crowd Funding, etc.) wird schwierig

Austria Salzburg hat es mit Hilfe der Fans auch geschafft, da ist schon einiges möglich. 
Zuerst würde mich aber der Schlachtplan unseres Vereins interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 11 Minuten:

Austria Salzburg hat es mit Hilfe der Fans auch geschafft, da ist schon einiges möglich. 
Zuerst würde mich aber der Schlachtplan unseres Vereins interessieren.

Mich auch, diese Warterei ist zermürbend.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
FloT schrieb vor 20 Minuten:

Austria Salzburg hat es mit Hilfe der Fans auch geschafft, da ist schon einiges möglich. 
Zuerst würde mich aber der Schlachtplan unseres Vereins interessieren.

klingt zwar verrückt, wäre aber eine Überlegung wert:

  • Rückzug von der HoWa für 2 Jahre (mit vertraglich fixiertem Rückkehrrecht) Begründung: wir kriegen sie weder in der 2. LL noch in der Stadtliga richtig voll, sie kostet ca. 300.000 Euro pro Jahr - macht in 2 Jahren 600.000 Euro - das Geld investieren wir in die Rückzahlung der Quote
  • einstweilen nutzen wir die Spielmanngasse als Austragungsort (mit kleinen technischen Adaptierungen bei  Zuschauertribünen, Spielerkabinen, Flutlicht, Tonanlage/Anzeigetafel etc.)
    Begründung: für die 2. LL reicht diese Spielstätte, denn von den anderen Vereinen (Siemens, Hirschstetten, etc.) werden keine Massen als Zuschauer kommen, auch wenn es statt gegen die 1b dann für mind .1 Jahr gegen die Kampfamnnschaft der Vienna geht

Fazit: wir würden gestärkt aus der Situation hervorgehen und hätten einen echten Neuanfang

übigens: wir sind auf dem Spielplan für die 2. LL bereits eingeteilt und beginnen am 20.8. mit einem Derby daheim gegen den NAC

Quelle: http://www.wfv.at/Spielbetrieb/Ergebnisse-Tabellen/WFV-2Landesliga/Tabelle

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
yellow yeller schrieb vor 1 Minute:

klingt zwar verrückt, wäre aber eine Überlegung wert:

  • Rückzug von der HoWa für 2 Jahre (mit vertraglich fixiertem Rückkehrrecht) Begründung: wir kriegen sie weder in der 2. LL noch in der Stadtliga richtig voll, sie kostet ca. 300.000 Euro pro Jahr - macht in 2 Jahren 600.000 Euro - das Geld investieren wir in die Rückzahlung der Quote
  • einstweilen nutzen wir die Spielmanngasse als Austragungsort (mit kleinen technischen Adaptierungen bei  Zuschauertribünen, Spielerkabinen, Flutlicht, Tonanlage/Anzeigetafel etc.)
    Begründung: für die 2. LL reicht diese Spielstätte, denn von den anderen Vereinen (Siemens, Hirschstetten, etc.) werden keine Massen als Zuschauer kommen, auch wenn es statt gegen die 1b dann für mind .1 Jahr gegen die Kampfamnnschaft der Vienna geht

Fazit: wir würden gestärkt aus der Situation hervorgehen und hätten einen echten Neuanfang

Eine Überlegung wär´s schon wert, aber wenn ich mir die angeblich vertraglich fixierten Bestimmungen in einigen unseren Verträgen (z.B. mit der IG) in Erinnerung ruf, dann Adieu Hohe Warte. :confused:Aber Deine Rechnung stimmt, den finanziellen "Brocken" Hohe Warte wird man sich in der 2.LL nicht lang leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.