Vienna klagt Ostliga ein ! Update 28.11.2017 WIR SIND RAUS !

Vienna klagt den ÖFB!  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
koller schrieb vor 9 Minuten:

also, beim rumhören besitzt die vienna wirklich keine sympathien. hier im asb kneift sich die katz am schwanz, man redet im kreis herum und entwirft verschwörungstheorien, die an den unfallkult eines jörg h. erinnern. alle gegen uns, ohh -  vgh, ogh und wer auch immer rettet uns, wir sind schon so alt und immer lieb und unschuldig gewesen. vergessen die symbole der vergangenheit wie ig, aspria, intern.schule, haftungserklärung, patronanzerklärung, howa errichtungs-(vermeintlich vernichtungs) gesellschaft, ce, welche schon bei sponsorabschluss fest in der breduille stand. da wundert sich man, dass so ein ergebnis jetzt vorliegt? die wirtschaftlichen verursacher wurden alle heilig gesprochen und den echt coolen fans in wirklichkeit viel vorgegaukelt. wieviel spendenaktionen gab es eigentlich in den letzten jahren? auf der hp sind heute gerade so um die 50 mitglieder angeführt, frage, wie soll sich das ausgehen? vor allem, wie vertritt eine versicherung seinem aufsichtsrat ein sponsoring von 0,5 € , welches die schulden der vorgânger begleicht und sich in zukunft mit l.a.riverside, süssenbrunn etc.werbetechnisch herumschlagen muss.

Du musst ja nicht rumhören...wer Blau-Gelber sein will, nur um anderen zu gefallen oder lieb zu sein, hat den Sinn des "Zeuge HOWAS" zu sein, nicht ganz verstanden..oder ist gar kein echter...

Fremde oder Nicht-Blaugelbe hat weder Aspria interessiert, noch die HOWA, noch die Vienna selbst...leider....weil diese Medienkonsumenten interessiert gerade das, was sie Grad "Freihaus" geliefert bekommen....die würden selbst über das Seelenleben eines Pflastersteines diskutieren, wenn es jeden Tag Thema wäre in den Schlagzeilen...oder kommen auf ein Bier zum Derby, weil's grad schick ist, cool mit einer Bierdose zu stehen und vlt im TV gesehen zu werden. Ich war auch dort.

Die würden es gar nicht merken, wenn es die HOWA und die Vienna nicht mehr gäbe.

Was hat also die Vergangenheit mit den Gegenwartsereignissen zu tun, außer das man versucht diese wirklich sauber zu erledigen und hinter sich zu lassen?

Also verstehe ich nicht warum Du gleichzeitig in acht verschiedene Richtungen argumentierst.

Also bleib bitte bei einem Thema.zb

FRAGE 1.: Was hältst Du persönlich von der bisherigen Abwicklung und der Aufbauarbeit vom Präsidium bis zur Wahl von Kurt Svoboda?

FRAGE 2.: Hat das Präsidium in weiterer Folge in Bezug auf den RLO-Verbleib alles richtig gemacht? 

Deine Meinung interessiert mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Die Krone weiß vielleicht ein bisserl mehr, der heutige Artikel:

„Abnormaler“ Fünftligist unter Regie des Altstars

Katzer auch in der zweiten Landesliga Vienna-Kapitän  Zum Cup-Start mit bekannten Namen, jedoch sind vier Spieler kurzfristig abgesprungen

Ein Verein aus der zweiten Landesliga schaffte den Sprung in den ÖFB-Cup. Das hängt aber nicht damit zusammen, dass Hauptsponsor „UNIQA“ auch Geldgeber des angesprochenen Traditionsklubs ist. Als Ostliga-Meister hat sich die Vienna für den Pokalbewerb qualifiziert, ist aber nach der Insolvenz (inzwischen bewältigt) in die zweite Landesliga versetzt worden. Wie man hört, wollen sich die Döblinger dem Urteil des Verbands nicht beugen. „Wir beraten uns und werden den nötigen Schritt setzen!“ Mehr will Geschäftsführer Gerhard Krisch vorerst nicht sagen. Als „abnormaler“ Fünftligist hat Blau-Gelb heute gegen den früheren Ligarivalen Parndorf einige bekannte Namen aufzubieten, wenngleich Sütcü (Mannsdorf), Güclü (Austria Lustenau), Kostic (Rapid II, beide von Berater Sertan Günes vermittelt) und Alanko kurzfristig abgesprungen sind, Rajic dürfte folgen. Der 37-jährige Kapitän Katzer („ich bin von dem Geld nicht abhängig, werde bei Vienna die Karriere beenden“), Kostner, Lenko, Kurtisi bleiben an Bord. Krisch und Stehlik ebenso, sind aber verletzt. Meistertrainer Hans Kleer führt weiter Regie. „Das erste Ziel ist es, in Parndorf elf Spieler aufbieten zu können!“ Der Kader ist ausgedünnt. 
Brisanz verspricht das Gastspiel des FAC in Horn. Mit den Niederösterreichern duellierte man sich bis zum Schluss gegen den Abstieg aus der Ersten Liga. Leopold Schneider beerbt Walter Brand als Obmann bei den Floridsdorfern. 

Christian Pollak 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 32 Minuten:

Die Krone weiß vielleicht ein bisserl mehr, der heutige Artikel:

„Abnormaler“ Fünftligist unter Regie des Altstars

Katzer auch in der zweiten Landesliga Vienna-Kapitän  Zum Cup-Start mit bekannten Namen, jedoch sind vier Spieler kurzfristig abgesprungen

Ein Verein aus der zweiten Landesliga schaffte den Sprung in den ÖFB-Cup. Das hängt aber nicht damit zusammen, dass Hauptsponsor „UNIQA“ auch Geldgeber des angesprochenen Traditionsklubs ist. Als Ostliga-Meister hat sich die Vienna für den Pokalbewerb qualifiziert, ist aber nach der Insolvenz (inzwischen bewältigt) in die zweite Landesliga versetzt worden. Wie man hört, wollen sich die Döblinger dem Urteil des Verbands nicht beugen. „Wir beraten uns und werden den nötigen Schritt setzen!“ Mehr will Geschäftsführer Gerhard Krisch vorerst nicht sagen. Als „abnormaler“ Fünftligist hat Blau-Gelb heute gegen den früheren Ligarivalen Parndorf einige bekannte Namen aufzubieten, wenngleich Sütcü (Mannsdorf), Güclü (Austria Lustenau), Kostic (Rapid II, beide von Berater Sertan Günes vermittelt) und Alanko kurzfristig abgesprungen sind, Rajic dürfte folgen. Der 37-jährige Kapitän Katzer („ich bin von dem Geld nicht abhängig, werde bei Vienna die Karriere beenden“), Kostner, Lenko, Kurtisi bleiben an Bord. Krisch und Stehlik ebenso, sind aber verletzt. Meistertrainer Hans Kleer führt weiter Regie. „Das erste Ziel ist es, in Parndorf elf Spieler aufbieten zu können!“ Der Kader ist ausgedünnt. 
Brisanz verspricht das Gastspiel des FAC in Horn. Mit den Niederösterreichern duellierte man sich bis zum Schluss gegen den Abstieg aus der Ersten Liga. Leopold Schneider beerbt Walter Brand als Obmann bei den Floridsdorfern. 

Christian Pollak 

Ein paar Stützen bleiben, das ist gut zu hören.

Und dass der Verein sich nicht beugen will auch. Jetzt hat man begonnen, jetzt muss man weitermachen, sollte die Chance auch noch so klein sein, kostet Energie, aber was soll´s. So präpotent und hanebüchen sich der Verband in seinen Argumenten verstrickte, hat er nichts anderes verdient.:support:Gehört mal ausgehebelt dies amateurhaft agierende "Stammtischrunde", stehen wir dann auch zerrupft wie ein müder aber hoffentlich siegreicher Gockel da.:D

koller schrieb vor 8 Stunden:

also, beim rumhören besitzt die vienna wirklich keine sympathien. hier im asb kneift sich die katz am schwanz, man redet im kreis herum

Du liest zuviel geronimo....:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
koller schrieb vor 8 Stunden:

also, beim rumhören besitzt die vienna wirklich keine sympathien.

Na und, immer beliebt sein, ist fad. Die meisten sind beliebt, weil sie tun, was andere wollen.:winke:

M.D. schreibt übrigens, dass Hr. Sedlacek morgen seinen 62. Geburtstag feiert,(Anm. meinerseits, ein "Krebserl", denen sagen die Sterne nach sehr sehr sehr nachtragend zu sein), nachdem ihm in der Causa FVFC 1894 sein präsidiales Meisterstück gelungen ist, verdient er sich, seinen Ranzen zu packen, um endlich die Nachspielzeit des fußballerischen Ruhestandes zu genießen.:)

http://www.wienersportclub.at/

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

man könnte dem Herrn ja ein Buch über die Pharisäer oder einen kratzigen Pullover schenken oder beides wenn das Budget reicht.

porgy01 schrieb Gerade eben:

man könnte dem Herrn ja ein Buch über die Pharisäer oder einen kratzigen Pullover schenken oder beides wenn das Budget reicht.

das Gejammer nützt aber alles nichts. Meiner Meinung müssen wir da jetzt durch. die 2. LL überstehen mit allem was wir haben und parallel die gesetzlichen Möglichkeiten ausschöpfen - im Hintergrund und den Ball ganz flach halten. Wenn da zuviele ihre guten Tipps dazu geben, wird das nix. Die ganze Energie in den Support unseres Vereins und übrigens - in meinem großen Bekannten und Freundeskreis haben wir sehr hohe Sympathiewerte, und da ist kein einziger blau-gelber dabei, da ist alles grün oder violett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
FloT schrieb vor 1 Stunde:

Kostner, Lenko, Kurtisi bleiben an Bord. 

Verdammt. Grad bei denen hätte ich gehofft, dass man sie los wird (oder zumindest zwei der drei), weil ich davon ausgehe, dass sie zu den Großverdienenern im Kader zählen. Sollte man sich die genannten Routiniers über die Saison hin leisten können, dann muss - der Meister in der 2.LL ohne jetzt despektierlich klingen zu wollen, am Ende der saison First Vienna FV heißen. Ohne wenn und aber.

porgy01 schrieb vor 34 Minuten:

die 2. LL überstehen mit allem was wir haben und parallel die gesetzlichen Möglichkeiten ausschöpfen - im Hintergrund und den Ball ganz flach halten. 

Viel mehr gibts dazu mMn nimmer zu sagen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
BurgiB schrieb vor 22 Minuten:

Verdammt. Grad bei denen hätte ich gehofft, dass man sie los wird (oder zumindest zwei der drei), weil ich davon ausgehe, dass sie zu den Großverdienenern im Kader zählen. Sollte man sich die genannten Routiniers über die Saison hin leisten können, dann muss - der Meister in der 2.LL ohne jetzt despektierlich klingen zu wollen, am Ende der saison First Vienna FV heißen. Ohne wenn und aber.

Tja, Kleer ist auch nicht billig, aber was soll man machen, wohin jetzt vor Torschluss, vielleicht kriegen wir ja alles via Entschädigungen des Verbandes wieder rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
koller schrieb vor 10 Stunden:

vor allem, wie vertritt eine versicherung seinem aufsichtsrat ein sponsoring von 0,5 € , welches die schulden der vorgânger begleicht und sich in zukunft mit l.a.riverside, süssenbrunn etc.werbetechnisch herumschlagen muss.

Dieser Einwand ist allerdings tatsächlich berechtigt und könnte ein Problem werden. Ich wills nicht verschreien, aber hier sehe ich eine große Gefahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtler par excellence
LordSelv schrieb vor 1 Minute:

Dieser Einwand ist allerdings tatsächlich berechtigt und könnte ein Problem werden. Ich wills nicht verschreien, aber hier sehe ich eine große Gefahr.

nachdem der Vertrag mit UNIQA unabhängig von der Liga für 3 Jahre abgeschlossen wurde, sehe ich hier kein Problem - die Damen und Herren wussten bei Vertragsabschluss über das Risiko des Zwangsabstiegs Bescheid, dass es jetzt die 2. LL statt der Stadtliga geworden ist, macht da - was die Einnahmen betrifft - wohl keinen großen Unterschied mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Aus rein sportlichen Gründen sponsort uns die UNIQA nicht. Solange wir nicht in Konkurs gehen, oder fusionieren müssen, sind wir der älteste Fußballverein Österreichs. 

Es liegt an uns der UNIQA zu zeigen, dass wir ein "anderes" Fußballerlebnis bieten, das unabhängig von der Ligazugehörigkeit legendär genug ist um uns zu sponsorn!

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuseher schrieb vor 10 Stunden:

Gratulation unsachlicher kann ein Kommentar nicht ausfallen.

manche schreiben mit der galle, andere mit dem herzen.

beides schießt wohl übers ziel, ist aber zu respektieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Roche schrieb vor 11 Minuten:

Aus rein sportlichen Gründen sponsort uns die UNIQA nicht. Solange wir nicht in Konkurs gehen, oder fusionieren müssen, sind wir der älteste Fußballverein Österreichs. 

Es liegt an uns der UNIQA zu zeigen, dass wir ein "anderes" Fußballerlebnis bieten, das unabhängig von der Ligazugehörigkeit legendär genug ist um uns zu sponsorn!

erstens das und zweitens kann sich die uniqua jetzt als echte (lebens)versicherung ;) präsentieren.wenn wir da unten wieder rauskommen, lässt sich das im nachhinein ziemlich gut vermarkten mmn

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
yellow yeller schrieb vor 33 Minuten:

nachdem der Vertrag mit UNIQA unabhängig von der Liga für 3 Jahre abgeschlossen wurde, sehe ich hier kein Problem - die Damen und Herren wussten bei Vertragsabschluss über das Risiko des Zwangsabstiegs Bescheid, dass es jetzt die 2. LL statt der Stadtliga geworden ist, macht da - was die Einnahmen betrifft - wohl keinen großen Unterschied mehr

Eben, das wird doch wohl schon vor Abschluss des Sponsoringvertrages Uniqaintern besprochen worden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

die letzten ereignisreichen tage war ich nur stiller mitleser, jetzt kurz mein senf dazu: trotz blau-gelbem herzen hab ich seit der klage, die ich persönlich immer als falsch angesehen habe, damit gerechnet, das es so oder so ähnlich kommt. ich such auch gar keinen schuldigen ausserhalb unseres vereines, der einzig schuldige sind wir, die vienna. niemand vom öfb oder wfv hat uns gezwungen, die letzten jahre geld in massen auszugeben und auf windige funktionäre/sponsoren reinzufallen. und vor einem jahr haben wir die insolvenzregel noch begrüßt, jetzt wo es uns betrifft, bekämpfen wir sie statt einfach die gerechte strafe - wiener liga - anzunehmen, aktzeptieren und neu durchzustarten. die vergleiche mit ritzing und wie bei uns alles anders ist, kann ich auch nicht mehr hören. wir gehen insolvent und leisten uns mehr oder weniger den selben teuren kader wie vorher, wo genau ist da der unterschied zu ritzing? und die insolvenz war auch dazu nötig, um aus verträgen rauszukommen, die negativ für uns waren. wenn das so leicht geht, macht das in ein paar jahren die halbe liga, schnell mal ein paar verträge abschliessen und wenns einem nicht passt, mal schnell insolvenz anmelden u d danach weiter machen wie wenn nix gewesen wäre. nein leute, das darf nicht sein. daher, und auch wenn ich hier die absolute minderheit bin, ist das was uns gerade passiert, die gerechte strafe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich glaube der Uniqa bereitet viel mehr Magenschmerzen, daß die Vienna gegen den ÖFB gerichtlich vorgeht. Immerhin sind sie ja auch der Hauptsponsor des ÖFB-Cups. ... zwei Herzen in einer Brust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag