Vienna klagt Ostliga ein ! Update 28.11.2017 WIR SIND RAUS !


Vienna klagt den ÖFB!  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
koller schrieb vor 31 Minuten:

ich bezweifle, dass man uniqa zum zeitpunkt der unterschrift auch einen ev. abstieg in die 2.landesliga prophezeit hat.

Was heißt prophezeit? Der UNIQA war vollinhaltlich bewusst, dass wir absteigen können, und es wurde versichert, dass der Vertrag unabhängig von der Liga gültig ist. Is ja ned so, dass die UNIQA als Versicherung keine Abschätzung des Risikos zam bringen tät und uns da blind vertraut (sitzt ja ned umsonst wer von denen im Präsidium). 

Klar besteht die Möglichkeit, dass uns ned die ganze Wahrheit gesagt wurde (bin auch nimmer 100% sicher, wie die Aussage von Svoboda bei der GV formuliert wurde), ein Restrisiko is da, aber ich geh jetzt mal ned per se davon aus, dass man uns belogen hat.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BurgiB schrieb vor 8 Minuten:

Was heißt prophezeit? Der UNIQA war vollinhaltlich bewusst, dass wir absteigen können, und es wurde versichert, dass der Vertrag unabhängig von der Liga gültig ist. Is ja ned so, dass die UNIQA als Versicherung keine Abschätzung des Risikos zam bringen tät und uns da blind vertraut (sitzt ja ned umsonst wer von denen im Prösidium). 

sehe ich so ähnlich.kann mir kaum vorstellen, dass sich die uniqa als versicherung da lächerlich machen will.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
koller schrieb vor 49 Minuten:

genauso unverständlich die lange erklärungsphase des vereins

Also die kann ich schon nachvollziehen am Dienstag Abend der Beschluss 2LL.

Mittwoch dann Vorstand bei dem möglicherweise eine Klage angedacht wurde. Donnerstag dann Anwalt der muss auch erst arbeiten vormulieren usw. dann ab Freitag Mittag geht nichts mehr, Sammstag Sonntag sowie nichts.

Also morgen könnte es dan losgehen mit einen echten Statement aber ich denke auch erst dann wenn Schritte gesetzt wurden 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ja, ich hoffe und wünsche ihr habt recht. svoboda sitzt seit der gv im präsidium, da war von der 2. ll sicher nocht die rede. aber wurscht, der verein  muss überleben, nur dass zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
koller schrieb vor 2 Minuten:

ja, ich hoffe und wünsche ihr habt recht. svoboda sitzt seit der gv im präsidium, da war von der 2. ll sicher nocht die rede. aber wurscht, der verein  muss überleben, nur dass zählt.

bei  der gv wurde auf diese frage gesagt der vertrag ist ligaungebunden.er sitzt im präsidium, darauf vertraue ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
koller schrieb vor 7 Minuten:

da war von der 2. ll sicher nocht die rede.

Es wurde sogar auf der GV eine Frage in die Richtung gestellt (Anlassfall Ritzing). Man is nicht davon ausgegangen, dass die 2.LL eine Option is, mit der man sich befassen muss, aber wie schon gesagt, die UNIQA is ja kein naiver Kleinunternehmer. Die Möglichkeit hat immer bestanden. Entweder die ham sich abgesichert (und uns das "verheimlicht" bzw. ned gesagt) oder sie ham das Risko bewusst in Kauf genommen. Andere Möglichkeiten sehe ich kaum.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

Hr. Cornelius versuchte anscheinend zu erklären, dass die Vienna sich nicht beklagen dürfte.

M.D. dazu, treffend, wie ich meine:

http://www.wienersportclub.at/

Der WFV fühlt sich also tatsächlich als Arbeitgeber für die teilnehmenden Vereine? 
Wenn ein Monopolist seine Marktmacht auf eine solche Weise ausnutzt ist das mMn strafbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

Kann es jemand umreissen, oder reinkopieren, sonst muss ich bis zum Abend warten.:( Oder gibt´s eh nichts Neues ?

claus schlamadinger fragte trainer und spieler, ob sie angesichts der neuen situation auf lohn/gehaltsbestandteile verzichtet hätten. es kamen ausweichende antworten und der verweis darauf, dass spieler abgegangen wären, was das budget entlaste und mit der uniqa ein potenter sponsor gefunden worden sei. nicht schlau, das so zu beantworten. aufschlussreich zugleich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
StopGlazer schrieb vor 9 Minuten:

claus schlamadinger fragte trainer und spieler, ob sie angesichts der neuen situation auf lohn/gehaltsbestandteile verzichtet hätten. es kamen ausweichende antworten und der verweis darauf, dass spieler abgegangen wären, was das budget entlaste und mit der uniqa ein potenter sponsor gefunden worden sei. nicht schlau, das so zu beantworten. aufschlussreich zugleich...

Ja leider... Einerseits kennt "Liebe keine Liga", in diesem Fall ist die Liebe eben käuflich.
Dafür bleiben die Sponsoren laut Kleer ziemlich sicher an Bord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Hr. Cornelius versuchte anscheinend zu erklären, dass die Vienna sich nicht beklagen dürfte.

M.D. dazu, treffend, wie ich meine:

http://www.wienersportclub.at/

17. 07. 2017
Ja so a klane Pülcherei ...

In der Sendung "Die Heißeste Liga" vom 13.07.2017 stellte Herr Haidvogl fest: "Mich hätte es nicht gewundert, wenn der Wiener Verband sagt, gerne könnt ihr in der letzten Liga wieder anfangen. Der Punkt ist nämlich der: Wenn ich meinen Arbeitgeber, ich möchte das gerne so vergleichen, wenn ich meinen Arbeitgeber verklage, wird er auch nicht sagen, ja, du darfst einstweilen da arbeiten und am Ende des Tages, wenn ich die Klage, wenn ich die Einstweilige Verfügung verlier´ .., wird er nicht sagen: "Bleib weiterhin bei mir!" Also man verärgert da schon verschiedene Personen."

Hier kommt ein falsches, weil obrigkeitsbewusstes Verständnis zum Ausdruck. Weder ist eine Klage oder ein Antrag auf eine einstweilige Verfügung in einem Rechtsstaat eine Verfehlung oder gar Sünde, noch ist der Wiener Verband der Arbeitgeber der Vienna. Vielmehr handelt es sich bei ihm in Wien um die einzige Institution, in deren Rahmen man Leistungsfußball spielen kann. Die Vereine können sich ihren Verband - anders als die Dienstnehmer ihren Arbeitgeber - nicht aussuchen. Der Verband ist also de facto eine Zwangsorganisation und steht es ihm nicht zu, verärgert zu sein, wenn ein Verein sein Recht bei den ordentlichen Gerichten sucht. Man hätte von Anfang an für den Fall der Stattgebung des Rekurses vor Meisterschaftsbeginn eine Teilnahme der Vienna an der Stadtliga vorsehen müssen. Man brachte den Döblingern aber nicht einmal ausdrücklich zur Kenntnis, dass sie damit nicht rechnen durften.

Was verwundert, ist die Tatsache, dass man dem Verfasser über 15 Jahre von fast allen Seiten wissen ließ, dass sein Standpunkt in Sachen Wiener SK einem irregeleiteten Geist entsprungen sei, wenn nunmehr in der Causa Vienna eine solche Position eingenommen wird. 15 Jahre fand niemand etwas daran, dass mit dem Wiener SK ein erst am 21.11.2001 gegründeter Verein während laufender Saison 2001/02 an Stelle des WSC in die Meisterschaft eintrat. Der Wiener SK war dabei weder dem Verband beigetreten, noch einer Liga zugeteilt worden. Trotzdem geschah das alles mit Unterstützung des Wiener Fußballverbands, der den Plan gemeinsam mit der Vereinsleitung des WSK ausheckte. Die Spieler des WSC traten in der Transferzeit im Jänner 2002 zu einem Verein über, der nicht einmal Mitglied des WFV war. Der Verband - die Herren Ehrenberger und Koller - nahmen die Übertritte zur Kenntnis. Intern hatte sich der WFV darauf verständigt, bei Nachfragen Dritter wider besseren Wissens zu erklären, es liege nur eine Namensänderung vor. Diese Vorgangsweise, mit der die Meisterschaft vorsätzlich manipuliert und den Interessen des WSC grob geschadet wurde, führte für Herrn Ehrenberger niemals zu verbandsinternen Konsequenzen. Er blieb vielmehr bis 2010 hochgeachteter Verbandspräsident. Das lag wohl daran, dass der Herr Kommerzialrat keine einstweilige Verfügung gegen den Verband beantragt hatte. Und sonst? Ja so a klane Pülcherei, da is´ ja wirklich nichts dabei ...

PS.: Aus meiner Sicht sind Reporter Windradln, jetzt wo wir nicht mehr in der RLO sind, meint er, müsste er auch nicht mehr Position beziehen, pro Vienna zB, davor sind sie uns sabbernd hinten hinein gekrochen.

Cornelius, wie auch Haidvogl nicht... ein dummes, kurzsichtiges, wie auch entlarvendes Denken... ein nach dem Mainstream plapperndes Pack, wie die meisten Journalisten halt.

Auch deshalb finde ich den Kommentar von Drahos wohltuend objektiv.

FloT schrieb vor 15 Minuten:

Ja leider... Einerseits kennt "Liebe keine Liga", in diesem Fall ist die Liebe eben käuflich.
Dafür bleiben die Sponsoren laut Kleer ziemlich sicher an Bord.

Ich meine auch, dass wir Führungsspieler dringend brauchen, um ein komplettes Chaos zu verhindern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 10 Minuten:

Ich meine auch, dass wir Führungsspieler dringend brauchen, um ein komplettes Chaos zu verhindern...

Natürlich braucht es Führungsspieler, aber nicht um Tausende monatliche Netto-Euro in der 5. Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.