[N] SCR Altach - FK Austria Wien 1:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

_Wurzelsepp_ schrieb vor 22 Minuten:


Vielleicht weil Fink eher eine Niederlage vermeiden wollte und die Gefahr eines weiteren Gegentors, und den damit verlorenen drei Punkten, vermeiden wollte.

Im Nachhinein und nach einer zeitlichen Distanz gesehen auch nicht ganz falsch. Der Katzenjammer wäre hoch gewesen, hätten wir uns noch ein 1:2 eingefangen. Siehe Rapid gegen die Admira. Eine Niederlage wäre für die Tabelle sehr beschxxxxen geworden.

Auch wenn ich nun auch den Punkt einiges abgewinnen kann und Gesamt gesehen wohl auch ein Unentschieden gerecht war, ärgert es mich, dass wir in den ersten 20 min. die Partie nicht in die richtige Richtung gelenkt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachhinein und nach einer zeitlichen Distanz gesehen auch nicht ganz falsch. Der Katzenjammer wäre hoch gewesen, hätten wir uns noch ein 1:2 eingefangen. Siehe Rapid gegen die Admira. Eine Niederlage wäre für die Tabelle sehr beschxxxxen geworden.

Auch wenn ich nun auch den Punkt einiges abgewinnen kann und Gesamt gesehen wohl auch ein Unentschieden gerecht war, ärgert es mich, dass wir in den ersten 20 min. die Partie nicht in die richtige Richtung gelenkt haben.


Hab das Match erst ab der zweiten Hälfte sporadisch gesehen, kann dazu also nicht allzu viel schreiben. Jedoch waren die Chancen, die ich von Altacherseite gesehen habe, ein Grund warum ich Fink diese Idee bei seinen Wechseln unterstelle. Immer noch besser keine Punkte abgegeben und den Abstand, zumindest auf Altach, gleich bleiben zu lassen als drei nicht wirklich verkraftbare Punkte herzugeben.
Mit einem Sieg wäre wohl zumindest Platz 3 abgesichert worden, jetzt müssen halt gegen Ried drei Punkte eingefahren werden, wobei diese Partie einiges an Kräften kosten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

X passt schon. natürlich hätte man führen müssen und in der ersten hz den sack zumachen können, aber in der 2hz war altach für mich besser und hatte auch die zwingenderen chancen. danke ossi, der punkt gehört dir :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

im laufe der zweiten halbzeit wurde immer deutlicher, dass einen "punkt mitnehmen" und diesen zu sichern priorität haben sollte. mit einem dreier gegen ried hat man so jetzt die chance eine vorentscheidung zu erwirken. altach und sturm werden sich ja am sonntag punkte wegnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 18 Minuten:

im laufe der zweiten halbzeit wurde immer deutlicher, dass einen "punkt mitnehmen" und diesen zu sichern priorität haben sollte. mit einem dreier gegen ried hat man so jetzt die chance eine vorentscheidung zu erwirken. altach und sturm werden sich ja am sonntag punkte wegnehmen.

was mit blick auf die tabelle auch wesentlich klüger war.

bei einer niederlage wäre altach auf einen punkt heran gekommen und man müsste wieder um die el zittern. so hat man weiterhin einen stabilen vorsprung von 4 punkten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eigentlich witzig, dass innerhalb von 3 Spieltagen alle Konkurrenten um Platz 2,3,4 aufeinander treffen. Einer von 3 freut sich immer, dass die sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Nächste Woche sollen die beiden ein Unentschieden mit vielen Roten einfahren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Warum wird hier so getan dass wenn man so um 75. Minute herum frische Kräfte 1:1 einwechselt plötzlich auf totale Offensive umgestellt wird?

Diese dämlichen Wechsel in den letzten paar Minuten sind einfach lächerlich und sportlich wertlos mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Nudelsalat schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich witzig, dass innerhalb von 3 Spieltagen alle Konkurrenten um Platz 2,3,4 aufeinander treffen. Einer von 3 freut sich immer, dass die sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Nächste Woche sollen die beiden ein Unentschieden mit vielen Roten einfahren! 

und wir ham sturm und altach schon (eigentlich erfolgreich!) hinter uns! :) 

sturm: altach - rapid - admira - wac
altach: sturm - mattersdorf - ried - redbull
(wir: ried - wac - redbull - admira)

schaut nicht so schlecht aus für uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
HwG schrieb vor 3 Minuten:

und wir ham sturm und altach schon (eigentlich erfolgreich!) hinter uns! :) 

sturm: altach - rapid - admira - wac
altach: sturm - mattersdorf - ried - redbull
(wir: ried - wac - redbull - admira)

schaut nicht so schlecht aus für uns!

Altach hat sicher die schwerere Auslosung als Sturm, insofern würde ich mich über einen Altach-Sieg gegen Sturm freuen. Denn wer weiß, vielleicht reicht ja der zweite Platz heuer für die CL ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 29 Minuten:

Warum wird hier so getan dass wenn man so um 75. Minute herum frische Kräfte 1:1 einwechselt plötzlich auf totale Offensive umgestellt wird?

Diese dämlichen Wechsel in den letzten paar Minuten sind einfach lächerlich und sportlich wertlos mMn.

Altach hat auch am Ende noch starken Druck über die Seiten gemacht, das hat Fink gesehen und gehandelt. Pires und vor allem Tajouri waren schon müde und ein De Paula und Salamon hat man Spieler eingewechselt die nicht nur frisch waren, sondern auch die Positionen, sowohl offensiv als auch defensiv, spielen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 37 Minuten:

Warum wird hier so getan dass wenn man so um 75. Minute herum frische Kräfte 1:1 einwechselt plötzlich auf totale Offensive umgestellt wird?

Diese dämlichen Wechsel in den letzten paar Minuten sind einfach lächerlich und sportlich wertlos mMn.

Nicht auf totale Offensive. Aber es ist klar, dass jeder Wechsel das Spiel verändert. Das muss bloß nicht immer positiv sein. Gerade wenn es so eng ist. Gut möglich, dass Fink es der Startelf eher zugetraut hat, den Punkt zu holen. Gerade wenn man nur mehr am Kontern ist, spricht vieles dafür, Larry lange drinzulassen. Die Kondition hat er allemal. 

Ich bin kein Freund von sehr späten Wechseln, weil ich es immer spannend finde, wenn sich etwas tut. Aber es gibt schon auch Gründe dafür. Stöger hat es ja bis auf wenige Ausnahmen ganz ähnlich gehalten und manchmal überhaupt nur zwei Leute eingetauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Schade um die ersten 25 Minuten, die waren wirklich gut. Serbest hat dann leider begonnen die eigene Mannschaft zu verunsichern. Nach einigen dummen Fehlern im Mittelfeld hat man richtig gemerkt, dass das Selbstvertrauen schwindet und schwindet und die Angst zunimmt. Hätten wir da bereits geführt, wäre es ein sicherer Sieg geworden. Mit dem Punkt kann man letztlich aber wohl leben.

Nudelsalat schrieb vor 10 Stunden:

mit einem anderen Stürmer würden wir die Hälfte der Torchancen gar nicht erst haben, an denen er scheitert.

Das stimmt oft, aber nicht heute. Die Chancen hatte Kayode nicht aufgrund seiner Schnelligkeit und seiner Laufbereitschaft, sondern aufgrund guter Pässe und Flanken. Da wo er heute bei den Chancen stand, wäre wohl auch jeder andere Mittelstürmer gestanden.

Violafritz schrieb vor 1 Minute:

wie meinen? CL?

 

Er spielt wohl auf die mögliche Unvereinbarkeit von Salzburg und Leipzig an. Aber Geld wird es schon richten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
HwG schrieb vor einer Stunde:

und wir ham sturm und altach schon (eigentlich erfolgreich!) hinter uns! :) 

sturm: altach - rapid - admira - wac
altach: sturm - mattersdorf - ried - redbull
(wir: ried - wac - redbull - admira)

schaut nicht so schlecht aus für uns!

sturm: altach - rapid - admira - wac ---> 8 Punkte
altach: sturm - mattersdorf - ried - redbull ---> 3 Punkte
austria: ried - wac - redbull - admira ---> 8 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Altach hat auch am Ende noch starken Druck über die Seiten gemacht, das hat Fink gesehen und gehandelt. Pires und vor allem Tajouri waren schon müde und ein De Paula und Salamon hat man Spieler eingewechselt die nicht nur frisch waren, sondern auch die Positionen, sowohl offensiv als auch defensiv, spielen konnten.

Also nach den Lienhart-chancen und dem Janeczek-Kopfball war Altachs Pulver großteils verschossen. Druck kam ab diesem Zeitpunkt eigentlich fast keiner mehr. Ganz im Gegenteil sogar haben wir langsam und sicher das Heft in die Hand genommen.

Diese frischen Spieler gehören 75. min. rein. Da können sie noch was bewirken. Aber 2-3 oder 4 Minuten? Da sind diese Jungs noch gar nicht gscheit in der Partie drinnen. Da ist man in den hektischen Schlußminuten ja noch viel anfälliger für dämliche Fehler als wenn man schon a viertel Stund am Platz steht.

Ich finds unnötig, lächerlich und sportlich wertlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.