32. Runde: SK Sturm Graz - SKN St. Pölten


loewinger

Recommended Posts

the likes of you
Zitat

„Jetzt sind drei Punkte Pflicht!“

Sturms Sportchef Günter Kreissl gibt Rang zwei noch nicht auf > Gegen St. Pölten gibt's kein Wenn und Aber

„Das Resultat bei Austria war massiv unzufriedenstellend!“ Doch trotz des 1:4 wollte Günter Kreissl gestern an seinem ersten offiziellen Jahrestag als Sturms Geschäftsführer Sport, sein Team nicht verdammen: „Auch die kritischen Fans haben gesehen, dass wir nach gutem Beginn äußerst unglückliche Tore bekommen haben.“

Weit mehr schmerzt aber, dass Sturm im Frühjahr offensichtliche Probleme in der Chancenverwertung hat: „Die Effektivität vorm Tor  ist der große Unterschied zum Herbst.“ Und das liegt nicht nur bei Torjäger Deni Alar: „Er kommt ja zu guten Gelegenheiten, aber Martschinko hat leider seine Führung in Extremis verhindert. Es gibt solche Phasen im Fußball, da muss man sich halt fünf Chancen mehr erarbeiten und dann halt die fünfte reinhauen.“

Eine Vorentscheidung im Kampf um Platz zwei sieht Kreissl trotz der fünf Punkte Rückstand auf Austria nicht gefallen: „Wir wollen nach wie vor die bestmögliche Platzierung und die ist Platz zwei. Leider haben wir's nicht mehr selbst in der Hand, müssen auf einen Umfaller der Austria hoffen. Aber vordringlicher ist jetzt, dass wir Altach wieder von Rang drei verdrängen - dazu ist das direkte Duell in 14 Tagen wichtig.“

Aber als erste Hürde wartet am Samstag daheim das Duell gegen St. Pölten - und dazu meint Kreissl klar: „Jetzt sind drei Punkte Pflicht!“

Krone-Printausgabe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
quaiz schrieb am ‎2017‎-‎04‎-‎30 um 18:39 :

Außerdem erwarte ich mir von der Mannschaft selber auch eine Reaktion. 

Aja? Also die hätte ich mir aber schon gegen die Austria erwartet. Wenngleich man dort auch zum Teil "unglücklich" agierte.

Im Grunde geht es nur noch um Platz 3, um die Saison zumindest "positiv" abzuschließen. Dank dem Umstand, dass Rapid dermaßen im Eck ist und die Admira gottlob zu spät "munter" geworden ist. Platz 4 wäre schlichtweg ein Verfehlen der eigenen Ziele bzw. eigenen Ansprüchen (bei allem Respekt vor Altach wohlgemerk). Punkt. Und zudem "gefährlich", da immer noch die Gefahr besteht, dass Rapid im Cup-Finale, allen Wundern zum Trotz, besteht. Dann wären wir der eigentliche Verlierer dieser Saison was dann unweigerlich Konsequenzen haben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Ich finds schon ein bisschen gewagt zu sagen dass die Austria Niederlage primär an unglücklichen Toren und Pech bei der Chancenauswertung lag. Das verklärt die Lage nämlich dezent. a) kriegst in den seltensten Fällen 4 Stück durch pures Glück (bzw. Pech) und b) hat die Austria auch ab Minute 45. quasi zum spielen aufghört und mehr oder wneiger nur mehr gekontert.

 

Im übrigen: Und wenns keine 3 Punkte gibt gegen St. Pölten? Was passiert dann? Demonstriert man dann öffentlich wie unglücklich man doch mit einer Situation ist, die man maßgeblich selbst zu verantworten hat? Lächerliches Ultimatum bei dem nix rausschauen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Im Grunde irritiert mich gerade die Ruhe in den Medien...nach solchen Unleistungen wie in den letzten Spielen müssten eigentlich die Lokalmedien täglich voll mit Artikeln über die Genialität des Meistertrainers sein - da ist jedoch aktuell so rein gar nichts - Enzinger hatte außerdem seit Tagen keinen Artikel zu Sturm in der Krone - nicht einmal einen seiner komplett unnötigen Kommentare...insbesondere das 4:1 gegen die Austria wäre doch eine willkommene Gelegenheit die Schuld komplett zur Mannschaft zu schieben & Foda als armen Kerl darzustellen, der für die individuellen Fehler seiner Mannschaft am Platz doch nix kann...aber da ist aktuell rein gar nichts...wir haben doch im Grunde alle mit zumindest einem komplett unnötigen & fakten-technisch falschen Artikel in Krone oder in der Kleinen gerechnet...

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
DaWüde schrieb am 30.4.2017 um 23:58 :

Die Ausgangslage ist klar. Entweder wir gewinnen, oder ich muss zuhause ausziehen, bekomme Hausverbot in allen Lokalitäten im Umkreis von 50km, werde gesperrt im ASB und auf Twitter und ziere am Tag nach dem Spiel das Titelblatt jeder lokalen Tageszeitung.

OKeeeee, ein Niederlage mehr oder weniger ist jetzt ja auch schon Wurscht :-).
Manches muss für das bessere geopfert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
syke schrieb vor 7 Stunden:

Ich finds schon ein bisschen gewagt zu sagen dass die Austria Niederlage primär an unglücklichen Toren und Pech bei der Chancenauswertung lag.

Sofern das in meine Richtung geht: In meinem Statement steht "unglücklich" agierte. Wobei die Betonung auf " " liegt. Ich schreibe Nichts von Pech oder Chancenauswertung. Und das vor dem 0:1 2 Spieler den Freischwimmer im April machen darf dann auch mal als "unglücklich" gewertet werden.

Die Austria hätte ich, vor allem in HZ 1 nicht als besser gesehen. Bei der Meinung bleibe ich. Ändert Nichts am Fazit, dass man mit derartigen Fehlern und zum Teil naiv wirkenden Defensivverhalten in der Regel ka Leiberl hat.

St. Pölten ist ein "Muss-Sieg". Simple as that. Problem hierbei: Die Unsrigen haben es nicht so mit den "Muss-Siegen" gegen die vermeintlich "Kleinen".

 

flachzange1987 schrieb vor 5 Stunden:

Kreissl macht es komplett richtig, wenn er aber intern kritik übt. Hab nie etwas mit den sportlich Verantwortlichen anfangen können, die immer in den Medien einen auf John Wayne machten...

Von außen kommt medial ohnehin keine "strengere" Kritik (was mich verwundert angesichts der zum Teils schon desolaten Vorstellungen im Frühjahr).

Und hier und da mal John Wayne halt ich nicht per se für nur negativ. Es muss ja nicht gleich "Kartnig´sche" Dimensionen annehmen. :v:

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kreissl redet den gleichen Schwachsinn wie Foda, seit der 12 Runde liegt es also nur an der Chancenverwertung. Es sind nicht die Fehler in der Defensive, oder das grandiose 10er Loch das wir seit Jahren haben, oder die Sturheit des Trainers womit jeder Gegner bereits weiß wie er gegen Sturm Spielen muss um zu gewinnen ?

Sorry aber das ist der gleiche Schwachsinn den Foda, Goldbrich usw. immer wieder abgesondert haben und dafür zu recht kritisiert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Juran schrieb vor 42 Minuten:

Kreissl redet den gleichen Schwachsinn wie Foda, seit der 12 Runde liegt es also nur an der Chancenverwertung. Es sind nicht die Fehler in der Defensive, oder das grandiose 10er Loch das wir seit Jahren haben, oder die Sturheit des Trainers womit jeder Gegner bereits weiß wie er gegen Sturm Spielen muss um zu gewinnen ?

Sorry aber das ist der gleiche Schwachsinn den Foda, Goldbrich usw. immer wieder abgesondert haben und dafür zu recht kritisiert wurden.

Richtig. Sturm hat seit Rund 12 die Bilanz eines Abstiegskandidaten. Projeziert man diese Form in die nächste Saison unter der Berücksichtigung, dass der LASK wesentlich stärker als Ried sein wird, geht es um den Klassenerhalt. Das ganze zumeist garniert mit fußballerischen Leistungen, dass es der Sau graust.

Ich hoffe sehr, Kreissl kommunziert nach innen etwas anderes, sonst ist sein "Zauber" bald verflogen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.