LASK-Fanshop, Fanartikel,...


Stahlstadtabschaum

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Petroleum schrieb vor 1 Stunde:

Also eh so wie die letzten 25 Jahre.

Nicht falsch verstehen, mir wär's eh anders auch lieber. Aber außerhalb des Fanblocks hat das alte Wappen nirgends eine große Rolle gespielt. Höchstens irgendwo reingequetscht ins 97er-Logo.

eh, aber als begründung fokus auf tradition hernehmen und gleichzeitig ein völlig neues logo von einer agentur kreieren lassen ist absurd mMn

das „verstärkte verwenden“ des rundwappens kommt mir eher wie ein schmäh vor, mit dem man traditionalisten besänftigen will. wie von vorpostern schon analysiert ist das minimalistische neue logo überall auf website etc. präsent und das rundwappen halt auf glastüren im stadion und bisschen auf merch

nach einer nacht drüber geschlafen kann mich nicht damit anfreunden, jetzt überall dieses neue logo sehen zu müssen und generell damit, dass wir jetzt ein neues haben. mich wunderts auch, dass die tatsache vielen kritischen geistern hier relativ egal scheint (während der social media mob eher tobt) 

e: wo wurde eig davon gesprochen, dass die logos gleichberechtigt sind? finde die stelle nicht

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sturmhaubenfetischist schrieb vor 4 Minuten:

eh, aber als begründung fokus auf tradition hernehmen und gleichzeitig ein völlig neues logo von einer agentur kreieren lassen ist absurd

ich weiß auch nach einmal drüber schlafen noch nicht, obs mir gefällt. dass es völlig neu sein sein soll, is - nix für ungut - pure polemik. 

das facelift des rundwappens is aus meiner sicht gelungen und ich hoff auch, dass es präsenter wird als in den letzten jahrzehnten. objektiv betrachtet war da nämlich nicht besonders viel, außer dass es halt im wappen enthalten war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sturmhaubenfetischist schrieb vor 17 Minuten:

 

e: wo wurde eig davon gesprochen, dass die logos gleichberechtigt sind? finde die stelle nicht

In dem Absatz über dem ersten Video, der mit „Die Schriftart findet ab sofort …“ startet.

Zum Rebranding habe ich eh gestern schon geschrieben: Schauen wir einmal wie das dann in den nächsten Wochen ganzheitlich eingesetzt und umgesetzt wird. Ich glaube, dass uns das mit der Zeit recht gut gefallen wird. Es geht ja um mehr als „nur“ die Schriftart, das Wappen und das Logo - es ist der Gesamteindruck zum „Corporate Design“, der letztendlich zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GH78 schrieb vor 17 Stunden:

In dem Absatz über dem ersten Video, der mit „Die Schriftart findet ab sofort …“ startet.

Zum Rebranding habe ich eh gestern schon geschrieben: Schauen wir einmal wie das dann in den nächsten Wochen ganzheitlich eingesetzt und umgesetzt wird. Ich glaube, dass uns das mit der Zeit recht gut gefallen wird. Es geht ja um mehr als „nur“ die Schriftart, das Wappen und das Logo - es ist der Gesamteindruck zum „Corporate Design“, der letztendlich zählt.

ich kann kein "corporate design" bzw eine corporate identity ernstnehmen, das ein antreten in sponsorfarbenen dressen bei den auftritten mit der größten öffentlichkeit (international) beinhaltet. in der kommenden EL-saison werden wieder millionen menschen den LASK als rosafarbenen verein wahrnehmen und/oder kennenlernen. da hilft die beste agentur oder strategie nichts, wenn man im zweifel dann geld über die eigene identität stellt

abgesehen davon fehlts beim LASK ja schon am grundverständnis, letztens wurde ein wuzel-tisch im fandorf aufgestellt. farbe: blau (oder violett, bin farbenblind, würds aber auch nicht viel besser machen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sturmhaubenfetischist schrieb vor einer Stunde:



abgesehen davon fehlts beim LASK ja schon am grundverständnis, letztens wurde ein wuzel-tisch im fandorf aufgestellt. farbe: blau (oder violett, bin farbenblind, würds aber auch nicht viel besser machen) 

Ja furchtbar . Und wie ich letzte Woche reingegangen bin hab ich gesehen, dass sich dort ein grüner Rasen mit weißen Linien befindet :nein:...

Ich will damit sagen man kann's mit der Kritik übertreiben auch 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Ja furchtbar . Und wie ich letzte Woche reingegangen bin hab ich gesehen, dass sich dort ein grüner Rasen mit weißen Linien befindet :nein:...

Ich will damit sagen man kann's mit der Kritik übertreiben auch 

Das sind Nuancen, die keine Punkte gewinnen oder Ablösesummen generieren. Wenn man sich aber um eine ordentliche CI bemüht, dann gehört auch ein durchdachtes Fandorf dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Eldoret schrieb vor 4 Minuten:

Ja furchtbar . Und wie ich letzte Woche reingegangen bin hab ich gesehen, dass sich dort ein grüner Rasen mit weißen Linien befindet :nein:...

Ich will damit sagen man kann's mit der Kritik übertreiben auch 

gibt hier sicher einen renommierten marketingexperten in diesem akademiker-forum, der bestätigen kann, dass es corporate identity auch um solche details geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Eldoret schrieb vor 31 Minuten:

Ja furchtbar . Und wie ich letzte Woche reingegangen bin hab ich gesehen, dass sich dort ein grüner Rasen mit weißen Linien befindet :nein:...

Ich will damit sagen man kann's mit der Kritik übertreiben auch 

Es ist nicht furchtbar, es zeigt einfach nur, dass beim LASK kein Rad ins andere greift. 

Da könnte man auf einfachste Art und Weise dazu beitragen, dass man Identität stiftet. Der neue social media Auftritt ist hierfür der beste Beweis. Das durchwegs Schwarz-weiße Branding gefällt richtig gut und es wäre verhältnismäßig einfach, das auch im Fandorf durchzuziehen. Nachdem das Rebranding aber gerade erst passiert ist, gebe ich den Damen-und Herrschaften noch ein wenig Zeit. 

Wenngleich mit der Veröffentlichung des Rebrandings mmn sämtlich Bereiche dieser CI angepasst sein sollten. So zb auch die Homepage, die ich gerne überarbeitet gesehen hätte.

Zeitgleich hätte ich dann noch Kampagnen in Tageszeitungen und Online Medien geschalten und eine Bim im neuen Design durch die Stadt fahren lassen. Vorm Stadion noch Fahnen mit dem neuen Branding hissen und Gemma. 

Man will ja schließlich auch teure Karten verkaufen und betreibt aber de facto null Öffentlichkeits-Arbeit. 

sturmhaubenfetischist schrieb vor 22 Minuten:

gibt hier sicher einen renommierten marketingexperten in diesem akademiker-forum, der bestätigen kann, dass es corporate identity auch um solche details geht

Natürlich, ohne Experte zu sein, aber genau das ist ja Sinn und Zweck einer durchgehenden CI. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Ja furchtbar . Und wie ich letzte Woche reingegangen bin hab ich gesehen, dass sich dort ein grüner Rasen mit weißen Linien befindet :nein:...

Ich will damit sagen man kann's mit der Kritik übertreiben auch 

Man könnte auch einfach auf die Fanszene zugehen und sagen: Wir haben 3 blaue Wuzler gekauft, wollts euch nicht mit ein paar Spraydosen austoben und die umdesignen?

Aber auf die Idee kommt halt niemand. Wenn man's dann selbst in die Hand nimmt, wird wahrscheinlich mit Anzeigen gedroht wegen des enormen Sachschadens.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Petroleum schrieb vor 26 Minuten:

Man könnte auch einfach auf die Fanszene zugehen und sagen: Wir haben 3 blaue Wuzler gekauft, wollts euch nicht mit ein paar Spraydosen austoben und die umdesignen?

Aber auf die Idee kommt halt niemand. Wenn man's dann selbst in die Hand nimmt, wird wahrscheinlich mit Anzeigen gedroht wegen des enormen Sachschadens.

hab die wuzzler noch nie gesehn... aber kanns sein das die einfach von der hypo zur verfügung gestellt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
wunderwuzzi schrieb vor 26 Minuten:

hab die wuzzler noch nie gesehn... aber kanns sein das die einfach von der hypo zur verfügung gestellt werden?

Möglich, keine Ahnung. Aber darum gehts ja auch eigentlich gar nicht. Ist ja nur ein Symptom. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Ja furchtbar . Und wie ich letzte Woche reingegangen bin hab ich gesehen, dass sich dort ein grüner Rasen mit weißen Linien befindet :nein:...

Ich will damit sagen man kann's mit der Kritik übertreiben auch 

Ja klar, und wenn zB ein HOFER (der übrigens penibel darauf achtet, dass der Name immer und überall in Versalien geschrieben wird) seine Einkaufswagen, Prospekte und In-Store Werbemittel auf einmal in Spar-Rot/Grün machen würde, wäre es vermutlich auch "übertriebene Kritik", weil es is ja nicht so genau bei Corporate Design/Corporate Identity.

Das Lustige dabei ist: der LASK gibt sich ja immer als unglaublich seriöses Unternehmen mit supertollem Marketing, im selben Atemzug werden laufend Fehler begangen, die man nach dem 1. Semester Wiwi an der ehrwürdigen JKU nicht mehr machen würde. Da könnens noch so viele Agenturen engagieren, wenn sie selbst das Zielbild nicht kennen (außer es Sponsoren recht zu machen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.