Zuschaueroffensive 2018


Zuschaueroffensive 2018  

240 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Grantscherm
hope and glory schrieb Gerade eben:

Stimmt sehr vieles. Die Gratiskarten für ehemalige Abobesitzer/Mg's sehe ich trotzdem als nicht verkehrt an. So sehen die Leute das sich der Verein bemüht um sie und er sie auch braucht. Und ganz "wuascht" ist diesen Leuten der Verein sicher nicht! Wäre weit besser als die Schulaktion, wo mind. die Hälfte jubelt wenn wir ein Tor bekommen.

ja, ich bin ja nicht dagegen. allerdings sind "gratiskarten" bei weitem kein allheilmittel. schon gar nicht bei verlorenen langjährigen abobesitzern und mitgliedern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
`01er Veilchen schrieb vor 1 Minute:

Ich stimme dir abgesehen von der "Fanbeauftrager-Zuständigkeit im FanShop" vollkommen zu. Der neue Fanbeauftrage arbeitet Teilzeit für den Verein und sollte sich nicht von sowas "ablenken" lassen.

Er/Sie sollte am besten bereits Kontakte zu Normalos/FC`s besitzen und gute Szenenkenntnisse haben. Er/Sie sollte auf jeden Fall fair im Umgang mit allen Parteien sein und unabhängig von Krätschmer sein. Erfahrungen in der Konfliktlösung ist auch wichtig in diesem Bereich, sodass mögliche Eskalationen bereits im Vorhinein unterbunden werden. Das Anmelden von Pyro/Choreos muss besser klappen. Beispielsweise wurde die geplante 15-Jahr Choreo von der KAI (die dann heuer in der 1. Runde in St.Pölten nachgeholt wurde) in Ried (von wem auch immer) untersagt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit mehr Engagement vom Verein die Durchführung möglich gewesen wäre. 

Das mit dem Teilzeit arbeiten, ist genau das was mich daran stört. Wer wenn nicht der Fanbeauftrage sollte ein Gefühl bekommen, welches Produkt im Shop am meisten gewünscht wird? Er sollte derjenige der dran ist an der Fanszene, derjenige der die Gespräche führt. Warum sollte ich also, wie so oft, aufgrund einer Meinungsumfrage die so und so niemand zu 100% richtig beantwortet, mein Sortiment wählen oder andere Entscheidungen treffen?

Fanarbeit, ist nicht etwas was in einem 20h Stunden Job erledigt werden sollte. Dies braucht aus meiner Sicht genauso einen Spezialisten, wie es eben Finanz/Sport auch benötigt. Wer Fanarbeit als Teilzeitarbeit sieht, biegt schon von Start aus, in die falsche Straße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Aber viele die mit uns bei der besagten Ried Party waren und mit Martin Hiden am Zaun gefeiert haben, nach dem Elfer Tor, haben den Schnitt mit den Vorfällen rund um die ID Karte und Bilbao gezogen. Und jemanden zurück zu holen, der einen Schlußstrich gezogen hat, funktioniert in der Regel nicht.

Sobald mein Sohn alleine auf die Matches mit seinen Freunden geht, bin ich wohl auch nicht mehr anzutreffen da auch die Bezugspersonen aus "meiner" Zeit so und so nicht mehr anzutreffen sind.

Im Prinzip sind es bei 16 Heimspiele pro Meisterschaft ca 14 Wochenende (WE Tage) von 52 Wochenenden im Jahr. 

Selbst wenn man (trotz Abo) nicht alle gehen kann/will, kann es doch für einen Herzblutaustrianer nicht so unmöglich sein, sich für ca 2)3 der Spiele freizumachen bzw zu motivieren. 

Die (a wengerl nach Ausrede klingende) aussage dass die Bezugspersonen aus "meiner" Zeit fehlen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auf der Ost habe ich mit der Zeit im näheren Umfeld recht sympathische neue Leute kennengelernt (oder jetzt z.B. in der "Übergangszeit" auf Sektor E in unmittelbarer Umgebung , lauter leiwande Veilchen , auf die man sich schon freut beim Matchbesuch)  die zwar keine alten Kumpels ersetzen können, (aber mit denen man gemeinsam mitfiebern und diskutieren kann)  die einem den Matchbesuch kurzweiliger gestalten lassen.

Dass die Bezugspersonen ausalter Zeit wegfallen sehe ich weder tragisch, noch ungewöhnlich da sich ja auch meistens die persönlichen Prioritäten geändert haben.  Früher verbrachte man mit gleichgesinnten einen (hoffentlich) gemütlichen Fussballabend, und ging nach dem Spiel noch auf ein zwei Bier um zu diskutieren, heute fährt man (auch deswegen) ins Stadion um die bekannten Gesichter zu treffen, hat vielleicht sogar den Sohn mit, fährt aber dann nach dem Spiel ohne sich all zu lange aufzuhalten nach Hause, wegen dem Sohnemann, oder der besseren Hälfte die auf beide wartet, oder um sich bei Sky  die Nachbetrachtung reinzuziehen. 

Nichtsdestotrotz, sollten einem die Veilchen mehr wert sein als ein Lippenbekenntnis wid man auch die Zeit finden sie zu unterstützen. Auch wenn es bequemerweise dutzende Ausreden gibt. 

Ich denke dass speziell jeder Fan selbst gefordert ist, für sich zu entscheiden ob er seine violette Leidenschaft auslebt oder nicht. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ich weiss, dass es nie dazu kommen wird.

Aber es wäre möglich wenn man will.

Und auch wenn es blöd klingt, ein Heimspiel in der Südstadt ist was anderes als ein normales Awayspiel :clever:


hab schon vor einem oder 1,5 Jahren geschrieben, überall hin, nur bitte nicht ins happel

wäre es überhaupt erlaubt, in ein anderes Bundesland auszuweichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 4 Minuten:


hab schon vor einem oder 1,5 Jahren geschrieben, überall hin, nur bitte nicht ins happel

wäre es überhaupt erlaubt, in ein anderes Bundesland auszuweichen?

Hat nicht (weiß jetzt nicht welcher Verein, wars Innsbruck oder Salzburg ??)  ein Verein aus der ersten Liga seine "Heimspiele" am FAC Platz ausgetragen ?? 

 

Edit: http://www.salzburg24.at/austria-salzburg-risiko-heimspiele-am-fac-platz-in-wien/4522297

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
forzaviola84 schrieb vor 10 Stunden:

Aus meiner sicht ist das hauptproblem im stadion das fernbleiben von großteilen der ehem. fanszene! Es kann doch nicht sein dass die 100 hansln die dzt auf c/d für stimmung sorgen unsere fanszene ist?! Was ist der grund dass da soviele auf einmal nicht mehr kommen? Haben sie was anderes/besseres zu tun? Haben sie alle stadionverbot? Wohl kaum! Waren sie nur wegen ust u krawall u deppadsein da, was jetzt nicht mehr geduldet wird, od was ist das problem dass man sich einfach abwendet? Das naziproblem das hier oft u immer wieder als möglicher grund thematisiert wurde kann es auch nicht sein - die sind alle fort.

 

Die Austria hat mit ihrem völlig überzogenen Kurs unzählige (aktive) Fans vergrault. Selbst für ACAB Pulli, Becher werfen oder Pickerl picken bekam/bekommt man Probleme. Viele haben die präventive Maßnahme ergriffen und haben zum (Selbstschutz) der Austria den Rücken gekehrt, ganz ohne SV. 

Ganz gleich ob bei Gesprächen mit Trimmel, Kohlruss oder Kraetschmer - Null Einsicht egal auf welcher Ebene. 

Das aktuelle Desaster auf der Fantribüne haben diese Herrschaften zu verantworten und das wissen sie auch. Ich befürchte nur, die Einsicht kommt zu spät. Ein Jahr wird zu wenig sein um das Zerstörte wieder aufzubauen. 

Trotzdem werde ich (wir) gerne beim Wiederaufbau helfen! 

bearbeitet von Makro_H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Generali-Arena wäre aber eigentlich der ideale Zeitpunkt um sich bis dahin mit der Fanszene zusammenzusetzen und zu versuchen die Differenzen auszuräumen und einen Neustart zu probieren.

Ich habe aber keinen Einblick in die aktive Fanszene und ist vielleicht utopisch. Keine Ahnung ob da noch was zu kitten ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Tut mir leid, aber das stimmt nicht. Man war auf Augenhöhe.

Echt jetzt? Wenn ich mir diese Lieder von BW anhöre dann schlafe ich ein. 20 min lang lalalalala sk rapid, Sry da schlaf ich ein. Und so sind die meisten Lieder. Also da fand ich unsere Stimmung besser. Da war einfach mehr Power dahinter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Die neue Generali-Arena wäre aber eigentlich der ideale Zeitpunkt um sich bis dahin mit der Fanszene zusammenzusetzen und zu versuchen die Differenzen auszuräumen und einen Neustart zu probieren.

Ich habe aber keinen Einblick in die aktive Fanszene und ist vielleicht utopisch. Keine Ahnung ob da noch was zu kitten ist. 

Neustart 14.5.2? Ich glaube nicht, dass der mit dem Status Quo gelingen kann und/oder wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 2 Minuten:

Neustart 14.5.2? Ich glaube nicht, dass der mit dem Status Quo gelingen kann und/oder wird. 

Darum ja "vielleicht utopisch". Aber die Gelegenheit wäre nahe liegend. Aber wie gesagt ich kenne nicht die ganzen Probleme die es zwischen Verein und Fanszene gab/gibt. 

Edit: Aber mehr Zuschauer werden sicher kommen. Im meinen Umfeld fast alle die jetzt nicht kommen, wollen zumindest zu Beginn in der GA dabei sein. Bin zwar nicht happy über deren Entscheidung wieso sie jetzt nicht zumindest ein paar Mal mitgehen ins Happel. Aber zum Start im neuen Stadion werden sicher mehr Fans da sein, da gilt es für den Verein diese auch zu halten und zu animieren weiterhin das Stadion zu besuchen. Selbstläufer wird ein neues Stadion auf Dauer auch nicht sein.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Makro_H schrieb vor 31 Minuten:

Die Austria hat mit ihrem völlig überzogenen Kurs unzählige (aktive) Fans vergrault. Selbst für ACAB Pulli, Becher werfen oder Pickerl picken bekam/bekommt man Probleme. Viele haben die präventive Maßnahme ergriffen und haben zum (Selbstschutz) der Austria den Rücken gekehrt, ganz ohne SV. 

Ganz gleich ob bei Gesprächen mit Trimmel, Kohlruss oder Kraetschmer - Null Einsicht egal auf welcher Ebene. 

Das aktuelle Desaster auf der Fantribüne haben diese Herrschaften zu verantworten und das wissen sie auch. Ich befürchte nur, die Einsicht kommt zu spät. Ein Jahr wird zu wenig sein um das Zerstörte wieder aufzubauen. 

Trotzdem werde ich (wir) gerne beim Wiederaufbau helfen! 

Zu verantworten ist mE etwas zu hart. Mitzuverantworten würde mMn besser passen.

Warst du bei einem FC (oder bist du)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Zu verantworten ist mE etwas zu hart. Mitzuverantworten würde mMn besser passen.

Warst du bei einem FC (oder bist du)?

Der geistige Erguss vom Mark_H ist einfach nicht zu lesen, aber ein gutes Sinnbild, wie man szeneseitig eingestellt ist. Deswegen sag ich auch, ohne einem reinigenden Gewitter und einem Neuanfang wird sich da nichts tun. Dieses wird es aber mEn mit den derzeitigen Protagonisten nicht geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 41 Minuten:


hab schon vor einem oder 1,5 Jahren geschrieben, überall hin, nur bitte nicht ins happel

wäre es überhaupt erlaubt, in ein anderes Bundesland auszuweichen?

In welches Stadion hätten wir den ausweichen sollen?

Wo auch alle Faktoren gepasst hätten. (VIP, Bundesliga Tauglichkeit, Rasen, Tribünen, Sicherheit, wirtschaftliches,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.