Zuschaueroffensive 2018


Zuschaueroffensive 2018  

240 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weil hier über ticketaktionen etc diskutiert wird: ja, sicher eine gute idee, mmn liegt es aber NICHT am preis! Siehe dazu die hier immer wieder beschriebenen probleme von mg, zb beim "anbringen" der freikarten..... geht mir auch immer so


Geht mir zb mit den Mitgliedskarten für's Sturmmatch so, da ich an diesem Tag keine Zeit habe
Mittlerweile ist es mir egal. Nachtragen werde ich die Karten sicher niemanden. Wäre sogar extra die Karten holen gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 8 Minuten:

Der geistige Erguss vom Mark_H ist einfach nicht zu lesen, aber ein gutes Sinnbild, wie man szeneseitig eingestellt ist. Deswegen sag ich auch, ohne einem reinigenden Gewitter und einem Neuanfang wird sich da nichts tun. Dieses wird es aber mEn mit den derzeitigen Protagonisten nicht geben. 

Bei rapid beispielsweise wird sowas aber geduldet daher lebt die Szene dort auch noch. Bei uns wurde sie halt klein klein ausgelöscht durch so Kleinigkeiten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein schönes beispiel zu unserem selbstverständnis und bemitleidenswerten marketing. aus der aktuellen apa meldung

"[...]Ab der Spielzeit 2018/19 erfolgt die Rückkehr in die Generali Arena, wo Kraetschmer zu Beginn einen Zuschauerschnitt von 10.000 anstrebt. Mittelfristig hofft der Vorstand auf einen Durchschnittsbesuch von 12.500. Nach der Fertigstellung fasst das Stadion am Verteilerkreis 17.500 Personen."

wir bauen also ein 17.500 stadion und "hoffen" offiziell, dass es mittelfristig ein schnitt von 12.500 wird. mit so einem verein kann man als aussenstehender höchstens mitleid haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb Gerade eben:

Bei rapid beispielsweise wird sowas aber geduldet daher lebt die Szene dort auch noch. Bei uns wurde sie halt klein klein ausgelöscht durch so Kleinigkeiten... 

Gott sei Dank werden bei uns einige Dinge nicht gedulden, ich muss mir zB die IB-Pickerl nicht anschauen müssen. Sollens daheim aufs Häusliche picken, aber nicht im Stadion. Dies jetzt mal nur als exemplarisches Beispiel. 

Und: Die Szene bei den Unnötigen war und wird für mich nie ein maßgebendes Beispiel sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

ein schönes beispiel zu unserem selbstverständnis und bemitleidenswerten marketing. aus der aktuellen apa meldung

"[...]Ab der Spielzeit 2018/19 erfolgt die Rückkehr in die Generali Arena, wo Kraetschmer zu Beginn einen Zuschauerschnitt von 10.000 anstrebt. Mittelfristig hofft der Vorstand auf einen Durchschnittsbesuch von 12.500. Nach der Fertigstellung fasst das Stadion am Verteilerkreis 17.500 Personen."

wir bauen also ein 17.500 stadion und "hoffen" offiziell, dass es mittelfristig ein schnitt von 12.500 wird. mit so einem verein kann man als aussenstehender höchstens mitleid haben...

Wieso denn? Mittelfristig "sold out" wäre utopisch! Mittelfristig 12.500 passt schon so mMn. Zudem ist ja Mittelfristig ein dehnbarer Begriff. Wenn wir in z.B. 5 Jahren (also Mittelfristig) einen Schnitt von 12.500 Fans haben, ist das doch echt schwer OK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

ein schönes beispiel zu unserem selbstverständnis und bemitleidenswerten marketing. aus der aktuellen apa meldung

"[...]Ab der Spielzeit 2018/19 erfolgt die Rückkehr in die Generali Arena, wo Kraetschmer zu Beginn einen Zuschauerschnitt von 10.000 anstrebt. Mittelfristig hofft der Vorstand auf einen Durchschnittsbesuch von 12.500. Nach der Fertigstellung fasst das Stadion am Verteilerkreis 17.500 Personen."

wir bauen also ein 17.500 stadion und "hoffen" offiziell, dass es mittelfristig ein schnitt von 12.500 wird. mit so einem verein kann man als aussenstehender höchstens mitleid haben...

Ausgehend vom Ist-Zustand eine realistische Zielsetzung. Mir immer noch lieber man posaunt raus wie man in der CL aufgeigt und in die Top 50 rast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

wir bauen also ein 17.500 stadion und "hoffen" offiziell, dass es mittelfristig ein schnitt von 12.500 wird. mit so einem verein kann man als aussenstehender höchstens mitleid haben...

MK ist Vorstand Finanz und wird die Situation realistisch beurteilen und er wird sicher nicht verlautbaren, dass jedes Spiel ausverkauft sein wird, da müsste man ihn stark hinterfragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Mensch

Die Chancen für einen Neuanfang in der Fanszene sind durch die Beauftragung eines Fanbetreuers gegeben.

Dafür muss man aber abwarten welche Person diese Berufung (!) übernehmen wird. Ist er ein ‚Mensch‘ wie es ein Rauchhofer war? Oder ist es eine Person wie es ein Martin war.

 

Ich hoffe, dass sich der/die - selbstbezeichneten – führende(n) Fanclub(s) sich selbst am Riemen reißen und neutral, aufgeschlossen auf diese Person zu gehen.

Meine Befürchtung ist, dass die Leute eher einen Auftritt wie "Wir sind wir, und jetzt wirst du uns mal zu hören, dann schauen wir weiter" hinlegen werden. Möchte aber niemanden vorverurteilen.

 

Der Verein muss die positiven Aspekte der Neubestellung nutzen, hier sehe ich ganz klar die Fanszene gefordert endlich auf das Gesamtpaket Austria Wien zu schauen und nicht auf persönliche Eitelkeiten.

Dem Verein kann man vorwerfen teilweise nicht klug agiert zu haben. Aber die Szene ist jetzt gefragt von ihrem ‚wir sind gegen alles, weil wir wissen es am besten‘-Ross hinunterzusteigen.

 

Viele wahre Worte wurden hier in diesem thread bereits gepostet. Danke.

 

 

 Es wird nur gemeinsam gehen. Fans UND Verein. Aber sicher nicht gegeneinander

 

hoffentlich ist der Einsatz des Fanbetreuers auch ernst gemeint von Seiten des Vereins und keine Öffentlichkeitsarbeit

Prost, ich gehe jetzt 1,2 Bieri trinken und freue mich auf die Schlacht in der Vorstadt ;-))

bearbeitet von Fanatischer_Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 47 Minuten:

MK ist Vorstand Finanz und wird die Situation realistisch beurteilen und er wird sicher nicht verlautbaren, dass jedes Spiel ausverkauft sein wird, da müsste man ihn stark hinterfragen. 

dann schreibe ich zu dem thema einfach gar nichts - wurde er dazu gezwungen?  und hoffen dass die auslastung höher wird ist peinlich - der verein hat es in der hand, für mehr leute zu sorgen. diese ziele sind ein witz und zeigt nur wie unprofessionell wir arbeiten in diesem bereich. der druck muss erhöht werden, die zuseher ins stadion zu bringen, jemand  muss sich drum kümmern. wir sind in der zweitgrößten deutschsprachigen stadt und "hoffen" dass im schnitt 12.500 zum spiel kommen. traurig.

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Ausgehend vom Ist-Zustand eine realistische Zielsetzung. Mir immer noch lieber man posaunt raus wie man in der CL aufgeigt und in die Top 50 rast.

mag sein, das hat halt mit gutem marketing nichts zu tun wenn ich mich wie einen hilflosen verein darstelle, der auf zuseher hoffen  muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 4 Stunden:

Interessanterweise aber nur bei uns. Oder warum gibt's es hunderte andere Vereine, die konstant ihre Zahlen halten?

Weil neue Fans die Abgänge der alten kompensieren. Bei uns kommt nix neues dazu. Zum Teil leiden wir aber auch noch unter der "Stronach-Generation" also den Kindern der Magna-Zeit als wir zwar erfolgreich aber medial nicht beliebt waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

In diesem Zusammenhang möchte ich nur erwähnen, dass z.B. in der Klasse ( Wien 1020)meines Enkels zwei Austrianer und zwei Rapidler sitzen, der Rest ist eher international orientiert, aber was am interessantesten ist, ist die Tatsache, dass nicht Vereine im Vordergrund stehen, sondern Spieler! Man ahmt jede Torgeste nach (mein Enkel kennt jede Geste nach einem Tor von jedem bedeutenden Spieler in Europa, er selbst spielt auch Fußball), man kennt alles vom Spieler und will ein Trikot von ihm. Vielleicht ist das den Computerspielen geschuldet, ich weiß es nicht, aber der Trend scheint klar zu sein und wird auch von meinen Kindern bestätigt. 

Darüber sollte man auch nachdenken bei der Austria und den "Personenkult" im Marketing ausnutzen.

Ach das war doch schon immer so. Mein Vater erzählt heute noch dass es Schneckerl sympathischer und besser fand als Krankl. Ich hab eine fast 100% Live-Quote in der Zeit von 1998-2002 (jeder der mich kennt weiß wer in diesem Zeitraum bei uns spielte). 

Ist ja auch psychologisch logischer dass man sich  lieber mit einem Individuum bzw. einem Menschen identifiziert als mit einem Verein oder einer Farbe. Heißt nicht dass Geschichte, Tradition, Farben und Co. nix wert sind, aber früher hattest du diese Urgesteine einfach automatisch. Heutzutage sind Leute wie Grünwald oder Hofmann die Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.