Zuschaueroffensive 2018


Zuschaueroffensive 2018  

240 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Pompfinewra schrieb vor 2 Minuten:

das dürfte die wirtschaftliche einstellung von mk zum thema sein. ergebnis sieht man eh.

apropos...der vip sektor im happel schaut immer recht voll aus.

Ich weiß nicht, wie es dir geht. Aber mich hat noch kein einziger VIP davon abgehalten, ins Stadion zu gehen. Im Normalfall sehe ich diese Leute auch nicht. Insofern kann ich nicht einmal sagen, ob die angelockt werden oder von selbst kommen oder inwiefern deren Anwesenheit mein Stadionerlebnis einschränkt. Ich würde ja gerne schimpfen und sagen, die VIPs nehmen mir etwas weg. Ich wüsste nur nicht, was das sein soll. Das Essen vielleicht, wobei sich der Verein ohne Loge wahrscheinlich noch weniger Würstl leisten könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
shankly schrieb Gerade eben:

Ich weiß nicht, wie es dir geht. Aber mich hat noch kein einziger VIP davon abgehalten, ins Stadion zu gehen. Im Normalfall sehe ich diese Leute auch nicht. Insofern kann ich nicht einmal sagen, ob die angelockt werden oder von selbst kommen oder inwiefern deren Anwesenheit mein Stadionerlebnis einschränkt. Ich würde ja gerne schimpfen und sagen, die VIPs nehmen mir etwas weg. Ich wüsste nur nicht, was das sein soll. Das Essen vielleicht, wobei sich der Verein ohne Loge wahrscheinlich noch weniger Würstl leisten könnte. 

Er meint eher, dass MKs ganzer Fokus auf den VIPs liegt und in Richtung Normalos nix kommt. Die VIPs nehmen uns eh nix weg, aber man wird das Gefühl nicht los, dass die dem Verein wichtiger sind. Und solange so ein Gefühl herrscht, is es wenig Austria Familie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gerade einen Fanshop Vergleich Austria Wien - bzw. diverse Clubs 1. + 2.- Liga Deutschland gemacht.

Fazit - es gäbe so geile Produkte - wo ich unmengen Geld ausgeben würde - nur für persönlichen Geschmack einfach nix dabei bei uns!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
shankly schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß nicht, wie es dir geht. Aber mich hat noch kein einziger VIP davon abgehalten, ins Stadion zu gehen. Im Normalfall sehe ich diese Leute auch nicht. Insofern kann ich nicht einmal sagen, ob die angelockt werden oder von selbst kommen oder inwiefern deren Anwesenheit mein Stadionerlebnis einschränkt. Ich würde ja gerne schimpfen und sagen, die VIPs nehmen mir etwas weg. Ich wüsste nur nicht, was das sein soll. Das Essen vielleicht, wobei sich der Verein ohne Loge wahrscheinlich noch weniger Würstl leisten könnte. 

die vips nehmen mir weg, dass wir nicht 2 Jahre in der Südstadt spielen zb.

Denn nur das ist der Grund warum wir jetzt in einem leeren Happel spielen.

Wie geil wäre bitte die Südstadt wo jedes Spiel zb die Haupt voll wäre :love: 

Derby & Sturm nur im Happel wäre klar.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
shankly schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß nicht, wie es dir geht. Aber mich hat noch kein einziger VIP davon abgehalten, ins Stadion zu gehen. Im Normalfall sehe ich diese Leute auch nicht. Insofern kann ich nicht einmal sagen, ob die angelockt werden oder von selbst kommen oder inwiefern deren Anwesenheit mein Stadionerlebnis einschränkt. Ich würde ja gerne schimpfen und sagen, die VIPs nehmen mir etwas weg. Ich wüsste nur nicht, was das sein soll. Das Essen vielleicht, wobei sich der Verein ohne Loge wahrscheinlich noch weniger Würstl leisten könnte. 

nein, du hast mich nicht verstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Ehemalige Abonnenten und/oder Mitglieder zu einem Abend ins Viola Pub einladen. Dort kann man dann konstruktiv diskutieren, was die Gründe sind. Da könnte der Verein so viele Infos sammeln. Wenn jemand daran kein Interesse hat, auch gut, die Leute gewinnst eh nimma zurück. Aber die die kommen, kann man wieder motivieren.

Es würde reichen bei af.at oder hier mitzulesen, gibt genug tolle Ideen und man kann gut erkennen was die Zuschauer wollen.

Wenn man sich ein paar Minuten täglich kurz damit beschäftigt, kann man schon einiges Interessante erfahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hope and glory schrieb vor 49 Minuten:

Ähnliches Phänomen gibt es auch bei unserer Gruppe. Auch bei uns "bröckeln" Leute weg. Leider. Auch alle eh. Abobesitzer und MG's. Und es geht rasch und dann ist es so wie bei euch.....

Du/ihr bist/seid mMn genau so ein "Klientel" (sorry für den Ausdruck) um den sich die Austria zu bemühen hat!!!

Ich glaube, aber das dies "leider" ein normales Phänomen ist und über einen "gesunden" Nachwuchs gesteuert werden kann.

Auch ich kenne einige Leute die vor 2 Jahren noch ein Abo hatten. Die kannst du gerade aber gerade noch für 1-2 Spiele pro Saison motivieren....Ins Happel gehen auch viele Leute als Prinzip nicht. Die Austria kann hier wirklich nur versuchen diese Leute dann zumindest für die neue Generali Arena motivieren. Da muss man sich aber auch ins Zeug hauen und es versuchen. Vielleicht kehren die "Verlorenren" dann mit der ganzen Familie zurück. Wäre ja noch besser.

Hier sind ja wirklich tolle Vorschläge drin (hoffe die zuständigen Lewute bei der Austria erhalten diese auch) und man sieht ja dass die Austria eine "Herzensangelegenheit" für viele ist und das sollte sie einfach wieder für mehr werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
DeusAustria schrieb vor 4 Minuten:

Ehemalige Abonnenten und/oder Mitglieder zu einem Abend ins Viola Pub einladen. Dort kann man dann konstruktiv diskutieren, was die Gründe sind. Da könnte der Verein so viele Infos sammeln. Wenn jemand daran kein Interesse hat, auch gut, die Leute gewinnst eh nimma zurück. Aber die die kommen, kann man wieder motivieren.

das wäre ein guter ansatz, ist aber keine alibiaktion. das kann man nur starten, wenns den vereinsverantwortlichen ein WIRKLICHES anliegen wäre. irgendwelche anonymen umfragen ala hymne,stadionmusik (was wurde eigentlich daraus ? eh schon wieder im sand verlaufen, oder ?) sind placebo. sowas was du möchtest, setzt wirkliches interesse voraus. und damit ist die idee schon gscheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pompfinewra schrieb vor 12 Minuten:

das hat mit gratiskarten nix zu tun. vielmehr muß man sich um den "ich-will-dabei-sein" effekt kümmern. wie gesagt, die austria steht leider für nix. kein schönes spiel, kein authentischer support, keine authentische aussendarstellung des vereins, keine geilen fanartikeln, keine authentische gastro, rote/gelbe/orange dressen, kein wir-gefühl, keine hymne, kein nix....EINFACH GAR NIX. ein farbloser tabellenmittelständer mit wenig zuschauern und noch weniger fans im stadion. was willst mit gratiskarten ?

ps...es tut mir weh sowas schreiben zu müssen, aber wenn mans nüchtern betrachtet, kann man zu keinem anderen schluß kommen.

Stimmt sehr vieles. Die Gratiskarten für ehemalige Abobesitzer/Mg's sehe ich trotzdem als nicht verkehrt an. So sehen die Leute das sich der Verein bemüht um sie und er sie auch braucht. Und ganz "wuascht" ist diesen Leuten der Verein sicher nicht! Wäre weit besser als die Schulaktion, wo mind. die Hälfte jubelt wenn wir ein Tor bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Er meint eher, dass MKs ganzer Fokus auf den VIPs liegt und in Richtung Normalos nix kommt. Die VIPs nehmen uns eh nix weg, aber man wird das Gefühl nicht los, dass die dem Verein wichtiger sind. Und solange so ein Gefühl herrscht, is es wenig Austria Familie.

Das Gerücht hält sich, ja. Aber mal im Ernst - wo sieht man den Zusammenhang? Besucht MK jeden Logenbesitzer einmal im Jahr persönlich und hat darum keine Zeit für Fanarbeit? 

Mir sind die VIPs wurscht, wie gesagt. Wenn sie keine Sekunde vom Spiel sehen, weil sie lieber geröstete Leber essen, stört mich das kein bisschen. (Auch wenn ich es persönlich nicht nachvollziehen kann. Aber jeder, wie er meint.) Ich sehe bloß den Vorteil nicht, den ich davon haben sollte, wenn sie das nicht mehr tun. 

Weniger VIPs oder Business-Gäste (wer auch immer das sein soll) machen mir weder das Bier billiger oder besser, noch sorgen sie für schönere Fanartikel. Wenn die VIP-Tribüne komplett leer wäre, könnten wir "Normalos" genau dieselben Probleme haben.

Oder auf den Punkt gebracht: ein voller VIP-Sektor UND gute Fanarbeit schließen sich nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
DeusAustria schrieb vor 9 Minuten:

Ehemalige Abonnenten und/oder Mitglieder zu einem Abend ins Viola Pub einladen. Dort kann man dann konstruktiv diskutieren, was die Gründe sind. Da könnte der Verein so viele Infos sammeln. Wenn jemand daran kein Interesse hat, auch gut, die Leute gewinnst eh nimma zurück. Aber die die kommen, kann man wieder motivieren.

Und dazu wird ein gewässertes Leichtbier, namens Puntigamer, um schlanke 4€ serviert :davinci:

shankly schrieb Gerade eben:

Das Gerücht hält sich, ja. Aber mal im Ernst - wo sieht man den Zusammenhang? Besucht MK jeden Logenbesitzer einmal im Jahr persönlich und hat darum keine Zeit für Fanarbeit? 

Mir sind die VIPs wurscht, wie gesagt. Wenn sie keine Sekunde vom Spiel sehen, weil sie lieber geröstete Leber essen, stört mich das kein bisschen. (Auch wenn ich es persönlich nicht nachvollziehen kann. Aber jeder, wie er meint.) Ich sehe bloß den Vorteil nicht, den ich davon haben sollte, wenn sie das nicht mehr tun. 

Weniger VIPs oder Business-Gäste (wer auch immer das sein soll) machen mir weder das Bier billiger oder besser, noch sorgen sie für schönere Fanartikel. Wenn die VIP-Tribüne komplett leer wäre, könnten wir "Normalos" genau dieselben Probleme haben.

Oder auf den Punkt gebracht: ein voller VIP-Sektor UND gute Fanarbeit schließen sich nicht aus. 

Ich z.b. begrüße jeden Austria-Fan einzeln per Handschlag. Und das kostenlos. Da könnte sich MK zb eine Scheibe abschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

allein die tatsache, dass man eine umfrage (hymne) macht, und das ganze im sand verläuft spricht bände...

die gestaltung des MG fest vom letzten jahr spricht ja auch eine deutliche sprache...   das hat mit wertschöpfung den loyalsten (hätte ich hier auch treuesten schreiben dürfen???) anhängern ggü. garnichts zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
hope and glory schrieb Gerade eben:

Stimmt sehr vieles. Die Gratiskarten für ehemalige Abobesitzer/Mg's sehe ich trotzdem als nicht verkehrt an. So sehen die Leute das sich der Verein bemüht um sie und er sie auch braucht. Und ganz "wuascht" ist diesen Leuten der Verein sicher nicht! Wäre weit besser als die Schulaktion, wo mind. die Hälfte jubelt wenn wir ein Tor bekommen.

Klar wäre es ein feiner Zug, glaube aber auch nicht das es an dem liegt.

Viel öfter würde ich deswegen auch nicht kommen, vor allem ist es nicht wirklich schwer bei uns, an Gratiskarten zu kommen.

Jeder Sponsor von uns bekommt Vip Packages und normale Karten von uns für jedes Spiel. Um die VIP Karten reisst sich natürlich jeder, und die normalen Karten werden entweder gar nicht oder nur selten voll ausgeschöpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.