Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17

Recommended Posts

Nord C
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Ich glaube die Bezeichnung "gut gearbeitet" stört ihn. Im Schulnotensystem wäre gut ja die zweitbeste Note und davon sind wir in den vergangenen Jahren doch entfernt gewesen. Sehr gut im Meisterjahr, 1x genügend als wir immerhin nicht abgestiegen sind und 2x befriedigend, würde ich das bezeichnen. Ergibt dann im Schnitt halt auch nur befriedigende Arbeit (im sportlichen Bereich versteht sich)

Was ihn stört ist sein Problem.
Niemand behauptet, dass der Verein fehlerfrei arbeitet. Und trotzdem behauptet er es immer wieder. Auch, dass man immer zufrieden ist. Wie z.B. nach dem 1:5 gegen Altach.  Jeder war angefressen, aber der Cut Josef behauptet, dass man zufrieden ist und man alles schönredet.
Das ist einfach nur mühsam.

Ist aber wie im Kindergarten; wann hört der Kasperl auf blöd zu sein? Wenn ihn keiner mehr beachtet..., was aber leider nur viel zu selten passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DrSaurer schrieb vor 43 Minuten:

Was ihn stört ist sein Problem.
Niemand behauptet, dass der Verein fehlerfrei arbeitet. Und trotzdem behauptet er es immer wieder. Auch, dass man immer zufrieden ist. Wie z.B. nach dem 1:5 gegen Altach.  Jeder war angefressen, aber der Cut Josef behauptet, dass man zufrieden ist und man alles schönredet.
Das ist einfach nur mühsam.

Ist aber wie im Kindergarten; wann hört der Kasperl auf blöd zu sein? Wenn ihn keiner mehr beachtet..., was aber leider nur viel zu selten passiert.

Die Frage ist halt auch immer, wie man mit der Unzufriedenheit umgeht. Gut möglich dass du und so ziemlich alle nach den 1:5 unzufrieden waren. Manche ärgern sich und am nächsten Tag geht die Welt ganz normal weiter.

Manch andere zerfrisst die Unzufriedenheit aber dermaßen auf, dass sie gern was am Ist-Zustand ändern würden. 

Weil ich ganz gern in extremen Bildern beschreibe: Die einen verhalten sich wie Ehefrauen die sich jedes zweite Wochenende von ihrem alkoholisierten Mann verprügeln lassen, anschließend natürlich traurig, wütend sind und sich ärgern, aber sich abschütteln und am nächsten Wochenende wieder neben ihm auf der Couch sitzen.

Die anderen wollen was an Ist-Zustand ändern und stellen ein Ultimatum, verlassen ihn oder schicken ihn zum Alkohol-Entzug.

Wenn man sich dann wie der Emmet hinstellt und sagt "bis auf einige Fehler wurde alles richtig gemacht" klingt das halt für andere wie "bis auf die Prügel ist er aber eigentlich ein guter Mann, sorgt gut für mich und ist ein guter Vater."

Natürlich ist das ein hinkender Vergleich und ich weiß auch dass man als Fan einfach nicht die Macht hat um den IST-Zustand wirklich zu verändern. Aber vielen hilft es halt die Unzufriedenheit zumindest in einem Forum zu deponieren.

Mir persönlich ist beides ziemlich egal. Soll jeder damit umgehen wie er möchte. Toll wäre nur, wenn man dieses Thema damit endgültig abhaken könnte. Jeder verarbeitet seine Unzufriedenheit anders. Ich gehöre tendenziell auch eher zu jenen, die das dann im Forum niederschreiben wenn Holzhauser mal wieder den Ball auf Serbest rollt. Ist halt so. Ich glaube beide Seiten haben ihre Sicht der Dinge oft genug dargelegt. Man kann die Akte also schließen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ich habe hier schon viel gelesen, aber noch nie einen blöderen Vergleich als "prügelnder Ehemann/weinende Ehefrau" vs. "Schönredner/Suderanten".

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lewis schrieb vor 10 Minuten:

Ich habe hier schon viel gelesen, aber noch nie einen blöderen Vergleich als "prügelnder Ehemann/weinende Ehefrau" vs. "Schönredner/Suderanten".

:facepalm:

Die beiden Gruppen hab ich auch nicht gleichgesetzt. Musst du schon sinnerfassend lesen.

Mal abgesehen davon dass ich betont habe, dass der Vergleich hinkt, oder meinetwegen sogar im Rollstuhl fährt.

Nur weil du die Massage nicht verstanden hast, brauchst auch nicht gleich facepalmen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Die beiden Gruppen hab ich auch nicht gleichgesetzt. Musst du schon sinnerfassend lesen.

Mal abgesehen davon dass ich betont habe, dass der Vergleich hinkt, oder meinetwegen sogar im Rollstuhl fährt.

Nur weil du die Massage nicht verstanden hast, brauchst auch nicht gleich facepalmen.

Die "Message" Deines plakativen Vergleiches kommt schon rüber, keine Sorge.

Was nichts daran ändert:

Zitat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
Xaverl Nick schrieb vor 21 Minuten:

Die Frage ist halt auch immer, wie man mit der Unzufriedenheit umgeht. Gut möglich dass du und so ziemlich alle nach den 1:5 unzufrieden waren. Manche ärgern sich und am nächsten Tag geht die Welt ganz normal weiter.

Manch andere zerfrisst die Unzufriedenheit aber dermaßen auf, dass sie gern was am Ist-Zustand ändern würden. 

Um das in Bildern zu beschreiben: Die einen verhalten sich wie Ehefrauen die sich jedes zweite Wochenende von ihrem alkoholisierten Mann verprügeln lassen, anschließend natürlich traurig, wütend sind und sich ärgern, aber sich abschütteln und am nächsten Wochenende wieder neben ihm auf der Couch sitzen.

Die anderen wollen was an Ist-Zustand ändern und stellen ein Ultimatum, verlassen ihn oder schicken ihn zum Alkohol-Entzug.

Wenn man sich dann wie der Emmet hinstellt und sagt "bis auf einige Fehler wurde alles richtig gemacht" klingt das halt für andere wie "bis auf die Prügel ist er aber eigentlich ein guter Mann, sorgt gut für mich und ist ein guter Vater."

Natürlich ist das ein hinkender Vergleich und ich weiß auch dass man als Fan einfach nicht die Macht hat um den IST-Zustand wirklich zu verändern. Aber vielen hilft es halt die Unzufriedenheit zumindest in einem Forum zu deponieren.

Mir persönlich ist beides ziemlich egal. Soll jeder damit umgehen wie er möchte. Toll wäre nur, wenn man dieses Thema damit endgültig abhaken könnte. Jeder verarbeitet seine Unzufriedenheit anders. Ich gehöre tendenziell auch eher zu jenen, die das dann im Forum niederschreiben wenn Holzhauser mal wieder den Ball auf Serbest rollt. Ist halt so. Ich glaube beide Seiten haben ihre Sicht der Dinge oft genug dargelegt. Man kann die Akte also schließen.

Das hier ist ein Forum, hier darf jeder seine Meinung vertreten, solange sie zum Thema passt.
ABER; es geht einfach nicht, dass immer die selbe Person andere Leute beflegelt, weil sie nicht so wie er auf den Verein schimpfen. Diese Eierbär-Scheisse nervt hier einfach nur. Sich selbst immer als armes, missverstandenes, verfolgtes Opfer hinzu stellen, aber andauernd anderen die Worte im Mund umdrehen und mit voller Absicht falsch zitieren um dann wieder eine "wach in der Birne" oder ähnliches los zu werden geht einfach nicht.

Ich hab ihn ja auf Igno, bekomme von dem Schwachsinn, den er von sich gibt trotzdem zuviel mit, weil er ja immer wieder zitiert wird.

Niemand würde sich über dem Schneider Josef seine Meinung aufregen, wenn er sie in einem normalen Tor wiedergibt. 
Aber solange es Mods gibt, die das lustig finden, wenn man sich (wieder mal) über JC aufregt, wird sich hier nichts ändern.

Für ihn selbst wär es auch besser, wenn er sich nicht über alles so künstlich aufregt, sonst hat er bald gar keine Haare mehr am Kopf, weil er sie sich dauernd vor Wut aus reißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

würd mich echt interessieren wie sie die Auswahl treffen. Ich habe nix gegen ehemalige Rapidler/Austrianer beim ORF aber das darf einfach nicht das Hauptkriterium sein, bzw. müssen diese dann auch die nötige Qualifikation haben. Gibts keine ehemaligen Fußballer die auch einen geraden Satz sagen können oder sind wir Österreicher wirklich so einfach dass wir Leute wie Kühbauer, Prohaska, Krankl, Zsak als ORF Analytiker sehen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sigurd schrieb vor einer Stunde:

würd mich echt interessieren wie sie die Auswahl treffen. Ich habe nix gegen ehemalige Rapidler/Austrianer beim ORF aber das darf einfach nicht das Hauptkriterium sein, bzw. müssen diese dann auch die nötige Qualifikation haben. Gibts keine ehemaligen Fußballer die auch einen geraden Satz sagen können oder sind wir Österreicher wirklich so einfach dass wir Leute wie Kühbauer, Prohaska, Krankl, Zsak als ORF Analytiker sehen wollen.

die werden vermutlich bessere jobs haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
DrSaurer schrieb vor 5 Stunden:

Niemand, wirklich niemand streitet das ab. Auch wenn der Josef das immer behauptet.

Nur, pssst, darüber reden darf man nicht.

Es gibt gewisse User die nie, und zwar wirklich nie, auf irgendeine Kritik mit einem "stimmt, das war wirklich ein Fehler, ...." reagieren. Natürlich kommt man dann auf den Gedanken, dass es sich dabei um Personen handelt, aus deren SIcht alles in Ordnung ist.

Manchmal kommt dann noch ein halbherziges "natürlich bin ich nicht mit allem zufrieden, ABER...." als Feigenblatt dazu, ohne jemals auszuführen, womit derjenige denn konkret nicht zufrieden wäre.

DrSaurer schrieb vor 3 Stunden:

Niemand würde sich über dem Schneider Josef seine Meinung aufregen, wenn er sie in einem normalen Tor wiedergibt.

Das stimmt einfach nicht. Oft genug wurde versucht Kritik vernünftig und argumentativ untermauert vorzutragen. Was passiert? Wie aus der Pistole geschossen kommt das so irrsinnig lustige "alle schuld, alle raus" oder "Wohlfahrt raus" oder "Oh Gott wir werden absteigen" oder "wie arm muss dein Leben sein".....usw.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten