Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

Lewis schrieb vor 1 Stunde:

OK, bin kein Facebooker, aber professionell sieht anders aus. Wieder einmal leider wie ich finde. In Social Medias, auf ihrer Homepage und generell in der PR-Abteilung hat die Austria auch massiven Aufholbedarf denke ich.

Ich benutze FB auch nicht, einzig die Austria Seite wegen der Aufstellungen, kann man ja auch einsehen ohne FB-Mitglied zu sein. Aber punkto Professionalität gebe ich dir recht.

Auffällig bei den FB-Kommentaren ist dass fast auschließlich zum Punkt Spielkultur gepostet wird und auch da durchgehend negativ. Sicherlich kein Zufall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Ich benutze FB auch nicht, einzig die Austria Seite wegen der Aufstellungen, kann man ja auch einsehen ohne FB-Mitglied zu sein. Aber punkto Professionalität gebe ich dir recht.

Auffällig bei den FB-Kommentaren ist dass fast auschließlich zum Punkt Spielkultur gepostet wird und auch da durchgehend negativ. Sicherlich kein Zufall.

Ist aber auch verständlich. Ich habe ozzy schon gefragt, der ist dieser Frage aber elegant ausgewichen :)

Wo ist diese Spielkultur in der Prä-Daxbacher-Ära hingekommen? Klammern wir einmal die Sensationssaison mit Stöger und einzelne Spiele kurz danach (wie z.B. gegen Zenit) aus.

Wenn ich mich als Verein hinstelle und dieses Leitbild, das ja schön und gut so ist, aktiv bewerbe und zumindest ein Punkt ist darin, wo man das Gefühl hat, dass viele in der Vergangenheit leben, anstatt sich der Realität zu stellen, dann muss Kritik erlaubt sein.

Die "Spielkultur", die mich beispielsweise unter anderem zum Austrianer hat werden lassen, ist de facto derzeit (ich spreche hier mittlerweile von einem Zeitraum von fast 5 Jahren wenn man ehrlich ist) nicht (mehr) vorhanden. Und das tut mehr, viel mehr weh, als wenn der Goalie am Ball vorbeihaut oder der Verteidiger nicht gerade auslaufen kann. Das ist nämlich "heilbar/behebar" bzw. sind die Spieler auswechselbar. Die Philosophie, der Grundsatz, das Leitbild MUSS immer über allem stehen und ihm nachgeeifert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 5 Minuten:

Ist aber auch verständlich. Ich habe ozzy schon gefragt, der ist dieser Frage aber elegant ausgewichen :)

Wo ist diese Spielkultur in der Prä-Daxbacher-Ära hingekommen? Klammern wir einmal die Sensationssaison mit Stöger und einzelne Spiele kurz danach (wie z.B. gegen Zenit) aus.

Wenn ich mich als Verein hinstelle und dieses Leitbild, das ja schön und gut so ist, aktiv bewerbe und zumindest ein Punkt ist darin, wo man das Gefühl hat, dass viele in der Vergangenheit leben, anstatt sich der Realität zu stellen, dann muss Kritik erlaubt sein.

Die "Spielkultur", die mich beispielsweise unter anderem zum Austrianer hat werden lassen, ist de facto derzeit (ich spreche hier mittlerweile von einem Zeitraum von fast 5 Jahren wenn man ehrlich ist) nicht (mehr) vorhanden. Und das tut mehr, viel mehr weh, als wenn der Goalie am Ball vorbeihaut oder der Verteidiger nicht gerade auslaufen kann. Das ist nämlich "heilbar/behebar" bzw. sind die Spieler auswechselbar. Die Philosophie, der Grundsatz, das Leitbild MUSS immer über allem stehen und ihm nachgeeifert werden.

Ich bin mit dieser Spielkultur aufgewachsen in den 80ern. Aber das war noch Fußball von einer anderen Welt. Wenn man Bilder von damals und heute vergleicht eine andere Sportart. Heute ein Kicker wie Ogris (und sein Bruder) die man zufällig in der Leopoldauer Alm an einem Samstag Abend nach dem Spiel trifft und um die Wette säuft und eine Zigarette nach der anderen raucht gibt es heute nicht mehr.

Von daher ist es sehr schwer dieses Leitbild zu erfüllen. Damals waren technische Fähigkeiten wichtiger als läuferische. Da konnte ein Prohaska mit 2-3 Haken 2 Gegenspieler ausspielen und das wars, da gingen die nicht Volldampf hinterher und bedrängten ihn.

Edit: Garnicht erst davon zu sprechen das Fußballer wie Prohaska heute nicht für uns zu haben wären. Wäre heute nicht mehr leistbar, genauso wie manch Legionäre. Nyilasi etc.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Prinzipiell finde ich es positiv, wieder einmal öffentlich zu machen wofür unser Verein steht. Der Zeitpunkt, dieses Leitbild auf FB zu posten ist allerdings sehr unglücklich. Warum muss man das nach einer Heimniederlage gegen Admira machen? Wenn das nach einer Siegesserie / dem Aufstieg in der EL / einem Derbysieg passiert, besteht die Chance damit das Zugehörigkeitsgefühl zu steigern und Fans zu rekrutieren. Nach so einer Niederlage schlägt das genau ins Gegenteil um und die Fans kommen sich verarscht vor.

Zweites Beispiel für sehr schlechtes Timing:
Ich wollte unlängst online eine Mitgliedschaft abschließen. Hat leider nicht funktioniert. Telefonisch hab ich die Auskunft bekommen, dass der online abo Shop leider seit einigen Tagen nicht funktioniert und dass dieses Problem wohl noch länger bestehen wird. Keine 2 Minuten später lese ich auf FB, dass die online Mitgliedschaft beworben wird. Jeder der den link anklickt sieht nur eine Fehlermeldung. Tolle antiwerbung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen_Fan schrieb vor 1 Minute:

Prinzipiell finde ich es positiv, wieder einmal öffentlich zu machen wofür unser Verein steht. Der Zeitpunkt, dieses Leitbild auf FB zu posten ist allerdings sehr unglücklich. Warum muss man das nach einer Heimniederlage gegen Admira machen? Wenn das nach einer Siegesserie / dem Aufstieg in der EL / einem Derbysieg passiert, besteht die Chance damit das Zugehörigkeitsgefühl zu steigern und Fans zu rekrutieren. Nach so einer Niederlage schlägt das genau ins Gegenteil um und die Fans kommen sich verarscht vor.

Zweites Beispiel für sehr schlechtes Timing:
Ich wollte unlängst online eine Mitgliedschaft abschließen. Hat leider nicht funktioniert. Telefonisch hab ich die Auskunft bekommen, dass der online abo Shop leider seit einigen Tagen nicht funktioniert und dass dieses Problem wohl noch länger bestehen wird. Keine 2 Minuten später lese ich auf FB, dass die online Mitgliedschaft beworben wird. Jeder der den link anklickt sieht nur eine Fehlermeldung. Tolle antiwerbung...

Gutes Beispiel woran es teilweise mangelt.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Diese aktualisierte Version des Leitbildes wurde ja im Rahmen des Spatenstiches in einer Truhe im Horr Stadion verstaut, sie bildet quasi unser Fundament für die Zukunft.

Exzellent gewählter Zeitpunkt würde ich meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Veilchen_Fan schrieb vor 18 Minuten:



Zweites Beispiel für sehr schlechtes Timing:
Ich wollte unlängst online eine Mitgliedschaft abschließen. Hat leider nicht funktioniert. Telefonisch hab ich die Auskunft bekommen, dass der online abo Shop leider seit einigen Tagen nicht funktioniert und dass dieses Problem wohl noch länger bestehen wird. Keine 2 Minuten später lese ich auf FB, dass die online Mitgliedschaft beworben wird. Jeder der den link anklickt sieht nur eine Fehlermeldung. Tolle antiwerbung...

Detto bei mir! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Purple Eagle schrieb vor 4 Minuten:

Diese aktualisierte Version des Leitbildes wurde ja im Rahmen des Spatenstiches in einer Truhe im Horr Stadion verstaut, sie bildet quasi unser Fundament für die Zukunft.

Exzellent gewählter Zeitpunkt würde ich meinen.

Ja, leider spielt die Mannschaft nicht mit und hat dem ganzen einen bitteren Beigeschmack gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Purple Eagle schrieb vor 31 Minuten:

Diese aktualisierte Version des Leitbildes wurde ja im Rahmen des Spatenstiches in einer Truhe im Horr Stadion verstaut, sie bildet quasi unser Fundament für die Zukunft.

Exzellent gewählter Zeitpunkt würde ich meinen.

Welche Version haben sie jetzt eigentlich vergraben? Die Facebook-Version oder die Homepage-Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'
Lewis schrieb vor 9 Minuten:

Welche Version haben sie jetzt eigentlich vergraben? Die Facebook-Version oder die Homepage-Version?

Von fb:

Zitat

10 Jahre Leitbild.

In seinen Grundwerten unverrückbar und in den Detail-Ausführungen aktualisiert, bauen wir die Generali-Arena neu auch auf dem Fundament unserer definierten Werte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.