Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Da hier allgemein so ein negative Stimmung herrscht:

Ist noch niemanden aufgefallen, dass wir die letzten 5 Pflichtspiele allesamt gewonnen haben - und das mit einem bemerkenswerten Torverhältnis von 18:1? Gehen wir 2 weitere Spiel zurück, haben wir 6 Siege bei nur einer Niederlage (gegen Salzburg), mit einem unglaublichen Torverhältnis von 27:3.

Ich freue mich in jedem Fall auf die neue Saison - wir müssen nicht in Schwung kommen, sondern diesen einfach nur halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Mal wieder :facepalm: - Momente

Das dritte (sogenannte Alternativ-) Trikot 1 Stunde vor Anpfiff mit einem FB-Posting zu präsentieren hat was.

Somit hätten wir folgende Reihenfolge:

  • Rotes Awaytrikot, präsentiert beim letzten Spiel im Horr, da der EC bereits fix war - mMn. ein guter Zeitpunkt mit einer netten Kampagne (Austria für Österreich)
  • Heimtrikot: Von jetzt auf gleich einfach im Shop gehangen, obwohl Ankündigung einer Präsentation für den (lächerlichen) Fan-Day im Juni.
  • EC-Trikot: Siehe oben, Ende Juli.

Die scheißen echt schon komplett drauf :D

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Mal wieder :facepalm: - Momente

Das dritte (sogenannte Alternativ-) Trikot 1 Stunde vor Anpfiff mit einem FB-Posting zu präsentieren hat was.

Somit hätten wir folgende Reihenfolge:

  • Rotes Awaytrikot, präsentiert beim letzten Spiel im Horr, da der EC bereits fix war - mMn. ein guter Zeitpunkt mit einer netten Kampagne (Austria für Österreich)
  • Heimtrikot: Von jetzt auf gleich einfach im Shop gehangen, obwohl Ankündigung einer Präsentation für den (lächerlichen) Fan-Day im Juni.
  • EC-Trikot: Siehe oben, Ende Juli.

Die scheißen echt schon komplett drauf :D

Normal wurde es überhaupt nie präsentiert, ausser in der CL-Saison.

Wozu auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mal wieder :facepalm: - Momente

Das dritte (sogenannte Alternativ-) Trikot 1 Stunde vor Anpfiff mit einem FB-Posting zu präsentieren hat was.

Somit hätten wir folgende Reihenfolge:

  • Rotes Awaytrikot, präsentiert beim letzten Spiel im Horr, da der EC bereits fix war - mMn. ein guter Zeitpunkt mit einer netten Kampagne (Austria für Österreich)
  • Heimtrikot: Von jetzt auf gleich einfach im Shop gehangen, obwohl Ankündigung einer Präsentation für den (lächerlichen) Fan-Day im Juni.
  • EC-Trikot: Siehe oben, Ende Juli.
Die scheißen echt schon komplett drauf :D

Ich sags ja die ganze Zeit. Bei uns herrscht Dilettatismus pur! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Normal wurde es überhaupt nie präsentiert, ausser in der CL-Saison.

Wozu auch?

Naja wenn ich eh ein neues Heim- UND Away- UND ein 3. neues Trikot bring, kann ich doch alle irgendwie aufeinmal präsentieren. Wenigstens das. Hätte mir eh kein Feuerwerk oder so erhofft, aber a bissl an "Plan" dahinter. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

wie lange läuft eigentlich ncoh der vertrag mit verbund? konnte auf die schnelle nichts finden

Ohne es jetzt zu wissen, aber wird schon noch einige Jährchen laufen.

Die Stadioneröffnung unter ihrem Namen werden sie sich nicht entgehen lassen, und da der Versicherungskonkurrent "Allianz" noch einige Jahre als Stadion Namenssponsor auftritt, warum sollte Generali auf diese "Werbebühne" verzichten ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ohne es jetzt zu wissen, aber wird schon noch einige Jährchen laufen.

Die Stadioneröffnung unter ihrem Namen werden sie sich nicht entgehen lassen, und da der Versicherungskonkurrent "Allianz" noch einige Jahre als Stadion Namenssponsor auftritt, warum sollte Generali auf diese "Werbebühne" verzichten ??

Verbund, nicht Generali!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Verbund, nicht Generali!

Ups, Asche auf mein Haupt, hab ich irgendwie übersehen.

____________________________________________________________

von TM

Ein Jahr nach Kaderumbruch: Austria setzt auf Konstanz BUNDESLIGA

Thorsten Fink hat die Hoffnung nicht aufgegeben. Mit dem Sprung in die Europa-League-Gruppenphase erhofft sich der Coach der Wiener Austria "vielleicht noch mal einen Spieler". Bereits im Mai betonte der Deutsche: Nur mit wirklichen Verstärkungen kann der Angriff auf Platz eins geplant werden. Doch von spektakulären Transfers ist die Austria weit entfernt. Konstanz statt Millionen ist das Motto.

Für Aufsehen sorgten im Sommer andere. Neben Liga-Krösus Salzburg zeigte sich auch Rapid spendabel. Je zwei Millionen hat der Stadtrivale dem Vernehmen nach in die Neuzugänge Arnor Ingvi Traustason und Ivan Mocinic investiert, ein neuer Stürmer soll nach der Verletzung von Matej Jelic noch dazukommen. Bei der Austria kam indes Felipe Pires leihweise von Hoffenheim und Petar Filipovic von der SV Ried plus Christoph Martschinko fix von Hoffenheim.

Für Markus Kraetschmer, als Vorstand Herr über die Finanzen der Favoritner, ist dies keine Überraschung. "Wir haben letzten Sommer einen großen Umbruch gehabt, zwölf neue Spieler geholt und einiges investiert", erinnerte der Manager vor dem Europa-League-Auftritt in Albanien. Mit Platz drei hätte der Verein dann das angestrebte Ziel erreicht. Größere Investitionen in den Kader können und sollen deshalb heuer nicht erfolgen. Unabhängig vom Stadionneubau, wie Kraetschmer betont, "sondern weil wir uns dazu bekannt haben".

48 Millionen Euro verschlingt das S.T.A.R.-Projekt der Austria, den Großteil davon muss der Verein selbst tragen. Dass Rapid durch das bereits errichtete Allianz-Stadion und den damit verbundenen Mehreinnahmen auf dem Spielermarkt mehr Möglichkeiten hat, wollte Kraetschmer so nicht gelten lassen. Immerhin habe der Erzrivale durch die Transfers von Florian Kainz (um kolportierte 3,5 Mio. nach Bremen) und Stefan Stangl (um kolportierte 1,6 Mio. zu Salzburg) auch große Summen eingenommen.

Die Transferbilanz der Grünweißen wird sich damit voraussichtlich die Waage halten, während bei der Austria - die Alexander Gorgon, Vance Sikov, Marco Meilinger und Fabian Koch im Sommer ablösefrei verließen - noch eine größere Investition ansteht. Um U21-Teamstürmer Kevin Friesenbichler wird mit Benfica Lissabon seit Wochen intensiv verhandelt. "Wir wollen bis zum Schluss um ihn kämpfen", sagte Kraetschmer. Der Wechsel sei aber unabhängig vom Einzug in die lukrative Gruppenphase der Europa League.

Da dieser im Budget der Wiener nicht vermerkt ist, könnte sich Trainer Fink im Erfolgsfall noch einmal umsehen dürfen. "Wenn es dann vernünftige Möglichkeiten auf dem Markt gibt, könnten wir reagieren", merkte Kraetschmer an. Dabei steht allerdings auch fest: Heimisch Akteure haben bei der Austria im Moment mit Blick auf den Österreicher-Topf Vorzug.

Um Gelder aus der Förderung zu lukrieren, dürfen in der Bundesliga nur sechs Legionäre im Matchkader stehen. Bei der Austria sind aktuell zehn unter Vertrag, mit Lucas Venuto, Felipe Pires, Olarenwaju Kayode, Petar Filipovic, Jens Stryger Larsen und Roi Kehat sind sechs praktisch gesetzt. Profis wie David de Paula und Ognjen Vukojevic bleibt damit in der Liga nur der Platz auf der Tribüne. Klappt es mit dem Erwerb von Friesenbichler demnach nicht, sind der Austria ein wenig die Hände gebunden.

"Fakt ist, wir bekennen uns zum Österreicher-Topf", stellte Kraetschmer klar. Der Fokus soll künftig deshalb vermehrt auf Kräfte aus dem eigenen Nachwuchs gelegt werden. Dies sei auch mit Fink so abgesprochen. Dass zuletzt im Europacup die laut Clubangaben jüngste Austria-Elf aller Zeiten eingelaufen ist, soll kein Zufall gewesen sein. "Es ist der Traum eines jeden Trainers, eine junge Mannschaft zu entwickeln", hatte Fink danach betont.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Da hier allgemein so ein negative Stimmung herrscht:

Ist noch niemanden aufgefallen, dass wir die letzten 5 Pflichtspiele allesamt gewonnen haben - und das mit einem bemerkenswerten Torverhältnis von 18:1? Gehen wir 2 weitere Spiel zurück, haben wir 6 Siege bei nur einer Niederlage (gegen Salzburg), mit einem unglaublichen Torverhältnis von 27:3.

Ich freue mich in jedem Fall auf die neue Saison - wir müssen nicht in Schwung kommen, sondern diesen einfach nur halten!

Sechster Pflichtspielsieg in Folge - Torverhältnis 22:2! Läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I arbeite jetzt schon gefühlte 100 jahre an der tanke und bis jetzt sind immer nur spieler mit Rapidbezug aufgetaucht.

Bis auf heute.

Da kam er rein-und das erste was ich sagte:mein captain!!!Endlich a Austrianer da.

Worauf Orti zum lachen angfangn hat.

Er ist a echter Austrianer und des mit ganzem Herzen.

Superlässiger typ.

Wobei ich für die Rspidspieler auch mal die lanze brechen muss, sie sind ja nicht weniger unsymphatisch, aber halt Rapidler

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.