Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

Austrianer
Gary Lineker schrieb vor 12 Minuten:

das interview ist einfach zu lang. so wie die posts von the user formely known as sparta (jetzt supersam oder so ähnlich).

Sozusagen...hmmm...pffnn...sozusagen...husthust...sozusagen... :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Statistik:

Tabelle der letzten drei Jahre nach der 32 Runde:

 

14/15      7      FK Austria Wien      32      9  12  11      41:45        39

15/16      3      FK Austria Wien      32    14    8  10      54:45        50

16/17      2      FK Austria Wien      32    18    3  11      60:44        57

 

Punkte:                           Torverhältnis:

Salzburg        (0/9)          2:12

Sturm            (9/12)       11:4

Altach           (4/12)         6:10

Admira          (3/9)           3:4

Rapid            (7/12)         6:5

Mattersburg  (12/12)     10:1

WAC             (9/9)         10:1

St. Pölten      (6/12)         6:6

Ried              (7/9)           6:1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Danke, coole Statistik !

Ich hab auch eine gemacht: hätten wir nach Runde 20 eine Tabellen- und Punkteteilung (aufrunden bei ,5 Punkten), dann wäre der Stand:

Salzburg    49
Austria    39
Sturm    35
Altach    32
Rapid    23
------------------
Admira    32
Mattersburg    30
WAC    24
St. Pölten    23
Ried    21

Macht zwar Null Sinn, hat mich trotzdem interessiert und Auswertung hat 2 Minuten gedauert bei den Daten, die ich zur Verfügung habe :D

bearbeitet von Nudelsalat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Zitat

Für die Austrianer endet die Meisterschaft am 28. Mai mit dem Spiel bei der Admira in der Südstadt. Danach begeben sich alle Spieler und Verantwortlichen in den Urlaub, allerdings könnten sie am 1. Juni in Gedanken in Klagenfurt beim Cupfinale sein – nämlich dann, wenn sie nicht Vizemeister werden würden. Denn dann hängt vom Ausgang des Duells Salzburg gegen Rapid ab, ob schon am 12. oder erst am 19. Juni Trainingsbeginn ist.

Die Ausgangslage ist klar: Die Bundesliga hat im Sommer wieder drei Startplätze in der Europa-League-Qualifikation. Ein Platz ist für den Cupsieger reserviert, sollte der nicht gleichzeitig Meister werden.

Sollte Rapid also das Cup-Finale gewinnen, steigt Austrias Lokalrivale in der 3. Qualifikationsrunde ein (Termine: 27. Juli und 3. August). In diesem Fall würde der Vizemeister in der 2. Qualifikationsrunde (Termine: 13. Juli und 20. Juli), der Tabellen-Dritte in der 1. Qualifikationsrunde (Termine: 29. Juni und 6. Juli) spielen.

Gewinnt Fast-Meister Salzburg, dem nur mehr ein Punkt zum vierten Titel in Serie fehlt, zum vierten Mal in Folge den Cup, dann muss der Vizemeister erst in der 3. Qualifikationsrunde spielen, der Tabellendritte in der 2. Qualifikationsrunde. Der Startplatz in der 1. Qualifikationsrunde würde an den Tabellenvierten gehen, Cup-Finalist Rapid hingegen eine Saison ohne Europacup haben.

Seit April gehen die Verantwortlichen bei der Austria alle Szenarien durch. Muss man schon in die 1. Qualifikations-Runde einsteigen, bittet Trainer Fink erstmals am 12. Juni zum Training. In diesem Fall würde sogar das obligatorische Trainingslager in Seeboden am Millstätter See storniert und stattdessen Testspiele eingeschoben werden. Für Kapitän Alexander Grünwald ist daher eine Woche mehr Urlaub durchaus ein Anreiz. "Das ist nicht unwichtig, wenn man mehr Pause zum Regenerieren hat vor den wichtigen Aufgaben im Europacup."

Wie Austria wissen derzeit auch Sturm und Altach nicht, wann die nächste Saison losgeht. Bei Salzburg kann der Sommer hingegen durchgeplant werden. Denn es ist fix, dass der Meister in die 2. Qualifikationsrunde der Champions League einsteigen wird (Termine: 11./12. und 18./19. Juli).

In Österreich beginnt die Saison 2017/’18 übrigens mit der 1. Cup-Runde (14. – 16. Juli). Die Bundesliga startet am Wochenende danach (22./23. Juli).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Austrianer48 schrieb am 7.5.2017 um 20:45 :

Ein wenig Statistik:

Tabelle der letzten drei Jahre nach der 32 Runde:

 

14/15      7      FK Austria Wien      32      9  12  11      41:45        39

15/16      3      FK Austria Wien      32    14    8  10      54:45        50

16/17      2      FK Austria Wien      32    18    3  11      60:44        57

 

Punkte:                           Torverhältnis:

Salzburg        (0/9)          2:12

Sturm            (9/12)       11:4

Altach           (4/12)         6:10

Admira          (3/9)           3:4

Rapid            (7/12)         6:5

Mattersburg  (12/12)     10:1

WAC             (9/9)         10:1

St. Pölten      (6/12)         6:6

Ried              (7/9)           6:1

 

Das spannende an deiner Erhebung ist für mich, dass die Gegentore in den letzten 3 saisonen eher konstant geblieben sind. Dafür wird kontinuierlich mehr genetzt. Also scheint zumindest (bei Betrachtung der Torausbeute) offensiv was weiter zu gehen. Die Defensive  (mit verschiedenen Akteuren) bleibt auf ähnlichen Level. Ich finde, da muss doch mal was besser werden. Ist es tatsächlich die mangelnde Qualität hinten ? Ich tippe stark auf die Abstimmung. Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrick_M schrieb vor 3 Minuten:

Das spannende an deiner Erhebung ist für mich, dass die Gegentore in den letzten 3 saisonen eher konstant geblieben sind. Dafür wird kontinuierlich mehr genetzt. Also scheint zumindest (bei Betrachtung der Torausbeute) offensiv was weiter zu gehen. Die Defensive  (mit verschiedenen Akteuren) bleibt auf ähnlichen Level. Ich finde, da muss doch mal was besser werden. Ist es tatsächlich die mangelnde Qualität hinten ? Ich tippe stark auf die Abstimmung. Was denkt ihr?

Eine Mischung aus Qualität und taktischer Ausrichtung. Bei Ballbesitz stehen unsere AVs sehr hoch und wenn sich RH zurückfallen lässt ist er eigentlich der zentrale IV und die IV rücken mehr auf die Außenposition. Was für den Spielaufbau gegen tief stehende Gegner sicher nicht so schlecht ist (aber dadurch meist unsere Offensive, Flügel und Stürmer auf einer Linie mit der gegnerischen Abwehr stehen), aber dazu gehört auch, dass sich unsere Offensivspieler anbieten und frei laufen. Wirkte manchmal für mich zu statisch. Dieses System ist aber fatal sollte da ein unerzwungener Fehlpass, wie wir es leider schon des öfteren gesehen haben passiert. Dann sind wir offen wie eine Praterxxxx, da wir in der Rückwärtsbewegung nicht die schnellsten sind, bzw. vor allem die Außen zu weit vorne sind um noch eingreifen zu können.

Hat sich für mich aber schon gebessert, vor allem wenn RH sich nicht mehr so extrem zurückfallen lässt. Die Qualität oder Konzentrationsschwäche, wie man es halt benennen will, auch ein Faktor, wenn man gefühlt sich nicht nur einmal selbst das Leben schwer macht durch haarsträubende individuelle Fehler. 

Wie heißt es so schön. Die Verteidigung fängt beim Stürmer an. Wobei mMn vor allem im ZM sehr oft der Gegner Platz hat. Da kann ein Serbest allein nicht die Löcher stopfen. Aber auch dass für mich eine Folge der Ausrichtung bei eigenem Ballbesitz. Wenn wir den Gegner den Ball überlassen, schaut es mMn gar nicht so schlecht aus. Da stehen wir meist recht gut. 

Aber den Gegner den Ball zu überlassen kannst leider gegen max. 2 oder 3 Mannschaften praktizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das wir im gegensatz zu früher defensiv stabilier sind-zwar noch teilweise ein Hühnerhaufen aber aber das was unsere tordifferenz so schlecht macht sind halt vereinzelte ergebnisse wo du 4-5 trümmer kassierst,weil du zum schluss noch 3 tore kassierst.

Was man hier sehr wohl erkennt is die weiterentwicklung unter Fink-jedes jahr machen wir mehr punkte -irgendwann wirds für den Meister reichen:D

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
ufo05 schrieb vor 11 Minuten:

Unsere Amas gewinnen trotz 2er roter Karten 2:1 vs. Grün 2. Dober spielt sich nach dem Spiel blöd auf. Von den Rapid-Fans kommt "Judenschweine"

Wenn dem so war und es Zeugen für diese Aussage gibt, dann MUSS es hier Konsequenzen geben - wir schreiben immerhin das Jahr 2017 (im Gegensatz zu früher wird Rassismus halt heute auch geahndet)!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
manyk schrieb vor 3 Minuten:

Wenn dem so war und es Zeugen für diese Aussage gibt, dann MUSS es hier Konsequenzen geben - wir schreiben immerhin das Jahr 2017 (im Gegensatz zu früher wird Rassismus halt heute auch geahndet)!!!

Nach 1:19:40 ca. bzw. 8:10 Restzeit ist es zu hören, oder einfach warten. Kurz nach Spielende. 

 

 

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.