Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

thebodi schrieb vor 14 Minuten:

Ja, würde sich scheisse anhören und schlecht vermarkten lassen. Ist aber nunmal die Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 45 Minuten:

Keine Ahnung wie du das nennen willst und ehrlich gesagt ist es mir auch egal. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, wenn Studenten sich eben nicht für die Austria bzw. sich mehr für die Vienna, den Sportklub interessieren, dann soll das so sein und dann sollen sie auch dort hingehen.  Leute sollten sich für die Austria entscheiden und nicht wg. "Rechter oder Linker Transparente".

Freut mich das durch die Aktion von DS wenigstens 2 neue Abobesitzer gewonnen werden konnten.:) Er steckte sehr viel Herzblut in seine Arbeit. 

was bedeutet "für die austria"? was unterscheidet uns zb von den grünen? sicher nicht das fußballerische, was die stimmung bzw das stadionerlebnis betrifft würde rapid aktuell vielleicht sogar im vorteil sein. um sich als fan für die austria zu entscheiden wird also neben zufall und sozialer vorbelastung am ehesten das image zur entscheidung beitragen. wofür steht die austria, wie ist die fankultur, etc. natürlich sind dabei die beschriebenen aktionen des vereins hilfreich, genauso wie sich berichte über "rechte fangruppen" negativ auswirken. auch das gehört zur aussenwirkung eines vereins dazu, nicht nur dass die farben so super sind oder wir in den 80ern alles gewinnen haben (ausser dern europacup). fan von einem verein zu sein ist auch ein statement, eine haltung.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

 genauso wie sich berichte über "rechte fangruppen" negativ auswirken. auch das gehört zur aussenwirkung eines vereins dazu, nicht nur dass die farben so super sind oder wir in den 80ern alles gewinnen haben (ausser dern europacup). fan von einem verein zu sein ist auch ein statement, eine haltung.

Ohne dieses Problem zu verniedlichen, wage ich zu behaupten, dass sich diese Entwicklung auch deswegen so hochgeschaukelt hat, weil die Vereinsverantwortlichen öffentlich und lautstark dagegen vorgehen.

Unsterblich durfte ja lange auf der Fantribüne mit dabei sein, bis dieser Fanklub (plus Konsorten bzw Mitläufer) den Bogen überspannt haben.

Als die Veilchen dann den Stecker gezogen haben, war es in erster Linie ein "Wettstreit" wer der "härtere Hund" ist. (wobei Unsterblich gottseidank den kürzeren gezogen haben.) 

Unterm Strich, glaubt wirklich irgendjemand dass es im Rapidanhang weniger "Rechte" gibt, als bei den Veilchen ?

Der einzige Unterschied ist, dass man bei Rapid nicht so klar Stellung bezieht gegen rechte Fanklubs wie bei den Veilchen, und  deshalb diese Fanklubs auch die Füsse still halten.

Aber wer die Szene die letzten Jahrzehnte Revue passieren lässt, weiß sehr wohl, das auch Rapid rechte Fanklubs hat (ohne jetzt nen Namen zu nennen.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 18 Minuten:

was bedeutet "für die austria"? was unterscheidet uns zb von den grünen? sicher nicht das fußballerische, was die stimmung bzw das stadionerlebnis betrifft würde rapid aktuell vielleicht sogar im vorteil sein. um sich als fan für die austria zu entscheiden wird also neben zufall und sozialer vorbelastung am ehesten das image zur entscheidung beitragen. wofür steht die austria, wie ist die fankultur, etc. natürlich sind dabei die beschriebenen aktionen des vereins hilfreich, genauso wie sich berichte über "rechte fangruppen" negativ auswirken. auch das gehört zur aussenwirkung eines vereins dazu, nicht nur dass die farben so super sind oder wir in den 80ern alles gewinnen haben (ausser dern europacup). fan von einem verein zu sein ist auch ein statement, eine haltung.

glaubst? ich bin mir sicher, dass sich die meisten spätestens im volksschulalter für einen verein entscheiden, und da sind deine kriterien scheißegal, mit verlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 3 Minuten:

glaubst? ich bin mir sicher, dass sich die meisten spätestens im volksschulalter für einen verein entscheiden, und da sind deine kriterien scheißegal, mit verlaub.

abgesehen davon dass ich eine andere meinung dazu habe (und auch viele andere fälle kenne) widerspricht das ja nicht dem was ich geschrieben habe. es muss immer einen grund geben, warum ich mich für einen verein entscheide. und wenn es der leo ist. und die meisten gründe kann der verein beeinflussen, zb mit schulaktionen.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Partigiani Viola hat grundsätzlich schon recht, wenn er aufzeigt, wie viel Potenzial in Wien liegen bleibt, wenn man nicht aktiv wird. Der Campus ist sicher so eines. Die ausländischen Mitbürger ebenfalls, die Frauen/Mädchen im Allgemeinen sowieso. Wobei schon latent ein Interesse am Fußball, am Spektakel gegeben sein muss.

Aus meiner Erfahrung, aber auch aus der Erfahrung meines Sohnes (Sozialpädagoge) und meines Enkels (Schüler) kann ich zusammen fassen, dass folgende Kriterien maßgebend sind, um einen Besuch im Stadion zu "riskieren":

1. Der Verein hat Erfolg und ist daher geil (gilt für Jüngere wie auch für Ältere)

2. Die Stimmung ist dort super (gilt besonders für Jüngere)

3. Dort spielt der......., die Mannschaft spielt tollen/schönen/erfolgreichen Fußball (gilt für alle)

4. Das Stadion ist super, ist sicher und man bekommt dort alles, was man sich bei  einem Fußballspielbesuch wünscht (gilt vor allem für Familien)

5. Der Klub spielt um die Meisterschaft mit, spielt international (gilt für alle)

Am Punkt 1 sind wir noch nicht ganz angekommen, die Vergangenheit zählt nicht mehr so viel wie früher

Am Punkt 2 muss noch sehr gearbeitet werden, auch und vor allem von Seiten des Vereins

Punkt 3 ist dem Punkt 1 sehr ähnlich

Am Punkt 4 wird gearbeitet, ebenso wie am Punkt 5.

So wie Fußball im Grunde einfach ist, ist auch mit den oben genannten Punkten, nur die Umsetzung ist mühsam. Aber sie muss stattfinden, wenn man Erfolg haben will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Austrianer48 schrieb vor 36 Minuten:

Ich finde, dass das Viola TV Team und alle anderen die für die Social Media zuständig sind eine tolle Arbeit machen. :super:

War eh längst überfällig. Bisher war das meiste mehr oder weniger Schrott. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
forzaviola84 schrieb vor 7 Minuten:

Endlich haben wir die lösung aller probleme: Wir müssen es einfach schaffen, mehr schwule u lesben für einen stadionbesuch zu gewinnen :betrunken:

Nein, die gefährlichen Nazis müssen verschwinden, dann kommen Schwule, Lesben, Transgender, Familien, Studenten und Migranten von ganz alleine.

Loading gif

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 55 Minuten:

Endlich haben wir die lösung aller probleme: Wir müssen es einfach schaffen, mehr schwule u lesben für einen stadionbesuch zu gewinnen :betrunken:

die beschimpfungen gegenüber des schiris wären dann irgendwie lustig.

Einer schreit schwarze sau-50 leute männer mit bauchfreien leiberl hupfen auf und schreien WO:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
forzaviola84 schrieb vor 52 Minuten:

Endlich haben wir die lösung aller probleme: Wir müssen es einfach schaffen, mehr schwule u lesben für einen stadionbesuch zu gewinnen :betrunken:

Eine besonders gute Zielgruppe wären auch alte Witwen. Die interessieren sich potentiell bisher wenig für Fußball, sind daher noch für uns zu gewinnen. Sie sind potentiell schwerhörig, wodurch ihnen nicht auffällt, dass wir keine Stimmung haben. Alte Menschen nehmen Geschwindigkeit anders wahr, wodurch HH zum 2. Blitzkrieg wird und vor allem gibt es ganz viele alte Witwen in Wien. Manche von ihnen kommen aber nur, wenn sie ob Reichskriegsfahne sentimental werden können. Welch Dilemma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

was bedeutet "für die austria"? was unterscheidet uns zb von den grünen? sicher nicht das fußballerische, was die stimmung bzw das stadionerlebnis betrifft würde rapid aktuell vielleicht sogar im vorteil sein. um sich als fan für die austria zu entscheiden wird also neben zufall und sozialer vorbelastung am ehesten das image zur entscheidung beitragen. wofür steht die austria, wie ist die fankultur, etc. natürlich sind dabei die beschriebenen aktionen des vereins hilfreich, genauso wie sich berichte über "rechte fangruppen" negativ auswirken. auch das gehört zur aussenwirkung eines vereins dazu, nicht nur dass die farben so super sind oder wir in den 80ern alles gewinnen haben (ausser dern europacup). fan von einem verein zu sein ist auch ein statement, eine haltung.

Ok, geht es nach deinen Punkten, dann sind wir am Zenit unserer Stadionbesucher. 

Im Moment fällt es mir schwer zu sagen für was die Austria steht und die Fanszene bzw. Stimmung ist auch im A...

Warum war von Zeiten wo Ust auf der Fantribüne stand die Stimmung eigentlich sehr gut bzw. die Ost phasenweise voll? Jetzt hat der Verein die Leute die blöderweise politisch wurden zu recht entfernt, aber mehr kommen trotzdem nicht. 

Ich würde auch primär versuchen Abonenten bzw. Mg's zurück zu gewinnen. Denke da ist das meiste Potenzial vorhanden. Oder die Sympathisanten in das Stadion zu bewegen. 

Uns fehlt es mMn schon auch an der Identität. Und auch die trostlose Kulisse und Stimmung lockt nicht viele Sympathisanten ins Horr.

Hoffe wirklich inständig das die Ubahn und das neue Horr mehr Leute bringen, Verein und Fans an einem Strang ziehen und es so bergauf geht. Der Glaube daran fehlr mir leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Endlich haben wir die lösung aller probleme: Wir müssen es einfach schaffen, mehr schwule u lesben für einen stadionbesuch zu gewinnen :betrunken:

Ist vielleicht gar nicht so weit hergeholt. Je liberaler / weltoffener das Image des Vereins ist desto weniger attraktiv für Ewiggestrige desto attraktiver für Menschen die sich gediegenes Stadionerlebnis wünschen.

Das Stadion allein wird schon einiges dazu beitragen mehr Sympathisanten zu mobilisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.