Sk Rapid Wien - SCR Altach


-grünweiß-

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
#17 schrieb Gerade eben:

Woran würde es konkret scheitern?

Am Willen diese Idee dann auch umzusetzen. Wer im Verein wäre bereit zu sagen, ja diese Idee werden wir umsetzen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sdfsdf schrieb vor 1 Minute:

So wie ich das verstanden habe gibts im Prater Umkleidekabinen, eine Kraftkammer und die Trainingsplätze. Von einem Speisesaal oder Aufenthaltsräume bzw. Liegeräumen wo jeder Spieler auch einmal für sich sein kann habe ich noch nie etwas gehört. Bei deutschen Bundesligisten gibts das schon in manchen Trainingszentren.

Es gibt in diesem Trainingszentrum also keinen einzigen freien Raum, wo man 30 Leute zum Essen unterbringen kann? Das kann ich mir nicht vorstellen. Alleine der Raum für Pressekonferenzen muss dafür doch geeignet sein.

Adversus schrieb vor 1 Minute:

Am Willen diese Idee dann auch umzusetzen. Wer im Verein wäre bereit zu sagen, ja diese Idee werden wir umsetzen ?

Idealerweise der neue Trainer mit Unterstützung des Sportdirektors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Adversus schrieb Gerade eben:

Am Willen diese Idee dann auch umzusetzen. Wer im Verein wäre bereit zu sagen, ja diese Idee werden wir umsetzen ?

ich frage mich wer gegen so etwas sein kann (außer die spieler, welche dies jedoch nicht zu entscheiden haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
#17 schrieb vor 1 Minute:

Es gibt in diesem Trainingszentrum also keinen einzigen freien Raum, wo man 30 Leute zum Essen unterbringen kann? Das kann ich mir nicht vorstellen. Alleine der Raum für Pressekonferenzen muss dafür doch geeignet sein.

Idealerweise der neue Trainer mit Unterstützung des Sportdirektors.

Ich weiß es nicht genau. Ich hab die Information ja auch nur aus den Medien. Zusätzlich zum Essensraum brauchst halt auch eine Küche wennst nicht Essen auf Rädern bestellen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sdfsdf schrieb vor 13 Minuten:

Ich weiß es nicht genau. Ich hab die Information ja auch nur aus den Medien. Zusätzlich zum Essensraum brauchst halt auch eine Küche wennst nicht Essen auf Rädern bestellen willst.

Und eigentlich bräuchtest dann auch Rückzugsräume bzw. Zimmer für die Spieler am Trainingsareal. Will ned jeder in der Mittagspause immer bei den anderen picken oder etwas unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Und eigentlich bräuchtest dann auch Rückzugsräume bzw. Zimmer für die Spieler am Trainingsareal. Will ned jeder in der Mittagspause immer bei den anderen picken oder etwas unternehmen.

richtig. Und soweit ich das als Außenstehender mitbekommen habe, hat Rapid dort nicht so viel Platz gemietet. 

Hoffentlich wird das in dem Zukunftsprojekt neues Trainingszentrum alles mitberücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Arase und Tomi sollten auch wieder eine Chance bekommen.

Unsere lahmen Schnecken davorne sind eine Katastrophe.

Tomi ist zwar auch langsam,aber routiniert und hat die Ruhe vor dem Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Rapid ist im Sand, Altach spielt auch nicht berauschend , deutet vieles auf ein X hin. Wenn Altach in Führung geht, wird gemauert. Wird definitiv mal kein Leckerbissen aber wer weiß.

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vielfahrer92 schrieb vor 5 Minuten:

Rapid ist im Sand, Altach spielt auch nicht berauschend , deutet vieles auf ein X hin. Wenn Altach in Führung geht, wird gemauert. Wird definitiv mal kein Leckerbissen aber wer weiß.

Nachdem wir die Punkte brauchen, dürft ihr ausnahmsweise einen schlechten Tag erwischen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem wir die Punkte brauchen, dürft ihr ausnahmsweise einen schlechten Tag erwischen ;)

:lol:

Gegen Altach dürfts verlieren, danach könnts alles gewinnen. Dann wirds doch noch eine halbwegs versöhnliche Saison.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 3 Stunden:

Aber ja, ich wäre auch dafür, den gesamten Trainingsalltag zu ändern. In meiner Idealvorstellung läuft sowas wie folgt ab:

9-11 Uhr: erste Trainingseinheit

11:30: gemeinsames Mittagessen, von einem eigens angestellten Koch zubereitet. So bekommen alle Spieler genau das Essen, was ihrem Bedarf und Zielen entspricht

12-13 Uhr: Mittagspause. Spieler können in dieser Zeit machen was sie wollen. Im Trainingszentrum bleiben, im Prater spazieren, im Stadion Center auf einen Kaffee gehen, was auch immer

13-14 Uhr: Zeit für Videostudium, persönliche Gespräche, Teambuilding, etc. Alles was keine körperliche Anstrengung erfordert

14:30-16:30 Uhr: zweite Trainingseinheit, in der idealerweise das Videostudium in die Praxis umgesetzt wird

17 Uhr: gemeinsames Abendessen. Ernährung wird dadurch wieder vom Verein bestimmt.

17:30 Uhr: Feierabend

Bei englischen Wochen kann man von mir aus schon früher Schluss machen, bzw. die Mittagspause verlängern und am Nachmittag nur Videostudium, etc. machen.

ich befürchte dafür fehlen uns die räumlichkeiten inkl küche, speisesaal, privatzimmer usw. 

für ca 30 spieler zu kochen verlangt eine topeingerichtete küche, die nicht billig ist und personal. da reicht nicht ein koch, sondern da brauchts einen küchenchef inkl einiger mitarbeiter. wäre aber eine optimale geschichte, am besten wäre es wenn der nachwuchs da auch eingebunden ist (zumindestens die amateure).

ich denke so ein trainingszentrum ist nur außerhalb wiens zu realisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.