Sk Rapid Wien - SCR Altach


-grünweiß-

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich für meinen Teil befürchte dass man etwas ins offene Messer laufen wird.

Leider war ich bis jetzt bei den letzten 5 Partien mit meinen Prognosen am Punkt.

Aber ja, das ist eine neue Situation.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ob 3er oder 4er kette ist vollkommen egal. es geht um die spielausrichtung und nicht um das system. wir müssen wieder mehr sicherheitsballstafetten spielen und weniger hauruck fußball in die tiefe. mehr ballbesitz, ball und gegner laufen lassen und weniger vertikal und risikoreich agieren. ob nun3er oder 4er kette ist da komplett wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
#17 schrieb vor 9 Minuten:

Fast jeder will also wieder eine Viererkette. Ich hoffe ihr seid nicht zu sehr enttäuscht, wenn Djuricin beim 3-5-2 bleiben wird.

kann man auch erwarten... die Frage wird aber auch sein, wie Offensiv man das ganze angeht. Gerade gegen Altach könnte man durch deren Umschaltspiel schnell ins offene Messer laufen. Geht man es zu defensiv an, läuft man Gefahr dass das Spiel sich von jenem von DC kaum unterscheidet und schluss-endlich genauso erfolglos auftritt.

Guter Rat ist hier wohl teuer.

Fest steht auch, dass uns auf den Flügeln die Alternativen fehlen.

Traustason und Schobesberger fehlen uns einfach extrem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

ob 3er oder 4er kette ist vollkommen egal. es geht um die spielausrichtung und nicht um das system. wir müssen wieder mehr sicherheitsballstafetten spielen und weniger hauruck fußball in die tiefe. mehr ballbesitz, ball und gegner laufen lassen und weniger vertikal und risikoreich agieren. ob nun3er oder 4er kette ist da komplett wurscht.

So dumm wies klingt aber für Altach sin wir dieses mal ausrechenbar wie nie zuvor.

Die Mannschaft wird sich förmlich zerreissen und aktiv in die Zweikämpfe gehen.

Altach braucht eigentlich nur auf Ballbesitz und in der letzten Viertelstunde auf Konter spielen.Körperlich sind sie sowieso über uns zu stellen und was Standardsituationen betrifft kann das auch ein sogenannter Neckbreaker werden.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Man kann es auch übertreiben mit der Angst vor Altach. Die haben im Frühjahr bis jetzt 8 Punkte geholt. Bei ihren Siegen gegen die Austria und Mattersburg gingen sie jeweils innerhalb der ersten 5 Minuten in Führung. Das ist natürlich genau der Spielverlauf den sie gern haben um ihr Spiel aufzuziehen. Deshalb müssen wir gerade zu Beginn versuchen den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und Sicherheit zu gewinnen und nicht den Fehler begehen und in einen Konter laufen. 

Ich würde es gegen die Altacher so versuchen:

Knoflach

Schösswendter - Dibon - Wöber

Pavelic - Szanto - Schwab - Schrammel

Hofmann

Joelinton - Kvilitaia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Man kann es auch übertreiben mit der Angst vor Altach. Die haben im Frühjahr bis jetzt 8 Punkte geholt. Bei ihren Siegen gegen die Austria und Mattersburg gingen sie jeweils innerhalb der ersten 5 Minuten in Führung. Das ist natürlich genau der Spielverlauf den sie gern haben um ihr Spiel aufzuziehen. Deshalb müssen wir gerade zu Beginn versuchen den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und Sicherheit zu gewinnen und nicht den Fehler begehen und in einen Konter laufen. 

Ich würde es gegen die Altacher so versuchen:

Knoflach

Schösswendter - Dibon - Wöber

Pavelic - Szanto - Schwab - Schrammel

Hofmann

Joelinton - Kvilitaia

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb Gerade eben:

Man kann es auch übertreiben mit der Angst vor Altach. Die haben im Frühjahr bis jetzt 8 Punkte geholt. Bei ihren Siegen gegen die Austria und Mattersburg gingen sie jeweils innerhalb der ersten 5 Minuten in Führung. Das ist natürlich genau der Spielverlauf den sie gern haben um ihr Spiel aufzuziehen. Deshalb müssen wir gerade zu Beginn versuchen den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und Sicherheit zu gewinnen und nicht den Fehler begehen und in einen Konter laufen. 

Ich würde es gegen die Altacher so versuchen:

Knoflach

Schösswendter - Dibon - Wöber

Pavelic - Szanto - Schwab - Schrammel

Hofmann

Joelinton - Kvilitaia

so inetwa stell ich mir das auch vor, eventuell malicsek im mittelfeld statt szanto wenn man mehr defensive absicherung will. aber in erster linie ist die ausrichtung des spiels wichtig und das schreibst du eh ganz richtig. den ball in den eigenen reihen laufen lassen, den gegner müde machen und geduldig mittels positionsspiel auf die lücke warten bzw den gegner zu fehlern beim verschieben zwingen. darum gehts, kein hauruck fußball der uns in kontersituationen für den gegner bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 7 Stunden:

[..] gingen sie jeweils innerhalb der ersten 5 Minuten in Führung.

Gott sei Dank sind wir vor allem in den ersten 20 Sekunden nach Anpfiff einer Hälfte sattelfest. Danach fängt es erst an. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

ob 3er oder 4er kette ist vollkommen egal. es geht um die spielausrichtung und nicht um das system. wir müssen wieder mehr sicherheitsballstafetten spielen und weniger hauruck fußball in die tiefe. mehr ballbesitz, ball und gegner laufen lassen und weniger vertikal und risikoreich agieren. ob nun3er oder 4er kette ist da komplett wurscht.

Oder frei nach Pacult: "Es ist egal ob 3er-, 4er- oder Fahrradkettn". Mah, wie mir der Prolet abgeht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hoffe unsere Drei Gelb Vorbelasteten bekommen nicht alle Gelb,bei unserer Dünnen Kader Decke wäre das gegen die Austria extrem schlecht.

Weil bis auf Schaub wird ja da keiner mehr Match Fit gegen Austria,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
tomstig schrieb vor 3 Minuten:

Oder frei nach Pacult: "Es ist egal ob 3er-, 4er- oder Fahrradkettn". Mah, wie mir der Prolet abgeht ?

das waren noch zeiten, wobei er zum zeitpunkt dieser aussage auch noch nicht erfolgreich war und mich damals damit ziemlich in den wahnsinn getrieben hat. ich glaub mein spruch der es in die signatur des legendären batigol geschafft hat, stammt aus dieser phase. keine ahnung ob du das noch im kopf hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 17 Stunden:

ob 3er oder 4er kette ist vollkommen egal. es geht um die spielausrichtung und nicht um das system. wir müssen wieder mehr sicherheitsballstafetten spielen und weniger hauruck fußball in die tiefe. mehr ballbesitz, ball und gegner laufen lassen und weniger vertikal und risikoreich agieren. ob nun3er oder 4er kette ist da komplett wurscht.

Im Grunde so wie gegen St. Pölten im Cup :D

Ned provokant gemeint aber das würde ich im Idealfall eigentlich gerne sehen, bin schon sehr gespannt. Ein Erfolg und ein wenig das Momentum mit nehmen wenn hoffentlich mit DC ausgeräumt wurde was uns bisher daran gehindert hat (gut, die Verletzungen usw. bleiben und leider dennoch erhalten). Wird ein hartes Stück arbeit den Rest der Saison brauchbar zu absolvieren, Wunderdinge darf man sich keinesfalls erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.