Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Silva schrieb vor 12 Stunden:

What the fuck. Damit dürfte keiner von uns hier mehr über Fußball diskutieren, denn praktisch kann es wohl kaum wer wirklich umsetzen. Und deiner Schlussfolgerung nach, müsste man das ja, wenn man das theoretisch Wissen hat.

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass jemand theoretisch weiß, was er besser machen müsste, es aber nicht umsetzen kann. Nein, ich halte es nicht nur für unwahrscheinlich, ich weiß, dass das möglich ist.

Die meisten hier, (lehne mich aus dem Fesnter) können nedmal kicken. Nur immer groß des Goscherl aufreißen. Im Schlußsatz, bin ich bei Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mazunte schrieb vor 12 Minuten:

Die meisten hier, (lehne mich aus dem Fesnter) können nedmal kicken. Nur immer groß des Goscherl aufreißen. Im Schlußsatz, bin ich bei Dir.

lieber mazunte, ich spiel dich immer noch in einer telefonzelle aus und damit bist wahrscheinlich trotzdem noch einer der besseren kicker im asb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

lieber mazunte, ich spiel dich immer noch in einer telefonzelle aus und damit bist wahrscheinlich trotzdem noch einer der besseren kicker im asb

nie im Leben Alter Mann mit Glatze ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://kurier.at/sport/bundesliga/rapid-trainer-die-kandidaten-fuer-den-wahlabend/264.930.444

Zitat

Auch an seinem 52. Geburtstag am Freitag dachte Fredy Bickel an seine erste eigenständig zu treffende Personalentscheidung: Wer soll kommende Saison Rapid trainieren? "Vier bis sechs Kandidaten" will der Sportchef am Montagabend dem Präsidium präsentieren, um danach Verträge auszuverhandeln.

Eine KURIER-Annäherung:

 
 

Urs Fischer

FBL-EUR-C1-BASEL-ARSENALFoto: APA/AFP/FABRICE COFFRININoch bis Saisonende Cheftrainer beim FC Basel, 51 Jahre, Schweizer.

Plus
Eigentlich der logische Kandidat: Fischer arbeitete in Zürich erfolgreich mit Bickel. Sein Basler Spielstil (4-2-3-1, mit viel Ballbesitz) passt zum Rapid-Kader. Marc Janko meint anerkennend: "Fischer erinnert mich an Marcel Koller." Bickel schätzt seine ruhige, ausgleichende Art besonders. Der größte Vorwurf, der ihm in Basel gemacht wird, ist sein Zürcher Dialekt. Gegenüber Vertrauten meinte Fischer zuletzt, dass er in der Schweiz Pause mache, aber das Ausland denkbar sei.

Minus
Die Erinnerung an das "Schalke-Doppel" Müller/Büskens und dessen Ende könnte Bickel vom Risiko fernhalten, einen alten Vertrauten zu holen. Außerdem müsste Fischer finanzielle Abstriche hinnehmen – anstatt seine beiden Meistertitel in finanzstärkeren Ligen zu vergolden.

Andreas Herzog

FUSSBALL RAPID LEGENDEN:HERZOGFoto: APA/HERBERT PFARRHOFERBis November 2016 Assistent von US-Teamchef Klinsmann, 48 Jahre.

Plus
Das Mitglied des "Jahrhundertteams" würde die Fans beruhigen, setzt auf ein offensives 4-2-3-1, könnte mit seiner verbindlichen Art zum sensiblen Kader passen und ist aus seiner erfolgreichen Karriere Drucksituationen gewohnt. Als Experte von Krone und Sky würde Herzog mit einem Medienbonus starten.

Minus
Herzog hat noch nie eine Klubmannschaft trainiert. Bickel sagt: "Das ist ein Punkt, aber für mich kein Knock-out-Grund." Der Wiener hat viel Erfahrung als Assistent, in Eigenverantwortung klappte aber weder mit Österreichs U 21 noch mit dem US-Olympiateam die angepeilte Qualifikation.

Oliver Lederer

Mattersburg - AdmiraFoto: Georg Diener Agentur Diener/DIENER / Alex DomanskiBis Dezember Admira-Trainer, 39 Jahre.

Plus
Der Außenseiter-Kandidat hat einen Vorteil, der noch viel wert sein könnte: Sowohl Goran Djuricin als auch (Ex-Assistent) Thomas Hickersberger mögen und schätzen ihn. Das frühere Rapid-Talent hat genauer als alle anderen Rapid unter Ex-Trainer Zoran Barisic ("Der Oli wohnt schon fast bei uns") studiert und im Kleinformat bei der Admira umgesetzt.

Minus
Lederer gibt interessante Interviews, aber auch verzichtbare. Der Satz "Ich wurde bereit für Rapid geboren" (als Admira-Coach) wie auch der Rosenkrieg mit dem Ex-Klub kamen in Hütteldorf nicht gut an. Angesichts der stets kritisch beäugten öffentlichen Aufgaben könnte die erste Station bei einem Großklub zu früh kommen. Und: Nachfolger Buric ist bei der Admira (mit einer passiveren Spielweise) erfolgreicher.

Goran Djuricin

Fussball ;  Rapid - AustriaFoto: Agentur DIENER/DIENER / Philipp SchalberSeit April Interimstrainer, 42 Jahre.

Plus
Bickel und die Spieler schätzen den Wiener menschlich und fachlich. Viele fühlen sich an den jungen Zoran Barisic erinnert.

Minus
Barisic war nach dem Feuerwehrjob 2011 froh, noch reifen zu können, ehe er 2013 Cheftrainer wurde. Mehr Erfahrung in der zweiten Reihe könnte auch für Djuricin hilfreich sein.

Mr. X - Der Unbekannte

Bickel ist zuzutrauen, nach 20 Jahren im Business einen passenden, Deutsch sprechenden Legionär zu finden, von dem in Wien noch nicht die Rede war. Präsident Krammer würde zustimmen, sofern der Überraschungskandidat "nicht nach einer wahnsinnigen Idee klingt".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb am 14.5.2017 um 11:17 :

Was der neue oder Alte Trainer auf jeden Fall machen muss ist uns Körperlich zu verbessern was Dynamik und Ausdauer betrifft,da hinken wir RBS sehr weit hinter her.

Wenn man das hinkriegt wird man auch im Kopf schneller sein und somit auch das Pass Spiel und anderes wie Laufwege was jetzt nicht so klappt viel besser werden.

Da wäre Herzog vermutlich nicht die schlechteste Wahl. Hat ja beim Fitnessguru Klinsmann gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jetzt wird es scheinbar wieder eine österreichische Lösung...ganz toll.... :yellowcard:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

Jetzt wird es scheinbar wieder eine österreichische Lösung...ganz toll.... :yellowcard:

Ist doch egal woher der Trainer kommt, gut muss er sein und zur Mannschaft passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.