[Nach] Austria Wien - Admira Wacker 0:2


Recommended Posts

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

 

Und die Leistungen sind nur durchschnittlich. Ständig höre ich dass wir gegen "mauernde" Teams die falschen Spieler haben, gegen Teams die mitspielen wie Red Bull kassieren wir aber eine Klatsche nach der anderen. Wie passt das zusammen. Wie muss denn der Gegner spielen damit wir mit Finks Taktik und dem Spielermaterial gut aussehen?

 

Na zb Sturm oder Ried auswärts,

Gegner die versuchen das Spiel zu machen, die mitspielen wollen und nicht nur mauern aber nicht die große Qualität haben wie zb Salzburg. Das kann natürlich bei ungüstigem Spielverlauf und aufgezuckerten Agrarkickern die über sich hinauswachsen schief gehen, denn beleidigte Primadonnen sind die Unsrigen schon....(siehe St Pölten away...die steigen ihnen bisserl auf die Zehen und vorbei ist es mit uns) ....  Wobei auch in Salzburg , wenn wir das 1-0 machen etwas zu holen gewesen wäre....

Oder defensive Teams ohne die nötige spielerische Klasse, wo dann die Konter nicht so perfekt ausgeführt werden wie von Admira oder Altach...die dann halt unpräzise kontern und auch nicht so gut stehen, da geht das dann mit Glück schon mal gut.... zb Mattersburg oder WAC daheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Und die Leistungen sind nur durchschnittlich. Ständig höre ich dass wir gegen "mauernde" Teams die falschen Spieler haben, gegen Teams die mitspielen wie Red Bull kassieren wir aber eine Klatsche nach der anderen. Wie passt das zusammen. Wie muss denn der Gegner spielen damit wir mit Finks Taktik und dem Spielermaterial gut aussehen?

Ich würde mir meine Frage ja mit "Wie ein Regionalligist oder Landesligist" beantworten. Aber selbst gegen die (Vienna, Ebreichsdorf) sind wir nicht souverän.

Da stimme ich dir leider ausnahmsweise mal zu. Wenn mich nicht alles täuscht, dann haben wir seit 13 Spielen gegen Mannschaften über uns in der Tabelle immer verloren, oder? 2x Red Bull, 2x Altach. Davor 2 Siege gegen Altach und Sturm, sowie 3 Niederlagen gegen Red Bull, Rapidl und Sturm. Ich kann mich auch täuschen, aber gegen Gegner, die über uns stehen, machen wir im Ligaschnitt wohl die wenigsten Punkte. (vielleicht nur gefühlsmäßig, aber wäre eine interessante Statistik)

Gegen Mannschaften unter uns haben wir bisher gegen Ried und Rapidl X gespielt, sowie gegen St. Pölten, 2x Admira verloren. Das ist prinzipiell keine soo schlechte Statistik - aber wenn wir längerfristig etwas reißen wollen, müssen dürfen wir aus diesen 5 Spielen keine 2 Punkte mitnehmen, wenn wir eh schon gegen die Großen nix reißen. Mit nur einer gedrehten Niederlage wären wir immerhin 2., trotz unserer versagten Nerven gegen Red Bull, Altach & co. Aber so straucheln wir.

In den letzten 5 Spielen haben wir übrigens mit 6 Punkten nur Rang 8 belegt. Hinter uns nur die Abstiegskandidaten Ried (3) und Rapidl (2).

http://www.flashscore.at/spiel/p2szw03j/#tabelle;form;overall;5

 

Fun Fact: wir haben 2x Rosenborg geschlagen, gegen Rom 5 Tore in 2 Spielen geschossen (und somit gegen Rom mehr Punkte gemacht als in den letzten 6 Spielen gegen Red Bull), und in der Liga passieren uns hin und wieder solche Tiefflieger.

Platz 4 + Red Bull als Meister wäre die schlimmste akzeptable Variante. Das bedeutet nämlich 2 EC-Spiele mehr und dadurch früherer Saisonstart und kürzere Vorbereitungszeit. Und wenn wir in die Europa League einziehen (was wir alle hoffen) heißt das wohl noch schwerere Beine ab Runde 10 als in der jetztigen Saison. Platz 2 + Cupsieg (oder Cupsieg Red Bull) wäre deshalb nicht nur für unser Ego gut, sondern auch für die kommende Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
forzaviola84 schrieb vor 19 Stunden:

Noch was: Auf Angel's Bier-Ritual kann man gepflegt stuuuhlen :eviltongue:

Wie auf deine Vorhersagen....

Killbritney schrieb vor 17 Stunden:

Wozu wir natürlich herzlich gratulieren, keine Frage. Respekt, Respekt !! :lol:

Apropos Respekt !! Geile Stimmung trotz des mauen Spiels

Mittwoch Revance 

Larry heute ohne Schwalbe (muss erwähnt werden, auch wenn er sonst schwach war) und Rotpuller schneller als Monschein - so far & short the good news

:facepalm::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt kann es nur eines geben. Ab ins Cupfinale, Wunschgegner Rapid Wien. Und ihnen dort den Rest geben. Alternative wäre Salzburg als Meister und Cupsieger dann zumindest als Vierter auch im EC.

Würde mir aber sehnlichst wünschen, wenn wir es einfach aus eigener Kraft schaffen. Gibts ja ned.

Aha, warum wünscht du dir nicht das sie bereits gegen St.Pölten ausscheiden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
EmmetBrown schrieb vor 32 Minuten:

Aha, warum wünscht du dir nicht das sie bereits gegen St.Pölten ausscheiden??

Bei allem Respekt, aber du hast das offensichtlich nicht zu Ende gedacht.

Kommt Rapidl gegen St. Pölten weiter, darf Canadi ziemlich sicher noch mind. 2 BuLi-Runden auf der Bank sitzen. Die Hoffnung lebt weiterhin bei Grün-Weiß, bis wir sie beim Cup-Derby endgültig deklassieren. (Idealerweise natürlich durch einen Elfer in der 96. nach Schwalbe Kayode, der eigentlich im Abseits stand)

Das wäre 100x schöner als ein vorzeitiges Canadi-Ende und eine weitere Niederlage am Mittwoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Aveiro Santos schrieb vor 6 Stunden:

Hatte schon vor dem Spiel ein mulmiges Gefühl aufgrund der (Form)Stärke des Gegners und wurde dann leider bestätigt. Ein großes Kompliment an die Admira! Die waren gestern defensiv einfach Top organisiert und haben uns nahezu keine Räume zum Beispielen gewährt. Wenn selbst Holzhauser so selten vertikal und diagonal spielen kann und augenscheinlich nach Anspielstationen sucht, dann sagt das eigentlich schon einiges aus. Wir hätten gestern schon am oberen Limit spielen müssen, um den Abwehrblock der Admira auch nur irgendwie zu knacken. Wenn das nicht passiert, kommt so eine Partie wie gestern dabei heraus. Man muss einfach sagen, dass speziell unser schnelles Offensivtrio ziemlich limitiert ist. Kayode und Pires waren überhaupt kein Faktoren und Venuto bringt keinen Ball zum Mitspieler nach seinen Dribblings an. Trotzdem wäre eine Niederlage nicht notwendig gewesen, wenn man die wenigen Offensivaktionen der Admira besser verteidigt hätte. Ach ja, und ich hoffe die restliche Saison bekommt Salamon den Vorzug  vor CM.

Nochmals, Gratulation an die Admira. Die haben gezeigt, dass sie nicht umsonst unter Buric ungeschlagen sind und auch gegen die Top4 nicht verloren haben. Die haben eine wirklich gute Mannschaft und auch für uns einige interessante Spieler in ihren Reihen. Ich hoffe, dass wir die Partie gut analysieren und passende Schlüsse für den Mittwoch daraus ziehen. Das Cupspiel wird auf jeden Fall ein harter Brocken werden. 

Grundsätzlich gebe ich Deiner Analyse recht. Ich finde nur, daß es schon Räume gegeben hätte, nur wurde in die a) kaum reingespielt und b) wenn reingespielt wurde, dann konnte dort der Ball nicht verteidigt werden. Gestern hat man z.B. auch wieder die Schwäche von Grünwald auf engerem Raum gesehen. Mir fällt auch auf, daß er auch hin und wieder mal auf den Flügel ausweicht. Dazu kam gestern auch noch, daß wir unsere eigenen Kontersituationen nicht gut gespielt haben - das hat alles viel zu lange gedauert. Bei den Flanken dauert es auch oft zu lang, bis rein gespielt wird (Ball herrichten, noch ein Haken) - wenn der Ball mal schnell reingespielt wird, ist das viel schwerer zu verteidigen. Und eine Möglichkeit wären auch solche Aktionen wie von Serbest in HZ1 und Filipovic in HZ2 gewesen - also mal ein Solo starten und ein Foul provozieren oder ein Distanzschuß - haben wir eigentlich nur selten probiert. Bei der Filipovic-Aktion war das richtig interessant zu beobachten, weil da haben die Admiraner damit gerechnet, daß er - wie üblich - wieder in die Breite abspielt.

Und Fink hat mit seiner Analyse auch recht - das Zweikampfverhalten war einfach in vielen Situationen bescheiden. Bzw. machen wir dann auch lieber mal einen Pass, bevor wir einen Zweikampf suchen.

Admira ist sicher keine Übermannschaft, aber sie haben eben als Kollektiv sehr gut funktioniert und waren in den Zweikämpfen kompromisslos und in der Defensive konsequent. Also offensiv war mit ihnen jetzt auch nicht so viel los - im Prinzip so wie gegen Altach. Aber bei uns braucht man ja oft wirklich nur warten, so wie wir uns defensiv oft anstellen.

Martschinko ist im Vergleich zum Vorjahr wirklich stehen geblieben. Vor allem offensiv kaum zu gebrauchen - man merkt auch, daß er sich da kaum etwas zutraut.

Naja, mal sehen, wie man das im Cup anlegt. Da geht es ja nicht um 3 Punkte, insofern könnte das taktisch durchaus interessant werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Aveiro Santos schrieb vor 6 Stunden:

Hatte schon vor dem Spiel ein mulmiges Gefühl aufgrund der (Form)Stärke des Gegners und wurde dann leider bestätigt. Ein großes Kompliment an die Admira! Die waren gestern defensiv einfach Top organisiert und haben uns nahezu keine Räume zum Beispielen gewährt. Wenn selbst Holzhauser so selten vertikal und diagonal spielen kann und augenscheinlich nach Anspielstationen sucht, dann sagt das eigentlich schon einiges aus. Wir hätten gestern schon am oberen Limit spielen müssen, um den Abwehrblock der Admira auch nur irgendwie zu knacken. Wenn das nicht passiert, kommt so eine Partie wie gestern dabei heraus. Man muss einfach sagen, dass speziell unser schnelles Offensivtrio ziemlich limitiert ist. Kayode und Pires waren überhaupt kein Faktoren und Venuto bringt keinen Ball zum Mitspieler nach seinen Dribblings an. Trotzdem wäre eine Niederlage nicht notwendig gewesen, wenn man die wenigen Offensivaktionen der Admira besser verteidigt hätte. Ach ja, und ich hoffe die restliche Saison bekommt Salamon den Vorzug  vor CM.

Nochmals, Gratulation an die Admira. Die haben gezeigt, dass sie nicht umsonst unter Buric ungeschlagen sind und auch gegen die Top4 nicht verloren haben. Die haben eine wirklich gute Mannschaft und auch für uns einige interessante Spieler in ihren Reihen. Ich hoffe, dass wir die Partie gut analysieren und passende Schlüsse für den Mittwoch daraus ziehen. Das Cupspiel wird auf jeden Fall ein harter Brocken werden. 

Da sieht man was ein Trainer aus einer Mannschaft herausholen kann. 

Kann sich der Fink eine gehörige Scheibe abschneiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor 5 Stunden:

Noch mehr Junge heranziehen? Wir haben ja eine fast zu junge Mannschaft und besteht ja zu 50 Prozent aus unserer Akademie. Der Kader noch deutlicher. Ich würde mir da und dort lieber einen erfahrenen Spieler wünschen. Falsch läuft in unserer Akademie wenig bis gar nichts, nur Salzburg ist da noch besser. Schau dir einmal unsere Tabellen im Nachwuchsbereich an...

Lieber Tifoso, klar haben wir viele Junge. Aber leider zu wenige mit Klasse. Komisch, vorm letzten Schritt zur internationalen Klasse bleiben fast alle stecken. Wir haben deshalb auch in den letzten Jahren kaum nennenswerte Erlöse aus internationalen Transfers erzielen können. Und ich habe nicht das Gefühl, dass es eine gesunde Konkurrenz im Kader gibt. Viele hoffnungsvolle Junge sind knapp vorm Durchbruch (Spiridonovic,Horvath, Netzer, früher auch ein Ulmer) sind abgewandert. Bei Prokop hab ich auch die Sorge, dass er sich woanders zum Spitzenspieler hocharbeiten wird.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lieber Tifoso, klar haben wir viele Junge. Aber leider zu wenige mit Klasse. Komisch, vorm letzten Schritt zur internationalen Klasse bleiben fast alle stecken. Wir haben deshalb auch in den letzten Jahren kaum nennenswerte Erlöse aus internationalen Transfers erzielen können. Und ich habe nicht das Gefühl, dass es eine gesunde Konkurrenz im Kader gibt. Viele hoffnungsvolle Junge sind knapp vorm Durchbruch (Spiridonovic,Horvath, Netzer, früher auch ein Ulmer) sind abgewandert. Bei Prokop hab ich auch die Sorge, dass er sich woanders zum Spitzenspieler hocharbeiten wird.  


keiner deiner Beispiele hat es sich verbessert. außer Ulmer, der hatte das problem Suttner. und der spielt mittlerweile in Deutschland. sogar ganz ohne Partnerklub​

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
J.E schrieb vor 4 Minuten:


keiner deiner Beispiele hat es sich verbessert. außer Ulmer, der hatte das problem Suttner. und der spielt mittlerweile in Deutschland. sogar ganz ohne Partnerklub

Korrekt. Stimmt schon, dass wir in den Nachwuchsligen optisch gut aussehen. Ich frag mich halt, warum wir seit Jahren keinen Spitzenspieler hervorbringen, der international interessant ist (da war wohl David Alaba der letzte).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

violet heat schrieb vor 3 Minuten:

Korrekt. Stimmt schon, dass wir in den Nachwuchsligen optisch gut aussehen. Ich frag mich halt, warum wir seit Jahren keinen Spitzenspieler hervorbringen, der international interessant ist (da war wohl David Alaba der letzte).

 

Wenn du Alaba nennst, dann auch Jakupovic. Wie viele interessante Spitzenspieler hat die unmittelbare Konkurrenz in den letzten Jahren hervorgebracht? Auf die Schnelle fällt mir Lienhart ein, aber das ist genauso ein Einzelfall wie die anderen beiden. Davon abgesehen finde ich es nicht so erstrebenswert, wenn einem die 16-Jährigen weggekauft werden. Dann lieber ein paar hochziehen, und das geschieht jetzt eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.