[Nach] Austria Wien - Admira Wacker 0:2


Recommended Posts

Austrianer
Xaverl Nick schrieb vor 12 Minuten:

Dass du sehr oft nicht meiner Meinung bist, musst du übrigens auch nicht explizit erwähnen. Ich finde das wirkt etwas abfällig,tut nichts zur Sache und ist eh jedem bewusst der regelmäßig hier mit liest.

Heb Dir Deine Hinweise für andere Foren oder User auf, aber hier brauchst Du nicht anderen (zumindest nicht mir) vorschreiben, was sie wann wo wie zu erwähnen haben oder nicht. Wäre es abfällig gemeint, würde ich es auch wirklich abfällig schreiben. Wie Du es aufnimmst, ist mir im Grunde egal, weil es einfach meine Meinung ist.

Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin ein großer Fan von Tajouri, vor allem, weil er aus unserer Akademie kommt, aber sein Einsatz gegen die Admira war schlecht und das hat mich ein wenig geärgert, denn normalerweise, zeige ich dem Trainer, dass er Tajouri unbedingt Einsätzen muss und dann kommt so eine Leistung.

Bestes Beispiel war, wo Larsen Tajouri und Prokop in der eigenen Hälfte gestanden sind und sich den Ball zugespielt haben und das alles auf engem Raum ohne Gegenspieler, wo Larsen schon deutet, dass einer in die Spitze gehen soll.   

Ich habe Tajouri öfter einen Gegner überspielen sehen, als Venuto. Also für mich war er besser als Venuto. Ob das jetzt ein qualitativer Maßstab in diesem Leistungsvergleich ist, lasse ich einmal im Raum stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 37 Minuten:

Nur zur Aufklärung, da ich das quasi "live" mitbekommen habe. Friesenbichler war sich schon mit den Bayern einig und ging, bis zum 16. Lebensjahr, zur Admira. Bei Sabitzer, den ich absolut wollte, verweigerten die Verantwortlichen den Umzug nach Wien (die Stronachakademie war ja in Auflösung) und obwohl er wie auch sein Vater wollten, dass er bei der Austria bleibt, wurde er nicht "mitgenommen". Leider, wie ich fand.

Danke für die Zusatzinfo, wusste ich nicht. Ich habe mir schon gedacht, dass es Gründe für all das gibt. Am Ende steht trotzdem, dass diese Spieler zu kurz bei uns waren. Es ehrt den Verein natürlich. Aber in der Entwicklung von Friesenbichler, Arnautovic oder Sabitzer ist die Austria nur ein Puzzlestein. Ein kleinerer als Rapid für Okotie z.B.

Aber egal, das ist jetzt schon Reden um des Kaisers Bart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tifoso vero schrieb vor 57 Minuten:

Nur zur Aufklärung, da ich das quasi "live" mitbekommen habe. Friesenbichler war sich schon mit den Bayern einig und ging, bis zum 16. Lebensjahr, zur Admira. Bei Sabitzer, den ich absolut wollte, verweigerten die Verantwortlichen den Umzug nach Wien (die Stronachakademie war ja in Auflösung) und obwohl er wie auch sein Vater wollten, dass er bei der Austria bleibt, wurde er nicht "mitgenommen". Leider, wie ich fand.

Hätte die Austria ihm keinen Wechsel zu München ermöglicht? Für die Admira war sein Wechsel ja ziemlich lukrativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chan_White schrieb vor 18 Minuten:

Hätte die Austria ihm keinen Wechsel zu München ermöglicht? Für die Admira war sein Wechsel ja ziemlich lukrativ.

Nein, weil er vor dem 16. Lebensjahr nicht wechseln durfte und bis dahin "wartete" er bei der Admira. Ausbildungsentschädigung gab es damals nicht oder nicht viel. War mit Alaba und Jakubovic ja ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tifoso vero schrieb vor 31 Minuten:

Nein, weil er vor dem 16. Lebensjahr nicht wechseln durfte und bis dahin "wartete" er bei der Admira. Ausbildungsentschädigung gab es damals nicht oder nicht viel. War mit Alaba und Jakubovic ja ähnlich.

lt Transfermarkt.at gab es eine Ablöse von 500 k für die Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

und, war er es gegen die admira?

Ganz tolles Beispiel. In ein quasi "verlorenes" Spiel zu kommen und in einer guten Viertel Stunde erwarten dass einer groß aufspielt. Stammtisch-Geplauder ole...

Es wäre mal interessant wenn beide, also Tajouri und Friese mal für 5-8 Spiele eine Stammplatzgarantie a la Pires hätten. DANN kann man urteilen. 

Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Tajouri hatte über 21 Minuten Zeit, sich dem Trainer zu zeigen, dass er in die erste Mannschaft gehört, aber die Leistung von ihm war nicht besser als von Pires oder Venuto, dies gilt auch für Prokop und Friesenbichler.

Detto. Siehe oben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Johnny Cut schrieb vor 3 Minuten:

Ganz tolles Beispiel. In ein quasi "verlorenes" Spiel zu kommen und in einer guten Viertel Stunde erwarten dass einer groß aufspielt. Stammtisch-Geplauder ole...

Es waren 25 Minuten, nicht 15.
Und, wieso sollen sie da nicht zeigen was sie können? Wieso ist das Stammtisch-Geplauder?
Grad bei einem 0:2 muss ein Wechselspieler zeigen, dass er in die Kampfmannschaft will. Wenn man führt kann das "jeder".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Hab das Spiel nicht gesehen. Ich hab nur auf die ANALyse geantwortet warum Finks System mit unserem Material gegen tief stehende Mannschaften nicht funktioniert. Grundsätzlich wäre Tajouri in solchen Fällen die bessere Wahl. Dass er kein Messias ist und in 7  Minuten per Hattrick das Spiel dreht ist mir aber bewusst. Aber er hat in seinen Kurzeinsätzen wie gegen Rom auswärts schon oft genug für spielentscheidenden Schwung gesorgt. Wie auch Prokop.

hat er. und er hat auch schon oft genug bewiesen, dass es mit ihm auch nicht besser ist. gegen einen gut organisierten abwehrriegel tut sich jede mannschaft der welt schwer, leider muss man das laufend wiederholen weil es vergessen wird - am einfachsten ist es, wenn man spieler hat die gut im 1:1 sin, wie zb RBS. die frage ist, ob man diese dummen tore bekommen muss - eher nicht. niemand zwingt rh, sich im 16er hinzulegen und beim 1:0 fragt man sich, wo die linke seite war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich fand die Wechsel auch deswegen undankbar, weil die Spieler positionsweise praktisch 1:1 getauscht wurden. Tajouri und Venuto sind die einzigen Spieler, die an einem Gegenspieler vorbeikommen. Was das bringen soll dann den einen durch den anderen zu ersetzen, anstatt auf der anderen Seite Pires, erschließt sich mir nicht. Auch nicht was damit gewonnen sein soll, wenn Prokop buchstäblich statt Holzhauser spielt. Naja und Friese ist vorne genauso isoliert wie Larry, der Sinn und Zweck der Veranstaltung hätt doch sein müssen mit einem zweiten Stürmer dem anderen etwas Platz zu verschaffen. Vielleicht war es anders geplant, aber so in etwa ist es dann doch gelaufen. 

Was dem einen Minamino, Lazaro und Wanderson ist, könnte dem anderen Venuto, Tajouri und Prokop sein. Dieser "jungen" Kombi würd ich auch Zeit geben wollen. Aber die Saison ist das eh schon wurscht und nächste Saison schätz ich mal werden wir mit mindestens einem davon eh nicht mehr rechnen dürfen. Dafür holen wir dann Knasmüllner und Monschein, idealerweise auch Ngamaleu, vielleicht sogar Stec falls uns fad ist oder gar Stangl. Die AV haben beide jedenfalls wieder bewiesen, dass sie für eine Spitzenmannschaft, die man sein möchte zu schwach sind. Daran kann auch Fink nix ändern. Ok. eine Option gäb es ja, nämlich wen anderen aufzustellen. Aber das ist wohl verboten. Darf ja die Pulle auch komme was wolle auflaufen. Wenn man die Messlatte dort ansetzt, braucht man sich über das Ergebnis nicht wundern.

Es sind einfach alle gefordert, die Spieler Top-Leistungen zu bringen, der Trainer sich was konzeptionell zu überlegen und der SD den Kader sinnvoll zusammen zu stellen. Gemessen daran: lasciate ogni speranza - man kann ja darüber philosophieren was einem Salzburg nicht alles voraus hätte. Platz 4 hinter Altach und Sturm erklärt das aber auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Es waren 25 Minuten, nicht 15.
Und, wieso sollen sie da nicht zeigen was sie können? Wieso ist das Stammtisch-Geplauder?
Grad bei einem 0:2 muss ein Wechselspieler zeigen, dass er in die Kampfmannschaft will. Wenn man führt kann das "jeder".

Ich hab auch nicht 15 Minuten geschrieben. Lies genauer.

Und wenn es auch 25 Minuten waren ist er in die Mannschaft gekommen als das Spiel bereits "verloren" war, zumindest mental. Dann ist er in die Mannschaft per 3-fach Wechsel gekommen sprich das fast 2-jährig eingeprobte Spielsystem wurde über board geworfen, speziell mit der Herrausnahme Holzhausers. Und obendrein hat er bereits mehrmals bewiesen dass er frischen Wind bringen kann. Als Belohnung für seine zahlreichen Joker-scorerpunkte durfte er dafür nä. Spiel wieder auf der Bank Platz nehmen und anderen beim herumstolpern zusehen. 

Ich sag nicht das Tajouri der Probleme große Lösung ist. Dennoch hätte er sich schon längst mal eine faire Chance in der Startaufstellung für minimum 5 Spiele verdient. Egal was er vielleicht zusammenstolpert. 

Er, Friese und neuerdings Kadiri werden von Fink verarscht. Nix anderes ist das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chan_White schrieb vor 2 Stunden:

lt Transfermarkt.at gab es eine Ablöse von 500 k für die Admira.

Wenn das stimmt (zweifle ein wenig daran), dann hat die Admira auf Grund unserer "Verweigerung" auch noch gut verdient. Aber ja, so ist es halt im Fußball und ihr habt oder hattet ohnehin immer schon eine gute Hand für den Nachwuchs bzw. für junge Spieler, nicht wenige auch von uns. Ob das mit dem neuen "Eigentümer" auch so bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

Wenn das stimmt (zweifle ein wenig daran), dann hat die Admira auf Grund unserer "Verweigerung" auch noch gut verdient. Aber ja, so ist es halt im Fußball und ihr habt oder hattet ohnehin immer schon eine gute Hand für den Nachwuchs bzw. für junge Spieler, nicht wenige auch von uns. Ob das mit dem neuen "Eigentümer" auch so bleibt?

Ganz sicher bleibt das so. Ein Grund für das Investment war unter anderem die erfolgreiche Talenteschmiede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.