Tobias Knoflach verlässt den SK Rapid Wien!


dobie

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
goodfella schrieb vor 1 Minute:

für mich ist das schon ein Hühnerhaufen. Unter Zoki wurden wir ausgekontert, heute haben wir nicht mal aus dem ruhigen Spiel heraus Zugriff auf den Gegner und der kommt zu großen Chancen. Nenn es meinetwegen anders, aber Ordnung und Zugriff haben wir im Umschaltspiel keine, ergo für mich Hühnerhaufen. 

Die Gegner hatten aber eben nicht so viele Großchancen. Trotz Hühnerhaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Die Gegner hatten aber eben nicht so viele Großchancen. Trotz Hühnerhaufen.

weil der Spielstil den Canadi dynamisch nennt, der überall anders aber einfach nur Kick-and-Rush genannt wird, generell kaum Chancen kreiert. Durch die Großzahl der produzierten Schnittbälle bleiben beide Teams aus der Gefahrenzone des Gegners heraus. Dennoch kommen unsere Kontrahenten zu Chancen (große Chance ist für mich Abschluss INNERhalb des 16ers und von denen gab es pro Spiel gefühlt 3-4 für den Gegner), was daran liegt, das keine Ordnung vorhanden ist. Trotz zähem, unattraktiven Spiel, dessen Idee wohl genau so angelegt ist, "geplantes Chaos" (nur, dass sich Canadi wohl verstellt, dass wir treffen und hinten dichter dtehen haha) Hat hier nichts mit mehr verloren sondern ist eigentlich nur mein Beitrag zum Canadi Bashing das zurecht stattfindet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

3-4 sind für mich jetzt nicht unbedingt viele. Aber von denen sind die wenigsten etwas für Knoflach gewesen. Sonst wäre er in der Statistik nicht so mies. Oder er ist halt so mies, such es dir aus. Ich würde eher sagen, dass er bislang nicht zeigen konnte wie gut er wirklich ist, weil es sehr undankbar war bislang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
trifon1 schrieb vor 2 Stunden:

Lukse ist in letzter Zeit verdächtig oft verletzt.

Vielleicht war/ist das Risiko zu gross einen weiteren Patienten zu holen.

Von dem her würde er ja wieder passen.:facepalm:

Lukse wird nicht zu uns kommen, zum gefühlt 213727. Mal. Vielleicht kann man dieses Gerücht endlich begraben. 

Unsere Keeper werden Knoflach/Novota/Gartler oder Knoflach/Strebinger/Gartler heißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gehe davon aus Novota nächste Saison nicht mehr bei Rapid ist (Legionär)

Weis nicht ob Strebinger nicht auch das Weite sucht im Sommer könnte durchaus ein neuer Torwart verpflichtet werden ,glaube aber nicht das man Lukse holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer

Mit einem verlässlichen Knofi brauchen wir keinen Lukse.

Novota wird mangels Interessenten den Vertrag aussitzen. Eine grosse Abfindung seitens Rapid, um aus dem Vertrag zu kommen, fände ich unschlau, sofern man nicht gravierend einsparen würde (was für Novota keinen Sinn machen würde)

Dann lieber Novota als Mentor und 2er/3er Goalie im Team.

Strebinger wäre anzuraten, sein Können woanders zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
goodfella schrieb am 31.3.2017 um 14:26 :

how about no haha :D Knoflach lässt sich von komplettem Chaos rund um ihn in der Defensive nicht anstecken und spielt die Partien cool runter. Mit dem Fuß ohnehin Welten vor Strebinger, macht er auch in der Luft einen entschlosseneren Eindruck. Sollte irgendwann nicht mehr in unserer Abwehr herumgestümpert werden, sieht das noch besser aus. 

Generell zu ihm: ich will ja nicht sagen ich habe es gesagt, aber... :davinci: 

Sehe ich wie gesagt anders. Zudem hat er das 1:1 im letzten Derby zmd. mitverschuldet, als er wie von der Tarantel gestochen vor dem Tor herumgehüpft ist. Den Weitschuss von Lykogiannis in Graz, der zwar scharf, aber nicht besonders platziert war, muss ein guter Tormann ebenso halten. Also bislang kann man mMn keinesfalls davon sprechen, dass er sich besser als Strebinger präsentiert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
goodfella schrieb am 31.3.2017 um 14:26 :

how about no haha :D Knoflach lässt sich von komplettem Chaos rund um ihn in der Defensive nicht anstecken und spielt die Partien cool runter. Mit dem Fuß ohnehin Welten vor Strebinger, macht er auch in der Luft einen entschlosseneren Eindruck. Sollte irgendwann nicht mehr in unserer Abwehr herumgestümpert werden, sieht das noch besser aus. 

Generell zu ihm: ich will ja nicht sagen ich habe es gesagt, aber... :davinci: 

Also diese Mähr von seinem begnadeten Spiel mit dem Fuß hält sich hartnäckig, und ich habe diesen Frühjahr das Mattersburgspiel, sowie die erste Halbzeit gegen St. Pölten und das WAC Spiel nicht gesehen. Was ich aber in den anderen Spielen auch nicht gesehen hätte, wäre diese deutlich bessere Ballbehandlung als Strebinger mit dem Fuß. Auch beim guten Knofi gehen jede Menge Abschläge direkt ins Out, sowie direkt zum Gegner, erinnere mich jetzt nicht mehr genau, aber war da nicht auch in einem Spiel ein Abschlag direkt zum Gegner so auf Höhe 30-40m? (Kann aber auch ein anderer Goalie gewesen sein, muss mich leider in diesem Frühjahr bei meinen Lieblingsteams mit mehreren Tormännern die nicht nach meinem Geschmack sind, ärgern).

Ich erinnere mich aber noch an eine große Unsicherheit im Derby, die komische Art des rausgehens im Derby beim Tor, und wenn Strebinger ein Tor aus 40 Metern bekommt, wird hier auch seitenlang darüber diskutiert, wie er den hätt halten können.

Ich sehe in Knoflach absolut KEIN Upgrade zu Strebinger, Strebinger wurde von Spiel zu Spiel stärker. Wahrscheinlich hab ich aber auch ein bißchen ein Problem, weil er von HP protegiert wird, mit dem ich weder als Spieler, noch als TW Trainer was anfangen kann. Ich halte den einfach für einen großen Blender.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ob knoflach oder strebinger ist komplett egal - beide sind weit entfernt komplette torhüter zu sein und der qualitätsunterschied ist gering. das war im endeffekt auch eher so eine "ich muss unbedingt ein zeichen setzen" aktion. der schaden ist aber ein geringer, abgesehen vom finanziellen verlust weil man strebinger um teures geld geholt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn Knoflach kein Stammgoalie wäre , hättens eventuell den Vertrag im Sommer auslaufen lassen .
Wäre halt der Gartler als 2/3er nachgerückt .

Jetzt ist die Frage wie Strebinger reagiert ,ob er im Sommer den Kampf nochmal aufnimmt oder drauf pfeift und sich einen Klub sucht . (ob jemand für ihn zahlt?)

Der Gartler wird auch nicht ewig warten und 3er bei Rapid bleiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
P200E schrieb vor 1 Minute:

Gott sei dank ist Knoflach ein sicherer Rückhalt für den Abstiegskampf.

Das war jetzt sein erster schwerer Fehler. Wenn ich da an die ganzen Patzer von Strebi denke, dann sehe ich Knoflach trotdem noch klar als Nummer 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chelsea91 schrieb Gerade eben:

Das war jetzt sein erster schwerer Fehler. Wenn ich da an die ganzen Patzer von Strebi denke, dann sehe ich Knoflach trotdem noch klar als Nummer 1.

da sollte man aber berücksichtigen, dass viel weniger auf das Tor kommt, seit dem Canad`schen Beton.

Und da hat er Glück, dass es in HZ 1 nicht Elfer gab, und warum er beim 1:0 dann auf den Abpraller mit den Beinen hingeht anstatt sich lang zu machen wirst du sicher erklären können. Das mit den Beinen voran hat er in HZ 1 auch schon gemacht. So geht kein Top Tormann hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.