2017: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
valery schrieb vor 9 Stunden:

Und die nächste Saison ist dann die Vorbereitung auf die übernächste Saison, weil in der übernächsten Saison wollen wir uns an die Spitze heranpirschen, um in der über übernächsten Saison dann endgültig oben etablieren zu können, wir wollen etwas aufbauen, auf dem man aufbauen kann.

usw, usw, weil dann haben uns die ersten Guten, aufgebauten schon wieder verlassen :D

bearbeitet von pv13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Plasocro schrieb am 22.2.2017 um 17:50 :

Hoffentlich reinigen die auch den verseuchten Untergrund. War Hindernisgrund zur Übernahme von Bahngelände durch Rapid, ist schon ein paar Jahre her.

Was hat das mit dem Bahnhof Hütteldorf zu tun?
Wir wollten damals am Areal des Bahnhofs in Penzing den Grund. Das wird aber auch sehr wahrscheinlich nix mehr, denn da plant die ÖBB schon die Strecke (die bisher quasi verschwenkt verlief in dem Bereich) gerade durch zu bauen womit man den Grund teilt. Dazu möchte man dort auch die Vorortelinie zwischen Penzing und Hütteldorf 2-gleisig ausbauen.

Bei dieser Sanierung wird lediglich, wie schon mit dem Artikel angedeutet, der Bahnsteig 7/8 abgetragen (der wo der Aufgang vor einigen Jahren zugemauert wurde) und die Gleise und Oberleitung erneuert.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
schimli schrieb vor 22 Stunden:

Was hat das mit dem Bahnhof Hütteldorf zu tun?
Wir wollten damals am Areal des Bahnhofs in Penzing den Grund. Das wird aber auch sehr wahrscheinlich nix mehr, denn da plant die ÖBB schon die Strecke (die bisher quasi verschwenkt verlief in dem Bereich) gerade durch zu bauen womit man den Grund teilt. Dazu möchte man dort auch die Vorortelinie zwischen Penzing und Hütteldorf 2-gleisig ausbauen.

Bei dieser Sanierung wird lediglich, wie schon mit dem Artikel angedeutet, der Bahnsteig 7/8 abgetragen (der wo der Aufgang vor einigen Jahren zugemauert wurde) und die Gleise und Oberleitung erneuert.

Ich konnte dies aufgrund des damaligen Artikels (Bezirkszeitung?) nicht geografisch trennen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Keine Ahnung wo das Thema reinpasst, aber gibt es außer uns noch andere Vereine, wo sämtliche Kaderspieler immer noch verpflichtet sind, die Schuhe des Ausrüsters zu tragen? Früher war es bei Bayern auch so, dass alle in Adidas-Schuhen spielen mussten, aber jetzt auch schon seit vielen Jahren nicht mehr. Finde ich bei uns merkwürdig und nicht zeitgemäß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung wo das Thema reinpasst, aber gibt es außer uns noch andere Vereine, wo sämtliche Kaderspieler immer noch verpflichtet sind, die Schuhe des Ausrüsters zu tragen? Früher war es bei Bayern auch so, dass alle in Adidas-Schuhen spielen mussten, aber jetzt auch schon seit vielen Jahren nicht mehr. Finde ich bei uns merkwürdig und nicht zeitgemäß...

Wo steht das überhaupt? In den Verträgen? Oder wo hast du es aufgeschnappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Gunner schrieb vor 8 Stunden:

Keine Ahnung wo das Thema reinpasst, aber gibt es außer uns noch andere Vereine, wo sämtliche Kaderspieler immer noch verpflichtet sind, die Schuhe des Ausrüsters zu tragen? Früher war es bei Bayern auch so, dass alle in Adidas-Schuhen spielen mussten, aber jetzt auch schon seit vielen Jahren nicht mehr. Finde ich bei uns merkwürdig und nicht zeitgemäß...

zumindest laut falter. dort stand bei den football leaks drin, dass nastasic von schalke 04  immer nike schuhe getragen hat und das entgegen des wunsches von adidas war. um nike schuhe tragen zu dürfen, musste er angeblich medizinisch belegen, dass er nike schuhe braucht. das klang nur so kurios, dass es mir schwer fällt, es zu glauben :lol: 

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
-grünweiß- schrieb vor 7 Stunden:

Wo steht das überhaupt? In den Verträgen? Oder wo hast du es aufgeschnappt?

War schon immer so, selbst Kavklak oder Pehlivan haben damals im Team immer in Nike gespielt, drei Tage später bei uns wieder mit Adidas. Früher  Sabitzer und jetzt Traustason posten in sozialen Netzwerken Fotos von ihren neuen Nike-Modellen, tragen diese aber bei Rapid nicht, sondern nur im Team.

Und dass alle Rapid-Kaderspieler zufällig immer am liebsten mit Adidas spielen und kein einziger dabei ist, der Puma oder Nike bevorzugen würde, kann ich nicht glauben, wenn ich mir anschaue, wie gemischt das bei allen anderen Vereinen ist (egal ob bei Austria, RBS, Sturm oder den "Großen" wie Bayern, Chelsea oder Real).

Sicher nur ein kleines Thema, aber mMn sollten Spieler in den Schuhen spielen (dürfen), in denen sie sich am Wohlsten fühlen...

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Das hat nix mit arme Hascherl zu tun, passt aber mMn zu den von Canadi zuletzt u.a. beim Klub der Freunde des SC Rapid angesprochenen Punkten bzgl. fehlender Professionalität (unter der Überschrift "Dragan-Wiese"). Wir spielen seit Monaten unsere Heimspiele auf einem Acker, trainieren täglich auf Plätzen, die in schlechtem Zustand sind und noch dazu nichtmal die Maße unseres Hauptfeldes haben, und das eben in Schuhen, die sich zumindest der ein oder andere Spieler nicht ausgesucht hätte, weil er in seiner Karriere davor immer mit anderen Modellen gespielt hat.

Jeder Punkt alleine für sich betrachtet wird uns keine Meisterschaft bringen, aber in Summe sind das Themen, die man schon seit längerem verbessern hätte können und dann wohl doch die Qualität um ein paar Prozent steigern würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

da frage ich mich schon warum wir unter trainerlehrling barisic nicht abgestiegen sind

Und ich frage mich, was Barisic damit zu tun hat (der sich übrigens auch öfter über die schlechten Platzverhältnisse auf den Trainingsplätzen beschwert hat)?

Was spricht dagegen, dass die sportlich Verantwortlichen Canadi und Bickel Verbesserungspotentiale aufzeigen um sich sukzessive in allen Bereichen verbessern zu können? Sollen wir kein Trainingszentrum bauen, weil früher der Nachwuchs auch in der Garage trainiert hat und trotzdem junge Spieler in die Kampfmannschaft gekommen sind?

Nur weils früher oasch war, muss man es nicht so hinnehmen. So alt bist wohl nichtmal du, dass du diese Denkweise ("Mia hobn a nix ghobt domois, fia wos brauch ma des...") lebst... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gunner schrieb vor 10 Minuten:

Und ich frage mich, was Barisic damit zu tun hat (der sich übrigens auch öfter über die schlechten Platzverhältnisse auf den Trainingsplätzen beschwert hat)?

Was spricht dagegen, dass die sportlich Verantwortlichen Canadi und Bickel Verbesserungspotentiale aufzeigen um sich sukzessive in allen Bereichen verbessern zu können? Sollen wir kein Trainingszentrum bauen, weil früher der Nachwuchs auch in der Garage trainiert hat und trotzdem junge Spieler in die Kampfmannschaft gekommen sind?

Nur weils früher oasch war, muss man es nicht so hinnehmen. So alt bist wohl nichtmal du, dass du diese Denkweise ("Mia hobn a nix ghobt domois, fia wos brauch ma des...") lebst... ;)

keine sorge, ich habe gar nichts gegen verbesserungen, ganz im gegenteil. deine schlussfolgerung trifft sicher nicht zu. wäre ja blödsinnig sich nicht zu verbessern. ich finde es nur fantastisch unter welchen bedingungen barisic die zweiten plätze errungen hat und zwar so leicht, dass präsidium und fans dachten, er hätte nicht das maximum herausgeholt. das war eher als adel an den ex trainer gedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.