2017: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Postinho
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Wenns stimmt, verlängert sich der Vertrag von Büskens nur dann, wenn wir über die Meisterschaft einen EC Startplatz erspielen, nicht aber über den Cup.

Also dann ist die Taktik von Taktifuchs Canadi klar: Wir holen den Pokal und sparen in der MS Geld für Prämien und die Verlängerung von Büskens.

Endlich eine taktische Leistung, die auch Strategie erahnen lässt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
SmokinAces schrieb vor 4 Stunden:

Bedeutet: ec freie Saison = Meistertitel?

Wurde doch immer gemeckert wegen doppelbelastung etc.

ja, statistisch betrachtet seit 2004/05 gibt es definitiv einen zusammenhang zw. keiner gruppenphase und zumindest chancen auf den titel.

maindrop schrieb am ‎24‎.‎01‎.‎2017 um 21:00 :
auch wenn das meine eigene argumentation schwächt, möchte ich euch diese statistik nicht vorenthalten:
wider erwarten gibt es durchaus einen klaren zusammenhang bei rapid was die fehlenden meisterchancen bei zumindest einer halbsaison EC betrifft.
im klartext: wir haben es nur einmal geschafft trotz EC gruppenphase in die nähe des titels zu kommen (5x keine chance auf den titel).
hingegen brachten die saisonen ohne oder mit kaum einer EC belastung 2 titel und 3x zumindest die chance darauf, während wir nur einmal chancenlos waren:
 
2004/05: aus in EC runde 1; am ende meister; 1 punkt vor dem GAK; pre RB ära, dafür aber noch mit magna bei den veilchen
2005/06: CL teilnahme; am ende 5. hinter ried, pasching; viola meister vor RBS; 18 rückstand auf die veilchen
2006/07: kein EC; am ende 4. hinter mattersburg und ried; 23 punkte hinter meister RBS
2007/08: aus in EC runde 1; am ende meister; 6 punkte vor RBS
2008/09: aus in CL quali runde 2; am ende 2. hinter RBS; 4 punkte abstand
2009/10: EL gruppenphase; am ende 3. hinter RBS und viola; 3 punkte hinter RBS
2010/11: EL gruppenphase; am ende 5. hinter sturm, RBS, viola, ried; 13 punkte hinter sturm
2011/12: kein EC; am ende 2. hinter RBS; 6 punkte abstand
2012/13: EL gruppenphase; am ende 3. hinter RBS und viola; 25 punkte hinter RBS
2013/14: EL gruppenphase; am ende 2. hinter RBS; 18 punkte hinter RBS
2014/15: aus im EL playoff; am ende 2. hinter RBS; 6 punkte hinter RBS
2015/16: EL gruppenphase; am ende 2. hinter RBS; 9 punkte hinter RBS
2015/16: EL gruppenphase; aktuell 5. hinter altach, RBS, sturm, viola; derzeit 15 punkte hinter altach
 
ich lege hier mal fest, dass <= 6 punkte rückstand auf den meister ein knappes verfehlen des titels darstellen und leite daraus ab, dass vllt. die wegfallende EC belastung eine CHANCE auf den titel ermöglicht hätte. alles darüber ist ein klar verfehlter titel; fairer weise das gleiche regelwerk bei EC losen saisonen.
weiters werde ich jene saisonen heranziehen wo wir definitiv keine nennenswerte EC belastung hatten (keine teilnahme oder sehr frühes ausscheiden).
 
daraus ergibt sich seit 2004/05:
kein/kaum EC belastung und meistertitel: 2x
kein/kaum EC belastung und chancen auf den meistertitel: 3x

kein/kaum EC belastung und klar verfehlter meistertitel: 1x
EC belastung und meistertitel: 0x
EC belastung und chancen auf den meistertitel: 1x
EC belastung und klar verfehlter meistertitel: 5x

 

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Gut das was Bickl sagt unterstreicht meine Meinung, dass wir den Fokus auf die nächste Saison gelegt haben.

Wollt ich grad auch schreiben, man sieht das Frühjahr also wirklich nur noch als Vorbereitung für die nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
el-capitane schrieb Gerade eben:

Wollt ich grad auch schreiben, man sieht das Frühjahr also wirklich nur noch als Vorbereitung für die nächste Saison.

das wird auch ein Mitgrund sein warum wir in der Wintertransferzeit nicht nachgebessert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.