2017: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Wenn ich mir anschaue welche Vereine seit dem RB Einstieg trotzdem schon Titel geholt haben und was wir in den letzten Jahren aufgeführt haben, dann ist das einfach nur traurig. Für unsere sportliche Leitung ist RB aber eine gute Ausrede. Warum wir trotz größerem Budget gegen Dorfklubs immer den Titel verschenken, darauf geht man selten ein.

Rapid ist ein Chaosverein wie man bei Barisic und Büskens wieder gesehen hat. Darum mühsam über RB zu diskutieren wenn man selber nur Blödsinn seit Jahren baut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Was an der Ära Barisic so schlecht gewesen sein soll würde mich jetzt schon interessieren, da übernimmt der gute Zoki für ein Amateurtrainergehalt eine finanziell und sportlich marode Rapid, führt diese zu drei Vizemeistertitel, wir spielen einen ansehlichen Fussball, montieren fast regelmäßig den Stadtrivalen ab und gewinnen eine EL Gruppenphase, er lukraiert über den EC und diversen Transfers zig Millionen, entwickelt Spieler weiter, aber unser Management wollte hoch hinaus hat den Meistertitel als Ziel ausgerufen und ist halt brutal hart gelandet. Ich würde mir die Rapid unter Barisic ohne Zucken zurückwünschen. Unser Management ist halt auf das Blablabla von Müller & Co reingerfallen. (auch ich hab mich im übrigen blenden lassen).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Wenn ich mir anschaue welche Vereine seit dem RB Einstieg trotzdem schon Titel geholt haben und was wir in den letzten Jahren aufgeführt haben, dann ist das einfach nur traurig. Für unsere sportliche Leitung ist RB aber eine gute Ausrede. Warum wir trotz größerem Budget gegen Dorfklubs immer den Titel verschenken, darauf geht man selten ein.

Rapid ist ein Chaosverein wie man bei Barisic und Büskens wieder gesehen hat. Darum mühsam über RB zu diskutieren wenn man selber nur Blödsinn seit Jahren baut.

7x RBS
2x viola (davon ein titel in der ersten RB saison und immer noch in der magna ära)
1x rapid
1x sturm

...ich kann also nicht erkennen, dass hier neben RBS irgend jemand heraus sticht bzw. wir im vgl. zur nicht RB-konkurrenz abfallen. traurig ist daran also eigentlich nichts. RB ist keine ausrede, sondern es ist einfach offensichtlich, dass man mit RBS in der gleichen liga und dem entsprechenden budget nicht vom ziel meistertitel reden braucht. das hat zoki richtig erkannt, der rest (inkl. mir) am ende der letzten saison leider nicht.

warum wir gegen dorfklubs verlieren? ganz einfach, weil auch RBS, viola und sturm gegen dorfklubs verlieren. es ist naiv zu glauben, dass die kleineren vereine lauter bloßfüßige in den reihen haben. die haben zum teil gute spieler und zum teil gute konzepte gegen die teilweise offensiveren top 4 aufzutreten.

zur zoki ära hat @derfalke35 schon alles geschrieben - die war eigentlich sehr erfolgreich.
von einem chaos-klub sind wir weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
maindrop schrieb vor 58 Minuten:

7x RBS
2x viola (davon ein titel in der ersten RB saison und immer noch in der magna ära)
1x rapid
1x sturm

...ich kann also nicht erkennen, dass hier neben RBS irgend jemand heraus sticht bzw. wir im vgl. zur nicht RB-konkurrenz abfallen. traurig ist daran also eigentlich nichts. RB ist keine ausrede, sondern es ist einfach offensichtlich, dass man mit RBS in der gleichen liga und dem entsprechenden budget nicht vom ziel meistertitel reden braucht. das hat zoki richtig erkannt, der rest (inkl. mir) am ende der letzten saison leider nicht.

Die Cup Titel kann man auch ruhig auflisten. Auch ein einziges Trauerspiel. 

RB wäre in der Liga auch öfters zu biegen gewesen. Die Liste bei Rapid warum man das nicht geschafft hat ist lang. Auch in der Saison ist Red Bull sportlich keine Übermacht. Wenn man in der Winterpause von Platz 1 (Altach) punktemäßig weiter entfernt ist als der Letzte zu uns sagt das eh schon einiges über den Zustand im Verein aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
flanders schrieb vor 43 Minuten:

Die Cup Titel kann man auch ruhig auflisten. Auch ein einziges Trauerspiel. 

RB wäre in der Liga auch öfters zu biegen gewesen. Die Liste bei Rapid warum man das nicht geschafft hat ist lang. Auch in der Saison ist Red Bull sportlich keine Übermacht. Wenn man in der Winterpause von Platz 1 (Altach) punktemäßig weiter entfernt ist als der Letzte zu uns sagt das eh schon einiges über den Zustand im Verein aus.

stimmt, habe tatsächlich überlesen, dass du von titeln und nicht nur meistertiteln gesprochen hast. meine bisherigen ausführungen waren auf die meisterschaft bezogen. der cup ist mir zwar nicht wurscht, aber bei mir deutlich unter der meisterschaft angesiedelt. ich muss auch klar sagen, dass mir ein überzeugender vizemeister ohne cupsieg lieber ist als ein cupsieg mit gleichzeitigen schlechten leistungen in der meisterschaft. lediglich heuer würde ich mich sehr über den cupsieg freuen, da er die einzige realistische chance auf eine EC teilnahme ist.

das ist aber nur meine meinung - absolut OK, wenn dir cupsiege mehr bedeuten als mir. die statistik dazu suche ich mir mangels interesse aber nicht heraus.

meistens war es mit dem EC verbunden, wenn wir keine chance auf den meistertitel hatten.

ja, die aktuelle saison ist schlecht. jedem der sich mit rapid beschäftigt sollte aber klar sein warum das so ist. das ist kein dauerzustand, wir sind kein chaos-klub, sondern es ist in dieser saison viel negatives zusammen gekommen:

  • schlechte sport management entscheidungen
  • schlechte kontrolle durch das präsidium
  • schlechter trainer
  • unglaubliches verletzungspech

das ist kein dauerzustand und zumindest mir ist klar, dass die mannschaft deutlich unter ihrem anspruch und unter ihren möglichkeiten geschlagen wurde. eben aus oben genannten gründen.

natürlich kann man es sich aber auch einfach machen, heraus posaunen, dass wir ein chaos-klub sind und ang'fressen sein. dieser zugang ist allerdings nichts für mich. ;)

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.