Transferthread 2018/19


Recommended Posts

Postaholic
Torment schrieb Gerade eben:

Das gesamte mutet etwas seltsam an. Auf der anderen Seite als cap der französischen u20 kann er prinzipiell eigentlich kein schlechter sein - oder sehe ich das falsch? 

Fußball spielt sich sehr vielim kopf ab... wenn du privat unglücklich bist wirkt sich das am platz aus...

bist du auch am platz mit deinen mitspielern nicht glücklicj, dann wirkt sich das als blut junger spieler noch viel dramatischer aus als wenn du seit 10 jahren schon bei einigen vereinen gekickt hast..

und das ist egal ob amateur odwr profi...

denke das er fusballerisch ordentlich potential hat und das gilt es zu fördern rose gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sehr ich das jetzt richtig: wir verpflichten jetzt das 4. Talent für die Innenverteidigung, holen aber keinen Spieler mehr fürs Mittelfeld obwohl uns hier im Sommer eine ganze 1. und fast auch 2. Linie verlassen hat und nachdem jetzt auch noch Yabo lange ausfällt???:facepalm:

Aber sicher, Leitgeb wird eine verletzungsfreie Traumsaison hinlegen, Berisha macht plötzlich die Big Points und Rzatkowski entuppt sich nach 1 Jahr plötzlich doch noch als Verstärkung.

Wer diese Freudsche Transferpolitik noch irgendwie gutheissen kann dem ist nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Einsteiger schrieb vor 6 Minuten:

Sehr ich das jetzt richtig: wir verpflichten jetzt das 4. Talent für die Innenverteidigung, holen aber keinen Spieler mehr fürs Mittelfeld obwohl uns hier im Sommer eine ganze 1. und fast auch 2. Linie verlassen hat und nachdem jetzt auch noch Yabo lange ausfällt???:facepalm:

Aber sicher, Leitgeb wird eine verletzungsfreie Traumsaison hinlegen, Berisha macht plötzlich die Big Points und Rzatkowski entuppt sich nach 1 Jahr plötzlich doch noch als Verstärkung.

Wer diese Freudsche Transferpolitik noch irgendwie gutheissen kann dem ist nicht mehr zu helfen.

Seh ich genau so 

leider fehlts uns an Tempo im Mittelfeld leider 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Da ja nun das Einkaufsprogramm in der Sommertransferzeit abgeschlossen scheint ein kurzer Kaderüberblick:

TW: Walke, Stanko, Coronel                        RV: Lainer, Farkas                       IV: Miranda, CC, Pongracic, Onguéné, Igor

LV: Ulmer, Stangl                        3er Mittelfeldkette: Samma, Schlager, V.Berisha, Yabo, Haidara, Ratsche

10er: Wolf, Minamino, Atanga                      Sturm: Dabbur, Hwang, Guli, Tetteh

wobei etliche Spieler mehrere Positionen spielen können!

 

wurden für die Zukunft verpflichtet: Dembéle, Mwepu, Daka, Schmid (alle Liefering)

 

Verliehene Spieler die ebenfalls für die Zukunft infrage kommen könnten:

Sörensen (Regensburg), Honsak (Altach), M.Berisha (LASK), Prevljak, Okugawa (Mattersburg), Ashimeru (A.Lustenau)

 

Ich finde der Kader steht nicht schlecht da und für die kommenden Saisonen stehen bereits einige hoffnungsvolle Talente in den Startlöchern.

Welche Meinung hat ihr zum Kader?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FATBEAT000 schrieb vor einer Stunde:

Fußball spielt sich sehr vielim kopf ab... wenn du privat unglücklich bist wirkt sich das am platz aus...

bist du auch am platz mit deinen mitspielern nicht glücklicj, dann wirkt sich das als blut junger spieler noch viel dramatischer aus als wenn du seit 10 jahren schon bei einigen vereinen gekickt hast..

und das ist egal ob amateur odwr profi...

denke das er fusballerisch ordentlich potential hat und das gilt es zu fördern rose gg

Beim VfB gab es ja auch ziemliches internes Chaos in der sportlichen Führung. Da waren sich Trainer und (Ex-)Sportvorstand nicht gerade grün. Der Vorwurf beim Rauswurf von Schindelmeiser waren ja Alleingänge bei Transfers. Vielleicht war unser Franzose auch so ein Alleingang und deshalb hat der Trainer mit ihm nichts anfangen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ManiRBS schrieb vor 23 Minuten:

Da ja nun das Einkaufsprogramm in der Sommertransferzeit abgeschlossen scheint ein kurzer Kaderüberblick:

TW: Walke, Stanko, Coronel                        RV: Lainer, Farkas                       IV: Miranda, CC, Pongracic, Onguéné, Igor

LV: Ulmer, Stangl                        3er Mittelfeldkette: Samma, Schlager, V.Berisha, Yabo, Haidara, Ratsche

10er: Wolf, Minamino, Atanga                      Sturm: Dabbur, Hwang, Guli, Tetteh

wobei etliche Spieler mehrere Positionen spielen können!

 

wurden für die Zukunft verpflichtet: Dembéle, Mwepu, Daka, Schmid (alle Liefering)

 

Verliehene Spieler die ebenfalls für die Zukunft infrage kommen könnten:

Sörensen (Regensburg), Honsak (Altach), M.Berisha (LASK), Prevljak, Okugawa (Mattersburg), Ashimeru (A.Lustenau)

 

Ich finde der Kader steht nicht schlecht da und für die kommenden Saisonen stehen bereits einige hoffnungsvolle Talente in den Startlöchern.

Welche Meinung hat ihr zum Kader?

 

 

 

 

...aber Atanga sicher nicht den 10er....

Wenn Sturm nicht unerwarteterweise zum Lauf auch noch übermäßig viel Glück dazubekommt, wird es nur mit Pech nicht zum Meistertitel reichen. Also mission completed.

In der Europa Leadue ist vieles möglich, so wie immer halt:davinci:

Man muss schon sagen, dass wir uns als Anlaufstelle für Talente mittlerweile einen sehr guten Namen gemacht haben und auch gegen die ganz großen mithalten können. Warum? Ein 18 jähriger wird bei Chelsea oder wo auch immer immer nur minimale Chancen auf viele Einsätze auf höchstem Niveau haben. Bei uns kann ein talentierter Junger bald einmal wenn's läuft einen Stammplatz ergattern, und das im "Männerfußball" und nicht in irgendeiner dritten Mannschaft. RBS hat sich mittlerweile als tolles Sprungbrett etabliert, mit allen Vor- und Nachteilen, auch für uns Fans. Aber mehr ist wohl für einen Club aus Österreich auch nicht drinnen. Wurde aber alles schon 1000 Mal diskutiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
photoelectric schrieb vor 11 Minuten:

...aber Atanga sicher nicht den 10er....

Wenn Sturm nicht unerwarteterweise zum Lauf auch noch übermäßig viel Glück dazubekommt, wird es nur mit Pech nicht zum Meistertitel reichen. Also mission completed.

In der Europa Leadue ist vieles möglich, so wie immer halt:davinci:

Man muss schon sagen, dass wir uns als Anlaufstelle für Talente mittlerweile einen sehr guten Namen gemacht haben und auch gegen die ganz großen mithalten können. Warum? Ein 18 jähriger wird bei Chelsea oder wo auch immer immer nur minimale Chancen auf viele Einsätze auf höchstem Niveau haben. Bei uns kann ein talentierter Junger bald einmal wenn's läuft einen Stammplatz ergattern, und das im "Männerfußball" und nicht in irgendeiner dritten Mannschaft. RBS hat sich mittlerweile als tolles Sprungbrett etabliert, mit allen Vor- und Nachteilen, auch für uns Fans. Aber mehr ist wohl für einen Club aus Österreich auch nicht drinnen. Wurde aber alles schon 1000 Mal diskutiert.

 

 

Hat leider bei Aminu nichts gebracht,  sonst d'accord. Wenn ich sehe, wen andere Klubs in Ö ansonsten verpflichten, kann ich mich mit den transfers an"freunden".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Rainman80 schrieb vor 40 Minuten:

Hat leider bei Aminu nichts gebracht,  sonst d'accord. Wenn ich sehe, wen andere Klubs in Ö ansonsten verpflichten, kann ich mich mit den transfers an"freunden".

Ja ok, alle kannst du nicht haben, und nicht jeder Junge ist so "weitsichtig" dass er die ein, zwei Saisonen bei einem weniger großen Klub für seine Entwicklung investieren möchte, meist vielleicht auch für weniger Geld.

Allzu oft kann man ja doch beobachten, wie sich derartige Talente dann bei Großklubs doch nicht richtig durchsetzten, und dann erst recht bei einem Mittelständler neu durchzustarten versuchen (Ödegaard wäre da so ein Beispiel). Bis dahin haben sie dann 2 Jahre bei der Jugendmannschaft ihres Traumklubs verbracht, ohne die gewünschte Entwicklung genommen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Mittelfeld, speziell im offensiven Bereich, sind wir bestens aufgestellt. Wer da was anderes meint, der ist wirklich nicht zu helfen ;)

Trotz der Ausfälle drängt da noch genug nach, Haidara ist z.B. ja noch nicht mal fix im Stamm. 

Also ruhig Blut, nächstes Jahr holen wir dann Neymar :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Find den Kader nicht schlecht, obwohl mir persönlich der Mix ein bisschen fehlt, aber dies ist schon länger so. Ein größerer Zentrumsspieler wäre mal was anderes, als unsere Knirpsfraktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find den Kader nicht schlecht, obwohl mir persönlich der Mix ein bisschen fehlt, aber dies ist schon länger so. Ein größerer Zentrumsspieler wäre mal was anderes, als unsere Knirpsfraktion.



Pongracic :davinci:

Würde auch den weiteren IV erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Pongracic :davinci:

Würde auch den weiteren IV erklären.

Ja, stimmt. Aber ob es der Trainer auch so sieht, ist die andere Frage. Dembele wäre ja auch so eine Option. Aber kann auch mal weiter vorne was größeres sein. Dabbur ist mit 1,82 der größte Stürmer, Tetteh 1,80 und Wolf 1,79 und dann kommen Yabo und Samma mit 1,77. Mir fehlt da halt was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red pack schrieb vor 3 Minuten:

Ja, stimmt. Aber ob es der Trainer auch so sieht, ist die andere Frage. Dembele wäre ja auch so eine Option. Aber kann auch mal weiter vorne was größeres sein. Dabbur ist mit 1,82 der größte Stürmer, Tetteh 1,80 und Wolf 1,79 und dann kommen Yabo und Samma mit 1,77. Mir fehlt da halt was...

Zumindest hat Pongracic in der Vorbereitung mal dort gespielt. Der weitere IV wurde aber wahrscheinlich aufgrund mehrerer Faktoren geholt (Flexibilität IV/DM, Mirandas Anfälligkeit, Variante mit 3 IV, Igor leider noch nicht so weit, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.