Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Postaholic
6 minutes ago, LOK III said:

Das klingt für mich jetzt aber nicht unlösbar. Wie der Bertl schon geschrieben hat sehe ich die Abwanderung nach Klagenfurt eher auch als "Schrei nach Liebe" verbunden mit höheren Einnahmen.

jo unlösbar scheint das für mich auch nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
LOK III schrieb vor 25 Minuten:

Das klingt für mich jetzt aber nicht unlösbar. Wie der Bertl schon geschrieben hat sehe ich die Abwanderung nach Klagenfurt eher auch als "Schrei nach Liebe" verbunden mit höheren Einnahmen.

Was ich weiß liegt es wirklich am Problem für die Übertragungswägen der Presse, da müssen 2000m2 zur Verfügung gestellt werden, derzeit nur 1000m2 verfügbar, daher hat die Stadt ja das (alte) Haus zwischen Auswärtssektor und Tiefgaragenabfahrt gekauft um dies zu planieren und dann, denke ab nächster Saison die 2000m2 zur Verfügung stellen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
7 minutes ago, RedPirat1902 said:

Was ich weiß liegt es wirklich am Problem für die Übertragungswägen der Presse, da müssen 2000m2 zur Verfügung gestellt werden, derzeit nur 1000m2 verfügbar, daher hat die Stadt ja das (alte) Haus zwischen Auswärtssektor und Tiefgaragenabfahrt gekauft um dies zu planieren und dann, denke ab nächster Saison die 2000m2 zur Verfügung stellen kann. 

Die Flächen werden wohl nicht dediziert dafür sein, aber man findet beides in den Medien - ja und nein.

https://www.meinbezirk.at/graz/c-politik/fanbus-parkplatz-bei-merkur-arena-soll-groesser-werden_a6608628

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/18447281/eber-das-problem-ist-nicht-das-stadion-sondern-der-wenige-platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
se_ultimativ schrieb vor 23 Minuten:

Aber den Würfel mit dem Semi-Vip haben sie sich selber hingestellt. Der nimmt ja auch ziemlich viel Platz ein, den man dafür nutzen könnte. Aber schuld sind sowieso immer alle anderen, vor allem die Politik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
se_ultimativ schrieb vor einer Stunde:

Wenn man sich die Zeitungsberichte durchliest vergibt die UEFA für die CL anscheinend generell keine Ausnahmen. Anzupassen sind (vermutlich unter anderem)

- TV Compound, Übertragungswagen etc (jetzt 1000m² - benötigt 2000m²)

- TV Studios mit Blick aufs Spielfeld (jetzt 1 - benötigt 2)

- Sofort-Interview Standorte (jetzt 4 - benötigt 5)

infos hab ich von hier

Die 2000m2 sind da wohl das einzige, was "schwierig" zu lösen ist. Aber würde man für 4x im Jahr jetzt ja wohl auch irgendwie hinkriegen, zur Not sperr ich da irgendwo eine Straße. Oder stell die LKW auf den Osim - Platz. :davinci:

TV-Studios verstehe ich nicht, unterm Dach auf der Ost sind 2 solcher Würfel situiert, fehtl da beim zweiten die Ausrüstung oder was? Der Raum ist definitiv da.

Sofort - Interview - Standorte kann ja bitte wohl kein Problem sein, irgendwo wird schon a Kammerl frei sein in den Katakomben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Just now, bertl80 said:

Die 2000m2 sind da wohl das einzige, was "schwierig" zu lösen ist. Aber würde man für 4x im Jahr jetzt ja wohl auch irgendwie hinkriegen, zur Not sperr ich da irgendwo eine Straße. Oder stell die LKW auf den Osim - Platz. :davinci:

TV-Studios verstehe ich nicht, unterm Dach auf der Ost sind 2 solcher Würfel situiert, fehtl da beim zweiten die Ausrüstung oder was? Der Raum ist definitiv da.

Sofort - Interview - Standorte kann ja bitte wohl kein Problem sein, irgendwo wird schon a Kammerl frei sein in den Katakomben...

seh ich auch so

der zweite Würfel ist glaube ich für die Stadionsicherheit. Aber evtl kann man eine Plattform hinten im Eck beim 8er bauen, von mir aus auch einen container.

wenn man will geht das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Dazu muss man bitte sagen dass nur die CL nicht geht, alles andere geht ja eh. Und dass es Sturm nochmal in die Champions League schafft ist höchst unrealistisch.

Die Forderung mit dem Grundbuch ist ja ultrafrech, vor allem weil es sich ja beim Gegenüber um eine Gebietskörperschaft handelt - welche Absicherung brauchst denn da bitte noch. Das klingt sehr stark nach Angriff durch die Hintertür.

Unglaublich wie lange sich die Sache schon hinzieht wenn auch Posts aus dem Jahr 2012 ausgegraben werden, die so klingen als wären sie gestern verfasst worden.

In den nächsten 10 Jahren passiert da mal sicher nichts, es sei denn Soizbuag Vuaoat nimmt das Heft selbst in die Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
metalexr schrieb vor 11 Minuten:

 

In den nächsten 10 Jahren passiert da mal sicher nichts, es sei denn Soizbuag Vuaoat nimmt das Heft selbst in die Hand.

Ich glaub dem Salzbuag Vuaoat Heimatverein fehlt ein bissi der Liquididäts Spielraum. Da soll das Vertrauen in den Sigma Renne doch sehr groß gewesen sein. Da wären dann natürlich fremd finanzierte Projekte leichter hebbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
LOK III schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub dem Salzbuag Vuaoat Heimatverein fehlt ein bissi der Liquididäts Spielraum. Da soll das Vertrauen in den Sigma Renne doch sehr groß gewesen sein. Da wären dann natürlich fremd finanzierte Projekte leichter hebbar. 

Also an dem kanns ja fast net scheitern. Die haben a bissl was auf der hohen Kante, bekommen mit der CL mal 25 Mille rein. Stadt und Land sponsern sicher was dazu, dann hast Namensrechte und zum Abschluss noch a Finanzierung. Da hat der Hr Jauk doch sicher ein paar Connections?

Also wenn sie es machen wollen würden wäre jetzt wohl die beste Zeit dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Der Herr Jauk lebt halt nach einem alten Wirtschaftsprinzip: Schulden vergemeinschaften und Gewinne privatisieren.

Am Können scheiterts sicher nicht, nur will er halt das letzte bisserl rausquetschen - sprich: er nervt die Stadt, das Land, den GAK usw. so lange, bis er merkt, dass gar nichts mehr geht und dann wird er sich auf einen Deal einlassen.

So holt er (auch wenn er es sich auch so leisten könnte) das Meiste für sich heraus. Jetzt ist halt nur die Frage ob er auch checkt wann nix mehr geht....

Man braucht sich ja momentan nur die Außendarstellung von Sumga anschauen: Präpotent und arrogant bis zum geht nicht mehr und so verhaust es dir halt komplett. Größenwahn kombiniert mit Erfolgsverwöhntheit und Arroganz ist eine schlechte Kombination.

Bei der Stadt wissens ja auch, dass der nur taktiert. Es ist jedem in der Stadt- und Landesregierung klar, dass Sumga das mit den eigenen Millionen und den Connections vom "Scheißhaushuaba braucht eine Heimat" stemmen könnte. 

Sie wollen aber halt einfach aus den bekannten Gründen nicht und wollen Zugeständnisse der öffentlichen Hand herausjammern - bisher Gott sei Dank ohne Erfolg.

Und wenn er es dann auf eigene Faust machen muss wird er gegen die Stadt und den GAK schimpfen und die Stimmung vergiften. So frei nach dem Spin: "Nur weil der GAK da ist, haben wir kein eigenes Stadion bekommen. Und die Stadt ist ja sowieso immer schon so hinterhältig gewesen und hat mit dem GAK paktiert." Für die einfach denkende Masse der Sumga-Liebhaber reicht das. Die geben sich mit so einem populistischen Schwachsinn ja zufrieden. Frei nach dem Motto: Das Schimpfen auf andere stärkt das eigene Zusammengehörigkeitsgefühl. Kennt man ja aus der Politik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
metalexr schrieb vor 1 Stunde:

Also an dem kanns ja fast net scheitern. Die haben a bissl was auf der hohen Kante, bekommen mit der CL mal 25 Mille rein. Stadt und Land sponsern sicher was dazu, dann hast Namensrechte und zum Abschluss noch a Finanzierung. Da hat der Hr Jauk doch sicher ein paar Connections?

Also wenn sie es machen wollen würden wäre jetzt wohl die beste Zeit dafür.

Ihr denkt halt immer nur einseitig, wo Geld rein kommt da geht auch massiv Geld raus. Prämien, neue Verträge, mehr Kohle etc. Das is aber nicht unser „Problem“, so ein Neubau Projekt schupfst allerdings net so einfach. Siehe Austria, die haben aber weit mehr Lobby dahinter als Sturm, vielleicht net den sportlichen Erfolg aber viele viele Gönner mit Geld die zur Not aushelfen. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sub7ero schrieb vor 4 Minuten:

Ihr denkt halt immer nur einseitig, wo Geld rein kommt da geht auch massiv Geld raus. Prämien, neue Verträge, mehr Kohle etc. Das is aber nicht unser „Problem“, so ein Neubau Projekt schupfst allerdings net so einfach. Siehe Austria, die haben aber weit mehr Lobby dahinter als Sturm, vielleicht net den sportlichen Erfolg aber viele viele Gönner mit Geld die zur Not aushelfen. 

Aber warum muss man in jeder Zeitung immer lesen "Der GAK will ein neues Stadion?!" oder "Dem GAK wird ein neues Stadion hingestellt/gebaut!" das geht mir nicht ein. Der Verein fordert kein Stadion oder täusche ich mich? Wieso ist man im allg. in der Öffentlichkeit so zurückhaltend? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

metalexr schrieb vor 2 Stunden:

Die haben a bissl was auf der hohen Kante, bekommen mit der CL mal 25 Mille rein. Stadt und Land sponsern sicher was dazu, dann hast Namensrechte und zum Abschluss noch a Finanzierung.

Schau dir auf YouTube die aktuelle Doku (glaube von einem Spartensender des ÖRR) über Aachen an. Die haben auch in ihrer Hochphase ein neues topmodernes Stadion gebaut. Der Erfolg blieb dann unerwartet aus und der Verein schlitterte finanziell und sportlich ins Bodenlose. Ich würde mir das Stadion immer von der öffentlichen Hand bauen und vor allem betreiben lassen. (Wobei fairerweise das Zweitere derzeit nicht öffentlich gefordert wird von Jauk)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.