Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Postaholic
Reisinho schrieb vor 4 Stunden:

Was mich jetzt wirklich interessiert: Kommt zwischen 21 und 22 jetz eine Plexiglaswand oder nicht? Zwecks Stimmungskiller warats.

Mit Kids in die Kurve is nach wie vor möglich, aber ohne jede Sitz (= erhöhte Steh)möglichkeit oder?

Ein Symbolbild der Stehplätze wär da echt hilfreich…

Mir Kids in der Kurve is sowieso so eine Sache…

Es kann dir keiner deine Fragen beantworten weil es dazu nichts an Infos gibt ! Umbau erfolgt im Winter. Es herrscht freie Platzwahl. Die einzigen die dir die baulichen Fragen beantworten können ist die Messe Graz. Ich habe schon X Mal ausführlich alles beschrieben was wir wissen. Du kannst dir die postings durchlesen. 

Michi2911 schrieb vor 3 Stunden:

Oha dachte nur der 26er teilweise bzw ganz... 🙈

Bitte wie oft haben wir das Thema jetzt schon. Mittlerweile echt sehr mühsam alles 100x zu beantworten. Auswärtssektoren sind 27 + 26 (!!!) für Vereine die die Kapazität von 10% benötigen und ausnutzen. Darum gibt es den 25er als flexiblen Sektor 😫

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reisinho schrieb vor 16 Stunden:

Was mich jetzt wirklich interessiert: Kommt zwischen 21 und 22 jetz eine Plexiglaswand oder nicht? Zwecks Stimmungskiller warats.

Mit Kids in die Kurve is nach wie vor möglich, aber ohne jede Sitz (= erhöhte Steh)möglichkeit oder?

Ein Symbolbild der Stehplätze wär da echt hilfreich…

Da kommt fix eine Plexiglaswand. 

So wie man die Stadt Graz kennt, wird man die selben Module wie bei uns auf da Nord nehmen. Und da sehen Kinder dann leider null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
SchwoazaSteira92 schrieb vor 1 Minute:

Da kommt fix eine Plexiglaswand. 

So wie man die Stadt Graz kennt, wird man die selben Module wie bei uns auf da Nord nehmen. Und da sehen Kinder dann leider null.

Schade das sie nicht wissen wie hoch und welche Sichteinschränkungen dadurch auf die Zuseher zukommen....

Nord is dz. ja "nur" ein Zaun oder täusch ich mich? Ihr diskutierts ja auch immer öfter über die "Zaunkraxler" bzw. "Einlass ohne Karte". Glaubts das ihr das auch in den Griff bekommts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 9 0 2 Graz schrieb Gerade eben:

Schade das sie nicht wissen wie hoch und welche Sichteinschränkungen dadurch auf die Zuseher zukommen....

Nord is dz. ja "nur" ein Zaun oder täusch ich mich? Ihr diskutierts ja auch immer öfter über die "Zaunkraxler" bzw. "Einlass ohne Karte". Glaubts das ihr das auch in den Griff bekommts?

Naja Plexiglas ist ja durchsichtig. Besser als die jetzigen Zäune oder das feinmaschige Tornetz. 

Ja derzeit ist ein Zaun. Ich hoffe, dass durch die Plexiglaswände wenigstens die Kletterer wegfallen. Hab zwei Videos gemacht und dem Bruno Hütter gesendet. Keine Antwort. Interessiert halt niemanden. Und da ein Arbeitskollege nebenbei bei BSF schepft, weiß ich, dass gegen Klagenfurt einige gegen ein "Trinkgeld" ohne Karte in die Nord kamen. Es war ähnlich stark überfüllt wie beim Derby 2023 (wo aber eure Securitas auf ein Abscannen/Abtasten freiwillig verzichtet haben). Wenn da was passiert fallen alle wieder in den Betroffenheitswahn und  fragen sich wie konnte das nur passieren. Dann hast a Loveparade 2.0 und keiner will schuld sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

 

SchwoazaSteira92 schrieb vor 5 Minuten:

Naja Plexiglas ist ja durchsichtig. Besser als die jetzigen Zäune oder das feinmaschige Tornetz. 

Ja derzeit ist ein Zaun. Ich hoffe, dass durch die Plexiglaswände wenigstens die Kletterer wegfallen. Hab zwei Videos gemacht und dem Bruno Hütter gesendet. Keine Antwort. Interessiert halt niemanden. Und da ein Arbeitskollege nebenbei bei BSF schepft, weiß ich, dass gegen Klagenfurt einige gegen ein "Trinkgeld" ohne Karte in die Nord kamen. Es war ähnlich stark überfüllt wie beim Derby 2023 (wo aber eure Securitas auf ein Abscannen/Abtasten freiwillig verzichtet haben). Wenn da was passiert fallen alle wieder in den Betroffenheitswahn und  fragen sich wie konnte das nur passieren. Dann hast a Loveparade 2.0 und keiner will schuld sein.

das wird leider immer wieder vorkommen, heute gab es diesbezüglich in der Kleinen Z. auch einen Leserbrief....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
SchwoazaSteira92 schrieb vor 2 Minuten:

Naja Plexiglas ist ja durchsichtig. Besser als die jetzigen Zäune oder das feinmaschige Tornetz. 

Ja derzeit ist ein Zaun. Ich hoffe, dass durch die Plexiglaswände wenigstens die Kletterer wegfallen. Hab zwei Videos gemacht und dem Bruno Hütter gesendet. Keine Antwort. Interessiert halt niemanden. Und da ein Arbeitskollege nebenbei bei BSF schepft, weiß ich, dass gegen Klagenfurt einige gegen ein "Trinkgeld" ohne Karte in die Nord kamen. Es war ähnlich stark überfüllt wie beim Derby 2023 (wo aber eure Securitas auf ein Abscannen/Abtasten freiwillig verzichtet haben). Wenn da was passiert fallen alle wieder in den Betroffenheitswahn und  fragen sich wie konnte das nur passieren. Dann hast a Loveparade 2.0 und keiner will schuld sein.

Bei de Intelligenzbestien die das entscheiden kann ich mir auch vorstellen das ein milch-artiges Plexiglas (nicht ganz durchsichtiges) verwendet wird "weil" günstiger. Aber hoffentlich sinds nicht so dumm. 

Eben, wenn was passiert wer ist Schuld?
Das wird dann interessant wenns (leider) dann mal Verletzte geben sollte. Security ist eh ein leidiges Thema (leider). Aber wenn man sich die Mitarbeiter ansieht wird einem eh klar warum, weshalb, etc. Da wird keiner sein Leiberl riskieren (egal welche Seite). Die bekommen nicht mal 10€ brutto und am Spieltag gehen sie nach Steuern wsl mit 35€ heim. Wer tut sich sowas an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
1 9 0 2 Graz schrieb vor 3 Minuten:

Bei de Intelligenzbestien die das entscheiden kann ich mir auch vorstellen das ein milch-artiges Plexiglas (nicht ganz durchsichtiges) verwendet wird "weil" günstiger. Aber hoffentlich sinds nicht so dumm. 

Eben, wenn was passiert wer ist Schuld?
Das wird dann interessant wenns (leider) dann mal Verletzte geben sollte. Security ist eh ein leidiges Thema (leider). Aber wenn man sich die Mitarbeiter ansieht wird einem eh klar warum, weshalb, etc. Da wird keiner sein Leiberl riskieren (egal welche Seite). Die bekommen nicht mal 10€ brutto und am Spieltag gehen sie nach Steuern wsl mit 35€ heim. Wer tut sich sowas an?

Nja die Security für 8 Euro die Stunde machen sie klarerweise net die Finger schmutzig… man muss das Stadion dann schon so bauen, dass es unmöglich ist ohne gültigen Ticket rein zukommen, sowie es unmöglich sein sollte, in oder aus den Fansektoren zu kommen…

und des is alles nur ka Hexerei so a Umbau 

bearbeitet von Chris1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chris1902 schrieb vor 3 Minuten:

Nja die Security für 8 Euro die Stunde machen sie klarerweise net die Finger schmutzig… man muss das Stadion dann schon so bauen, dass es unmöglich ist ohne gültigen Ticket rein zukommen, sowie es unmöglich sein sollte, in oder aus den Fansektoren zu kommen…

und des is alles nur ka Hexerei so a Umbau 

1. Bild- Ala Merkur Arena :davinci:

2. Bild- wie es sein sollte^^

2578-15711671.jpg

12536973-dies-ist-großansicht-des-sicherheits-drehkreuz-am-stadion.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
SchwoazaSteira92 schrieb vor 1 Minute:

1. Bild- Ala Merkur Arena :davinci:

2. Bild- wie es sein sollte^^

2578-15711671.jpg

12536973-dies-ist-großansicht-des-sicherheits-drehkreuz-am-stadion.jpg

So is … und dann a no durchsichtige Plexiglas Wände bis zum Dach ( so das a nix rüber fliegen kann ) und auch der Graben muss mit Plexiglas Wände abgesichert werden. 

Problem gelöst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 9 0 2 Graz schrieb vor 18 Minuten:

Bei de Intelligenzbestien die das entscheiden kann ich mir auch vorstellen das ein milch-artiges Plexiglas (nicht ganz durchsichtiges) verwendet wird "weil" günstiger. Aber hoffentlich sinds nicht so dumm. 

Eben, wenn was passiert wer ist Schuld?
Das wird dann interessant wenns (leider) dann mal Verletzte geben sollte. Security ist eh ein leidiges Thema (leider). Aber wenn man sich die Mitarbeiter ansieht wird einem eh klar warum, weshalb, etc. Da wird keiner sein Leiberl riskieren (egal welche Seite). Die bekommen nicht mal 10€ brutto und am Spieltag gehen sie nach Steuern wsl mit 35€ heim. Wer tut sich sowas an?

So deppad könnens net sein, dass sie a Milchglas nehmen. Die Bedenken sind bei den Glaswänden ausschließlich auf Pickerl oder Graffiti beschränkt, wodurch man dann eine Sichtbehinderung hätte. Glaub aber, dass ausschließlich in den Sektoren 26-27  Vandalen am Werk sein werden.

Chris1902 schrieb vor 8 Minuten:

So is … und dann a no durchsichtige Plexiglas Wände bis zum Dach ( so das a nix rüber fliegen kann ) und auch der Graben muss mit Plexiglas Wände abgesichert werden. 

Problem gelöst 

Naja die werden wsl ein Netz über den Plexiglaswänden spannen, das bis zum Dach geht. 

Und beim Graben, der nie gebaut hätte sollen werden, wird die MCG nix machen.:facepalm:

bearbeitet von SchwoazaSteira92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
SchwoazaSteira92 schrieb vor 4 Minuten:

So deppad könnens net sein, dass sie a Milchglas nehmen. Die Bedenken sind bei den Glaswänden ausschließlich auf Pickerl oder Graffiti beschränkt, wodurch man dann eine Sichtbehinderung hätte. Glaub aber, dass ausschließlich in den Sektoren 26-27  Vandalen am Werk sein werden.

Naja die werden wsl ein Netz über den Plexiglaswänden spannen, das bis zum Dach geht. 

Und beim Graben, der nie gebaut hätte sollen, wird die MCG nix machen.:facepalm:

Wenns feidrahtig is und a Brandschutz konform is des technisch sicher a a option. 
 

nur wennst die weiterhin frei beim graben bewegen kannst, wirds überhaupt auf unserer Seite sehr spannend werden… is ja nix leichter als vom 23er in an auswärtssktor zu kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
SchwoazaSteira92 schrieb vor 5 Stunden:

1. Bild- Ala Merkur Arena :davinci:

2. Bild- wie es sein sollte^^

2578-15711671.jpg

12536973-dies-ist-großansicht-des-sicherheits-drehkreuz-am-stadion.jpg

Aber wenn ma uns ehrlich sind: Wenn ein Drehkreuz mit einem Ordner daneben nicht mehr reicht, dann hats schon was mit den Fans :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online