Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
rottalgasse schrieb Gerade eben:

Im Regelfall wären es wohl eher 5-10k, was in etwa dem bisherigen Status quo von 2-3k bei 15k Kapazität entspricht.

Wenn die erste Aufstiegseuphorie verfliegt, bezweifle Ich das wir gegen BWL, Altach, Hartberg und Co. 5-10k haben werden. Aber Ich bin generell kein Fan von einer Ein-Stadien-Lösung, weil wir da immer irgendwelche Probleme haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Es soll also noch vor dem Sommer einen Gemeinderatsbeschluss geben. Und möglicherweise wird es doch eine Zwei-Stadien-Lösung. 15 oder 25000er am Standort Verkersknoten Puntigam und eventuelle Erweiterung in Liebenau auf 20000.

https://www.graz.at/cms/beitrag/10428942/8114224/

Und was Teile der Bevölkerung außerhalb der Fußball-Bubble drüber denken, kann man gleich in den Kommentaren drunter lesen.

bearbeitet von r0t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
r0t schrieb vor 10 Minuten:

15 oder 25000er am Standort Verkersknoten Puntigam und eventuelle Erweiterung in Liebenau auf 20000.

am günstigsten für den Steuerzahler wäre dann wohl das Sturm Liebenau kauft und ein 15k Stadion in Puntigam oder?

Sonst müsste man ja Sturm das 25k Stadion mitfinanzieren und hätte immer noch Liebenau an der Backe hängen als Stadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Am günstigsten für den Steuerzahler, wäre, dass Strum ein eigenes Stadion mit a bisserl einer Förderung baut (wo auch immer).

Und Liebenau wird aktualisiert in einem für uns moderaten Stil.

 

glaub ich zumindest 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
r0t schrieb vor 38 Minuten:

Es soll also noch vor dem Sommer einen Gemeinderatsbeschluss geben. Und möglicherweise wird es doch eine Zwei-Stadien-Lösung. 15 oder 25000er am Standort Verkersknoten Puntigam und eventuelle Erweiterung in Liebenau auf 20000.

https://www.graz.at/cms/beitrag/10428942/8114224/

Und was Teile der Bevölkerung außerhalb der Fußball-Bubble drüber denken, kann man gleich in den Kommentaren drunter lesen.

Also ich lese da folgendes:

Klubobmann Karl Dreisiebner (Die Grünen). „Es freut mich, dass wir heute eine wichtige Vorentscheidung für die Fußball-Zukunft in Graz treffen können und die Errichtung eines für internationale Spiele geeigneten neuen Stadions für Sturm und GAK vorantreiben werden. Dazu aber auch schon heute unser dringender Appell an die Steiermärkische Landesregierung: Das Projekt Stadion Puntigam wird die Stadt nicht alleine schultern können, es wird nur mit der federführenden finanziellen Unterstützung durch das Land gelingen können."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich verstehs vollkommen, wenn sich Leute drüber aufregen, dass Steuergeld verbraten werden soll, wo im gleichen Atemzug immer wieder von Preisgeldern und Verkaufserlösen in Millionenhöhe geschwafelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
rottalgasse schrieb vor 58 Minuten:

Also ich lese da folgendes:

Klubobmann Karl Dreisiebner (Die Grünen). „Es freut mich, dass wir heute eine wichtige Vorentscheidung für die Fußball-Zukunft in Graz treffen können und die Errichtung eines für internationale Spiele geeigneten neuen Stadions für Sturm und GAK vorantreiben werden. Dazu aber auch schon heute unser dringender Appell an die Steiermärkische Landesregierung: Das Projekt Stadion Puntigam wird die Stadt nicht alleine schultern können, es wird nur mit der federführenden finanziellen Unterstützung durch das Land gelingen können."

 

Ganz verstehe ich das jetzt nicht, will Strnw jetzt ein eigenes in Puntigam oder Liebenau und wir sollen nach Puntigam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RedPirat1902 schrieb vor 2 Minuten:

Ganz verstehe ich das jetzt nicht, will Strnw jetzt ein eigenes in Puntigam oder Liebenau und wir sollen nach Puntigam?

Das wissens ja selber nicht, Priorität hat jetzt erst einmal der Schachklub, soviel steht fest.

Aber Spaß beiseite, spannend wirds wenn wir mal wirklich auch in die Situation kommen sollten international zu spielen, gleichzeitig mit Sturm. Beide Klubs werden nicht nach Klagenfurt ausweichen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
RotesGraz! schrieb vor 8 Minuten:

Das wissens ja selber nicht, Priorität hat jetzt erst einmal der Schachklub, soviel steht fest.

Aber Spaß beiseite, spannend wirds wenn wir mal wirklich auch in die Situation kommen sollten international zu spielen, gleichzeitig mit Sturm. Beide Klubs werden nicht nach Klagenfurt ausweichen können. 

Europa League geht ja sowieso in Liebenau. Von Champions League sind wir noch weit entfernt 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RedPirat1902 schrieb vor 2 Minuten:

Europa League geht ja sowieso in Liebenau. Von Champions League sind wir noch weit entfernt 😅

Ich bin echt nicht up to date was das betrifft, aber jammern die Schwoazen nicht auch, dass nicht mal mehr die Europaleague möglich ist? Deren Channel ist leider so unleserlich geworden, weil 99% nur aus sudern besteht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RedPirat1902 schrieb vor 14 Minuten:

Europa League geht ja sowieso in Liebenau. Von Champions League sind wir noch weit entfernt 😅

Bei uns ginge Stand heute auch CL, da bin ich mir fast sicher.

Wo ein Wille, da ein Weg. Wenn man wollte, würde man gemeinsam mit Stadt und UEFA entsprechende Lösungen finden.

Aber wo kein Wille, da bleibt nur der (ohnehin gewünschte) Weg über die Pack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RotesGraz! schrieb vor 41 Minuten:

Ich bin echt nicht up to date was das betrifft, aber jammern die Schwoazen nicht auch, dass nicht mal mehr die Europaleague möglich ist? Deren Channel ist leider so unleserlich geworden, weil 99% nur aus sudern besteht :ratlos:

EL und UCL ja. 

CL nicht. Net mal mit Ausnahmegenehmigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
SchwoazaSteira92 schrieb vor 3 Minuten:

EL und UCL ja. 

CL nicht. Net mal mit Ausnahmegenehmigung.

Wäre CL nicht mit kleinen Adaptierungen möglich? Da geht es ja hauptsächlich um den Pressebereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
33 minutes ago, LOK III said:

Wäre CL nicht mit kleinen Adaptierungen möglich? Da geht es ja hauptsächlich um den Pressebereich.

Wenn man sich die Zeitungsberichte durchliest vergibt die UEFA für die CL anscheinend generell keine Ausnahmen. Anzupassen sind (vermutlich unter anderem)

- TV Compound, Übertragungswagen etc (jetzt 1000m² - benötigt 2000m²)

- TV Studios mit Blick aufs Spielfeld (jetzt 1 - benötigt 2)

- Sofort-Interview Standorte (jetzt 4 - benötigt 5)

infos hab ich von hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
se_ultimativ schrieb vor 1 Minute:

Wenn man sich die Zeitungsberichte durchliest vergibt die UEFA für die CL anscheinend generell keine Ausnahmen. Anzupassen sind (vermutlich unter anderem)

- TV Compound, Übertragungswagen etc (jetzt 1000m² - benötigt 2000m²)

- TV Studios mit Blick aufs Spielfeld (jetzt 1 - benötigt 2)

- Sofort-Interview Standorte (jetzt 4 - benötigt 5)

infos hab ich von hier

Das klingt für mich jetzt aber nicht unlösbar. Wie der Bertl schon geschrieben hat sehe ich die Abwanderung nach Klagenfurt eher auch als "Schrei nach Liebe" verbunden mit höheren Einnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.