Sommertransferthread 2017


LASK08

Recommended Posts

Postinho

Otavio war auch einer meiner Lieblingsspieler. Das erste Mal fiel er mir so richtig gegen Innsbruck auf, als er vor der Ost auf und ab geflitzt ist und die Tiroler so richtig schwindlig gespielt hat.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat er letztes Jahr bei einem Interview gesagt, dann sein Ziel die Deutsche BL ist. Auch wenn es aktuell "nur" die 2. ist, so wünsche ich ihm trotzdem alles Gute. Danke für die geile Zeit bei uns! 

Unser Kader ist qualitativ sehr breit aufgestellt. Bis jetzt konnten immer alle Ausfälle kompensiert werden und es gibt genug Spieler, die auf ihre Chance warten. Also ist ein Ersatz für ihn nur sinnvoll, wenn er wirklich gut (und günstig) ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Man kann Paulo nur alles Gute wünschen. Seine Dribblings gehen mir jetzt schon ab, es war ja teilweise ein Wahnsinn, wie er sich in der ersten Liga mit einigen Gegenspielern gespielt hat. Er ist einfach zu gut für Österreich.

Sollte OG Bedarf sehen wird man schon reagieren. Vielleicht wird wieder so ein Talent aus dem Hut gezaubert, auch wenns nicht leicht wird. Aber ich denke wir haben da schon ein gutes Netzwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Schade, aber voraussehbar... Alles Gute Paulo!

Ich hätte ihn nur noch gerne zumindest einmal gemeinsam mit Bruno auf der linken Seite zaubern gesehen, ich glaub da wär einigen Gegenspielern schwindlich geworden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

10 Abgänge nach der letzten Saison sind eigentlich viel und waren so nicht unbedingt zu erwarten. 

Von der Stammformation der letzten Saison sind aber nur Fabiano und jetzt Otavio dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
burnhard schrieb vor 17 Minuten:

Von der Stammformation der letzten Saison sind aber nur Fabiano und jetzt Otavio dabei. 

 

Gery1 schrieb vor 19 Minuten:

sportlich schmerzt nur der Abgang von Otavio...

 

Das stimmt schon, es sind trotzdem mit Kerhe oder Boateng Spieler dabei, die ich auch in der Bundesliga behalten hätte. Wir haben aktuell mit dem WAC den kleinsten Kader der Liga, lediglich 20 Feldspieler. Da muss man hoffen, dass sich Ramsi und Co mit Sperren zurückhalten und der Verletzungsteufel uns auslässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt schon, es sind trotzdem mit Kerhe oder Boateng Spieler dabei, die ich auch in der Bundesliga behalten hätte. Wir haben aktuell mit dem WAC den kleinsten Kader der Liga, lediglich 20 Feldspieler. Da muss man hoffen, dass sich Ramsi und Co mit Sperren zurückhalten und der Verletzungsteufel uns auslässt. 

Ich sehe unseren Kader trotzdem als groß genug an. Wir können aktuell jede Position (mit Ausnahme der AV) doppelt besetzen - und das meist ohne großen Qualitätsverlust.

In der Offensive ist man mit Gartler, Raguz, Riemann, Alan, Goiginger, Bruno, Rep, Reiter und Victor sehr gut aufgestellt

Im ZM haben wir mit Michorl, Holland, Erdogan, Grgic und Trauner ebenfalls genug alternativen

IV: Trauner, Luckeneder, Pogatetz, Ramsebner und Wiesinger sollte auch reichen

AV: Ullmann, Ranftl und Wiesinger + evtl. Otavio Ersatz

Zudem sind wir auch vom System her flexibel und können so eventuell den Ein- oder Anderen Ausfall kompensieren. Möglicherweise kommt auch von den Juniors im Laufe der Saison jemand dazu. Nachdem wir heuer nicht unbedingt in die Top5 oder sonstiges kommen müssen, kann man sich auch mal bis zum Winter Zeit lassen und falls nötig dann im Jänner noch nachbessern.

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

der momentane Kader reicht vollkommenen! Wir haben auch ohne Otavio am Samstag eine klasse Leistung gezeigt und man sollte auf einen Jungen wie ullmann bauen! Lieber das Geld sparen für das neue Stadion ist sinnvoller! Am Ende kaufen wir noch einen Unruheherd - ich denke das Mannschaftsklima könnte momentan nicht besser sein ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laskinger1908 schrieb vor 13 Minuten:

der momentane Kader reicht vollkommenen! Wir haben auch ohne Otavio am Samstag eine klasse Leistung gezeigt und man sollte auf einen Jungen wie ullmann bauen! Lieber das Geld sparen für das neue Stadion ist sinnvoller! Am Ende kaufen wir noch einen Unruheherd - ich denke das Mannschaftsklima könnte momentan nicht besser sein ..

Das ist ein Spiel. Transfereinnahmen müssen großteils dafür verwendet werden, um die Qualität und Dichte des Kaders zu verbessern. Nur so kann man langfristig erfolgreich sein. Denke nicht, dass man so dumm ist, auf diesen massiven Qualitätsverlust nicht zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würde Otavio zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachbesetzen! Otavio war ein feiner Spieler keine Frage, extreme Dynamik und pure Offensivpower, hatte aber Defensiv vereinzelt auch Schwächen. Für den LASK aber ein herber Verlust, sportlich als auch menschlich. Jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass Ullmann es schaffen wird ihn würdig und adäquat zu ersetzen. Er kam zwar letzte Saison durchwegs zum Einsatz, dies jedoch nur vereinzelt und nicht konstant über einen längeren Zeitraum. Mmn. braucht dieser einfach einen Rhythmus den er ziemlich sicher finden wird. Von der Spielanlage selbst, ist er jedoch nicht mit Paulo zu vergleichen. Die unzähligen Flankenläufe wird es nicht mehr geben, dafür sollte die Defensive noch stabilisierter sein.

Eine weitere Möglichkeit wäre, einen Flügelspieler als LV spielen zu lassen (Goiginger, Riemann), natürlich nur wenn es der Gegner, auf Grund seiner Spielanlage, zulässt. In Ballbesitz ist die Formation einem 3-5-2 entsprechend, also wieso sollte nicht ein Flügel diese Position bekleiden und man das Zentrum mit z.B. Michorl, Erdogan und Holland besetzen. Das Nationalteam spielte eine ähnliche Variante bei der EM gegen Island, Lazaro hat eine solche Position bereits in Salzburg bekleidet und Alex Sandro ist das beste Beispiel bei Juventus.

 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Otavio nachzubesetzen ist wirklich nicht nötig - hinter Ullmann lauert mit Burgstaller ja schon ein weiteres Riesentalent, der ist mit seinen knapp 18 Jahren schon verdammt weit ! - Denke sine Verpflichtung geschah schon im Hinblick auf das eben geschehene Szenario.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online