Sommertransferthread 2017


LASK08

Recommended Posts

Naturbua
neunzehnhundertacht schrieb vor 37 Minuten:

Das wäre dann, neben Frigard Riseth der zweitteuerste Abgang aller Zeiten beim LASK.

Vielleicht wäre auch ein Rücktransfer von Karic interessant. Bei Liefering nicht mehr immer erste Wahl, U21-Teamspieler, Linzer, bei S&F, spielte genug Partien ganz brauchbar letztes Jahr als linker Verteidiger. 1 Jahr Vertrag noch, vielleicht geht da was. 

Und ja, 1,5 Mille wär schon ein guter Betrag. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also, bitte wirklich nicht falsch verstehen, aber ich sehe diese Thematik gänzlich anders, als offenbar die große Mehrheit hier. Dass uns Otavio eines Tages verlassen wird, war und ist völlig klar und absehbar, sofern der Preis stimmt, gibt es dagegen auch überhaupt nichts einzuwenden. Das ist eben der ganz normale Lauf der Dinge. Die Meinung, dass Ullmann ein gleichwertiger Back-up wäre, kann ich ganz und gar nicht teilen. Ich weiß, er hat eine wirklich starke Partie zum Auftakt hingelegt, allerdings sind mir seine Auftritte aus dem vergangenen Jahr noch in sehr guter Erinnerung, in denen er mich alles andere als überzeugen konnte. Insofern plädiere ich nicht nur angesichts der mangelnden Alternativen/fehlenden Tiefe auf dieser Position (einen Otavio-Abgang immer vorausgesetzt) dafür, nochmals auf dem Transfermarkt tätig werden. Mag sein, dass ich das viel zu kritisch sehe, dass mit Otavio ein absolutes Prunkstück wegbrechen würde, darüber wird und darf es ohnehin keine zwei Meinungen geben. Ich bin allerdings, wie auch der eine oder andere Vorposter zu 100 % davon überzeugt, dass die Vereinsverantwortlichen für den Fall der Fälle bereits entsprechende Vorkehrungen getroffen haben. Bleibt ohnehin nur abzuwarten und Tee zu trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also sollte uns Otavio wirklich verlassen hätten wir bei seinen zukünftigen transfers nicht sowieso 1% anteil bei den ablösesummen ?? :ratlos:

Wie er zu uns kam wa er 21 (oder noch nicht ganz), oder gibts da nix mehr?? :confused:

Wer kennt sich aus ?? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Berni-LASK schrieb vor 40 Minuten:

Also sollte uns Otavio wirklich verlassen hätten wir bei seinen zukünftigen transfers nicht sowieso 1% anteil bei den ablösesummen ?? :ratlos:

Wie er zu uns kam wa er 21 (oder noch nicht ganz), oder gibts da nix mehr?? :confused:

Wer kennt sich aus ?? ;)

In Summe gehen immer 5% der Transfersumme an die ausbildenden Vereine (vom 12. - 23. Geburtstag) wobei für die ersten 4 Jahre nur je 0,25% der Transfersumme, danach je 0,5% der Transfersumme an den Verein gehen.

Dadurch verdienen wir am Janko noch heute mit - vorausgesetzt es fließt halt eine Ablöse, was beim Wechsel nach Prag ja leider nicht der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich kann mir im übrigen schon vorstellen, dass Burgstaller im Hinblick auf einen Otavio-Abgang verpflichtet wurde. Klar, ist riskant, aber es ist ziemlich ausgeschlossen, dass man ohne Geld in die Hand zu nehmen einen LV auf dem Niveau von Otavio bekommen wird. Und ich denke schon, dass das Geld eher für Infrastruktur auf die Seite geschafft und nicht in den Kader reinvestiert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ilopan schrieb vor 8 Stunden:

Das wäre zwar ein herber Verlust, aber Maxi Ullmann hat am Samstag eindeutig bewiesen, dass er ein mehr als gleichwertiger Ersatz ist.

Ist demzufolge also damit zu rechnen, dass in Bälde ein Verein, sofern die kolportierte Ablösesumme denn stimmt, 1,5 Millionen bieten wird, um Ullmann unter Vertrag zu nehmen? Alleine daran, dass dies definitiv nicht der Fall sein wird, ist doch deutlich festzumachen, dass einem Akteur wie Otavio eine absolute Sonderstellung zukommt (nicht nur in dieser Hinsicht!). Damit möchte ich keinesfalls bewerten, ob Ullmann nun gut oder schlecht ist, es ist jedoch vielmehr so, dass mir das „gleichwertig“ in diesem Zusammenhang absolut nicht einleuchtet. In Wahrheit gibt es doch, wenn man ehrlich ist, in unserem Kader keinen einzigen weiteren Profi, für den ein anderer Club derart tief in die Tasche zu greifen bereit wäre.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK_92 schrieb vor 4 Minuten:

Ist demzufolge also damit zu rechnen, dass in Bälde ein Verein, sofern die kolportierte Ablösesumme denn stimmt, 1,5 Millionen bieten wird, um Ullmann unter Vertrag zu nehmen? Alleine daran, dass dies definitiv nicht der Fall sein wird, ist doch deutlich festzumachen, dass einem Akteur wie Otavio eine absolute Sonderstellung zukommt (nicht nur in dieser Hinsicht!). Damit möchte ich keinesfalls bewerten, ob Ullmann nun gut oder schlecht ist, es ist jedoch vielmehr so, dass mir das „gleichwertig“ in diesem Zusammenhang absolut nicht einleuchtet. In Wirklichkeit gibt es doch, wenn man ehrlich ist, in unserem Kader keinen einzigen weiteren Profi, für den ein anderer Club derart tief in die Tasche zu greifen bereit wäre.

Jetzt übertreib mal nicht :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
GonnaBetter22 schrieb vor 3 Minuten:

Das mit Otavio war von vornherein so angelegt mMn. Auf diesem Weg - Grüsse an Herrn Werner?

Grundsätzlich ja Nichts verwerfliches daran, einen Spieler zu holen der voll einschlägt. Ihm dann noch eine Vertragsverlängerung mit wohl gut aufgebessertem Gehalt zu geben, mit dem Hintergedanken ihn um ein gutes Geld weiter zu verkaufen, ist in meinen Augen recht clever. 

Ich bin gespannt wann man Infos aus Ingolstadt bekommt. Otavio hat auf jeden Fall das Zeug dazu in Ingolstadt eine fixe Größe zu werden und sich auch dort für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Denke keiner hier behauptet, dass Ullmann Otavio 1:1 ersetzen wird, dazu sind die Spielanlagen der beiden einfach zu unterschiedlich. Fakt ist allerdings, dass man mit Ullmann einen Spieler bereits im Kader hat, dem man durchaus zutrauen kann, dass er diese Position in der Bundesliga spielen kann.

Er ist jetzt 21 Jahre alt, für ihn also auch das optimale Alter um den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen. Gegen Admira konnte er durchaus überzeugen und das obwohl er nicht den offensivdrang oder die spielerische Qualitäten eines Otavio hat. Ullmann ist dafür defensiv etwas stabiler und zudem Linzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.