Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. April 2017 Aussenpracker schrieb vor 1 Minute: Klein hab ich auch schon mal angesprochen und dabei haargenau den selben Gedanken mit der Dreierkette gehabt. Gartler Rep - - - - - - Riemann Otavio - - - - - - - - Michorl - - - - - - Erdogan - - - - - - - Klein Luckeneder - - - Ramsebner - - - Ranftl Pervan Aber Klein dürfte ein halbwegs lukratives Angebot aus Israel haben. Zumindest dürfte die Quelle, die das behauptet, sehr gut sein, denn der hat damals auch die Transfers aus Israel zur Austria (Kayode, usw.) richtig vorhergesagt. Also die Aufstellung schaut schon mal fein aus - da gibts ein +1. Klein nach Israel? Also da wette ich aber so richtig dagegen. Wer mag gegen mich wetten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 28. April 2017 bitte keine (ex-) stars verpflichten. da zerstörst das mannschaftsgefüge. außerdem wär das viel zu reichelesk. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April 2017 Much1 schrieb Gerade eben: bitte keine (ex-) stars verpflichten. da zerstörst das mannschaftsgefüge. außerdem wär das viel zu reichelesk. Meine Worte Lieber einen jungen, erfolgshungrigen Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Geschrieben 28. April 2017 Much1 schrieb vor 1 Minute: bitte keine (ex-) stars verpflichten. da zerstörst das mannschaftsgefüge. außerdem wär das viel zu reichelesk. Sag das nicht zu laut, nicht dass dich der Gartler hört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 28. April 2017 Aussenpracker schrieb vor 5 Minuten: Sag das nicht zu laut, nicht dass dich der Gartler hört gartler ist für bundesligaverhältnisse mmn kein star, lediglich ein extrem wichtiger spieler, der absolut vorbildhaft arbeitet, und einen sehr großen beitrag zum jetzigen erfolg geleistet hat. @lois: die 2 besten torschützen und absolut wichtigen stützen der meistermannschaft rauswerfen? ernsthaft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Geschrieben 28. April 2017 (bearbeitet) Much1 schrieb vor 11 Minuten: gartler ist für bundesligaverhältnisse mmn kein star, lediglich ein extrem wichtiger spieler, der absolut vorbildhaft arbeitet, und einen sehr großen beitrag zum jetzigen erfolg geleistet hat. Zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung war er aber - für unsere Verhältnisse - ein Star, der aus der 2. Bundesliga kam und davor bei Ried in der Bundesliga ordentlich umgerührt hat. Er war zwar nicht die selbe Kragenweite wie Klein, aber der LASK in der Bundesliga ist nun mal auch nicht die selbe Kragenweite wie der LASK 2015. Die Vorzeichen sind also identisch. Es gibt keine Schablone für Transfers. Es bringt nichts, wenn ich nur 20-jährige Otavios und Erdogans kaufe, damit ich sie mit 23 teuer weiterverkaufen kann. Ein Klein, der die letzten 3, 4, 5 Jahre seiner Karriere bei seinem Stammklub verbringt, bringt dem LASK genauso viel. Zwar nicht ökonomisch, aber sozial... und sportlich sowieso. Edit: ich glaube du hast den Post von lois falsch interpretiert bearbeitet 28. April 2017 von Aussenpracker 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. April 2017 lois schrieb vor 52 Minuten: ...aber Florian Klein fühlt sich anscheinend immer noch mit Linz verbunden... Liegt vielleicht daran, dass er gebürtiger Linzer ist, beim FC Linz seine ersten Fussballschritte setzte und er immer wieder zu seiner Familie nach Urfahr fährt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 28. April 2017 Aussenpracker schrieb vor 22 Minuten: Zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung war er aber - für unsere Verhältnisse - ein Star, der aus der 2. Bundesliga kam und davor bei Ried in der Bundesliga ordentlich umgerührt hat. Er war zwar nicht die selbe Kragenweite wie Klein, aber der LASK in der Bundesliga ist nun mal auch nicht die selbe Kragenweite wie der LASK 2015. Die Vorzeichen sind also identisch. Es gibt keine Schablone für Transfers. Es bringt nichts, wenn ich nur 20-jährige Otavios und Erdogans kaufe, damit ich sie mit 23 teuer weiterverkaufen kann. Ein Klein, der die letzten 3, 4, 5 Jahre seiner Karriere bei seinem Stammklub verbringt, bringt dem LASK genauso viel. Zwar nicht ökonomisch, aber sozial... und sportlich sowieso. Edit: ich glaube du hast den Post von lois falsch interpretiert da hast sicher recht. aber mal davon abgesehen, dass klein gehaltstechnisch (stuttgart >> sandhausen) noch einmal ganz wo anders angesiedelt ist, halte ich den kauf solcher "stars" nur für sinnvoll wenn die dich fußballerisch wirklich auf ein anderes niveau heben. das ist am ehesten bei offensiven mittelfeldspielern (dazumals vastic), stürmern (mayrleb) oder innenverteidigern (baur) der fall. für die außenbahn, sei es jetzt offensiv oder defensiv, halte ich es für einen luxus sich einen so teuren spieler zu leisten, der dann vielleicht qualitativ gar nicht so weit über dem vorhandenen personal steht. nicht falsch verstehen, klein ist für österr. verhältnisse schon ein top spieler, aber er hat halt aus seinem talent wirklich das absolute maximum herausgeholt. da gibts genug höher veranlagte spieler, die es nicht so weit schaffen. das verdient respekt, jedoch wird er mit seinen fähigkeiten bei uns nicht soviel bewegen können, als dass sich so ein geschäft wirklich auszahlt. es sei denn, er würde große gehaltseinbußen in kauf nehmen um die karriere in der heimat ausklingen zu lassen, dann würd ich ihn natürlich auch mit handkuss nehmen. aber bevor wir hier weiterdiskutieren sollten wir erstmal abwarten ob er überhaupt vor hat zurückzukehren. vielleicht schwebt ihm ja generell noch was ganz anderes vor. gibt ja viele schöne flecken auf der welt, wo derzeit europäische kicker sehr gefragt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April 2017 (bearbeitet) lois schrieb vor einer Stunde: Nein, aber @neunzehnhundertacht Und zwecks Starstatus sehe ich die Sache ähnlich wie Aussenpracker Ich sagte nie, man soll einen Gartler oder Fabiano rauswerfen, würde ich niemals machen !! Die sind ja auch schon einige Saisons bei uns und absolute Leistungsträger! Aber Spieler mit 30+ kaufen halt ich nicht für gut !! Du brauchst nicht meine Worte in deinem Mund zusammenreimen, damit es zu deiner Meinung passt! bearbeitet 28. April 2017 von neunzehnhundertacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Geschrieben 28. April 2017 neunzehnhundertacht schrieb vor 2 Minuten: Ich sagte nie, man soll einen Gartler oder Fabiano rauswerfen, würde ich niemals machen !! Die sind ja auch schon einige Saisons bei uns und absolute Leistungsträger! Aber Spieler mit 30+ kaufen halt ich nicht für gut !! Du brauchst nicht meine Worte in deinem Mund zusammenreimen, damit es zu deiner Meinung passt! Gartler ist genau 2 Jahre bei uns und war zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung 1 Jahr jünger, als es Klein jetzt ist. @Much1 Die Flügelpositionen sind aber derzeit unsere Schlüsselpositionen. Weit weniger Sinn als Klein würde zum Beispiel eine Verpflichtung von zB Ivanschitz machen (um es annähernd mit Vastic zu vergleichen). Aber eh wurscht,... seit den Freunden des LASK wurden meine Erwartungen eigentlich jede Transferperiode übertroffen. Insofern können wir uns eh alle gemütlich zurücklehnen und uns auf den Sommer freuen. Sie werden in diesem Bereich schon die richtigen Entscheidungen treffen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April 2017 Aussenpracker schrieb vor 5 Minuten: Gartler ist genau 2 Jahre bei uns und war zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung 1 Jahr jünger, als es Klein jetzt ist. @Much1 Die Flügelpositionen sind aber derzeit unsere Schlüsselpositionen. Weit weniger Sinn als Klein würde zum Beispiel eine Verpflichtung von zB Ivanschitz machen (um es annähernd mit Vastic zu vergleichen). Aber eh wurscht,... seit den Freunden des LASK wurden meine Erwartungen eigentlich jede Transferperiode übertroffen. Insofern können wir uns eh alle gemütlich zurücklehnen und uns auf den Sommer freuen. Sie werden in diesem Bereich schon die richtigen Entscheidungen treffen. Ich halt mich schon raus aus der Diskussion. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 28. April 2017 Klein wäre ein richtiger erfahrener Spieler den einige fordern für die Bundesliga! Und den wir auch gut brauchen könnten - nächstes Jahr hinten noch sicherer zu stehen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 28. April 2017 Laskinger1908 schrieb vor 8 Minuten: Klein wäre ein richtiger erfahrener Spieler den einige fordern für die Bundesliga! Und den wir auch gut brauchen könnten - nächstes Jahr hinten noch sicherer zu stehen ! ich wüsste nur nicht statt wen wir den spielen lassen sollten?? ranftl? wohl kaum.. der spielt jedes spiel solide und hat absolut die qualität für die BL otavio? ganz sicher nciht... ist mit abstand der wertvollste spieler im kader (qualität im spiel, alter, usw usw.. der wird uns noch viel geld bringen) am flügel? da sind wir auch gut aufgestellt und ausserdem ist das nicht wirklich kleins position... somit sehe ich da für die BL einen riemann eigentlich gesetzt.. und ich denke da bekommt man auch einen spieler mit mehr qualität der dann auch ein echter mittelfeldspieler ist.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April 2017 wunderwuzzi schrieb vor 2 Minuten: ich wüsste nur nicht statt wen wir den spielen lassen sollten?? ranftl? wohl kaum.. der spielt jedes spiel solide und hat absolut die qualität für die BL otavio? ganz sicher nciht... ist mit abstand der wertvollste spieler im kader (qualität im spiel, alter, usw usw.. der wird uns noch viel geld bringen) am flügel? da sind wir auch gut aufgestellt und ausserdem ist das nicht wirklich kleins position... somit sehe ich da für die BL einen riemann eigentlich gesetzt.. und ich denke da bekommt man auch einen spieler mit mehr qualität der dann auch ein echter mittelfeldspieler ist.. Ich will jetzt kein Gerücht in die Welt streuen, aber was ich gehört habe, hat Köln bereits 1 Mille an den Lask überwiesen, um dann nach der Saison 17/18 Otavio nach Köln zu holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burton1908 Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. April 2017 neunzehnhundertacht schrieb vor 2 Minuten: Ich will jetzt kein Gerücht in die Welt streuen, aber was ich gehört habe, hat Köln bereits 1 Mille an den Lask überwiesen, um dann nach der Saison 17/18 Otavio nach Köln zu holen. Das hast dir wohl gerade ausgedacht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts