Meteor Amateur Geschrieben 23. April 2017 Wer auch immer kommen mag, einen namhaften routinierten Spieler würde ich mir schon wünschen. Auch deshalb weil die jungen Spier von einem "gestandenen" auch immer sehr viel lernen und sich so weiterentwickeln können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Geschrieben 23. April 2017 Burton1908 schrieb vor einer Stunde: Peter Haring (der ist übrigens auch 1,83) bei ALU im Sommer ausläuft. Der wäre möglicherweise was als Backup für Ramses und Lucki. Der wäre wirklich top. Das wäre ein gleichwertiger Ersatz bzw. mittelfristig sogar mehr. Jung ist er ebenfalls und teuer (Gehalt) kann er auch nicht sein. Rotpuller wird ja hoffentlich nicht ernst gemeint sein. Trauner würde grundsätzlich schon ganz gut rein passen. Mit Michorl, Erdogan, Trauner, Grgic hätte man das Zentrum gut doppelt besetzt, dann bräuchte man Rep nicht mehr zweckentfremden. Bin ihm auch nicht böse, dass er damals gegangen ist... man kann den damaligen LASK nicht mit dem heutigen vergleichen, weil einfach alles schief gegangen ist, was schief gehen konnte. Und ein (damals schon) verletzungsanfälliger Spieler wie Trauner, musste einfach schauen, wo er bleibt. Hätte ihm bei uns ja durchaus dann so gehen können, wie Hammerer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 23. April 2017 (bearbeitet) Wir haben mit Wiesinger schon ein Glasskelett. Wozu brauchen wir dann noch Trauner. Soll aber nicht gegen seine fussballerischen Fähigkeiten sprechen. bearbeitet 23. April 2017 von Eldoret 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linza_ASK Weltklassecoach Geschrieben 23. April 2017 NEIN zu TRAUNER, der soll da bleiben wo er ist! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. April 2017 Laut Jürgen Werner sollen nur 2-3 Verstärkungen kommen. Das heißt realiter werden 3-4 Spieler verpflichtet. Ein Innenverteidiger und ein Stürmer sind Pflicht. Darüber hinaus wohl auch einer fürs zentrale defensive Mittelfeld und eventuell ein Flügel. Ich bin schon gespannt, wer uns verlassen muss oder nur mehr in der zweiten Mannschaft agieren soll. Wichtig ist, dass wir bei den 2-3 Verstärkungen nicht von Kaderergänzungen sprechen, sondern von Spielern, die unsere erste Elf stärker machen. Im Sturm brauchen wir einen mit mehr Speed als Gartler, Fabiano und Raguz. Darüber hinaus stellt sich auch die Legionärsfrage. An eine Dovedan Rückkehr glaube ich nicht. Eher denke ich an Jimmy Hoffer ;-) Interessant wird, ob Glasner auch in der Bundesliga 4-4-1-1 spielen will, oder ob er wie damals in Ried mit einem 3-5-2 oder 3-4-3 plant. Wir hätten mit Ranftl und Otavio die perfekten Aussenspieler dafür. Und in diesem Kontext würde auch die Verpflichtung von Gernot Trauner sinnvoll erscheinen. Er ist ein toller Kicker und ein toller Charakter. Gegen ihn spricht nur eines und das ist seine Verletzungsanfälligkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. April 2017 Rene_Linz schrieb am 22.4.2017 um 15:45 : Sicherlich mit Ausstiegsklausel für Bundesliga 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 23. April 2017 GH78 schrieb vor 1 Stunde: Interessant wird, ob Glasner auch in der Bundesliga 4-4-1-1 spielen will, oder ob er wie damals in Ried mit einem 3-5-2 oder 3-4-3 plant. Wir hätten mit Ranftl und Otavio die perfekten Aussenspieler dafür. Und in diesem Kontext würde auch die Verpflichtung von Gernot Trauner sinnvoll erscheinen. Er ist ein toller Kicker und ein toller Charakter. Gegen ihn spricht nur eines und das ist seine Verletzungsanfälligkeit. das mit dem systemwechsel wird man vermutlich in den letzten spielen jetzt sehen... falls er sowas plant könnte er es jetzt noch bedenkenlos testen... wenn wir sowas nicht sehen in den letzten spielen glaube ich auch nicht das ers in der BL einplant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 23. April 2017 Kann mir eigentlich keinen Systemwechsel vorstellen, die Mannschaft ist so eingspielt mit der 4er-kette. Die 3er Kette in Ried war ja auch nur weils da Gludo eingführt hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. April 2017 Glasner hat bei Ballbesitz schon zweitweise gegen Lustenau 3-5-2 spielen lassen mit Luckeneder-Ramsebner-Ranftl in der Abwehr. Ich weiß es deshalb so genau, weil ich im VIP schräg hinter Glasner gesessen bin und seine taktischen Anweisungen sehr eindeutig waren ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 24. April 2017 tobi93 schrieb vor 16 Stunden: Kann mir eigentlich keinen Systemwechsel vorstellen, die Mannschaft ist so eingspielt mit der 4er-kette. Die 3er Kette in Ried war ja auch nur weils da Gludo eingführt hat Also ich habe bisher auch im Erfolgsfall das Gefühl, dass dieses 4-4-1-1 mit dem bestehenden Material nicht der Weisheits letzter Schluss sein kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sivo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. April 2017 Hab was gelesen das der Trauner und da Möschl bei uns im gespräch ist, ist da was dran weiss wer was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 25. April 2017 Sivo schrieb vor 6 Minuten: Hab was gelesen das der Trauner und da Möschl bei uns im gespräch ist, ist da was dran weiss wer was? zumindest aus rieder kreisen hört man, dass trauner schon mit einem bein bei uns ist. er wurde lt. deren asb channel auch nach dem wac spiel als "linzer sau" beschimpft. konkret ist natürlich noch nichts rausgedrungen, wobei es wohl nicht ganz unwahrscheinlich ist. trauner ist immerhin linzer, war seine ganze jugend beim LASK, mit glasner ist einer seiner ex trainer hier und er würd nächstes jahr eben bundesliga spielen, was bei ried immer unwahrscheinlicher wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sivo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. April 2017 Ok danke für die Info 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 25. April 2017 In der heutigen Krone ist von Trauner und Ziegl die Rede 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. April 2017 Sportsfreund schrieb vor 20 Stunden: Also ich habe bisher auch im Erfolgsfall das Gefühl, dass dieses 4-4-1-1 mit dem bestehenden Material nicht der Weisheits letzter Schluss sein kann. Schön, dass es nicht nur mir so geht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts