25. Runde: SK Sturm - SK Rapid Wien


Recommended Posts

ASB-Messias
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Schulz ist leider eine wirklich große Enttäschung. Da waren heute wiederholt so viele einfachste technische Fehler dabei, das darf so einem Spieler einfach nicht passieren. Der Mann ist sein Geld wohl nicht annährend wert.

Hat mir heute gut gefallen. Hat fast alle Kopfballduelle gewonnen. Das sieht aber jeder anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Auf Canadi ist eben Verlass! :laugh:

Ein dreckiger Heimsieg gegen Rapid!!! Dass ich das noch erleben darf! :clap:

Damit sind wir auch endlich alle schrecklichen Sieglos-Serien(auswärts und daheim) gegen die Grünen los. :v:

 

Und jetzt ganz nüchtern: Spiel war von unsere Seite schwach, aber der Einsatz hat gepasst.

Kurze Einzelbewertung:

Gratzei: Tadellos.

Koch: Kämpferisch und im Timing top.

Spendlhofer: Tolle Tacklings und sich auch sonst wenig zuschulden kommen lassen.

Schulz: Ist mit Spendi zusammen lange gut gestanden, in der zweiten Hälfte bei der ein- oder anderen Situation nicht ganz souverän, wie dem (eigentlichen) Elferfoul.

Lyko: Weltklasse-Tor erzielt, das Gegentor hat er auch verschuldet. 

Schmerböck: Hat aus einigen aussichtsreichen Situationen wenig gemacht, und konnte an die Altach-Leistung nicht anschließen.

Hierländer: Es kam nicht viel, aber wenn es irgendwelche gefährlichen Aktionen gab, war er wie so oft daran beteiligt.

Jeggo: Seine Einsatzfreude ist bewundernswert, da kann man auch unnötige Ballverluste und Fouls(wie jenen zur 9. gelben Karte und damit im nächsten Spiel gesperrt) verzeihen.

Piesi: Was soll man dazu noch sagen? Er stellt sich ja nicht selbst auf, die Kritik sollte größtenteils dem Trainergott gelten.

Atik: In den ersten 30. Minuten sehr umtriebig und seine Klasse aufblitzen lassen, danach ist ihm nur noch wenig gelungen.

Alar: Endlich wieder - wenn auch per Elfer - mit einem Tor, das ihm Selbstvertrauen geben sollte. Die Aktion vor dem Elferpfiff hat er maßgeblich miteingeleitet, sonst wie gewohnt eher abgemeldet.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wer die Leistung von Lyko heute als gut einstuft, hat aber schon was auf den Augen - so wirklich viel zusammengebracht hat er nämlich, mal abgesehen von seinem Traumtor nicht 

Gratzei, Koch, Spendlhofer und Jeggo haben passable Leistungen abgeliefert

warum Piesinger aufgestellt wird, ist mir, wie wohl vielen anderen auch ein Rätsel, wobei man ihm zu gute halten muss, dass er in der Schlussphase irgendwann mal goldrichtig gestanden ist und eine Chance für Rapid vereitelt hat - das war aber auch die wirklich einzig gute Aktion, die mir von ihm in Erinnerung geblieben ist

Atiks Leistung war ok, aber so großartig war sie auch wieder nicht und auch er hatte viele unnötige Ballverluste 

Alar konnte sich nicht in Szene setzen, das ist richtig- aber viele brauchbare Bälle hat er auch nicht bekommen

Schmerböck, Hierländer, Huspek, Schulz: können hoffentlich mehr als sie heute gezeigt haben wobei ich den Hierländer von denen noch am besten fand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich zählt der Sieg. Vor allem gegen Rapid besonders schön, erlebt man ja nicht jeden Tag.

Sorgen macht mir, wie man mit einer Führung umgeht, und die offensichtliche Pragmatisierung des Herrn Piesinger. Ich find's lustig, von einigen Experten heißt's dann immer Bashing, man sucht einen Sündenbock, und lauter so Blödsinn. Aber wenn ich mir dann ein Spiel anschaue denk ich mir, gut, wennst das gut heißt dann bist eh auf der Seite der potenziellen Pro-Kartnig Stimmabgeber die einfach ein Problem mit Kritik an sich haben.

Spielaufbau? Nix da, nix anspielbar, bietet sich nicht an. Gegen den Ball? Nix da, attackiert nicht, steht 3 Meter entfernt, ja nicht in den Zweikampf gehen. Bei Ballverlust Sturm? Ich sehe Jeggo nach hinten sprinten und Piesinger gemütlich spatzieren. Bei ein paar Szenen bin ich vorm TV fast durchgedreht. Das was der macht, hat mit Fußball nichts zu tun und so kannst du auch nicht Fußball spielen. Natürlich wird er aber auch nächstes Mal wieder die 90 Minuten durch spielen. Da fehlt auch völlig die Bereitschaft, die Eigeninitiative, mal ein Tackling zu riskieren, fast schaut es aus als hätte er Angst sich zu verletzen, ich weiß es nicht. 

Aber genug davon, zurück zum Positiven: Kämpferisch war es (zumindest bei 10 von 11, eh wissen) eine Top Leistung, wenn ich mir anschaue wie sich ein Spendi, ein Koch, ein Jeggo reinhauen, aufopfern, sich schinden dann ist das herrlich. Am Ende passt es irgendwie, weil das Ergebnis passt.

Künftig wird es halt vielleicht besser sein, Wörter wie Umschaltspiel zu vermeiden, denn anderswo sagt man zudem was wir heute gemacht haben Bus parken, hoffen dass nix passiert und wenn die blinden hohen Bälle nach vorne mal ankommen, ist vielleicht mal ein Konter drin. Auch würde ich empfehlen, bei einer Führung dennoch aktiv zu bleiben, ich glaube zumindest nach dem 2:0 hätten wir, wenn man halbwegs versucht hätte das Spiel von den Anteilen her offen zu gestalten, das Resultat locker durchgebracht, ohne die unnötige Spannung und das große Zittern am Schluss. Wie schon gegen St.Pölten hatte ich das Gefühl sowie man ein Tor macht bettelt man um ein Gegentor. 

Das jetzt nur mal so für die Zukunft, für heute eh egal weil da hat es auch so gereicht. Das Tor von Lyko wenn mich mein Augenmaß nicht täuscht, aus ungefähr 600 Metern und mit 8 Millionen km/h, wenn Knoflach da dran gekommen wäre bräuchte er neue Handschuhe ab nächster Woche, nämlich welche mit nur 2-3 Fingern statt 5.

Was den Schweizer Referee betrifft: Klar dass sich viele Rapidler jetzt beschweren. Denke bei der Szene Schulz vs. Kvilitaia unmittelbar vor dem 2:0 muss es Elfer Rapid geben. So gleicht sich im Fuball halt alles aus, Rapid profitiert regelmäßig, vor allem diese Saison, wo es auch gegen uns in Graz schon eine spielentscheidende Fehlentscheidung des SR gab als Rapid nach Szantos Abseitstor ein Remis mitgenommen hat. 

Zu unserem Elfer, bei Hands-Elfer wird es, sofern man nicht in Prilasnig- oder Salkic-Manier hingeht wie Spendi im Herbst in St.Pölten, immer Diskussionen geben, was absichtliches Handspiel ist, was Hand zum Ball und was Ball zur Hand ist, etc. Da liegen wir bei fast jeder dieser Situationen in einem Graubereich, es gab sicher oft genug Situationen wo ein Hands wie heute nicht gepfiffen wurde (wobei kurioserweise außerhalb des Strafraums jedes Handspiel gepfiffen wird aber nicht innerhalb...) aber umgekehrt auch zahlreiche Situationen bei denen Elfmeter entschieden wurde, die genau so wenig eindeutig zu bewerten sind wie die heutige Szene. Daher würde ich sagen dies ist eine diskussionswürdige Szene (wie eben jedes andere vergleichbare Hands im Strafraum auch, unabhängig davon was der SR entscheidet) aber als Fehlentscheidung würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen.

Freut mich btw auch für Alar dass er endlich mal wieder einen versenkt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann bitte wer die Zweikampfquote vom Piesi posten. Ich hab nur Heatmap und Co gefunden. Entweder macht er ne eigenwillige Form der Raumdeckung oder er traut sich nicht in die Zweikämpfe. Dass Foda dies nicht sieht, kann nur ne Schikane von Kreissl und geg. Ovenstad bedeuten. Gegen die Admira gehe ich davon aus, dass Hierlänser statt Jeggo spielt und Huspek reinkommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Kann bitte wer die Zweikampfquote vom Piesi posten. 

Er hat 6 Zweikämpfe gewonnen, davon waren 4 Luftduelle - und 8 Zweikämpfe verloren.

Macht insgesamt 42,86% gewonnene Zweikämpfe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.