25. Runde: SK Sturm - SK Rapid Wien


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ganz nettes Spiel gestenr mit zweifelhaften Ruhm einen Tag danach.
Dieser Schiedsrichteraustausch hat sich ja wieder einmal ausgezahlt :facepalm:. Schiedsrichter die im eigenen Land nicht gewollt sind in ein anderes Land schicken kann wirklich nicht der Sinn der Sache sein.

Sturm v.A. in der ersten HZ bemüht und phasenweise mit guten Fußball, was sich mit Seitenwechsel fast schlagartig änderte. Rapid v.A. optisch und in der Summe der Torchancen überlegen. Was auch auffiel war die Situation bei Sturm nach dem Anschlusstreffer - das zittern der Spieler konnte man ja bis auf die Tribühnen fühlen... Das war ein betteln um den Ausgleich - da fehlte an allen Ecken und Enden die Souveränität.
Piesinger bashing hier im Forum ist oft relativ - Fsakt ist, dass seine Quoten für einen Defensiven Spieler in zentraler Position wirklich schlimm sind. Auch die so oft verlorenen Kopfballduelle. bzw. jene Kopfbälle die er blind in die mitte spielt sind sind ein ärgerniss für jeden versuchten Spielaufbau.

Auch Lyko seh ich etwas differenzierter. Klar, das Tor war genial, in der Verteidigung war sein Stellungsspiel jedoch des Öfteren wiklich schlimm und dieser arogante Lupfer der zum Anschlusstreffer führte musste schon wirklich nicht sein.

Was für beinahe alle Spieler gilt ist das fragwürdige Zweikampfverhalten - Da haben Gegenspieler eine gefühlte Eweigkeit Platz und Raum sich die Bälle zuspielen zu können.

Natürlich hätte man auch noch 1,2 Tore machen können, wenn man die Konter gut zu Ende Spielt und die Bälle nicht wieder zurückpasst, aber alles in allem ist der Sieg glücklich m.A.n..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Douglas schrieb vor 13 Stunden:

@wayfarer1501

Stimmt sein Kopfballspiel war gut, dafür war sein Rausspielen unterirdisch

 

wobei das rausspielen vom spendi noch viel schlimmer is. schulz beherrscht wenigstens den weiten pass.

 

zu den elfer Situationen: sturm elfer war klar, die beiden Rapid Szenen sind schwer zu beurteilen. Bei der ersten geht Schaub zu leicht zu Boden und bei der zweiten will Schulz den Ball spielen und von oben steigt ihm Joelintin hinein. Also so klar wie es Canadi wieder sieht war das nicht. Canadi is so und so ein wenig weltfremd. Für ihn müsste es zwei Rapid Elfer und keinen für Sturm geben. Zum Glück wird seine Überheblichkeit aus Altacher Zeit bestraft und bekommt jetzt zu sehen, dass er doch nicht so ein Wunderwuzzi is.

Zum Sturmspiel: Ich kann noch immer nicht verstehen warum wir uns nach dem 2-0 so hineindrücken lassen. Ich glaube auch nicht, dass Foda das anweist. Es fehlt da wirklich einer, der den Ball nimmt und den auf die Seiten verteilt und Ruhe reinbringt. Für das ist ein Piesinger halt nicht geeignet. Vom Einsatz her hats gepasst und auch das Glück war uns hold.
Bin jetz auf die Admira Partie gespannt. Da wird sich zeigen ob wir schon wieder so weit sind um mehrere Spiele in Folge zu gewinnen. Piesinger wird, dank der Sperre von JJ, leider wieder von Beginn an spielen.

bearbeitet von wayfarer1501

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ja, Koch war sehr gut. Detto Jeggo. Der arme Hund musste ja für 2 arbeiten. Sturm gegen Admira ohne Jimmy wird interessant.

Im Grunde muss Jeggo mit Piesinger an seiner Seite ja keinen Sechser, sondern einen Zwölfer spielen. Und nein, das ist nur beim Toto super. [emoji6]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HwG schrieb vor 2 Stunden:

weltklasse, eure choreo gestern :D jkl.jpg

:love:

bin im 14er gesessen und konnte das nicht erkennen ... hehe

 

Am tag danach frage ich mich noch immer wie wir dieses spiel gestern gewinnen konnten. aber seis drum. wichtige 3 punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
wayfarer1501 schrieb vor einer Stunde:

zu den elfer Situationen: sturm elfer war klar, die beiden Rapid Szenen sind schwer zu beurteilen. Bei der ersten geht Schaub zu leicht zu Boden und bei der zweiten will Schulz den Ball spielen und von oben steigt ihm Joelintin hinein. Also so klar wie es Canadi wieder sieht war das nicht. Canadi is so und so ein wenig weltfremd. Für ihn müsste es zwei Rapid Elfer und keinen für Sturm geben. Zum Glück wird seine Überheblichkeit aus Altacher Zeit bestraft und bekommt jetzt zu sehen, dass er doch nicht so ein Wunderwuzzi is.
 

Canadi zu unterstellen, dass er weltfremd sei, und dann selbst durch die schwarz-weiße Brille zu blicken ist schon ein wenig dreist, findest du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
wunderkind schrieb vor 1 Minute:

Canadi zu unterstellen, dass er weltfremd sei, und dann selbst durch die schwarz-weiße Brille zu blicken ist schon ein wenig dreist, findest du nicht?

Da muss ich den Wiener Kollegen zustimmen. Die Attacke von Schulz war ebenso ein klarer Elfmeter - Er geht richtung Ball und trifft klar den Gegenspieler.

 

Ad Lyko: Noch ein kleiner Zusatz zu den Lobeshymnen, hab gerade seine Passquote gesehen: 26,3 %, da von Katastrophal zu sprechen wäre noch untertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, wie man Gratzei's Leistung für gut befinden kann?

Einmal im kurzen Eck angeschossen, ansonsten war ja nichts zu halten - dafür bei hohen Bällen eine Katastrophe, da war bei jedem hohen Ball Gefahr da, sogar bis 2m vor dem Tor können die Bälle hineinfliegen und er bleibt einfach auf der Linie. Sorry, aber das ist ganz, ganz schwach, zum Spiel mit dem Fuß will ich auch nichts mehr sagen, auch da waren ein paar Schmankerln dabei.

Bevor ich dauernd den Piesiner - größtenteils zu recht, gerade was sein Zweikampfverhalten und Kopfballspiel angeht - kritisiere, muss ich sagen, dass Piesinger oft auch einen schwierigen Pass versucht und die Zentrale mit Jeggo/Piesinger einfach spielerisch zu schwach ist.... Aber was Gratzei bei hohen Bällen aufführt ist mMn nochmal eine gewaltige Steigerung in der Unfähigkeit gegenüber Piesinger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Ich verstehe nicht, wie man Gratzei's Leistung für gut befinden kann?

Einmal im kurzen Eck angeschossen, ansonsten war ja nichts zu halten - dafür bei hohen Bällen eine Katastrophe, da war bei jedem hohen Ball Gefahr da, sogar bis 2m vor dem Tor können die Bälle hineinfliegen und er bleibt einfach auf der Linie. Sorry, aber das ist ganz, ganz schwach, zum Spiel mit dem Fuß will ich auch nichts mehr sagen, auch da waren ein paar Schmankerln dabei.

Bevor ich dauernd den Piesiner - größtenteils zu recht, gerade was sein Zweikampfverhalten und Kopfballspiel angeht - kritisiere, muss ich sagen, dass Piesinger oft auch einen schwierigen Pass versucht und die Zentrale mit Jeggo/Piesinger einfach spielerisch zu schwach ist.... Aber was Gratzei bei hohen Bällen aufführt ist mMn nochmal eine gewaltige Steigerung in der Unfähigkeit gegenüber Piesinger!

Naja Gratzei war wieder mal im Tor sehr stark. Das er Probleme bei hohen Bällen und mit dem Fuß hat ist klar. Da war aber Esser auch um nichts besser (bei den Abschlägen).

Wenn man sich die Vergleiche mit den anderen Goalies ansieht haben wir hier heuer ganz großes Glück dass er relativ stark hält und noch kaum Patzer hatte. Für den Spielaufbau sind dann eh andere verantwortlich. Auch wenn es natürlich schön wäre wenn die Abschläge etwas genauer Richtung Mitspieler gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor 2 Minuten:

 

Naja Gratzei war wieder mal im Tor sehr stark. Das er Probleme bei hohen Bällen und mit dem Fuß hat ist klar. Da war aber Esser auch um nichts besser (bei den Abschlägen).

Wenn man sich die Vergleiche mit den anderen Goalies ansieht haben wir hier heuer ganz großes Glück dass er relativ stark hält und noch kaum Patzer hatte. Für den Spielaufbau sind dann eh andere verantwortlich. Auch wenn es natürlich schön wäre wenn die Abschläge etwas genauer Richtung Mitspieler gehen.

 

War er das? Entweder lebe ich in einem Paralleluniversum, oder sonst etwas stimmt mit mir nicht, aber hatte er mehr als einen Schuss zu halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Manu_Graz schrieb vor 3 Minuten:

Naja Gratzei war wieder mal im Tor sehr stark. Das er Probleme bei hohen Bällen und mit dem Fuß hat ist klar. Da war aber Esser auch um nichts besser (bei den Abschlägen).

Wenn man sich die Vergleiche mit den anderen Goalies ansieht haben wir hier heuer ganz großes Glück dass er relativ stark hält und noch kaum Patzer hatte. Für den Spielaufbau sind dann eh andere verantwortlich. Auch wenn es natürlich schön wäre wenn die Abschläge etwas genauer Richtung Mitspieler gehen.

Ich fand Essers Abschläge nicht gut aber auch nicht so schlecht wie die von Gratzei. Da landet ja wirklich jeder zweite Ball beim Gegner. Highlight gestern der Ausschuss (in Halbzeit 2), der direkt zu Kvilitaia ging.
Auf der Linie war Gratzei brav, keine Frage. Trotzdem hätte er mind. 2 dieser hochkarätigen Chancen bereits vorher verhindern können müssen, wenn er 2m aus dem Tor herauskommt. 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

War er das? Entweder lebe ich in einem Paralleluniversum, oder sonst etwas stimmt mit mir nicht, aber hatte er mehr als einen Schuss zu halten?

Die Chance von Kvilitaia (Schuss aufs kurze Eck) und im Anschluss noch aus dem Getümmel den Ball von der Linie gekratzt. Vorallem erstere war ein ordentlicher Sitzer, den er verhinderte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 4 Minuten:


Auf der Linie war Gratzei brav, keine Frage. Trotzdem hätte er mind. 2 dieser hochkarätigen Chancen bereits vorher verhindern können müssen, wenn er 2m aus dem Tor herauskommt. 

Die Chance von Kvilitaia (Schuss aufs kurze Eck) und im Anschluss noch aus dem Getümmel den Ball von der Linie gekratzt. Vorallem erstere war ein ordentlicher Sitzer, den er verhinderte.

Okay, dann stimme ich dir weitestgehend zu. Allerdings sind 2 gute Saves + 3,4 Flanken, wo wegen seiner Passivität der Hut brennt für mich keine gute Leistung, sondern maximal Durchschnitt, in Wahrheit auch schwach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es kann im Endeffekt Gratzei nichts dafür dass kaum Schüsse aufs Tor kommen. Die, die zu halten waren, hat er gehalten. Darunter auch eine "Großchance" von Kvilitaia die er wichtig entschärft hat. Beim Tor meiner Meinung nach schuldlos.

Ich rede ja jetzt wirklich nur von seinen Aktionen gegen den Gegner, wie schon gesagt, mit dem Ball ist er sicher kein Top Mann, aber die gibt es in unserer Liga eh nicht. Da ist schon wichtig wenn er nicht in jedem dritten oder viertenSpiel einen haltbaren bekommt oder sich komplett anschüttet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.